Zum Inhalt springen

Stiller Verehrer/Wie sag ich es ihr?

42 Antworten5'164 AufrufeGestartet von TomXX ·

Hi Tom

Ich hab gerade gestern meinen Mut zusammengerauft und das getan, was ich schon längst hätte tun sollen (siehe...

thread).

Das Ergebnis ist nicht so, wie ich es mir erhofft habe. Aber die ständige Ungewissheit ist fort.

Ich kann dir nur sagen: nimm die Sache in die Hand. Du kannst dabei nur gewinnen. Auch wenn es vielleicht weh tun wird.... :heulen:

Original von TomXX
Wie würdet Ihr diese Fakten interpretieren? Ist sie vergeben?

Wie weit kann ich gehen ohne mich zum Fips zu machen?

HILFE!

Ich glaube Herzschmerz ist bei mir nicht mehr zu vermeiden. Bin sowas von fertig. :krank:

Tom
Na ja, in solch einer Situation wirst du wohl automatisch zum Fips werden =)

Ist an sich auch nicht schlimm..... vielleicht findet sie es süß ?

Lg

Cistolo

.

Hi TomXX,

ich bin nun zwar kein Mädel,

kann dir aber dafür meine Einschätzung geben :-)

Sie ist entweder total unsicher, ob Du der Richtige bist,

oder sie hat eine Beziehung,

oder sie steht ganz einfach nicht auf Dich (nett - ja, aber mehr ?)

oder Du warst noch nicht ganz so direkt, dass Sie Dir nun sagen könnte:

"Das wird was mit uns - oder eben nicht .."

Also : Alles zusammengenommen, bedeutet das, dass Du entweder noch ein wenig nachhaken musst oder aber du lässt es nun gut sein.

Ist zwar ein blöder Spruch - geb ich ja zu - aber Du musst das nun wirklich selbst einschätzen - meine ich.

Alternative 1: Lad sie zum Essen ein

Alternative 2: Sag ihr direkt in einem Brieflein (SMS), wie es um dich steht

Alternative 3: Schick ihr Blumen (Schöne Blumen für eine schöne Frau)

Alternative 4: Lass alles so wie es ist - und mach was Anderes (jedenfalls nicht unendlich warten - das wird dich zermürben)

Also entscheide nun !

Wünsch Dir Mut !!!!!

... und Glück.

lg.

95m
Original von TomXXÜbrigens habe ich am Freitag doch noch eine kurze mail mit einem schönen WE Gruss verschickt.

Reaktion kam noch am Freitag, aber wieder sehr freundlich und völlig korrekt. Absolut kein Ansatzpunkt. :mauer:
na dann wünsch ihr halt nicht nur ein schönes WE sondern frag' sie doch mal ganz popelig, ob sie mal mit dir essen oder in's Kino gehen würde - dann sieht sie, daß Interesse vorhanden ist und kann absagen wenn von ihrer Seite aus nichts da ist, ohne daß du dich nachher hintern Zug schmeissen mußt...

Und ob sie nun 2 cm größer und 3 Jahre älter oder 3 Jahre jünger und 2 cm kleiner ist doch egal, oder?? ?(

.

95m
Original von TomXXAber in den Tagen danach würde ich dann folgendes tun:

....

So könntenbeide das Gesicht wahren. :(
also ich finde, daß Du Dich mit so einer Aktion wesentlich weiter aus dem Fenster lehnst als mit einer Einladung zum Essen/Kino/oderso.

Sollte sie dabei absagen und später rausbekommen wer dahinter steckt (oder auch nur vermuten), dann ist die Situation doch wesentlich peinlicher, oder?

Und in 'ne Einladung zum Essen kann man nun wirklich nicht soviel hineininterpretieren, daß danach das ganz Arbeitsverhältnis gestört ist.

Und mal abgesehen davon - wer nicht wagt der nicht gewinnt! :ohman:

Also MIR ist das total egal, aber IHR???
ich würd's mal so ausdrücken - wenn das das einzige wäre was zwischen euch steht, dann steht nichts zwischen euch...

