Zum Inhalt springen

Teufelskreis

1 Antworten725 AufrufeGestartet von GreatWho ·

GreatWhoThemenstart
hallo zusammen

mein Problem ist folgendes:

ich bin single, und das schon immer, ich war bis zu meinem jetzt 30.Lebensjahr noch in keiner Beziehung.

Daher wird die Sehnsucht nach einer Partnerschaft immer grösser. so geschieht es, dass sobald ich eine Frau kennen lerne, mit welcher ich mich gut verstehe und die mir gefällt, ich es mir wünsche, die Bekanntschaft zu vertiefen, will aber niemanden in Bedrängniss bringen und lasse mir desshalb zeit damit... ich finde es ja auch besser, dass man einander nicht sofort ganz nahe kommt, und einander am Anfang schon die ganze Lebensgeschichte erzählt, ist doch immer wieder schön, wenn man stückchenweise wieder mal Gemeinsamkeiten oder etwas Faszinierendes am Gegenüber entdeckt. Besser als alles auf einen Schlag zu wissen, wo bleibt da die Überraschung...soweit geht ja auch alles gut... nur wenn ich mir dann mal denke, wie toll, diese Frau würde mir gut passen, um mit Ihr eine Beziehung einzugehen, scheint es, als würden die Frauen merken, wie sehr ich für sie schwärme und fühlen sich dadurch schon bedrängt und die Luft ist raus, und es ist nicht mal mehr eine ganz lockere Bekanntschaft möglich, wo man sich einfach gut miteinander versteht. Der Kontakt wird einfach so von Ihrer seite eingestellt, während zuvor auch sie immer auf mich zugekommen ist. Dies zieht mich dann immer wieder runter.

Da sich solche Geschehnisse in meinem leben schon einige male wiederholt haben, schwand meine Schüchternheit nicht, sonder verstärkte sich, da ich diese Enttäuschunge nicht mehr ertrage, nachdem mich jene Frauen zuvor so sehr fasziniert haben und ich mich sehr gut mit ihnen verstanden habe..

die ungestillte Sehnsucht, und die Enttäuschungen... entweder ich versuche, mich nicht auf eine neue Bekanntschaft einzulassen, um keine Enttäuschung erleiden zu müssen, dann ist es aber die Sehnsucht, welche mich herunterzieht, oder ich riskiere wieder eine Enttäuschung, welche mich meiner Erfahrung nach noch tiefer herunterziehen würde, als die vorangegangene. man kann es drehen und wenden wie man will.. es führt zu einem chronischen Tief und dies wirkt sich auch nicht gerade positiv auf neue Bekanntschaften (und anderes) aus.

ich hab keinen Plan, wie ich das ganze aus meinem Kopf lösen kann, um mein Leben zu einen Wandel zu verhelfen. dieser bezieht sich nicht bloss auf Beziehungen, denn dieses Problem hat bereits eine solche Grösse bekommen, dass es auf alles einen Einfluss hat.

hi,

das tut mir leid, dass du bisher noch nie die erfahrung einer beziehung machen konntest.

ich will jetzt auch nicht mit der alten leier anfangen:irgendwann kommt die richtige.

(sie kommt aber bestimmt)

ich würde dir vorschlagen, dass du wenn du jemanden kennenlernst und du sie symphatisch findest und andersrum, dass du ihr nicht gleich erzählst, dass du noch nie eine beziehung hattest, denn das könnte unter umständen die eine oder andere abschrecken. (ich meine in so einem fall wäre die sonst so verwerfliche notlüge angebracht)

denn schließlich hast du ein ziel vor augen und musst schauen, wie du es erreichen kannst, selbst wenn man zu solchen mitteln greifen muss. ich weiss, dass man nicht lügen soll, aber es ist nun mal so, dass eine frau, die einen 30 jährigen vor sich hat bestimmte erwartungen an ihn hat und wenn du sagst, dass du noch nie eine beziehung hattest, dann könnte die eine oder andere mistrauisch sein und die ganze sache ist schon vorbei, bevor sie richtig angefangen hat.

ich bin mir auch im klaren, dass ich hier wahrscheinlich allein mit meiner meinung dastehe, und glaub mir ich selbst hasse es zu lügen und belogen zu werden und man soll eine beziehung nicht auf einer lüge aufbauen, aber wenn es die richtige ist, wird sie es verstehen.

und insgesammt (ich habe leicht zu reden, bin auch eher der schüchterne typ) ist vielleicht etwas mehr aggression deinerseits von nöten. damit meine ich trau dich einfach, was hast du zu verlieren?

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema