Steht eine beziehung eine Sprachaufebthalt durch?

Jamie2

New member
03. Mai 2021
7
3
0
Hallo zusammen!

im september macht meine Freundinn einen sprachaufebthalt in brighton. Ich  habe im Interne schon viel schlechtes über solche aufenthalte gelesen...betrügen...liebes aus ect.

wir führen eine sehr glückliche beiziehung und ich würde ihr auch nie zutrauen, dass sie mich betrügen wird! Trotzdem traue ich dieser sache nicht ganz und bin seit 2 wochen am boden zerstört! Denn scheinbar geht es in so aufenthalten schlimm zu und her.  Ich weiss ich muss sie ziehen lassen und kann nichts dagegen tun!
 Ich wünsche nur konstruktive berichte

hat hier jemand schon mal so ne situation überstanden? Wenn ja wie?

ich werde si 2 mal besuchen gehen also all monat!

gruss Jamie

 
Lieber Jamie, das kann dir niemand sagen, jeder Mensch ist anders und jede Beziehung ist anders. Du kannst nicht viel machen, außer deiner Freundin von deinen Sorgen erzählen.

Natürlich kann eine Beziehung eine solche Trennung überstehen. Mein Cousin und seine Frau haben während des Studiums eine Fernbeziehung 5 Jahre lang geführt und sich während der Zeit nur 1 pro Monat gesehen.

Die meisten Beziehung halten aber nicht lebenslang: von den erfolgreichen,  die mit der Eheschließung enden, wird am Ende doch die Hälfte geschieden. Passieren kann also etwas, verhindern kannst du es nicht,  hab einfach Vertrauen und sag deiner Freundin,  wie wichtig sie dir ist und dass du sie nicht verlieren willst.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Jamie, das kann dir niemand sagen, jeder Mensch ist anders und jede Beziehung ist anders. Du kannst nicht viel machen, außer deiner Freundin von deinen Sorgen erzählen.

Natürlich kann eine Beziehung eine solche Trennung überstehen. Mein Cousin und seine Frau haben während des Studiums eine Fernbeziehung 5 Jahre lang geführt und sich während der Zeit nur 1 pro Monat gesehen.

Die meisten Beziehung halten aber nicht lebenslang: von den erfolgreichen,  die mit der Eheschließung enden, wird am Ende doch die Hälfte geschieden. Passieren kann also etwas, verhindern kannst du es nicht,  hab einfach Vertrauen und sag deiner Freundin,  wie wichtig sie dir ist und dass du sie nicht verlieren willst.
Ich habe schon x mal mit ihr darüber gesprochen...sie meint dass sie mich nie betrügen würde und dass sie mich mit sicherheit noch lieben wird.....ich hoffe soo sie hat recht....das werden meine schlimmsten 3 monate...ich weiss nicht ob ich die beziehung jetzt schon aus selbstschutz beenden soll....mich macht der gedanke fertig, betrogen zu werden oder sie macht danach schluss....ich weiss es klingt feige aber ich habe auf nix mehr lust.....ich esse prsktisch nix mehr und habe ständig emotionale ausbrüche.....😢

 
monate...ich weiss nicht ob ich die beziehung jetzt schon aus selbstschutz beenden soll...
Stattdessen solltest du zum Psychologen gehen,  weil es nicht ganz normal ist.  Du hast keine Grund, ihr nicht zu vertrauen. Wie willst du es mit  der nächsten Freundin machen: zu Hause einsperren? Verhüllen?

Deine Eifersucht wird dir das Leben schwer machen.  Jemanden verlassen,  weil theoretisch die Möglichkeit besteht, betrogen zu werden? So wird es doch nie mit Beziehungen funktionieren,  es sei denn, du ziehst in ein Land,  wo deine Frau dein Eigentum sein wird.und das Haus nicht verlassen wird.

Eine Frau kann dich nämlich theoretisch auch hier betrügen,  muss dafür nicht in ein anderes Land oder eine andere Stadt ziehen.

 
Stattdessen solltest du zum Psychologen gehen,  weil es nicht ganz normal ist.  Du hast keine Grund, ihr nicht zu vertrauen. Wie willst du es mit  der nächsten Freundin machen: zu Hause einsperren? Verhüllen?

Deine Eifersucht wird dir das Leben schwer machen.  Jemanden verlassen,  weil theoretisch die Möglichkeit besteht, betrogen zu werden? So wird es doch nie mit Beziehungen funktionieren,  es sei denn, du ziehst in ein Land,  wo deine Frau dein Eigentum sein wird.und das Haus nicht verlassen wird.

Eine Frau kann dich nämlich theoretisch auch hier betrügen,  muss dafür nicht in ein anderes Land oder eine andere Stadt ziehen.
Klar aber in einer anderen umgebung und so lange ohne sich zu sehen ist die wahrscheindlichkeit viel grösser odrr? Und nei ich will sie nicht einsperren und ja mit psychologischer hife habe ich auch schon in meinen gedanken gehabt....ich denke das ist nicht mal so dumm.....ich liebe si einfach über alles und will sie auf kein Fall verlieren!   Mir bleibt scheinbar nu das abwarten übrig! Sie ist eine sehr ehrgeizige person und wenn sie etwas will dann behaltet sie oder macht sie es auch ich hoffe schwer mit unserer beiziehung auch!   
 

und sie macht diesen aufenthalt wegen einem diplom verstehe ich ja alles auch total.....ihr bleibt nichts anderes übrig.....

ich wünsche mir einfach zu sehr weiterhin mit ihr glücklich zu sein wie jetzt.....und ps. Ich war vorher nich nie eifersüchtig...das ist mir total neu....und ich denke in so einer situation ist das normal nicht?

 
ich wünsche mir einfach zu sehr weiterhin mit ihr glücklich zu sein wie jetzt.....und ps. Ich war vorher nich nie eifersüchtig...das ist mir total neu....und ich denke in so einer situation ist das normal nicht?
Ja, sicher. Aber wenn man sagt: dann beende ich jetzt schon vorsorglich die Beziehung,  dann ist nicht mehr ganz normal, oder? 

(Oder wie mir eine Freundin mal gesagt hat: du bist anders normal).

So eine Eifersucht hält auf Dauer niemand aus, das wird jede Beziehung belasten. 

Entweder liebt und will dich die Frau, oder es wird nicht halten, das ist eine Probe für die Beziehung,  eine Art Test und für dich eine gute Gelegenheit herauszufinden,  ob die Beziehung eine Zukunft hat. 

Wenn sie dich da betrügen soll, dann ist jetzt schon etwas faul. 

Wie wäre es, wenn du einen Auslandsaufenthalt planen würdest, würde es dich nicht kränken,  wenn sie dir einen Betrug zutrauen würde?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, sicher. Aber wenn man sagt: dann beende ich jetzt schon vorsorglich die Beziehung,  dann ist nicht mehr ganz normal, oder? 

(Oder wie man mir eine Freundin mal gesagt hat: du bist anders normal).

So eine Eifersucht hält auf Dauer niemand aus, das wird jede Beziehung belasten. 

Entweder liebt und will dich die Frau, oder es wird nicht halten, das ist eine Probe für die Beziehung,  eine Art Test und für dich eine gute Gelegenheit herauszufinden,  ob die Beziehung eine Zukunft hat. 

Wenn sie dich da betrügen soll, dann ist jetzt schon etwas faul. 

Wie wäre es, wenn du einen Auslandsaufenthalt planen würdest, würde es dich nicht kränken,  wenn sie dir einen Betrug zutrauen würde?
Ia du hast recht...ein komisches gefühl habe ich trotzdem....ich denke wir werden das shaffen! Ich werde es dir berichten......sie weiss wie am arsch ich bin, ubd sie hat deswegen ein wenig ein schlechtes gewissen, was mich noch mehr runter zieht....ich will nur das beste für sie und mich....und ich weiss einfach nicht wie ich es mir einfacher machen kann jm dies durch zu stehen....ich habe ihr ebenfalls gesagt, wenn sie dinge tut, z.b die ganze teit mit irgend welchen typen sauffen geht ist meinerseits schluss ich denke man muss da kompromisse eingehen und gewisse grundregeln haben dass es funktionieren kann oder? ..oder .ist das auch zu hart? Meine logisch gejt es um sie beim sprachaufenthalt, aber gefühle habe ich trotzdem auch....

 
ist meinerseits schluss ich denke man muss da kompromisse eingehen und gewisse grundregeln haben dass es funktionieren kann oder? ..oder .ist das auch zu hart? Meine logisch gejt es um sie beim sprachaufenthalt, aber gefühle habe ich trotzdem auch....
🤔🤷🏼‍♀️ ich weiß nicht, ich glaube,  Gefühle sind für mich was anderes.  Ich würde nicht in jedem zweiten Satz überlegen,  wann ich die Beziehung beende, wenn ich Gefühle hätte.  Zumal sie bis jetzt gar nichts falsch gemacht hat.

 
🤔🤷🏼‍♀️ ich weiß nicht, ich glaube,  Gefühle sind für mich was anderes.  Ich würde nicht in jedem zweiten Satz überlegen,  wann ich die Beziehung beende, wenn ich Gefühle hätte.  Zumal sie bis jetzt gar nichts falsch gemacht hat.
Danke für den rat ich nehme diesen echt zu herzen du hast mir sehr geholfen wie ich mich zu verhalten habe....und das grösste witz ist ich könnte nicht mal schlus machen...wahrscheindlich nicht einmal wenn sie mich betrügen würde.....ich muss das mit mir alleine durchstehen und danach sehe ich ob sie mich liebt oder nicht...besten dank echt dass du mir nicht nur zugestimmt hast!! Ich sehe die situation jetzt ein wenig anderst....das komische gefühl wird sicherlich wieder verschwinden. Ich sollte jetzt nicht im selbstmitleid ertrinken, sonder in der zeit die wir nich davor habe ihr zeigen was für ein toller typ ich bin;)

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Ich habe schon x mal mit ihr darüber gesprochen...
Mein lieber Jamie. Für mich klingt das garnicht gut. Mit deinem Verhalten, deiner Eifersucht, bedrängst du sie zu sehr. Wie geht SIE damit um? Muss sie dir immer wieder erklären und versichern das du falsch liegst und sie nichts dergleichen vorhat? Das ist mega anstrengend und kann nach hinten losgehen. Versuche deine Eifersucht in den Griff zu bekommen, wie oben schon erwähnt, am besten mit psychologischer Unterstützung. Das hält kein Partner auf Dauer aus. Sollte sie dich betrügen, dann weil du sie in diese Ecke gedrängt hast und genervt, und nicht " weil es zu so einer Reise dazugehört".   Dein Verhalten und deine Ängste sind schon mega krass und können dir Probleme in deiner Partnerschaft machen. Ob mit oder ohne Sprachreise. Denn Freundschaften und Beziehungen werden auf jeden Fall geknüpft. Ohne das man gleich miteinander in die Kiste geht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein lieber Jamie. Für mich klingt das garnicht gut. Mit deinem Verhalten, deiner Eifersucht, bedrängst du sie zu sehr. Wie geht SIE damit um? Muss sie dir immer wieder erklären und versichern das du falsch liegst und sie nichts dergleichen vorhat? Das ist mega anstrengend und kann nach hinten losgehen. Versuche deine Eifersucht in den Griff zu bekommen, wie oben schon erwähnt, am besten mit psychologischer Unterstützung. Das hält kein Partner auf Dauer aus. Sollte sie dich betrügen, dann weil du sie in diese Ecke gedrängt hast und genervt, und nicht " weil es zu so einer Reise dazugehört".   Dein Verhalten und deine Ängste sind schon mega krass und können dir Probleme in deiner Partnerschaft machen. Ob mit oder ohne Sprachreise. Denn Freundschaften und Beziehungen werden auf jeden Fall geknüpft. Ohne das man gleich miteinander in die Kiste geht.
Ich werde jetzt direkt zu ihr gehen und mich zuerst mal regelrecht entschuldigen....ich werde dieses thema nie wieder ansprechen ohne dass sie damit beginnt...ich habe demfall genau das gegenteil bewirkt....ich weiss dass, das nicht normal ist meine angst, deshalb habe ich mich an euch gewandt.... ich muss mich echt bei ihr entschuldigen, ansonsten geht das komplett nach hinten los...

 
Nun, man kann nicht aus seiner Haut. Darum ist die Idee, die Beziehung jetzt zu beenden, vielleicht nicht einmal schlecht. Denn dann hast du sie in guter Erinnerung und kannst weder ihr noch dir irgendetwas schlechtes vorwerfen. Man sorgt besser in guten Zeiten vor, als dass man in schlechten Zeiten schlechte Entscheide treffen muss.

Grundsätzlich ist deine Haltung kein Aussteller für eine Beziehung. Aber was soll's? Du bist nun mal so und darauf musst du Rücksicht nehmen. Du wirst dich nicht verbiegen können und eine psyhcologische Behandlung wird bis im September auch keine Wunder vollbringen, so dass du deine Freundin ziehen lassen könntest ohne die Gedanken, das sie -  weil man das offenbar von solchen Auslandsaufenthalten hört - sofort fremd geht, weil sich die Gelegenheit bietet.

das würde sie natürlich auch zu Hause, wenn sie dazu veranlagt wäre. Oder würde es eben nicht, wie sie dir sagt.

Aber was nützt das alles, wenn du es nicht glaubst?

Darum: Entlasten dich und sie und überlege wirklich, ob du dich nicht trennen möchtest. Denn wie schon geschrieben wurde: Ständig den Argwohn im Nacken haben ist nicht lustig und hemmt jede Lebensfreude. Und ja, es wird schon so sein, dass sie eben in einer neuen Umgebung ist und erleben möchte, was es da gibt (ohne jetzt aufs Fremdgehen zu stehen). Du allerdings bleibst zurück in deinem Bereich und deine Fantasie, die ja jetzt schon mächtig am Laufen ist, wird sich auf Höchstmass steigern und es wird vermutlich nichts geben, was sie dir recht machen kann. Wenn sie sagt, dass sie nicht fremdgeht, wirst du es ihr nicht glauben. Da kann sie natürlich auch gleich fremdgehen... kommt ja aufs selbe raus.