Ganz kurz: Also ich als Frau fände die Aktion mit der anonymen Rose sehr viel peinlicher als eine Einladung zum Essen oder Kino. Dieser Plan ist dermaßen kompliziert und umständlich, und außerdem ist es dann auch sowas von offensichtlich, dass Du was von ihr willst... ich würde mich da eher überfallen fühlen.

Einfach mal gemeinsam auszugehen bietet sich doch viel eher zum "Abtasten" an, mit einem netten Kollegen mal was zu trinken ist doch völlig unverfänglich. So kann sie Dich erstmal näher kennenlernen, ohne gleich auf der "Beziehungsschiene" zu sein... denn das wäre sie bei der Aktion mit der Rose. Du verlangst damit ja praktisch von ihr, dass sie von vorneherein Interesse an Dir ALS PARTNER hat, und nicht erst einmal nur als Mensch.

Und das mit der Anonymität ist letztlich doch kindisch, oder? Ein Mann, der zu seinem Interesse steht, wäre mir jedenfalls lieber :]

Viel Glück!

Ist es nicht so, dass ein solcher Auftrag nicht ewig dauert??? Ich würde jedenfalls dieses Geschäft sauber zu Ende führen und anschliessend ein bisschen mehr probieren. Auch wenn jetzt evt. ein Abendessen drin ist, das Projekt steht trotzdem dazwischen und wenn etwas schief läuft, dann ist es doch für alle Beteiligten recht unangenehm.... :nono:

Deswegen schadet es nichts, wenn du noch ein paar Wochen oder auch Monate warten würdest.. Warum immer alles überstürzen? Da hast du die Möglichkeit Sie besser kennenzulernen, ohne Andeutungen zu machen...

.

Hi Tom!

Habe mir bislang nur Deine Antworten selbst durchgelesen, um mir ein kleines Bildchen von Deiner Situation zu machen.

Als erstes würd ich mal davon aus gehen, welcher Charakter Typ sie ist, ob sie: offen, direkt u.s.w ist, an diesen Eigenschaften kannst Du vermuten wie und auf was sie eventuell "Negativ" reagiert.

Vielleicht ist sie ein Mensch, der lieber das "Direkte fragen" eines Mannes beeindruckt und nicht so auf dieses "schulische" & "Jugendliche" Verhalten eines Mannes steht.

Es ist doch heut zu Tage, als Erwachsener Mensch normal eine liebeswerte, symphatische Person, die man/Frau gut leiden kann, nach einem gemeinsamen Essen oder Kinobesuch, auf Grund der "positiven" Zuneigung, anspricht oder einlädt.

Das begründest Du halt damit, das Du ihre Art sehr schätzt und Interesse hast, sie auch privat kennen zu lernen.

Also ich persönlich, finde es ziemlich mutig und schön, wenn ein Mann ehrlich sagt, das er "Mich" näher kennenlernen möchte, weil er mich symphatisch finde und dadurch tieferes Interesse an meiner Perswon als Mensch zeigt.

Natürlich gibt es daruntrer Frauen, die sich nicht erfreuen können drüber, aber das kannst DU nur herausfinden, wenn Du ihr Dein Interesse an sie mitteilst.

Hoffe ich habe meine Meinung einigermassen gut rübergebracht.

:trost: BlaueTaube

Hi tom, ich habe mir, wie blaue taube, auch nur gerade deine antworten durchgelesen. Als frau gebe ich blauer taube durchaus recht. ich würde sie auch direkt zu einem essen oder kinobesuch einladen und dabei durchblicken lassen, dass du sie attraktiv findest und sie gerne auch privat kennenlernen möchtest. ich kann mir nicht vorstellen, dass es zu irgendeiner komprimitierenden situation kommen könnte, nur weil du sie näher kennenlernen möchtest.

sie hat dann ja die möglichkeit, sich zurückzuziehen, wenn sie evtl. doch bereits in einer beziehung lebt. geschmeichelt wird sie auf jeden fall sein. schreib ihr ein mail, beziehe dich erst auf berufliche dinge und lasse am schluss durchblicken, dass du sie näher kennenlernen möchtest und frag' sie nach einem treffpunkt in einer bar zu einem prosecco oder und einem unverbindlichen gespräch. am anfang würde ich eher die kurze datevariante vorschlagen. geh' in die offensive, sonst wirst du das ja nie rausfinden.

es kann nix passieren, ausser, dass du dann schlauer bist. egal, wie es rauskommt.

ich wünsche dir mut und glück

lezard

.

95m
Original von TomXXEine mail finde ich nicht ganz so optimal.
mag schon sein - aber die Alternative

Vor Kollegen - niemals!
ist ja keine.

Schreib' ihr einfach eine kurze Mail. Du willst ja keine große Aktion draus machen falls es schief geht - also schreib' ihr einfach eine ganz normale Mail und frag sie.

Ist das nicht schlimm, dass man sich als Dreissigjähriger unsicher fühlt wie ein Teenie???
wenn Du Dich endlich mal zusammenreissen und nicht ein Getue machen würdest als wolltest Du um Ihre Hand anhalten wäre das vielleicht gar nicht so schlimm....

Wie hoch ist die Chance dass sie JA sagt?
ich würde mal vorsichtig auf etwas zwischen 0 und 100% tippen ;)

Aber ist sie es nicht, so will ich einfach auch die Chance dass Sie MICH kennenlernt nicht verspielen.

Deshalb hab ich ja solche Angst vor der Klatsche.
Angst vor einer Abfuhr wird wohl jede/r haben, aber damit mußt Du wohl oder übel leben.

Wenn sie Dich kennenlernen will ist es egal wie Du's machst - wenn Sie auf eine Email mit nein antwortet hätte sie auch eine andersgeartete Anfrage negativ beschieden...

.

du armer, wie gehts dir denn jetzt?

aber lass mal den kopf nicht zu arg hängen, noch ist ja garnichts geklärt!

eigentlich ist NICHTS passiert. du vermutest nur, dass sie mit dem mann zusammen ist, aber wissen tust du es nicht.

mach weiter wie bisher, sei nett zu ihr, mach das so, mit dem vorschlag, mal was essen oder trinken zu gehen.

nicht aufgeben!

ich wünsch dir alles gute!

Hy lieber Tomxx,

find ich so herzerwärmend, wie Du schreibst. Da merkt mann, das Du keine oberflächliche Seele hast sondern ein Mann mit grossem Herz und Tiefgang bist!! Da Frau kann sich freuen, Dich als Verehrer zu haben :]

Wie alt ist sie denn? Vielleicht ist das ja eine WG? Ich wohne auch mit einer 36Jährigen in ner WG...wär ja möglich, dass er deshalb eingetragen ist....

Kopf hoch..

Herz über Nacht durchatmen lassen...

Schlaf aus den Augen reiben und nochmals starten.. ;)

äh..SIE wollt ich schreiben.. :rolleyes:

.

Tut mir echt Leid für Dich!

Nur mach Dir mal folgendes klar:

Du hast Dir ein Traumschloss aufgebaut.

Du hast von Romantik geschrieben.

Du bist verliebt !

Das alles machst Du Dir in Deinem Kopf zurecht.

Und nun bricht es zusammen - Dein Schlösschen...

Versuch diese Bilder loszulassen !! Das ist eine schwere Übung, aber notwendig, damit Du wieder klar denken kannst !

Jede Wette: Wenn Sie was von Dir will, dann kommt sie von ganz alleine. Und offensichtlich gibt es ja einen handfesten Grund, warum das noch nicht passiert ist.

Versuch loszulassen ... möglichst schnell !!

Alles Andere führt dazu, dass Du Dich in ein emotionales Loch begibst.

Du kannst traurig sein - das gehört dazu. Aber lass das Ende Deiner Trauer nicht aus dem Auge !!

Wünsch Dir Stärke und Zuversicht !!

(Da warten sicher noch mehr interessante Frauen darauf, Dich kennen zu lernen ! )

Alles Gute !!!!!!!!

.

Seite 2 von 3 · 43 Beiträge in diesem Thema