Teufelskreis, bitte um Hilfe
11 Antworten1'625 AufrufeGestartet von fisch ·
fischThemenstart
Seit zwei Jahren bin ich nun schon von meinem Ex-Freund getrennt. Naja es ist seit zwei Jahren eigentlich Schluss, aber ich komme einfach nicht von ihm los. Wir haben es immer wieder gut miteinander, verstehen uns und kommen uns auch wieder näher. Sobald ich ihn wieder auf Gefühle und Beziehung anspreche, geht er wieder einen Schritt zurück und es ist wieder funkstille. Nicht einmal möchte er mehr telefonieren. Dann ca. nach einem Monat fängt alles wieder von vorne an. Das geht jetzt schon zwei Jahre so. Ich hatte in dieser Zeit viele nette Jungs kennengelernt und hatte auch ab und zu mal etwas so wie er auch mit andern Frauen, aber keiner von uns hat sich in dieser Zeit in jemanden anderen verliebt. Vor etwa 3 Monaten sagte er zu einem guten Freund von mir, dass ich die Frau wäre, wenn ich nicht so eifersüchtig und besitzergreifend wäre... Als ich ihn darauf angesprochen haben, stritt er es ab. Nach einiger Zeit gab er es dann mal zu. Er sagt auch, dass er sich gut vorstellen könne, dass wen ich einen andern vor ihm küsse würde, dass ihm das weh machen könnte. Versteht das irgendwer? Kennt jemand diese Situation? Wie komme ich da wieder raus?
:schief:Also das ich echt ziemlich durcheinander bei euch.
Vorab solltest du mal direkt in dich horchen, was du willst und was du fühlst.
Bist du dir sicher das du ihn liebst, oder das einfach nur spaß ist?
Diese hin und her bringt euch beiden nur leid und kummer, du solltest ihn wirklich zur Rede stellen.
Es kann nicht sein das es so weitergeht, entweder hat er richtige Gefühle,(dann würde er mit Dir darüber reden) oder er spielt mit Dir.
Und das solltest du Dir nicht antun, egal wie toll die Zeit mit ihm ist.
Du solltest direkt schauen das da wirklich eine richtige Ordnung reinkommt.
Deinet und Seinet willen.
Vorab solltest du mal direkt in dich horchen, was du willst und was du fühlst.
Bist du dir sicher das du ihn liebst, oder das einfach nur spaß ist?
Diese hin und her bringt euch beiden nur leid und kummer, du solltest ihn wirklich zur Rede stellen.
Es kann nicht sein das es so weitergeht, entweder hat er richtige Gefühle,(dann würde er mit Dir darüber reden) oder er spielt mit Dir.
Und das solltest du Dir nicht antun, egal wie toll die Zeit mit ihm ist.
Du solltest direkt schauen das da wirklich eine richtige Ordnung reinkommt.
Deinet und Seinet willen.
Hallo Fisch,
ich weiss genau was du meinst. Ich bin seit 1 Jahr getrennt und es ist genauso wie Du es beschreibst. Es ist soooo schlimm. Ich weiss nicht, wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht, dass es nochmal was wird. Paare tun sich die merkwuerdigsten Dinge an, aber sobald einer von Euch jemand neues kennenlernt ist es vorbei. Also gib ihn auf, lass ihn ziehen. Kein Kontakt ist da wahrscheinlich das beste. ich selber versuche es, aber ich schaffe es auch nicht richtig. Ich weiss leider auch nicht, wie es weitergehen soll. Ausser dass es mir sehr sehr dreckig geht. Ich finde, Du musst wirklich einen Schlussstrich ziehen, denn warum solltest Du Dich so hinhalten lassen?
Desdemona
ich weiss genau was du meinst. Ich bin seit 1 Jahr getrennt und es ist genauso wie Du es beschreibst. Es ist soooo schlimm. Ich weiss nicht, wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht, dass es nochmal was wird. Paare tun sich die merkwuerdigsten Dinge an, aber sobald einer von Euch jemand neues kennenlernt ist es vorbei. Also gib ihn auf, lass ihn ziehen. Kein Kontakt ist da wahrscheinlich das beste. ich selber versuche es, aber ich schaffe es auch nicht richtig. Ich weiss leider auch nicht, wie es weitergehen soll. Ausser dass es mir sehr sehr dreckig geht. Ich finde, Du musst wirklich einen Schlussstrich ziehen, denn warum solltest Du Dich so hinhalten lassen?
Desdemona
Hey Fisch,
es tut mir leid, dass du so ein furchtbar schmerzhaftes Chaos durchlebst.. Aber vielleicht ist es für ihn einfacher, sich wieder fest auf etwas Dauerhaftes mit dir einzulassen, wenn du ihn nicht gleich zur Rede stellst, sobald ihr euch wieder näher kommt..?
Vielleicht hab ich ja auch zu wenig Erfahrung..
Viele liebe Grüße und viel Glück,
Nachttochter
es tut mir leid, dass du so ein furchtbar schmerzhaftes Chaos durchlebst.. Aber vielleicht ist es für ihn einfacher, sich wieder fest auf etwas Dauerhaftes mit dir einzulassen, wenn du ihn nicht gleich zur Rede stellst, sobald ihr euch wieder näher kommt..?
Vielleicht hab ich ja auch zu wenig Erfahrung..
Viele liebe Grüße und viel Glück,
Nachttochter
Bramann
Hallo Fisch,
ich glaube das Du zu Dominat für Deinem EX bist,wenn er das wirklich zu seinem Freund gesagt hat,kannst Du Ihn doch nicht so direckt damit konfrontieren.
Hast Du Dich davor mal hinterfragt ob da evtl.was dran sein kann,laß Ihm Zeit.Was willst Du denn noch,Du bist doch nach wievor mit Deinem EX zusammen,das können andere von sich nicht sagen.
LG
Bramann
ich glaube das Du zu Dominat für Deinem EX bist,wenn er das wirklich zu seinem Freund gesagt hat,kannst Du Ihn doch nicht so direckt damit konfrontieren.
Hast Du Dich davor mal hinterfragt ob da evtl.was dran sein kann,laß Ihm Zeit.Was willst Du denn noch,Du bist doch nach wievor mit Deinem EX zusammen,das können andere von sich nicht sagen.
LG
Bramann
salü ui ui ui
tönt nach meinem ex.......aber vielleicht auch nur ein zufall.
hoffe dein ex ist nicht am 29.4.1975 geboren.
und fährt smart.............sonst kann ich dich herzlich bemitleiden weil er dann nicht dich will sondern nur ein job von deinem vater...........
wünsch s dir echt nicht
gruss elbin..........
*wer liebt betrügt nicht
tönt nach meinem ex.......aber vielleicht auch nur ein zufall.
hoffe dein ex ist nicht am 29.4.1975 geboren.
und fährt smart.............sonst kann ich dich herzlich bemitleiden weil er dann nicht dich will sondern nur ein job von deinem vater...........
wünsch s dir echt nicht
gruss elbin..........
*wer liebt betrügt nicht
wie du raus kommst ganz einfach kontakt abbrechen............für immer.
ich weiss das ist hart aber das einzig richtige nur so bist du frei für was echtes!
du bist eifersüchtig...........frauen seit ihr blind, habe 80% männliche kollegen davon gehen 65%fremd..............!das sind vo 100 männern in dem fall 80 stück( miststücke)
es gibt keine unbegründete eifersucht nur übertriebene :schief: !
ich weiss das ist hart aber das einzig richtige nur so bist du frei für was echtes!
du bist eifersüchtig...........frauen seit ihr blind, habe 80% männliche kollegen davon gehen 65%fremd..............!das sind vo 100 männern in dem fall 80 stück( miststücke)
es gibt keine unbegründete eifersucht nur übertriebene :schief: !
Besten Dank für eure Antworten. Jetzt hat gerade wieder der Monat angefangen, an dem wir uns wieder gesehen haben. Wir hatten ne super gute Zeit, haben uns super verstanden, er hat wieder 2x bei mir übernachtet und sogar er gab zu, dass er es genossen habe die Zeit mit mir, etc. Am Samstag waren wir miteinander underwegs und irgendwie kam mir dann hoch, dass es so wirklich nicht geht und habe ihm das auch mitgeteilt. Er machte dann ein komisches und nachdenkliches Gesicht. Als wir wieder zu Hause waren, hat er mich nicht mal gefragt, ob er zu mir kommen könne oder ich zu ihm komme. Auf dem nach Hauseweg rief ich nochmals an und fragte, was los seie. Er meinte, er müsse mich doch dies nicht fragen, wenn ich ihm vor einer Stunde sagte, dass es keinen Sinn mehr habe. Am Sonntag schrieb ich ihm dann ne SMS und fragte, ob er Lust habe ne DVD zu schauen mit mir. Er rief mich an und meinte er habe keine Lust mich zu sehen, es sei zu viel!
Hä? Ich kam nicht mehr draus. Er sagte mir dann auch wieder, es sehe keine Zukunft mehr mit uns, etc. Später ging ich noch bei ihm vorbei und war mal ganze ehrlich. Sagte ihm was ich fühle, wie es mir gehe, weinte, erzählte, dass er mir immmer irgendwie fehle, etc. So ehrlich war ich in den letzten zwei Jahren noch nie zu ihm. Sagte ihm, er müsse nichts sagen, ich wolle nur meine Sachen loswerden. Ich sagte dann auch, dass es noch keiner geschaft habe, mir das zu geben, was er mir gebe und in seinem Fall es ja auch noch keine gabe, die ihm das geben kann, was ich ihm gebe. Hierzu sagte er dann, das diese stimme. Ich blicke nicht mehr durch. Was will er? Am Abend schribe ich: Ich denke es ist besser, wenn mir uns nicht mehr sehen und hören, bis du herausgefunden hast, was du eigentlich wirklich in Zukunft noch von mir möchtets. Ich möchte kein Lückenbüsser mehr sein. Ich möchte eine harmonische Beziehung und alles andere chan und will ich dir nicht mehr geben!Ok?
Er: Ich verstehe das voll und ganz! Es ist auch für mich eine schwierige Situation und ich merke einfach, dass ich momentan einfach so in den Tag hinein lebe und mein ganzes Umfeld darunter leiden muss! Das tut mir echt leid und ich möchte mich dafür entschuldigen. Bei mir ist es glaube wirklich so: Kommt Zeit, kommt Rat!
Versteht das irgendwer? Was soll dies jetzt bitte für mich heissen? Warum sagt er nicht, vorbei sorry!?
Hä? Ich kam nicht mehr draus. Er sagte mir dann auch wieder, es sehe keine Zukunft mehr mit uns, etc. Später ging ich noch bei ihm vorbei und war mal ganze ehrlich. Sagte ihm was ich fühle, wie es mir gehe, weinte, erzählte, dass er mir immmer irgendwie fehle, etc. So ehrlich war ich in den letzten zwei Jahren noch nie zu ihm. Sagte ihm, er müsse nichts sagen, ich wolle nur meine Sachen loswerden. Ich sagte dann auch, dass es noch keiner geschaft habe, mir das zu geben, was er mir gebe und in seinem Fall es ja auch noch keine gabe, die ihm das geben kann, was ich ihm gebe. Hierzu sagte er dann, das diese stimme. Ich blicke nicht mehr durch. Was will er? Am Abend schribe ich: Ich denke es ist besser, wenn mir uns nicht mehr sehen und hören, bis du herausgefunden hast, was du eigentlich wirklich in Zukunft noch von mir möchtets. Ich möchte kein Lückenbüsser mehr sein. Ich möchte eine harmonische Beziehung und alles andere chan und will ich dir nicht mehr geben!Ok?
Er: Ich verstehe das voll und ganz! Es ist auch für mich eine schwierige Situation und ich merke einfach, dass ich momentan einfach so in den Tag hinein lebe und mein ganzes Umfeld darunter leiden muss! Das tut mir echt leid und ich möchte mich dafür entschuldigen. Bei mir ist es glaube wirklich so: Kommt Zeit, kommt Rat!
Versteht das irgendwer? Was soll dies jetzt bitte für mich heissen? Warum sagt er nicht, vorbei sorry!?
Sagt mir bitte was ihr jetzt dazu denkt...?!!!
Gestern haben wir noch telefoniert und er sagte, er habe abgeschlossen aber es könnte durchaus sein, dass er es bereuen werde und es habe nichts mit mir zu tun. Er sei einfach nicht fähig im Moment eine Beziehung zu führen, habe keine Lust und keine Energie.
Der zweite Satz sagt ja wieder etwas anderes als der erste, oder wie versteht ihr denn das?
Er sagte mir auch gestern, keine Angst, ich werde dich au nicht vergessen!
Der zweite Satz sagt ja wieder etwas anderes als der erste, oder wie versteht ihr denn das?
Er sagte mir auch gestern, keine Angst, ich werde dich au nicht vergessen!
sorry fisch
verstehe ja irgendwie dein gefühl...................aber du benimmst dich ein bischen wie ein dummes huhn.......................hast du keinen stolz?
aso ehrlich......der typ spielt mit dir.........du bist auf abruf bis er was bessers findet.....tipp zum abschliessen frag ein bissel rum wer er so is...........sein ruf........wieviele frauen hatte er inzwischen...........etc.
ich denke schon das er dich mag oder du gibst im etwas.......aber das ist defintiv keine liebe was er für dich empfindet.
vielleicht hat er auch nur mittleid mit dir weil du ständig bei ihm rumheulst.
.........viel glück auf neuen wegen
gruss
verstehe ja irgendwie dein gefühl...................aber du benimmst dich ein bischen wie ein dummes huhn.......................hast du keinen stolz?
aso ehrlich......der typ spielt mit dir.........du bist auf abruf bis er was bessers findet.....tipp zum abschliessen frag ein bissel rum wer er so is...........sein ruf........wieviele frauen hatte er inzwischen...........etc.
ich denke schon das er dich mag oder du gibst im etwas.......aber das ist defintiv keine liebe was er für dich empfindet.
vielleicht hat er auch nur mittleid mit dir weil du ständig bei ihm rumheulst.
.........viel glück auf neuen wegen
gruss
ah ja wollte noch fragen wie alt du bist?
ich glaube du bist noch ziemlich jung!
kleine glaub den männern nicht alles was sie erzählen................hab nach zwei monaten rausgfundet das mein ex dani noch mit seiner ex sarah vögelt...............bla bla er hat auch behauptet das ich was besonders sei.
ihr erzählte er noch immer irgendwelche lügenmärchen........hinter ihrem rücken redet er über sie das sie ne nervige kranke zicke ist.............etc.
der typ nutzt dich nur aus.............aber muss auch deinem ex noch gratulieren wieder so ein arsch wo sich auf kosten anderer amüsiert.
hoffe du merkst es irgendwann mal das du ihn nicht nötig hast und was besseres verdienst.
ich glaube du bist noch ziemlich jung!
kleine glaub den männern nicht alles was sie erzählen................hab nach zwei monaten rausgfundet das mein ex dani noch mit seiner ex sarah vögelt...............bla bla er hat auch behauptet das ich was besonders sei.
ihr erzählte er noch immer irgendwelche lügenmärchen........hinter ihrem rücken redet er über sie das sie ne nervige kranke zicke ist.............etc.
der typ nutzt dich nur aus.............aber muss auch deinem ex noch gratulieren wieder so ein arsch wo sich auf kosten anderer amüsiert.
hoffe du merkst es irgendwann mal das du ihn nicht nötig hast und was besseres verdienst.
Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema