Support bei Problemen, Fragen&Anregungen zur Forensoftware

manana, wir arbeiten daran, dass das wieder geändert wird, wir finden das deplatziert. Sind ja keine Kontaktbörse.
wink.png
Das denke ich mir jedes Mal bei dem Textfeld "über mich". Was auch immer da dann so steht...ka, "humorvoll, einfühlsam, treu" -> ist zwar eine nette Idee, aber so etwas von "Online - Dating" :p

Ich denke, das passt, wenn es im Profil aufscheint. Aber nach meinem persönlichen Geschmack unter dem User Bild im Beitrag? Passt nicht. Der nächste Schritt wäre dann die Telefonnummer mit Smiley im Textfeld oder so. :wub:

Begründung: es sollte HIER nicht notwendig sein, für sich selbst Werbung in dieser Form zu machen -> hier muss ja niemand animiert werden, andere User an zu schreiben oder so.

Beim Onlinedating: eben schon.

Hier ist doch die Signatur, eventuell in Kombi mit dem Bild, "Visitenkarte" genug, oder? Oder am Besten ein guter inhaltlicher Beitrag zu einem Userproblem ;)

Wegen der Likes:

Du solltest eigentlich eine Benachrichtigung bekommen, wer welchen Beitrag von dir geliked hat. Oben, rechts neben dem Nachrichtendienst.

in deinem Profil kannst du dann unter "Gefällt mir" schauen, welche Beiträge von dir geliked wurden und von wem und welche du geliked hast.

Redhts kannst du zwischen Abgegeben und Erhalten hin und herschalten.
Ja, das weiss ich schon, die neue Plattform finde ich recht intuitiv.

Nur: es funktioniert nicht.

Ich sehr schon, was ICH geliked habe, aber dort, wo ich sehe, wer MICH/meine Beiträge geliked hat, ist das Feld leer.

Benachrichtigungen habe ich dazu auch noch nie erhalten.

Ps: das System hatte mich auf "männlich" umgestellt 8o

Männlich! 8o

Mich! :D

Manana

 
  • Like
Reaktionen: newchance
Das mit dem männlich war bei mir auch so. Kann man ja wieder ändern.

Das mit den Likes ist komisch. Ich reporte das mal, denn bei mir geht's.

 
Kannst du mir mal einen Beitrag von dir verlinken, der von jemandem geliked wurde?

 
Ich weiss nicht mal, welche Beiträge geliked wurden!!

:/

Ich schick dir in den kommenden Tagen per pn screenshots, ok?

 
  • Like
Reaktionen: Roya
Meine Befürchtung ist, dass noch niemand Beiträge von dir geliked hat. Es spricht alles dafür, vor allem, wenn du noch keine Benachrichtigungen erhalten hast.

Dieses good, neutral, bad ist meines Erachtens willkürlich verteilt worden am Anfang, denn es sind Leute im good bereich, die noch gar nicht online waren.

Ich like jetzt mal nen Beitrag von dir, dann wissen wir mehr.

 
Wenn du bei 0 gestartet hättest, dass 15 deiner Beiträge ein "Gefällt mir" kassiert haben.

Ich bin aber vorhin mal die Mitgliederliste durchgegangen und das scheint beim Forumumzug vollkommen willkürlich vergeben worden zu sein.

 
So zur Rückmeldung:Tapatalk funktioniert weiterhin. Allerdings zeigt es mir bei "teilgenommen" nichts mehr an (auch wenn es neue Post in einem Thread hat, bei dem ich mitgeschrieben hab).

 
Was bedeutet hier eigentlich topics? 

Bei mir steht  - 2 topics -  unter dem Benutzerbild.

Was habe ich da gemacht? Also gestartete Themen können es nicht sein, da ich kein Einziges gestartet habe. 

Aber wenn ich bei mir auf der Profilseite auf Themen gehe, und aufrufe, dann kommt da ein Beitrag,

 -- Beitrag gemeldet von Schneeweißchen - völlig hilflos. :D mit 5 Antworten vom 20 März 2014 und

mit Bild von Pitsch.

Wenn ich dann darauf klicke, kommt

- Sorry, das konnten wir nicht finden!

und im Kästchen darunter steht noch geschrieben,

-- Du hast keine Berechtigung dieses Forum aufzurufen.

-- Hilfe  Benötigt?  =)

Ich würde mal sagen, -  ja bitte gerne. Klärt mich mal bitte auf, was das für topics sind.  :huh:   :blink:    :)

 
  • Like
Reaktionen: Manana
Wegen der Topics muss ich schauen, das erschließt sich mir auf den ersten Blick auch nicht.

Wegen des gemeldeten Beitrags: Da wurde durch die Meldung automatisch ein Thread im Mod-Forum erstellt. Darauf hast du keinen Zugriff. Daher die Fehlermeldung.

Ich werde mal schauen, ob man das alles löschen kann.

 
Wenn du bei 0 gestartet hättest, dass 15 deiner Beiträge ein "Gefällt mir" kassiert haben.

Ich bin aber vorhin mal die Mitgliederliste durchgegangen und das scheint beim Forumumzug vollkommen willkürlich vergeben worden zu sein.
Ich habe 13 und 3 bewertet bekommen. Demnach bin ich bei 10 gestartet. Also ne Softwarevorgabe, oder?

Direkt nach der Umstellung hatte ich nämlich exakt 10 - ich wollte schon vor Freude losbrüllen. :D

Ich habe übrigens auch 2 Topics, obwohl ich real nur 1 erstellt habe. Einen anderen hatte ich abgebrochen / verworfen, ich denke, nachdem zwischengespeichert wurde von der Software. Scheinbar zählen auch temp. Speicherungen von vers. Threaderstellungen dazu, die dann in der Datenbank zwar vorhanden sind, aber nicht veröffentlicht werden. Also sind diese Zähler alle irgendwie nicht wirklich aussagekräftig.

 
Zuletzt bearbeitet:
So zur Rückmeldung:Tapatalk funktioniert weiterhin. Allerdings zeigt es mir bei "teilgenommen" nichts mehr an (auch wenn es neue Post in einem Thread hat, bei dem ich mitgeschrieben hab).
Minusch, das sollte jetzt behoben sein. Kannst du's bitte mal testen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde ich machen und gebe Bescheid, sobald ichs weiss. Ist ja auch etwas abhängig von anderen Usern hier... ;)

 
Kleine Frage: bei meinem Profil erscheint unter Alter etc. noch der Vermerk "0 Verwarnungspunkte" (wenn ich auf einen Thread antworte). Bei den anderen Usern sehe ich diesen Zusatz jedoch nicht. Wie & wo kann ich das unsichtbar machen? Vielen Dank =)

 
Das siehst bei dir nur du selber, die Moderatoren und Admins. Normale User sehen diese Angabe beieinander nicht.

Unsichtbar schalten kannst du das nicht, ist ja aber auch nicht notwendig.

 
Gerne!

Ich hab mich auch mal schlau gemacht wegen dieser Topics/Themengeschichte und der Diskrepanz in der Anzahl.

Es ist so, dass Themen nur für einen gewissen Zeitraum (welchen weiß ich noch nicht) im Profil angezeigt werden, sie werden allerdings ab Registrierung gezählt.

Hat man also z.B. 2012 ein Thema aufgemacht und dann nochmal Anfang 2014, werden 2 Topics unter'm Avatar angezeigt, im Profil wird aber nur eines angezeigt, nämlich das von 2014, weil das von 2012 schon zu lange her ist.

Auch gelöschte Threads zählen weiterhin als erstellte Topics.

Ich bin da weiter dran, um euch das noch besser erklären zu können.

Bezüglich Tapatalk wurde mir gesagt, die Forumssoftware muss erst wieder lernen, woran ein User teilgenommen hat. Diese Informationen wurden bei der Migration leider nicht übernommen. Für Windows 8 wird weiterhin Tapatalk zur Verfügung stehen, momentan wird aber mit Hochdruck an Android und iOS App gearbeitet.

Wenn es noch weitere Fragen gibt, meldet euch einfach!