Zum Inhalt springen

Stecke in totalem Gefühlschaos!!!!!!

3 Antworten923 AufrufeGestartet von gefühlschaot ·

gefühlschaotThemenstart
Hallo,

ich hab mich hier angemeldet weil ich sonst grad mit keinem reden kann.

Ich hab eigendlich einen Freund der mich, denk ich mal, liebt denn er will aus unsrer 500 km Fernbeziehung eine normale machen und zu mir ziehen.

Allerdings ist das etwas kompliziert.

Ich fang am besten mal von vorne an: :compi:

Ich war 4 Jahre lang in einer festen Beziehung und ich hab ihn wirklich geliebt. Im letzten JAhr allerdings hatte ich immer mehr das Gegühl, das er mir auf den Geist geht. Er hat mich von seinen Freunden ferngehalten, wollte aber mit meinen auch nix zu tun haben => wir waren ständig nur zu hause. Er meinte er habe seine "wilde zeit" hinter sich und könne einen Gang runter schalten. Ich bin allerdings grad 20 JAhre alt und will noch keinen GAng runter schalten. Er meinte Mein Problem. Ich hatte auch immer das Gefühl, das er mich immernoch als das naive 16jährige Mädchen sah als das er mich kennegelernt hatte. (z.B.ich bekam ständig Kuscheltiere geschenkt und ernst genommen was ich gesagt hab hat er auch nicht wirklich). Ich hab mich aber nie getraut Schluss zu machen, weil ich ja sonst ganz allein da gestanden wäre.

Vor ziemlich genau 5 Monaten hab ich jemanden kennengelernt (meinen jetztigen Freund) und den Entschluss gefasst das es vieleicht besser sei sich zu trennen. Es tat mir trotzdem sehr weh. Vor allen da er gesagt hatte er hat ja damit gerechnet aber was gagegen tun konnte er nicht. Er hat meinen Freunden erzählt er würd mich ja so vermissen und erst mal sein Leben wieder in den Griff bekommen müssen aber keine Anstalten gemacht mich zurück zu holen.

Ich dacht eigendlich ich wäre darüber hinweg, da ich ja auch nen neuen Freund hab den ich auch sehr gerne habe. Aer vor kurzem ist mir mein EX über den Weg gelaufen, da kamen die ganzen Gefühle wieder hoch. Eigendlich weiß ich das es falsch wäre wider mit ihm zusammen zu sein, weil es warscheinlich nicht viel anders ablaufen würde als vorher, aber irgendwie fehlt er mir auch. Er war ja auch so was wie mein bester Freund. Was soll ich denn jetzt machen? Vieleicht triffts mich ja nur so weil er mich scheinbar doch nicht so geliebt hat wie ich dachte, ich abr deswegen immer ein schlechtes Gewissen hatte.

Jetzt will mein aktueller zu mir ziehen und ich hb Angst das wenn ich merke doch noch Gefühle für meinen EX was dann?

Ich brauche echt einen Rat Es war vieleicht jetzt ein bisschen viel auf einmal und etwas kompliziert aber?! Sorry ich bin halt durcheinander. ;(

Ich kann dich echt verstehn war zwar noch nie soweit (hatte bis jetzt noch keine freundin gehabt) Aber guck ma wenn er dich geliebt hat hätte er doch um dich gekämpft oder und deinem jetzigen freund dir ausspannen wollen oder??? Kopf hoch!werd dir im klaren wenn du mehr liebst!!! Dann geht es dir auch besser!!

MfG

Idiot :trost:

Hallo meine Liebe,

ich glaube "idiot" hat recht.

Ich kann verstehen, dass du Angst bekommst, jetzt wo dein Freund alles hinschmeißt nur um bei dir zu sein.

Vielleicht kannst du versuchen, eine Freundschaft zwischen dir und deinem Ex-freund auf ztu bauen.

Meinst du, dass könnte klappen?

Wenn du ihn vermisst, dann vielleicht ja nur als Freund...

hey du!

weißt du, was mein erster gedanke war als ich das gelesen habe?

torschlußpanik.

dein freund will mit dir zusammentziehen - das ist ein gewaltiger schritt.

vielleicht hast du eifnach nur so viel angst, daß dann was schief geht, daß dir jetzt diese gedanken kommen.

und daß du noch großartig gefühle für deinen ex hast, glaube ich auch nicht mal.

aber wenn er dir in deiner momentanen situatin über den weg läuft und gerade dann, wenn du nach eurer trennung nciht die zeit hattets, alles zu verarbeiten, bevor du was neues eingesht, dann ist das ganz normal, daß man sich denkt "was wäre wenn"...

aber das muß jetzt absolut nicht heißen, daß dein ex noch zwischen dir und deinem freund steht.

kopf hoch...

wird schon

viel glück

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema