Zum Inhalt springen

Suche Rat für beste Freundin - WICHTIG

5 Antworten995 AufrufeGestartet von Jemand_m ·

Jemand_mThemenstart
Hallo erstmal,

meine beste Freundin hat einen großen inneren Konflikt, bei dessen Bewältigung wir zwei überfordert sind.

Sie ist 20 und hat seit ein paar Jahren einen festen Freund, mit dem sie sich auch eine Wohnung teilt. Sie liebt ihn, will für immer mit ihm zusammen sein, kinder großziehen, etc. Es ist ihren Worten nach ihr "perfekter Mann".

Doch hat sie ständig das Befürfniss mit anderen Männern "fremdzugehen", was jetzt nicht sexuell ist, aber dennoch bezeichnet sie es so. Halt nur tächtelmächtel, kussskuss und so. Sie sagt sie brauch das irgendwie, die Abwechslung.

Nun steckt sie in der Zwickmühle: Zum einen macht ihr das richtig Spaß, sie kann irgenwie gar nicht ohne. Andererseits hat sie nunmal auch starke schuldgefühle, weil sie ihren Freund ja so sehr liebt...

Hat irgendeiner von euch hier einen Rat/Tip für meine Freundin...

PS: Mit IHM darüber reden, kommt ihrer Meinung nach nicht Frage, da das Risiko IHN zu verlieren dabei zu groß sei.

Liebe Grüße,

Jemand_m

d17
Hallo Jemand,

ganz spontan würde ich dieses Verhalten so beurteilen, dass sie austesten will, ob sie immer noch andere haben könnte. Andererseits, wenn man jemanden liebt, macht man so etwas nicht...

mfg

Hallo Jemand,

also erstmal finde ich es sehr schön, dass du dich so für deine Freundin einsetzt!

Was meinst du denn als betser Freund, hast du das Gefühl, dass sie ihren Freund wirklich liebt? Und ist es ein Verlangen nach Anderen oder eher einfach nur das Bedürfnis zu flirten und umworben zu werden? Ich finde dies ist ein großer Unterschied, denn wenn es ihr ums umworben werden geht, finde ich es relativ normal. Wenn sie jedoch mehr will, dann sollte sie sich vielleicht fragen, ob sie noch etwas Zeit braucht um sich auszutoben oder woher dieses starke Bedürfnis kommt und ob ihr vielleicht irgendetwas in der Beziehung fehlt.

Sun

Sie liebt ihren Freund über alles, das merk ich ja auch. Sie ist sich absolut sicher, mit ihm ihr Leben verbringen zu wollen.

Ein Verlangen umworben zu sein ist es nicht, das sagt sie, das merk ich und das passt auch nicht zu ihrem Typ.

Sie braucht dieses Gefühl, wie am Anfang, wenn man verliebt ist, sich noch nicht so kennt und alles eine große Erlebnisreise ist. (Ich hoffe ich drück das jetzt so richtig aus *g*)

Das Problem ist halt, das sie das von ihrem Freund, so sehr sie ihn auch liebt und so sehr er auch "perfekt" ist, nicht bekommt, da es einfach natürlich ist, dass man sich kennt und aneinander gewöhnt, wenn man zusammen ist.

*BUMP*

(*Nach-oben-schieb*)

Hallo Jemand,

also deine Freundin wünscht sich, soweit ich es richtig verstanden habe, wieder das Gefühl von Verliebtheit zurück?! Dieses kribbeln im Bauch und das schöne Gefühl wieder lebendig zu sein etc.? Wie lange sind die Beiden denn schon zusammen? Will mir kein falsches Bild machen...

Bis denn

Sun

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema