Steh auf, wenn du am Boden bist

Gianluca

Neuer Benutzer
05. Okt. 2002
6
0
0
Irgendwann kommst du an den Punkt, wo du zu dir sagst, ich kann nicht mehr. Ich will nicht mehr. Die Kraft um noch etwas zu bewegen wird immer geringer und dann stehst du da und fragst dich „was soll ich noch tun?“. Alles hab ich versucht, jede erdenkliche Chance war genommen, jede Option gewählt. Doch alles war vergebens. Das Schicksal hatte es so gewollt, dass du den Schmerz von Niederlagen immer wieder aufs Neue erleben musst.

Das Typische Bild eines Versagers. Kein Job, keine Frau, kein Geld und keinen, der dir hilft und dir mal was nettes sagt. Es interessiert niemanden, wie es dir geht. Keiner der sich über dich freut. Stattdessen schlägt man auf dich ein, wo du doch schon blutend am Boden liegst und einfach nur den Wunsch hast, dass sie aufhören. Die Notbremse ziehen, doch nur wie. Der Teufelskreis nimmt kein Ende. Du bist Gefangen in einer nicht endenden Zeitschleife. Irgendwann wird sie dich töten, wenn du keinen Weg findest, dieses verfluchtete Spiel zu beenden. Die Luft um dich wird immer dünner, es gibt keine Perspektiven mehr. Und dann hast du die Wahl. Kämpfen um zu Siegen oder Aufgeben und Verlieren.

Letztere Möglichkeit wäre so einfach. Ein schnelles und schmerzloses Ende. Ein Abgang als Feigling. Die Aufgabe im Größten Kampf überhaupt – dem Leben. Ein Sprung, ein Schuß, eine Finale Entscheidung – ein Moment der größten Niederlage überhaupt. Was zurückbleibt sind zerstörte Herzen von denen man nicht wusste, dass es sie gibt.

Sei stark und stehe wieder auf. Wisch dir das Blut aus dem Gesicht und glaube an dich. Steh auf und kämpfe weiter. Beweise deinem größten Feind – dir selbst – dass auch du etwas bewegen kannst. Zeige, dass dich nichts zerstören kann und dein Wille stärker ist, als dein Verstand oder deine Sehnsucht. Die Wunden werden heilen und das Blatt wird sich wenden. Es wird der Tag kommen, an dem du deinen größten Sieg feierst. Eine Wiederauferstehung wie Phoenix aus der Asche. Die Rückkehr auf die Erfolgsspur. Und dann bist du stärker als du es jemals zuvor warst. Die Erkenntnis, dass du nicht aufgegeben und damit etwas bewegt hast, macht dich unsterblich.

www.dky.de

 
Das was dort geschlidert wurde von dir kenne ich nur zu gut.

Es ist nicht nur wichtig zu kämpfen sondern auch nicht wieder

in dieses Loch zu fallen das du beschrieben hast das ist das

schwere den ein heftiger Hieb des Lebens schlägt dich

meistens in diese Position zurück.... Meine Meinung in die Knie

gehen aber nicht mehr umfallen... das ist die Kunst die ich ein

wenig behersche mittlerweile nach vielen Tiefen schwarzen

Löchern......

Mein Größter Feind ist ein sehr treffender Song und Steh auf

wenn du am Boden bist auch ;) bist Toten Hosen Fan hmm?

Forgotten Hate

 
Hosen-Fan gerade nicht. Es gibt einige wenige Lieder die mir des Textes wegen gefallen. Aber ansonsten kann ich mich mit ihrer Musik nur schwer identifizieren.

Siegen im Leben kann jeder, doch die Fähigkeiten mit Niederlagen umgehen muss man erst noch erlernen. Darum habe ich diesen Text geschrieben, in einer Stunde, wo es mir wieder sehr schlecht ging und man manchmal auf dumme Gedanken kommen kann.

 
Meine Identifikation mit deinem Text ist enorm....hätte wahrlich nicht gedacht das man da so treffend auf den Punkt bringen kann. Ok, so schlimm stand es bis jetzt um mich nicht, aber die Kernaussage find ich toll und ich hoffe das sie einigen die verzweifeln helfen kann!

Thomas!

 
kann mich gut damit identifizieren!! bin vor kurzem in eine eigene Wohnung gezogen und komme mir oft sehr einsam vor, dann verkrieche ich mich in meine Wohnung und bemitleide mich selbst, ich muss raus aus dem ganzen sonst ist es bald vorbei und dieser Teufelskreis hört nie auf, wenn ich unter Freunden bin geht es mir gut, aber sobald ich in dieser Wohnung bin,... es ist wichtig aus solchen Löchern rauszukommen, zu kämpfen und zu zeigen. Stop jetzt beweise ich euch, dass ich es schaffe!! auch wenn es schwer ist sich aufzuraffen, ist es aber doch notwendig um das Leben wieder lebeneswert zu machen, man kann ALLES schaffen wenn man nur wirklich WILL.

mysunshine

 
Komisch, dass dieser Thread wieder zum Leben erweckt wurde...

Hab mir gerade gestern das Lied von den Hosen gesaugt.

Es brüllt häufig durch´s Haus :eek: )

Gruß

Fly

 
Ich habe hier mal den Liedtext...

Wenn du mit dir am Ende bist und du einfach nicht mehr weiter willst,

weil du dich nur noch fragst,

warum und wozu und was dein Leben noch bringen soll...

Halt durch, auch wenn du allein bist!

Halt durch, schmeiß jetzt nicht alles hin!

Halt durch, und irgendwann wirst du verstehen, dass es jedem einmal so geht.

Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,

halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.

Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,

sie werden irgendwann vorüberzieh´n.

Steh auf wenn du am Boden bist!

Steh auf, auch wenn du unten liegst!

Steh auf, es wird schon irgendwie weitergeh´n.

Es ist schwer, seinen Weg nicht zu verlier´n

und bei den Regeln und Gesetzen hier ohne Verrat ein Leben zu führ´n,

das man selber noch respektiert.

Auch wenn die Zeichen gerade alle gegen dich steh´n und niemand auf dich wetten will-

du brauchst hier keinem irgendeinen Beweis zu bringen.

Es sei denn für dich selbst!

Nur keine Panik, so schlimm wird es nicht.

Mehr als deinen Kopf reißt man dir nicht weg.

Komm und sieh nach vorn!

by Campino

 


wenn man verletzt ist ist man am boden zerstört!!doch warum???für wen???Es hilft doch niemanden denn nur wir selber schaden uns damit doch das verstehen wir nicht1!wir dürfen uns einfach nicht unterkriegen lassen!!aber so ist man nun mal !!doch ich denke immer sofort es hat alles kein sinn mehr doch das ist falsch!!das leben geht so und so weiter auch wenn man am boden zerstört ist aber auch das geht vorbei!!!ich bitte alle die am boden sind wieder auf zustehen und anfangen zu kämfen!!!gegen die trauer gegen den schmerz und gegen hilflosigkeit