Zum Inhalt springen

Starke Gefühle...

7 Antworten714 AufrufeGestartet von Usako ·

UsakoThemenstart
bearbeitet #1
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Eins vorab ich bin Homosexuell.

Also,

vergangenen Donnerstag lernte ich durch Zufall jemanden im Chat kennen. Er besuchte desöfteren meine Seite, jedoch traute er sich nie mich anzuschreiben, da ich vergeben war.

Nun war ich single und weil er mir auch desöfteren schon auffiel schrieb ich ihn an.

Wir schrieben keine 3 mails und es war als würden wir uns ewig kennen, wir entdeckten sämmtliche erlebnisse, die uns beide verbinden und auch schicksalshafte Begegnungen, wie dass wir vor etwas 2 Wochen ganz unverhofft aneinander vorbeiliefen...

Fraitag Abend trafen wir uns und wir gingen zu mir nach Hause. Schauten uns eine DVD an und redeten unetntwegt, es hat bereits Donnerstags schon heftig gefunkt, als wir den ganzen Tag chatteten und SMS schrieben.

Nun so kam es dass wir uns küssten und beschlossen auch wenn es schnell ging es miteinander zu versuchen.

Ich wohnen noch mit meinem Ex zusammen was ihn anfangs nicht störte.

Mein Ex, jedoch war das ganze Wochenende nicht da, so blieb T* (mein schwarm) bei mir. Samstag musste ich arbeiten aber abends holte er mich ab und wir fuhren wieder zu mir. Es war ebenfalls ein sehr schöner Abend, sonntag verbrachten wir den ganzen Tag zusammen, bis Abends dann mein Ex nach Hause kam und wieder anfing mit mir zu disskutieren über längst vergangene Sachen, weswegen unsere Beziehung kaputtging etc....

(er betrog mich mit einem jüngeren, verließ mich und ließ mich 1,5 Monate im Stich, kam angekrochen als ich jemand neues kennenlernte und machte mir dies kaputt und lämpfte um mich, ich gab ihm nach langen überlegen ne 2. chance, merkte aber dass es nicht mehr geht)

Nungut T* nahm es so hin und sagte nichts dazu, er meinte das wird sich auch legen.

Er blieb bei mir bis gestern Morgen und fuhr mich zur arbeit. Dann schrieb er er wolle sich heute nicht treffen, jedoch kam er abends mich dann doch abholen :)

Wir machten n kleinen Einkauf (knabberzeugs etc) und gingen wieder zu mir. Dann saß mein Ex wieder da und anfangs war auch alles Okay, nur meinte er plötzlich er würde ja noch so stark an mir hängen usw. Da ich ehrlich zu T* sein will sagte ich ihm alles und er meinte plötzlich er habe auf soetwas kein Bock, da er soetwas schon 2 mal erlebt habe und die beiden sich jedesmal für den Ex entschieden, jedoch werde ich mich für T* entscheiden.... Wir redeten sehr lange bis nachts um 2 und er entschloss sich erstmal zu trennen und zu sehen was sich entwickelt und fuhr nach Hause. Am liebsten hätte ich all meine Sachen gepackt und wäre mit ihm gegangen um ihm zu beweisen, dass er mir wichtig ist und nicht mein Ex.

Heute kam noch keine Nachricht von ihm und garnichts, nichtmal als er zuhause ankam....

Er entfernte lediglich unsere verlinkung und bei Facebook ebenso seinen Namen und änderte seinen Status in Kompliziert.

Ich hab mich noch nie so schnell in jemanden verliebt vorallem fühlte ich mich noch nie so geborgen wie bei ihm, ich weiß einfach nicht was ich tun soll, ich hab die ganze Nacht geheult, dabei heule ich selten...

Könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich ihm beweisen kann, dass iche s ernst mit ihm meine und besser bin als die anderen beiden?

Ich bin echt am Boden, denn so wie in den paar Tagen mit T*, so wohl fühlte ich mich bei noch niemandem, vorallem stand noch niemand zu mir und hätte mich bei Facebook öffentlich verlinkt, er tat es....

Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Rat geben.

Ich bin zwar nicht homosexuell...probiere dir aber trotzdem mal eine Antwort zu geben. Versetzt dich am besten mal in die Situation der beiden...dann sieht das wie folgt aus:

Du sitzt mit deinem Ex-freund und deinem neuen Freund auf der Couch...richtig? Das kann ja gar nicht gut gehen...

Leuchtet dir nicht ein, dass es für deinen Ex extrem schwierig ist, wenn du Schluss machst und gleich deinen neuen Freund anschleppst? Ich wäre anstelle deines Ex-freundes am Boden zerstört (eine Trennung ist sonst schon genug schwierig und braucht Zeit. Klar macht er dir Vorwürfe...er wird auch Leiden wie ein Hund...das ist normal und da kannst du auch nicht mehr erwarten). Für ihn sind seine vier Wände sein Rückzugsgebiet...und das verbaust du ihm, indem du deinen neuen Freund anschleppst...

Anstelle deines neuen Freundes...ich glaube da ist noch nichts verloren, aber klar will er sich nicht in die Probleme mit deinem Exfreund einmischen. Du musst das mit deinem Exfreund unbedingt klären bevor du eine neue Beziehung beginnst...wie sieht es aus mit Ausziehen? Frü deinen neuen Freund ist es zu heiss mit dir etwas zu beginnen, da du immer noch mit einem Fuss in einer Beziehung steckst du da noch nicht alles geklärt scheint.

Ich hoffe dir hilft das was...

starrily
Lieber Usako,

was Dein neuer Freund betrifft, kann ich mich als Frau schon einfühlen. Er sieht doch, dass zwischen Dir und Deinem Ex, also Eurer Ex-Beziehung noch nicht wirklich ein Schlussstrich gezogen wurde. Denkt er zumindest.

Denn wenn so viele Emotionen noch vorhanden sind, wie bei Deinem Ex (was verständlich ist, er liebte Dich ja mal oder tut es evtl. noch immer)

dann ist die Geschichte noch nicht Ex, also ausgestanden.

Bevor Mann (oder Frau) sich wieder in etwas Neues "stürzen", sollte Mann (oder Frau) die Ex-Beziehung verarbeitet haben um frei für Neues sein zu können.

Und genau dass ist es, was Dein Neuer Freund ----für den Du Dich bereits entschieden hast-----ganz klar vor Augen hat. Er könnte sich als Notnagel, als Absprungbrett sehen. :rolleyes:

Mein Rat, den ich Dir persönlich geben kann: Klär zuerst Deine Altlasten, endgültig, bis Du wirklich frei bist und dann knüpfe mit Deiner Neuen Liebe an.

Sprech mit Deinem Ex und klärt Eure Angelegenheit zu Zweit. Und zwar Klartext, damit Er Dich loslassen kann !

Und versuch, den Neuen in die alte, evtl. längst vergangene Beziehung, nicht mit einzubeziehen. Ihn geht das, was zwischen Dir und dem Ex ist, nämlich ganz und garnichts an.

Sprech auch mit Deiner neuen Liebe und mach ihm deutlich, was Er für Dich ist.

Alles Liebe :)

Ich danke euch. Ich habe gemerkt dass mein Freund einfach nur noch etwas Zeit braucht weil das alles zu schnell ging mit uns und er sich unsicher ist ob es auch weiter so gut luft wie bisher. Er kennt das nicht, da ich ein sehr anhnglicher Typ bin.

Deswegen der Rückzug.

Was meinen Ex betrifft, so ist er sauer weil ich jemand anderen hab und er nicht.

Er denkt er könne mich zurückgeweinnen, weil er nicht alleine sein will, nicht jedoch weil er mich noch liebt.

Er hat ja selbst jemanden kennengelernt aber das ist nichts halbes und nichts ganzes, es geht darum nur um Sex...

Das ist nicht das was er will.

Aber wir haben uns ausgesprochen und er hat sich auch mit meinem Freund darübe runterhalten und wird ihn nun dulden.

Ausziehen werde ich so oder so, nur momentan bin ich mitten im Jobwechsel und habe noch einfach keine Zeit dafür aber das wird sich auch bald ndern.

Also ich finde, ihr habt das viel zu schnell angeganen. Noch nicht mal richtig vom Ex getrennt, kennst du ihn kaum, wohnst noch beim Ex und schon übernachtet er bei dir und ich denke nicht, dass es dabei beim Filme Schaun und Knabberzeugs Essen blieb. Aber njaah, ich hab mir mal sagen lassen, dass das bei Homosexuellen anders ist. Also, dass die öfter Partner wechseln usw. Wenn das der Fall ist, kann man das ganze (also die Schnelle) etwas entspannter sehen. Aber selbst wenn das stimmt. Findest du nicht, dass du zunächst mal die Sache mit deinem Ex klären und lösen solltest, bevor du einen neuen Freund hast und den gleich mit nach Hause nimmst??

Naja leider ist es wirklich so, wie Du sagst. Aber dnenoch war das ja mit meinem Ex abgesprochen, dass er zu uns kommen kann und hier übernachtet.

Aber wie du siehst, funktioniert es nicht, und das wundert mich nicht. Ich würde T. einfach vorschlagen, dass ihr euch weiterhin seht, das aber noch nicht unter Beziehung führt, bis ihr - vor allem du - das augenscheinlich Störende (deine Wohnsituation und deine Nähe zu deinem Ex) aus dem Weg geräumt habt. Vielleicht lässt er sich jaah darauf ein.

Lach. Genauso haben wir es auch heute Beschlossen zu machen :-)

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema