Telefonterror

kleiner Tiger

Neuer Benutzer
11. Nov. 2002
20
0
0
Hallo Leute

Mein Problem tanzt etwas aus der Reihe, wie immer. Zwar bin ich gefühlsmässig mega verliebt :D und deshalb kann von Liebeskummer wohl nicht die Rede sein.

Das Problem ist, dass mich in der Nacht auf Samstag das Telefon aus dem Schlaf geschreckt hat und s e i n e Exfrau war dran. Ich denke, jetzt, wo er eine neue Liebe hat, realisiert sie wahrscheinlich erst, dass er für sie ganz weg ist.Das Problem ist, dass sich das Ganze am Sonntag in der Früh wiederholt hat, als er bei mir war. Ich hab dann nicht abgenommen, aber es hat eine Stunde lang geläutet.

Und seit dann habe ich Horrorvisionen von Telefonterror. Ich hätte nie gedacht, dass das so belastend für die Nerven sein kann. Es schlägt sich auch in Form von Nackenschmerzen und Verspannungen nieder. Was ist zu tun? Ich traue mich nicht mehr ans Telefon, aber ewig kann ich ja nicht meine Mitbewohnerin ranschicken. Ausstecken will ichs auch nicht und mit ihr reden erst recht nicht. Ihr sagen, sie soll mich in Ruhe lassen, würde sie vermutlich noch mehr anstacheln, oder?

Any help? Hat jemand Erfahrung mit sowas? ?(

Danke

 
Sprech mit dieser Frau und sag ihr das du sie anzeigen tust wenn sie nicht aufhört.

Was sagt den dein Freund dazu???

 
Hallo kleiner Tiger,

Erfahrung damit habe ich zum Glück nicht!

Kann dein Freund denn nicht mit ihr reden und ihr sagen dass sie das besser unterlässt?

Hast du ein Handy, wo du deinen Leuten sagen kannst sie sollen dich z. Z. nur dort anrufen? Oder ein Telefon zulegen, wo die Anrufnr. ersichtlich ist. Evtl. im Moment ganz auf den normalen Anschluss verzichten und nur noch übers Handy telefonieren oder den normalen Anschluss auf's Handy umleiten lassen, dann wären die Nr. auch ersichtlich. Letzteres würde dir den Nervenkrieg jedoch nicht ersparen.

Ich hoffe du findest eine geeignete Lösung! Ausserdem wieso ist immer der/die Aussenstehende der Sündenbock und nicht der Partner selbst?

Alles Gute Jessy

 
Hallo Tiger,

rede mit ihr. Bleibe ruhig und freundlich; sage ihr, daß das (nicht nur) dein Anschluß ist, Du sie nicht kennst und daß Du nicht wünschst, daß sie dich weiterhin anruft. Sprich mit ihr nicht über IHN. Das ist deine private Angelegenheit und das geht sie nichts (mehr) an.

Wenn sie dann doch wieder anruft, leg' ohne was zu sagen einfach auf, wenn Du hörst, daß sie es ist. Nach einiger Zeit wird ihr das selbst zu doof werden. Nachts kannst Du das Telefon ja leise stellen oder den AB rangehen lassen.

Falls das auch noch nicht helfen sollte, solltest Du ihr sagen, daß Du dich gezwungen siehst, andere Schritte einzuleiten.

Tina

 
Hallo Leute

Danke für die Tips.

Meinem Freund ist das Ganze natürlich superpeinlich, aber er kann ja nichts dafür und schliesslich bin ich selber gross.

Aber irgendwie finde ich es nicht richtig, dass ich mich einschränken muss und auf s Handy ausweichen oder meine Mitbewohnerin anstellen muss, die Telefone abzunehmen. Ich habe ein reines Gewissen und möchte darum ganz normal leben dürfen.

Ja, ich weiss, im ISDN Zeitalter sollte man eigentlich sehen, wer anruft. Leider ist das bei uns zur Zeit noch nicht der Fall. Aber es stimmt schon: der eigene Partner ist nie der Sündenbock, sondern immer die neue Partnerin des ehemaligen Partners.

 
hallo kleiner tiger

darf ich fragen, was diese frau zu dir sagte?

ist sie böse auf dich....wird sie ausfällig.....oder will sie mit dir "nur" reden?

viel kraft

spacy

ps: ich kenn telefonterror von der 1. klasse.....

dieser dauerte bei mir ca. ein halbes jahr!

 
Hallo Spacy

Ich denke, dass es vorallem ein Problem für sie ist, dass ich so jung bin. Sie sind beide mitte vierzig, und sie hat wohl Angst, dass sie niemanden mehr findet und mag ihm das neue Glück nicht gönnen. Ich bin 23.

Ich bin ruhig geblieben, was ich zum Glück gut kann. Sie hat eigentlich mehr über ihn gelästert. Meine Liebe zu ihm tut sie als Oedipus- Komplex ab, und selbstverstädnlich bin ich sowieso eine sexbesessene Sch...Und ob ich mir überlegt habe, worauf ich mich einlasse.

Ich habe ihr erklärt, dass ich keinen Einfluss darauf gehabt habe, was in ihrer Beziehung schief gelaufen ist.

Das Problem ist, dass ich nicht glaube, dass es eine einmalige Verzweiflungstat war. Ich denke, dass war erst der Anfang.

 
hmmmm.............was sagt dein schatz dazu?

hat er sie darauf angesprochen?

leben die zwei denn noch zusammen oder wohnen sie getrennt?....

einen tip kann ich dir auf alle fälle geben: immer ruhig und höflich bleiben, nicht ausfällig werden.

sollte sie ausfällig werden, so sag ihr klipp und klar, dass du dir diesen ton nicht gefallen lassen musst und verabschiede dich und häng den hörer auf!

alles liebe

spacy