Thats my story!

Dani_S

Neuer Benutzer
19. Dez. 2002
16
0
0
48
Habe einige Geschichten gelesen, die meisten sind bestimmt schlimmer als meine. Aber ich trotzdem bin sehr traurig und frustriert.

Ich war mit ihr ein Jahr zusammen, ich kannte sie schon über 8 acht Jahre. Wir hatten eine Krise vor ca. 3 Monaten, sie sagte sie müsse für 2 Monate verreisen, müsse für diese Zeit schluss machen. Sie sagte ich soll diesen Trip als Ego-Trip abbuchen, ausserdem hat sie mir gesagt, sie sähe mich in 2-3 Jahren nicht mehr an ihrer Seite, sie liebe mich aber noch und sie brauche mich jetzt. Ich habe mir gedacht, dass niemand im voraus sagen kann was in 2-3 Jahren geschehen wird und wie man in 2-3 Jahren denkt, habe ihr das auch gesagt, wir hatten eine sehr gute Phase mit viel Sex und guten Gefühlen, sie hat gesagt sie liebe mich. Ich habe ihr auch gewisse Erwartungen von meiner Seite aus geäussert, dass ich mit ihr wieder mal in die Ferien will, dass ich ihre Unterstützung in einiger Hinsicht brauche. Ich muss anfügen, dass ich sehr viel in die Beziehung investiert habe, ich habe sie in schlechten Phasen aufgebaut, habe sie unterstützt, wo ich nur konnte, sie hat das auch sehr geschätz, wie sie mir sagte. Sie war dann in den Bergen am lernen, und hat mir folgendes SMS geschickt "Dani, ich bin unglücklich und unzufrieden, ich kann nicht mehr weiter so, please lets talk". Ich habe Schlimmes vermutet. Haebe sie angerufen. Sie hat gesagt es sei Schluss. Ich wurde sauer. Ich habe so viel für diese Beziehung gemacht und dann wirft sie die Beziehung einfach so hin. Einfach fertig. Bumm. 3 Wochen zuvor fühlte sie sich zufrieden, erfüllt und liebte mich. Wir hatten ein Gespräch, sie sagte mir, dass sie mich einfach nicht mehr genug liebe für eine Weiterführung der Beziehung, dass sie spüre dass ich leide und sie das nicht mehr wolle. Ich verstand sie nicht. Sie sagte mir auch, dass ich nichts falsch gemacht hätte ?( Sie müsse jetzt ihre Prüfungen machen und wolle mich weder sehen noch sprechen für die nächsten 5 Wochen. Das war eine Leidenszeit, ich, der so überzeugt von der Beziehung war, sie, die mir alles bedeutete, und ich konnte nichts machen. Ich habe ihren Willen respektiert. Dann als sie die Prüfungen vorbei hatte, wollte sie nicht mehr mit mir reden, sie hatte Angst vor Vorwürfen meinerseits. Ich bin DJ in einem Club, sie konnte es aber nicht lassen dort aufzutauchen, weil auch viele ihrer Kollegen dort sind. Sie flörtete vor meiner Nase mit anderen Typen herum, und behandelte mich wie Luft, als ob wir nie zusammen gewesen wären. Mit Mühe und Not konnte ich sie zu einem Gespräch überreden, unter anderem habe ich ihr gesagt, sie solle bitte die nächsten 2 Wochen nicht mehr in den Club gehen, wo ich auflege, weil es mich belaste sie dort zu sehen und mit anderen Männern vor meiner Nase zu flörten. Sie hat gesagt ok. Letzte woche ist sie dann morgens um 3 mit 2 anderen Typen aufgetaucht und hat mich nicht mal gegrüsst. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Die Frau, die mir gesagt hat ich sei für sie das "Wichtigste" und sie könne nicht mehr ohne mich leben, kommt dorthin wo ich auflege (es gibt ja noch viele andere Orte wo man hingehen kann), grüsst mich nichtmal! Interessanterweise erzählt sie andernen Leuten nur gute Sachen über mich, welch guten Charakter ich hätte etc. Ich weiss nicht wie ich die Lage einschätzen soll. Ich liebe diese Frau über alles! Und sie ist auf einem totalen Ego-Trip! Sei ignoriert alle meine Wünsche. Sie sagt kein gutes Wort zu mir, nichts! Ich war IMMER fair zu ihr, habe sie so gut behandelt! Ich weiss nicht womit ich diesen Umgang verdient habe. Was soll ich tun? Sie ist jetzt für 2 Monate nach Indien gegangen, ich vermisse sie sehr. Ich habe so eine Art Hass-Liebe. Diese raubt mir unendlich viel Engergie. Ich brauche die Energie für mich, ich habe viel vor, ich habe auch noch Abschlussprüfungen in 6 Wochen. Ich kann sie nicht verstehen, ich kann die Sache nicht einordnen und damit auch nicht verarbeiten.

 
Hallo Dani!

Um ehrlich zu sein, kann ich das Verhalten Deiner (Ex) Freundin nicht ganz nachvollziehen.

Wenn Du selbst wichtige Prüfungen vor Dir liegen hast, dann nimm Dir wenigstens das Recht raus, genauso auf einen "Ego-Trip" zu gehen. Denn im Endeffekt bist DU SELBST das wichtigste, nicht Deine Ex. Liebe ist vergänglich, eine bestandene Prüfung aber bleibt Dir ein Leben lang.

Ich weiß, dass das verdammt egoistisch klingt. Aber manchmal muss man halt an sich denken, vor allem wenn es wichtig ist, so wie bei Dir die Abschlussprüfung.

Was macht sie denn, wenn sie so viel reist? Hätte Eure Liebe unter diesen Bedingungen überhaupt eine Chance?

Außerdem: Ich finde es ziemlich "arm", mit einer SMS mehr oder weniger eine Beziehung zu beenden.

Lass Dich nicht verarschen! Alles was zählt bist im Endeffekt Du!

Wenn Deine Prüfungen hinter Dir liegen, hast Du immer noch Zeit, über die Sache zu grübeln.

Frohe Weihnachten,

Nicole

 
Sie ist auch Studentin, sie geht das erste Nal länger weg. Ich weiss , dass ich egoistisch sein muss, es ist leider nicht immer einfach. Ich liebe sie, obwohl sie mich eigentlich scheisse behandelt hat. Sie ist eine grossartige Person - leider hat sie grosse Schwankungen in ihrem Leben. Was ich noch nicht geschrieben habe ist, dass mein Bester Freund und Musikpartner ihr Bruder ist, dashalb weiss ich auch viel von ihrer Vergangenheit und dass sie schon mindest 3 Beziehungen so beendet hat. Ihr Bruder hat mir gesagt, als ich mit ihr Zusammenkam: "Pass auf, zuerst verdreht sie dir den Kopf und dann bist du plötzlich nicht mehr interssant für sie!" Genau so ist es gekommen! Obwohl ich soooooooooo fest überzeugt war, dass es bei mir anders laufen würde. Es ist sehr schwer so was hinzunehmen! Ich war 100% von der Beziehung überzeugt, obwohl nicht alles gut lief, war ich mir immer sicher, dass wir es schaffen zusammen auf die gute Bahn zu kommen. Diese Beziehung ist die grösste Enttäuschung meines Lebens. Die letzten 2 Monate die schlimmsten meines Lebens! Aber wie sagt man: was dich nicht umbringt macht dich stärker!

 
Hallo Dani,

ich glaub es würd dir jetzt nicht viel nützen, wenn ich dir sagen würde, lass es, oder kämpfe weiter.

Kämpfen lohnt sich nicht, denn mit "Gewalt" erreicht man nichts, auf jeden Fall nichts definitives!!!

Ich glaube eher, dass du selbst drauf kommen muss. Eines Tages wirst du einen Punkt erreichen, wo du zu dir selbst sagen wirst, nein, das brauch ich nicht mehr, ich lass mich nicht mehr ausnützen und werde auch nicht weiterhin in etws Energie stecken, wovon nichts zurückkommt!

Ja, so wird es werden, aber das bracht Zeit, das kannst du mir glauben. Klar kannst du diese Ansicht auch schon Morgen haben, aber du musst dich da hineinleben, erst dann wirst du das ganze auch akzeptieren können.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dabei, du schaffst das bestimmmt!!

Liebe Grüsse Maxime

 
Dani,

rechne nicht auf. In eine Beziehung kann man ja investieren; aber das hast Du freiwillig getan. Halte es ihr jetzt nicht vor oder wäge es gegen das auf, was Du "bekommen" hast.

Du hast dich vermutlich mit ihr auch einige Zeit sehr, sehr wohl gefühlt und glücklich. Das kann sie Dir nicht mehr wegnehmen - keiner kann das.

Also trauere nicht um Dinge, die nicht mehr sein werden sondern freue dich über die schöne Zeit, die Ihr miteinander hattet. Du hast doch sicher so viel aus dieser Beziehung gezogen an schönen Gefühlen; hast Dinge erlebt, an die Du dich auch noch in vielen Jahren gern zurückerinnern wirst.

Sei froh, daß Du kein Eisklotz bist sondern Gefühle hast. Auch die traurigen Gedanken und Gefühle bringen Dich weiter, weißt Du. Du wächst durch diese Trauer mehr als im Glück. Und eines Tages wirst Du frei sein für eine neue Liebe. Freu dich drauf!

Tina

 
Ich denke an die guten Zeiten zurück, wir hatten eine schöne Beziehung, es gab wenige Probleme. Ich war glücklich und sie im grossen und ganzen auch. Plötzlich hatte sie das Gefühl "es gebe noch mehr", sie dachte, dass sie evtl. noch ihren Ex-Freund liebt.... Ich frage mich nur, wenn man so plötzlich schluss macht, und sie sagt dass sie mich schon noch liebt, einfach zu wenig um eine Beziehung so zu führen, wie es für beide zufriedenstellend wäre, vielleicht kommt man dann auch wieder zurück, weil man einssieht, dass man überstürzt gehandelt hat? Ich versuch sie so gut wie möglich zu ignorieren, was sie auch mit mir tut. Wie soll ich reagieren, wenn sie wieder aus ihrem Urlaub zurückkommt? Ich möchte mich nicht wieder in sie verlieben, wenn sie mich nicht mehr liebt, möchte aber, falls Gefühle wieder von ihr aufkeimen, da sein um meine Chance zu packen. Wenn ich sie total ignoriere, dann gibt es sicher keine Chance mehr? Wie soll ich vorgehen? Abwarten und beobachten?

 
Also, im Moment geht es mir gut, habe ihr per mail schöne Wheinachten gewünscht..... Wie soll ich aber reagieren, wenn sie wieder da ist und sie mich sehen will.

Das grösste Problem ist: Ich bin DJ, lege oft auf, sie kommt auch gerne dorthin, weill ihre Kollegen auch da sind, sie respektiert mich aber nicht, da sie vor meiner Nase mit anderen Typen flirtet, das tut mir weh, habe ihr das auch gesagt. Ihr ist es egal. Ich kann ihr ja nicht verbieten, in die Disco zu kommen, wo ich auflege, oder doch? Wie soll man mit einer Person reagieren, die man liebt, die aber auf meiner Nase herumtanzt? Sie ist sichh das wahrscheinlich nicht mal bewusst! Sie ist ein riesen Egoist und denkt immer nur an sich....

Meine Gefühle sind ihr egal, sie verdrängt sie, möchte sich nicht damit auseinandersetzen, weil sie wahrscheinlich ein schlechtes Gewissen hat. Sie hat einen sehr billigen Abgang gemacht.

 
Hallo Dani,

also ehrlich gesagt, glaube ich eher weniger, dass sie sich bei dir melden wird, schon gar nicht dich sehen, denn sie scheint ja zufrieden mir der Situation zu sein und kein Problem im Umgang mit dir zu haben.

Wenn ich dich wäre, dann würd ich ihr sagen, sie können dich gar nicht wirklich sehen wollen, da sie dich und deine Gefühle auch nicht respektieren kann.

Du sollst ihr auf keinen Fall die Chance geben, mit dir zu spielen, und desshalb ist kein Kontakt das beste.

Vielleicht hilft das dir, kann ja auch nur von mir aus sprechen.

LG Maxime

 
Hi Dani

Habe gerade deine Geschichte gelesen und musste über einiges nachgrübeln. Klar, wenn man so oberflächlich betrachtet, ist sie sehr egoistisch und rücksichtslos, was auch bei meiner Ex ist, aber wieso macht sie das? Kannst du villeicht Schlüsse daraus ziehen?

Ich kenne sie leider nicht um zu urteilen, aber das einzige was du tun kannst ist, dass du auf dich schaust, dass es dir gut geht.

Ich war heute bei einem Kolleg und es tat wirklich gut einfach zu reden. Tipps kann man sowieso nicht geben, was ich eh blöde finde, aber man soll darüber reden können und einander zuhören.

Jedenfalls komme ich gerne auf dein Angebot zu. Ich schicke dir per PM meine Nummer wenn du quatschen willst. Es tut immer gut mit Leuten zu reden, die den andern seine Situation hineinversetzen kann.

Gruss

Sam

 
Was geht eigentlich in unserer Welt ab? Was zählen noch die wahren Werte? Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Treue, Familie? Was ist das für eine Welt die mir sagt: „Weißt du, du bist einfach zu lieb!“? Ich bin so wie ich bin, aber anscheinend wird das überhaupt nicht geschätzt! Draufgängertum, Coolness, Angeberei und Macho-Gehabe, anscheinend zählen nur noch diese Werte. Muss ich wirklich zum Arschloch werden? Muss ich mich bei gewissen Leuten wirklich unbeliebt machen?

Wieso werden meine Werte nicht geschätzt? Machen sich gewisse Leute lustig über mich? Meine Freundin hat mich verlassen! Die Person, die ich über alles geliebt habe! Ich brauche sie! Ich vermisse sie! Wieso ist sie gegangen? Wieso hat sie mich verlassen? Wieso hat sie meine Werte nicht geschätzt? Wieso schätzt sie oberflächliche Werte? Wieso? Wir haben doch über alles geredet, wir haben doch alles geteilt! War ich zu lieb zu ihr? Ich habe mich gegenüber ihr so geöffnet, habe mein Innerstes preisgegeben! Wie ein Dolchstich in mein Herz kam ihre Absage an unsere Beziehung! Ich kann nicht mehr! Ich möchte vergessen, verdrängen – aber ich kann das nicht! Ich fühle mich so zu ihr hingezogen, obwohl sie so weit weg ist. Sie hat mir so weh getan! Ich spüre den Schmerz jeden Tag. Immer und immer wieder! Ich kann ihm nicht entkommen. Er holt mich immer wieder ein! Wieso hat sie mir so weh getan! Ich kann es einfach nicht begreifen! Es geht mir nicht in den Schädel! Wie kann einem die Person, die einem alles bedeutet hat, solche Schmerzen zufügen! Ihr ist es egal, wie ich mich fühle. Sie macht ihr Ding, wie ich mich fühle ist ihr einfach egal! Wie wenn sie damit gar nichts zu tun hätte! Ich hasse sie dafür! Und doch kann ich nicht von ihr „loslassen“!

Ich habe immer an das Gute im Menschen geglaubt. Vor allem bei ihr. Ich war so überzeugt, dass alles gut kommen würde. Ich war mir so sicher. Nie hätte ich gedacht, dass sie die Beziehung einfach so hinschmeisst, wie einen Abfallsack! Ich ärgere mich auch über mich selber, dass ich mich so getäuscht habe in ihr. Wie konnte ich nur so blind sein? Analytische Fähigkeiten – Menschen zu analysieren, dachte ich sei eine meiner Begabungen. Ich wurde brutal auf den Boden zurückgeholt! „Höre auf dein Herz, mach was dein Gefühl dir sagt, dann kommt es bestimmt gut, auch mit uns“, hat sie noch 2 Wochen vor dem Ende gesagt! Wieso macht sie das? Wieso hat sie mir Hoffnung gegeben? Wieso konnte sie mir so wehtun? Wieso muss ich das durchmachen? Ich sehe keinen Sinn darin! Ich bin nicht so ein taffer Mensch, der so was einfach wegstecken kann. Wie sollte ich das auch können? Werde ich jemals begreifen können, wie sie mir so wehtun konnte?