Zum Inhalt springen

Telefonieren Ja - Treffen Nein

18 Antworten3'312 AufrufeGestartet von nettundwitzig ·

nettundwitzigThemenstart
Hallo alle zusammen,

ich habe ein etwas seltsames Problemchen. Im Internet habe ich eine nette junge Dame kennen gelernt, seit Wochen telefonieren wir auch schon miteineinander.

4 Stunden am Stück sind da keine Seltenheit und das immer verbunden mit sehr viel Spaß. Wir haben viele Gemeinsamkeiten und verstehen uns prima.

Nun würde ich sie natürlich gerne mal persönlich kennen lernen und da liegt das Problem. Was ist daran so schlimm sich mal zu trffen? Natürlich ohne gleich in die Kiste zu springen, wer weiß, vielleicht wird da ja gar keine Beziehung draus sondern eine wunderschöne Freundschaft.

Ich habe keinen blassen Schimmer warum sie sich nicht mit mir treffen mag.

Es ist sehr schwer für mich zu händeln, denn ich möchte endlich wissen woran ich bin. Es geht mir dabei gar nicht um das Äußere, mein Gott, wir sind doch alle keine Adonisse, oder :-) ? Ich habe bei Ihr das Gefühl endlich angekommen zu sein, den Menschen gefunden zu haben den ich so lange gesucht habe.

Der letzte Kontakt war vor 2 Wochen, ich sagte ihr das es an der Zeit ist, dass wir uns mal persönlich kennen lernen und das ich sonst keine Zukunft für uns sehen würde. Zurück kam nur "Wenn Du mir die Pistole aud die Brust setzt kann der Schuss ja nur nach hinten losgehen"

Und jetzt ? Was soll ich machen? Ich habe ihr zu ihrem Geburtstag ein selbstgeschriebenes Lied geschenkt, der Text sagt eigentlich alles was in meinem Herzen vorgeht, sie hat es leider nicht verstanden. Vielleicht ist das alles auch nur ein Spiel und sie macht sich lustig über mich. Ich habe schon die wildesten Gedanken gehabt welche Gründe es geben mag sich nicht mit mir zu treffen.

Sie sagt sie würde es gern doch es ist besser wenn wir uns JETZT noch nicht treffen.

Habt Ihr ne Idee was da los ist?

Danke für jeden Hinweis!

cu

nettundwitzig

Vielleicht fühlt sie sich nicht hübsch und hat Angst Du magst sie nicht mehr wenn ihr euch trefft.

Eventuell hofft sie darauf das wenn ihr noch länger telefoniert du sie irgendwann so toll findest das du nie mehr von ihr gehst egal wie sie aussieht.

Ich würde mal geschickt nachfragen wie ihre letzten beziehungen geendet haben. Eventuell wurde sie wegen blöden Sachen verlassen vor denen sie nun Angst hat.

Hallo SexyUnicorn

Danke für die schnelle Antwort.

Das ist ja der Hammer! Genau das hab ich auch gedacht, sie sagte ja oft "jetzt noch nicht, lass mir noch Zeit" und wir fingen irgendwann an uns sehr liebe Sachen zu sagen. Als ich sie nun aber unter Druck gesetzt habe sagt esie nur "na jetzt werde ich mich ganz sicher nicht mit Dir treffen"

Ich denke die ganze Zeit es hat was mit Gewichtsproblemen zu tun. Wäre mir das wilkommenste Problem. Ich habe auch schon mit ihr darüber gesprochen, hab es leider vergeigt, typisch Mann, misst. Ich sagte ihr, hey...ist doch egal wenn Du in letzter Zeit zugenommen hast, Du hast mit rauchen aufgehört, das ging mir damals genauso. Es ist mir egal ob Du 50, 70 oder 90 Kilo wiegst, ich mag Dich als Mensch.

Bis hierhin auch von meinen Freundinnen mit Beifall besegnet, aber Mann muss weiter quatschen udn so habe ich ihr gleich von meinen sportlichen Aktivitäten und Ernährungstipps erzählt. Das war dann wieder mal echt blöd. Ich nehm Dich wie Du bist aber ich weiß wie ich Dich ändere. Ich könnte mir die Zunge dafür abschneiden, obwohl....dann würde sie mich sicher auch nicht mehr mögen, na na na...wegen dem Zungenkuss ja! Also!!!

Schönen Abend noch!

Hey n u w

es ist oft ein großer Schritt von der Unverbindlichkeit des virtuellen und nur telefontechnischen Raums in die Realität - ihr werdet beide mehr oder weniger Idealbilder voneinander aufgebaut haben, die werden dann an der Wirklichkeit gemessen - gleichzeitig habt ihr euch wahrscheinlich so weit geöffnet, wie man sich nur in der virtuellen Unverbindlichkeit öffnen kann - so kenne ich es. Sich dann in realiter zu begegnen ist immer mit emotionalen Risiken verbunden und braucht bestimmt den richtigen Zeitpunkt.

Sie weiß jetzt, was du willst, überlasse ihr das Timing (und die Entscheidung), dann wirds meiner Einschätzung nach am ehesten klappen!

Viel Erfolg!!

CT

Habt ihr denn schon Fotos getauscht?

Wie lange kennt ihr euch denn schon?

Hallo CT,

ich glaube den richtigen Zeitpunkt haben wir verpasst. Sie ist jetzt sicher sauer auf mich da ich sie aus ihrer Sicht bedrängt habe. Nun aus meiner Sicht kann es sich ja hier auch nur um ein Spielchen handeln. Ehrlich gesagt bin ich mir zu schade Menschen die mich ständig abweisen, am Telefon zu entertainen.

Das Kribbeln im Bauch lässt auch nach, langsam zwar aber ich bemerke es.

Einer muss jetzt nachgeben, den ersten Schritt machen und sich beim anderen melden. Ich habe ihr gestern eine SMS geschickt ob sie mit mir sprechen mag und dafür heute Zeit hätte.Ich hätte ihr einiges zu sagen. Mal schauen ob sie sich meldet.

Ich halte auch wenig von diesen Machtspielchen, das ist so alben. So nach dem Motto: "Na den oder die lass ich jetzt mal zappeln" Ich renne auch niemandem hinterher, aber sie ist mir noch wichtig genug, um noch nicht aufzugeben.

Bilder hat sie von mir jede Menge, da viele Urlaubsfotos und ich ja nix zu verbergen habe. Bilder von ihr habe ich auch 4 Stück auf denen der Kopf zu sehen ist. Sie hat sehr schöne Augen und eine nette Ausstrahlung. Das reicht mir völlig, nur wer sagt mir denn das die Bilder von ihr sind? Ich stand auch schon vor ihrer Tür, leider war sie nicht da.^Als ich sie auf dem Handy anrief sagte sie nur sie hätte absolut keine Zeit. Hab noch ne Weile vor der Tür gewartet und bin dann genauso schlau wie vorher nach Hause gefahren.

Angefangen hat alles so ca vor nem halben Jahr. Damals haben wir nur herumgeblödelt und gar nicht an eine Beziehung gedacht. Mitte Juli wollte ich sie dann treffen, auch hier eskalierte es dann am Telefon, sie sagte dann lassen wir´s

ich sagte ok und legte auf. Ein paar Tage später hatte ich dann ihre süße Stimme auf meinem AB und wir haben uns schnell wieder versöhnt.

Dieses mal hab ich mich gemeldet, mal schauen ob wir noch mal den Bogen kriegen.

Schöne Grüße und Euch allen einen schönen Tag!

NuW

Hi nettundwitzig!

Ich war früher auch ab und zu mal in der Situation, dass ein Mann, den ich durch´s Internet kennengelernt hatte, sich mit mir treffen wollte. Auch ich habe dabei sehr gezögert und teilweise auch abgesagt, aus verschiedenen Gründen. Teilweise fand ich den Typ nicht so sympathisch wie er mich bzw. ich habe gemerkt, dass er andere Absichten hatte als ich und bin deswegen einem Treffen aus dem Weg gegangen. Teilweise wollte ich auch niemandem falsche Hoffnungen machen, auch wenn er mir sympathisch war .. aber wenn ich merkte, dass er mehr als Freundschaft suchte, blockte ich ab. Bei einigen anderen Männern, die mir schon sympathisch waren und mit denen ich auch geflirtet habe, hatte ich teilweise auch etwas Angst vor dem Treffen. Nicht, weil sie mich danach nicht mehr mögen könnten oder so, sondern einfach weil man ja auch manchmal von Betrügern im Net hört und ich nicht wusste, inwieweit ich ihnen vertrauen konnte. Schließlich kann sich im Internet jeder verstellen. Muss aber dazu sagen, dass ich damals auch noch jünger war ;) Ich chatte schon seit langem nicht mehr.

Bei deinem Mädel kann man ein paar Gründe ja ausschließen, d.h. sie wird dir wohl genug vertrauen und Interesse an dir scheint sie auch zu haben. Hm, dann bleibt wohl wirklich nur noch, dass sie Angst hat, du könntest sie danach nicht mehr mögen, weil sie eben doch unzufrieden mit ihrem Aussehen ist. Vielleicht hat sie dir auch wirklich falsche Bilder geschickt und will nicht, dass ihre kleine "Notlüge" auffliegt?! Vielleicht hat sie aber auch schon schlechte Erfahrung mit anderen Männern aus dem Internet bzw. generell mit Männern gemacht, die negativ auf ihr Aussehen reagiert haben...

Das Einzige, was du jetzt wohl machen kannst, ist ihr zu zeigen (und zwar immer und immer wieder), dass du sie so magst wie sie ist und es dir nicht auf´s Aussehen ankommt. Und lass ihr Zeit! Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, wenn du zu ihr nach Hause fährst..Wahrscheinlich fühlt sie sich dadurch erst recht bedrängt bzw. unter Druck gesetzt. Wenn du einfach auf sie wartest (wenn du das noch willst) und ihr zeigst, wie sehr du sie magst, wird sie vielleicht eher einwilligen..

Alles Liebe!

Hi,

ok, ich versuche mich in DEine Situation rein zu versetzten.. ich würde zu ihr fahren und abwarten bis ich sie sehe, wenn sie rein oder raus geht... vll. vorher telefonisch irgendwie aus dem Haus locken und dann aus sicherer Entfernung gucken. Ich würde das so machen, weil ich denke es hat was mit dem Aussehen zu tun und wie willst Du ihr klarmachen das Dir Aussehen egal ist etc. wenn Du sie nicht gesehen hast, das sagen doch dann alle. Ich weiß, ist natürlich nicht so die tolle Art zu spionieren, aber im Grunde tust Du ihr ja einen Gefallen, denn ihre Ängste sind anscheinend sehr groß und sonst wird das Ganze im Sande verlaufen, aufgrund ihrer Ängste. WEnn Du sie vor ihrer Haustür anrufst, bekommt sie Panik, dann sagt sie Sachen wie Du bedrängst sie... Machst Du ja auch, aber wieder eine gute Ausrede um Dir den schwarzen Peter zu zu schieben. Normal ist ein halbes Jahr wenn ihr auch noch nicht einmal wirklich weit voneinander entfernt wohnt, zu lange.

Sophie

Ich schließe mich "Sophie" an.

Ein halbes Jahr ist lange genug,

dafür sind "schnuppis" ideen einfach zu sanft.

Da machst du dich ja noch weiter kaputt.

Ich würde jetzt loslegen,

alles auf eine Karte setzten und gucken was raus kommt.

Viel Glück!!!!!!!!!!!

Hm, es wäre zwar ein Versuch wert. Aber wenn sie dich dabei erwischt, wird sie sich erst recht zurückziehen (verständlicherweise) und sich noch mehr in die Enge getrieben fühlen....Ist also sehr riskant und nicht ganz fair wie ich finde..

Wollte Euch nur wissen lassen das ich mich dazu entschieden habe, neue Wege zu gehen. Es macht keinen Sinn seine kostbare Zeit mit Menschen zu verbringen, die es nicht wert sind. Da sie nur telefonieren möchte, könnte ich ne 0190 Nummer einrichten, da kann sie ja dann anrufen, wenn sie mal wieder zum lachen gebracht werden möchte.

Ich wünsche Euch allen das Ihr das was Ihr Eurem Partner entegegen bring, auch im gleichen Umfang zurück bekommt, ohne es natürlich zu fordern. Ein reines Nehmen ist schon ganz schön ätzend. Schade das ich das erst so spät erkannt hab, dass Lied das ich ihr geschrieben habe, gefällt mir selber aber auch sehr gut, deshalb ärgere ich mich kein Stück. Im Gegenteil es war sogar eine Bereicherung.

Schöne Grüße

nettundwitzig

noch was zum schmunzeln:

2 Nachbarn unterhalten sich, sagt der eine "Du, in der Stadt ein neuer Puff aufgemacht da kann man lecker essen und trinken

und wenn man nach Hause geht, bekommt man noch 300 Euro" der andere: Ach, kann doch nich sein, warts Du schon da?

"Ich nich, aber meine Frau"

hier noch der Link

http://www.biffi-germany.de/sonnen/schein.htm

da steht der Text vom Lied und das CD Cover kann man sehen.

Viel Mühe für Nix.

Egal, hätte ich wieder mal das Gefühl, die Richtige gefunden zu haben, ich würde wieder Ausgefallenes schenken.

nuw

Hi,

das mit dem Lied finde ich echt klasse.

Ich verstehe immer noch nicht ganz was sie zur Ausrede vorbringt warum ihr Euch nicht seht und dann noch mit Dir telefoniert?! Ich meine ihr wohnt in der Nähe, es ist klar das Du sie sehen willst und dann ruft sie Dich an... Dann sagst Du doch bestimmt, wann treffen wir uns denn endlich? Was sagt sie daraufhin?

Hoffe das Du es irgendwann erfährst, was dahinter steckt.

Sophie

Hi Sophie,

telefoniert haben wir auch schon ewig nicht mehr, nur noch per SMS und Email Kontakt gehabt, ein Alptraum für mich. Wenn ich sie gefragt habe warum sie sich nicht treffen mag, sagte sie immer das es besser wäre, wenn wir uns nicht treffen.

Da kamen auch Sätze wie, "jetzt nicht, dräng nich so" oder einmal als ich zu ihr gefahren bin, sie war leider nicht da, hat sie mir dann am Handy gesagt das HEUTE ganz schlecht wäre, sie hätte noch so viel zu tun. Der beste Satz war dann "Na ich hab ja nicht gesagt das Du zu mir fahren sollst." Ich hätte sie da schon abhaken sollen.

In ihrer letzten SMS schreibt sie das sie immer noch der Meinung ist, dass wir miteinander reden sollten, da sie mir per SMS oder Email nicht das rüberbringen kann, was sie mir eigentlich sagen möchte. Ich hab ihr daraufhin geschrieben das ich bereit bin für ein Gespräch, allerdings nur persönlich, sonst muss ich passen.

Keine Antwort darauf, also weiß ich jetzt woran ich bin. Sie hat kein Interesse und da ist mir meine Zeit wirklich zu schade. Außerdem laufen täglich so viele nette Mädels an mir vorbei, vielleicht war die "Richtige" ja schon dabei? Auf jeden Fall halte ich jetzt wieder die Augen auf.

Ich hoffe bei Dir ist auch son schönes Wetter und Du hast Zeit es zu genießen.

Ich geh jetzt mal raus in die Sonne an den See.

Ich wünsch Dir noch nen schönen Sonntag!

Schöne Grüße

nuw

hey nuw,

ich würde irgendwie noch nicht so ganz aufgeben. wer weiß, vielleicht hat sie ja tatsächlich ein trauma (vielleicht einen schlimmen unfall gehabt und brandwunden...oder so, man weiß ja nie).

wenn du wirklich bereit bist, sie aufzugeben, dannschreib ihr das. schreib ihr "hey, du wirst mich bald verlieren. und das, ohne dass wir uns nur ein einziges mal gesehen haben. war es DAS wirklich wert? du gibst mir keinen einzige anhaltspunkt, warum du angst hast, dich mit mir zu treffen...ich sehne mich danach, dir beim reden in die augen zu sehen, leibhaftig. was du nun daraus machst liegt nicht mehr in meinen händen." also zumindest etwas in die richtung.

andererseits, wenn du wirklich wissen willst, ob es am aussehen oder so liegt, wirkilich zu ihr fahren. sie anrufen, dass du so in ein paar minuten zu ihr losfährst und dann zu ihr kommst. naja, sie wird wohl dann die flcuht ergreifen. und da du erst anrfst, wenn du schon da bist....ha, da siehst du sie.

oder ihr trefft euch mal ganz unverbindlich in nem cafe oder so, mit freunden. vielleicht hat sie auch nur einfach angst, mit dir allein zu sein...

naja, jedenfalls, ich würd nicht aufgeben, mich würde wurmen, was es ist, und ich würde sie gern knacken wollen!!!!

glg.

zab

Ich schließe mich Zabrarab an, ich würde nicht aufgeben weil ich es unbedingt wissen wollte, was es denn nun ist. Ich denke auf jeden Fall es hat etwas mit dem Aussehen zu tun. Ich denke das sie vll. auch die Fotos von jemand anderes geschickt hat und nun nicht weiß wie sie aus der Nummer wieder raus kommt?! Vll. würde ich ihr auch zumindest nocheinmal schreiben das Du sie kennen lernen möchtest, auch wenn sie nicht die Frau auf den Fotos ist.

Wünsche Dir auch einen superschönen Sonntag!

Sophie

Hallo Zabzarab und Sophie,

habe auch schon an so eine Nachricht gedacht, nur dann fühlt sie sich wieder von mir unter Druck gesetzt und ich bin´s dann schuld das nichts aus uns geworden ist.

Wie formuliert man sowas am besten?

Angst vor mir haben - nee, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, die Frage hat sie auch verneint. Im Café oder einfach da wo viele Menschen sind wollte ich mich auch mit ihr treffen, keine Chance.

Es hat sicher mit dem Aussehen zu tun und genau das wäre mir auch das liebste Problem, denn es ist nicht von der Figur abhängig, ob man sich vertaut und versteht und auch nach Jahren noch etwas zu sagen hat, sondern davon, dass man den selben Weg geht und sich liebt. Die Fotos sind echt, hab es mit nem kleinen Trick heraus bekommen, allerdings ist da auch ein Foto dabei, auf dem sie schlanker und jünger aussieht. Dummerweise hab ich auch noch gesagt, sie sieht auf diesem Bild am besten aus, das lag aber am Gesichtsausdruck. Sie beharrt übrigens darauf das alle Bilder am selben Abend gemacht wurden, dass glaube ich ihr allerdings nicht, man kann es sehr deutlich sehen. Auf den Bildern ist "nur" der Kopf zu sehen, tolle Ausstrahlung und sehr schöne große Augen.

Gruß

nuw

hier ihre Email in kursiv und meine Antwort...

Hallo Steffi,

Ich hoffe Du hattest trotz des schlechten Wetters viel Spaß am Hockenheim-Ring und bist nicht total Jaufgeweicht.

Das Rennen und das Wetter waren super, mehr dazu vielleicht ein andermal...

Naja, ok, nur deswegen schreibe ich Dir nicht diese E-Mail. Is nur gar nicht so leicht anzufangen.

Wem sagst Du das...aber ich will es auch gern mal probieren.

Erstmal vorweg: Ich hatte mich nicht zurückgezogen! Schon gar nicht absichtlich! Ich lag krank zuhause auf der Couch, und, Du wirst das kennen, man hat keine Lust zu telefonieren, SMS zu schreiben oder überhaupt zu irgendetwas. Ich weiß, das konntest du nicht wissen. Aber du musst doch nicht immer das Schlimmste annehmen wenn ich mal zwei Tage nicht anrufe.

An dieser Stelle möchte ich Dir erst einmal "Gute Besserung“ wünschen. Nein ich wusste nichts davon, aber !!! ...Du schreibst mir, das wir DRINGEND miteinander reden müssten, da passt das mit den 2 Tagen nicht wirklich zusammen. Und eine kleine SMS "Sorry bin krank ich melde mich" kann man auch abschicken, natürlich nur wenn man sein Gegenüber nicht im Ungewissen lassen möchte, oder einem persönlichem Gespräch nicht aus dem Weg gehen will.

Wenn Du mich gern sprechen möchtest, Du kannst mich jederzeit anrufen!!!

Ich fühle mich geehrt, aber ich mag mich lieber mit Dir treffen.

Worte sind Boten, die wir benutzen,

um den Abstand zwischen uns zu überbrücken.

...Wirklich nah...

sind wir uns erst, wenn die Boten überflüssig sind,

weil Nähe die beste Botschaft ist

Außerdem meine ich mich zu erinnern Dich angerufen zu haben nachdem ich Deine E-Mail gelesen hatte. Ich glaub zwar nicht dass ich mit schwirrendem Kopf auch nur halbwegs n Jvernünftiges Gespräch zustande gebracht hätte, aber der gute Wille war da. Nein, im Ernst, von meiner Seite war da echt keine böse Absicht!!

Ach ja, und warum schreibst Du eigentlich SMS auf mein altes Handy? D.h., du wechselst irgendwie Konntest Du natürlich auch nichtJimmer ab, mal das Alte und mal das Neue. wissen, aber mein altes Handy hat irgendwie voll einen weg, ich hör die SMS schon noch ankommen und kann die auch lesen, allerdings nur wenn mein Handy mich mal gnädigerweise lässt. Manchmal brauch ich nen kompletten Tag bis ich die mal gelesen kriege.

Hab die "alte" Nummer noch in meinem GMX SMS Manager gehabt. Ich schreib Dir manchmal vom Handy und manchmal von GMX aus, die "alte" Nummer habe ich jetzt gelöscht. Außerdem hast Du bisher auf Beide reagiert, so das mir das gar nicht aufgefallen ist.

Allerdings fällt es mir schwer zu glauben was Du da schreibst, Handy defekt und Du brauchst manchmal nen KOMPLETTEN Tag, also 24 Stunden, um eine SMS zu öffnen, HALLO!

Das die Handy-kaputt-Nummer kommt wusste ich, allerdings dachte ich das wird so in Richtung "Mein Vertrag ist ausgelaufen und ich kann keine SMS mehr damit empfangen" gehen. Nun das ging aber nicht, da ich ja immer einen Statusbericht bekomme ;-) Also mal im ernst, warum hast Du mir nie gesagt das ich die alte Nummer nicht mehr benutzen soll? Oder ist Dir das egal ob meine SMS bei Dir ankommen?

Die letzte SMS von Dir hab ich übrigens sofort lesen können, nur, dazu fiel mir echt nichts mehr ein. Wie kannst Du denn bloß annehmen ich wollte mit Dir spielen?

Du gibst mir allen Grund dazu. Was habe ich denn von Dir? Eigentlich doch "nur" Deine Stimme, oder? Ach ja, hätte das beste fast vergessen, ich habe auch noch ein Buch von Dir, auf dem ganz groß "VOLLIDIOT" drauf steht. Manchmal komme ich mir wie einer vor, weil ich diesen ganzen Quatsch hier mitmache. (obwohl ich beim lesen viel Spaß hatte) Findest Du es nicht auch albern? Seit Wochen blockst Du mich ab, was soll ich davon halten? Sieht so ernsthaftes Interesse aus?

Ich habe Dir immer wieder Zeit gegeben und Verständnis gezeigt doch Du weist mich immer nur ab.

Wovor hast Du Angst? Meinst Du es könnte etwas geben, was mich davon abhalten würde, den Kontakt mit Dir aufrecht zu erhalten? Warum nimmst Du mir diese Entscheidung ab? Warum lässt Du mich das nicht selbst entscheiden? Hast Du kein Vertrauen zu mir? Das wäre sehr schade, denn ich war und bin die ganze Zeit ehrlich zu Dir.

Ich mein, ok, aber doch nicht auf diese Weise! :-)

Auf welche Weise denn dann?

Schlecht war auch nicht der Gedanke ich könnte mit ner Freundin gewettet haben wie lange ich es schaffe jemanden hinzuhalten.

Wenn man nicht weiß wo man dran ist, kann man sehr erfinderisch sein. Du hast ja das Problem nicht, musst Dir also auch gar nicht Kopf zerbrechen. Ich hab noch nicht einmal einen Anhaltspunkt und ich weiß überhaupt nicht, ob sich das alles für mich lohnt. Weißt Du was für mich Zeit bedeutet? Sollte ich es Dir noch nicht gesagt haben, Zeit ist für mich das aller Wichtigste. Jetzt könnten natürlich einige Menschen sauer sein, z.B. der beste Freund , da er immer dachte er würde das Wichtigste sein, ohne Zeit hat man jedoch nichts von diesen Menschen. Ich gehe sehr bedacht mit meiner Zeit um, denn sie ist nun mal für uns Menschen begrenzt und ich möchte sie so sinnvoll wie möglich nutzen.

Wie wertvoll ist Zeit? Elli Michler hat es sehr passend geschrieben

Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben.

Ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben:

Ich wünsche dir Zeit, dich zu freun und zu lachen,

und wenn du sie nutzt, kannst du etwas draus machen.

Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,

nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.

Ich wünsche dir Zeit – nicht zum Hasten und Rennen,

sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.

Ich wünsche dir Zeit – nicht nur so zum Vertreiben.

Ich wünsche, sie möge dir übrig bleiben

als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun,

anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schaun.

Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,

und Zeit, um zu wachsen, das heißt, um zu reifen.

Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.

Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden,

jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.

Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben.

Ich wünsche dir: Zeit zu haben zum Leben!

gleich geht´s weiter...

und weiter geht´s....

Ich weiß dass Du schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hast und ich bin Dir deshalb auch nicht böse. Es ist nur so, dass es mir schon nahe geht dass du mir so miese Sachen zutraust. Und eigentlich, weißt Du doch tief im Innern dass es nicht wahr ist, schließlich kennst Du mich gut genug. Und sag jetzt bloß nicht dass wir uns nicht kennen gelernt haben, dafür braucht man sich nicht in die Augen zu schauen!

Es tut mir leid wenn ich Dich damit verletzt habe, aber ohne einen Hauch einer Ahnung, ohne zu wissen auf was ich mich bei Dir einlasse, macht man sich eben schon so seine Gedanken.

Kennen gelernt habe ich Dich schon, allerdings nur auf virtuellem Wege und das reicht mir eben nicht.

Außerdem verhältst Du Dich sehr unterschiedlich, so das es mir sehr schwer fällt Dich einzuschätzen.

Du hast mir zwar schon einiges von Dir erzählt, hältst aber eine Menge im Verborgenen was mich nachdenken lässt. Meiner Meinung nach fährt man besser, wenn man offen und ehrlich ist. Diese Devise hat sich bei mir über Jahre hinweg bewährt. Ich bin immer daran interessiert mein Gegenüber nicht im Ungewissen zu lassen, so gibt es auch keine offenen Fragen und somit auch kaum Un-

stimmigkeiten, aber da hat halt jeder so seine Vorgehensweise. Ich mag halt dieses Herumgeeiere nicht, meine Freunde wissen das und sagen mir offen die Meinung. Dabei gibt es sicher auch mal Momente wo es weh tut, aber es ist besser so, für mich zumindest.

Ich weiß dass ich Dich hingehalten habe, noch dazu ohne zu sagen warum. Und ich denke dass Dich dies sehr verletzt haben muss. Und genau das wollte ich wirklich so gar nicht!! Es tut mir unendlich leid und ich kann verstehen wenn Du sauer auf mich bist. Ich bins ja auch. Ich meine sauer auf MICH. Ist echt n total blödes Gefühl; auf Jandere ärgerlich zu sein ist irgendwie viel leichter.

Du verlangst von mir das ich Dir vertraue, aber Du vertraust mir offensichtlich nicht und das enttäuscht mich.

Weißt Du eigentlich noch was Du mir über Schmetterlinge und Flugzeuge im Bauch erzählt hast? Mir ging es doch ähnlich, aber auch noch bzw. erst recht als ich Dein Lied gehört hab. Naja, und gleich danach, also kurz nach meinem Geburtstag, hast Du dich zurückgezogen. Absichtlich. Und als wir dann miteinander geredet haben kam letztendlich nur dabei raus dass Du während Deines Saunatages überlegen würdest den Kontakt zu mir völlig abzubrechen oder nicht. Einfach so in den Raum gestellt. Und damit soll man dann klar kommen….

"Mein Bauch hat das dringende Bedürfnis Dir etwas zu schreiben. Mein BAUCH! Das ist die Gegend ü b e r der Gürtellinie, obwohl sich der Pinsel ja bekanntlicherweise darunter befindet. Jene Bauchgegend also, in der aus ein paar flauen Gefühlen eine ganze Armee flauer Gefühle entstehen kann. Sie gehören zur Gattung der Schmetterlinge und können flugzeugartig groß werden."

Wir haben so oft darüber gesprochen das ich Dich gern mal treffen möchte, ich habe Dich immer wieder darum gebeten, Dir immer wieder Zeit gegeben. Du hast mich die ganze Zeit immer nur abgeblockt und zurück gewiesen. Was soll ich denn davon halten? Sieht das nach Interesse aus?

Wie dem auch sei, ich wollte Dir nur sagen dass nichts von alldem gespielt war und dass ich mich auch nicht nur „ein bisschen in Deine Stimme“ oder „in die Aneinanderreihung Deiner Worte“ verliebt habe. Das war schon 100% echt und 100% ehrlich! Und ich halte Dich für einen unglaublich netten,

liebenswerten, tollen Menschen. - Kommst für mich gleich nach Nelson Mandela. Nee, im Ernst, ich habe noch niemanden kennen gelernt der so ehrlich, offen und natürlich ist wie Du es bist und das find ich einfach nur super. - Glaub mir, du bist klasse!

Wie soll ich Dir das alles glauben? Seit Wochen blockst Du mich ab, willst mich nicht sehen und machst ein riesen Geheimnis daraus. Ich habe nicht die leiseste Ahnung was Du für ein Problem hast.

Wenn ich so ein toller Mensch bin, wie Du mich hier beschreibst, warum stößt Du mich dann immer wieder von Dir weg?

Nun, mich mit dem großartigen Nelson Mandela zu vergleichen, steht mir ganz sicher nicht zu.

Und dass Du mir n Song geschrieben hast ist echt der absolute Wahnsinn! Wahrscheinlich hast Du so was schon oft gemacht, aber für mich hat noch nie jemand so was Tolles gemacht….und ich hab Dir nicht mal gesagt wie toll ich es finde! Ich kann das auch gar nicht in Worte fassen, es ist einfach nur unbeschreiblich schön!!! Vielen, vielen lieben Dank dafür….!!!

Einen Song für jemanden zu schreiben ist schon wirklich etwas ganz besonderes, ich meine damit die Sache an sich und nicht mein Werk, dass ich hier natürlich nicht in den Himmel heben möchte.

Ich habe erst einen einzigen Song für jemanden geschrieben, auch für einen besonderen Menschen, es ist also kein Fließbandprodukt und nur für ganz besondere Menschen gedacht. Bei unseren zahlreichen Telefonaten habe ich immer wieder bemerkt das uns eine Menge verbindet. Wir hatten so viel Spaß miteinander und ich dachte ich wäre angekommen, hätte endlich den Menschen gefunden, der zu mir passen könnte. Deshalb bin ich dann auch auf die Idee gekommen, Dir auf eine ganz besondere Art zu sagen, wie es in mir aussieht. Ich hatte gehofft das Du den Text verstehst, mir vertraust und mit mir den Weg zum Glück einschlägst. Stattdessen weist Du mich nach wie vor zurück, mir völlig unverständlich, wunderst Dich sogar das mir komische Gedanken durch den Kopf gehen.

Tja, so, das wollte ich doch noch mal schnell alles loswerden,

Gute Nacht,

Steffi

Ich wünsch Dir eine Gute Nacht!

Thomas

Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema