Theatralische Abschiednahme

Charlies_Berta

Einhorn
04. Juni 2010
5.542
1.217
113
50
Allerliebste Forenkrabbler,

Charlies_Berta packt die Sachen!

Ich stelle mal eine Riesenkiste Papiertaschentücher gratis zur Verfügung. Jeder darf ordentlich reingreifen und sich Tränen, Nasenschnodder und sonstige Körperflüssigkeiten wegwischen.

So ganz verloren geh ich nicht, meinen Account behalt ich und wenn auch abwesend belib ich dem Forum treu. Soll heissen, ich geh nicht fremd, sondern stelle sämtliche Forentätigkeit ein.

Das Projekt - Charlies_Berta schreib doch mal ein Buch - ist aber tatsächlich jetzt in Arbeit und wenn es raus ist, übernehm ich damit endlich die langersehnte Weltherrschaft. Ihr dürft euch also freuen, es wird alles gut!

Lasst euch alle drücken und knuddeln und herzen. Die Liebe ist da draussen, überall, hört auf sie zu jagen, kuckt hin!

(Diese fabulöse Abschiednahme dient ausschliesslich der Selbstbeweihräucherung und ist ansonsten unnötig)

 
  • Like
Reaktionen: Roya und Minusch
Du kannst ja ein Knuddel-Seminar aufmachen, wo sich dann alle herzen und drücken.

Gibt es z.B. in Berlin schon. Da gibt es einen riesen Markt. Gegen Bezahlung natürlich.

Und am Ende der Veranstaltung, verkaufst du dein Buch. Handsigniert.

Ich drück dir die Daumen, dass das ein großer Erfolg für dich wird.

(Ach, Erfolg strebst du ja nicht an, aber trotzdem, würde ich mich freuen. Notfall kann ich dir ja meine Kontonummer zukommen lassen.:))

 
Frechheit! So mir nichts, dir nichts mit grosser Ankündigung unterzutauchen! Denn nichts anderes ist es ja. Und dann noch ein Buch zu schreiben. pf... :angry:

Das Mindeste was jetzt kommen muss ist die Weltherrschaft! :super:

 
Frechheit! So mir nichts, dir nichts mit grosser Ankündigung unterzutauchen!
Ja nee, so einfach mach ich's mir nicht. Ich bin ja heute noch da und erfreue mich daran wie mir alle nachtrauern. Du glaubst doch nicht, ich veranstalte eine Riesenszene und geh dann ohne mir die Reaktionen noch reinzuziehen? Da hätte ich mir den Aufwand nicht geben müssen.

Ich will Tränen, Emotionen, das totale Drama!

Oder auch strahlende - eeeeendlich - Gesichter!

Die ganz große Show!

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Krieg ich zum Trost eine Tasse "chocolat chaude"? :heulen:   :heulen:   :heulen: :heulen:  :heulen:   

 
ach berta!

deine texte werden mir sehr fehlen! jetzt wo ich meist nur noch stiller mitleser bin, hat mich doch mancher deiner beiträge zum schmunzeln oder nachdenken gebracht... oder auch beides!

ich erlaube mir einen text von dir hier nochmals zu posten, hoffe das ist ok für dich.

damals hat mir dieser text sehr geholfen, auch wenn es nicht mein thread war.

also danke dir.... das ist meine art der 'lobpreisung'. ich wünsch dir von herzen alles gute!!! :)

Stell Dir das vor wie einen Kuchen mit Zuckerguss.

Zwei Menschen lernen sich kennen und im Taumel des Verliebtseins und Hormonrausch fühlt sich alles perfekt an und die Beiden fangen eine Beziehung an. Diese Beziehung ist sensationell, eben Kuchen mit Zuckerguss und beide finden es perfekt. Die meißten Menschen haben nur leider überhaupt keinen Plan von Beziehungen oder von sich selbst und denken das bleibt jetzt von ganz allein für immer so, weil jetzt ist es ja der Richtige. Das denken Beide. Sie haben ja keinen Plan von Beziehung oder sich selbst.

Nach einer Weile ist der Hormonrausch verflogen und plötzlich finden sich zwei popelige Menschen in einer Beziehung wieder und denken beide - ach Du Scheisse, der Andere ist ja auch nur genau so ein Depp wie der den ich vorher hatte und wie ich selber bin. Plötzlich hat man nur noch Kuchen - ohne Zuckerguss.
Da wie gesagt Beide keinen Plan von Beziehung und sich selbst haben, merken sie nur, daß ihnen etwas fehlt. Der Zuckerguss. Und sie machen sich dann weder Gedanken noch die Mühe soweit für sich und die Beziehung zu sorgen, daß innerhalb der Beziehung wieder Kuchen mit Zuckerguss entsteht.

Aus Mangel an Zuckerguss geht dann der Ein- oder Andere einfach draussen suchen. Hier kommst Du in's Spiel. Du bist der Zuckerguss. Aber eben nur der Zuckerguss. Du stopfst nur die Löcher der Beziehung. Genau das was dem einen Partner in der Beziehung fehlt, holt er sich bei Dir. Aber eben nur das.

Dieser eine Partner mit der Affäre hat jetzt wieder Kuchen mit Zuckerguss. Er merkt zwar, daß das nicht so ganz stimmig ist, aber besser als nur Kuchen oder nur Zuckerguss. Und sich damit auseinandersetzen, daß er gerade Mist baut will dieser Partner dann auf keinen Fall - im Gegenteil. Er hat die Affäre ja angfangen, damit er eben nicht merken muss, daß alles schon lange ziemlich beschissen ist.

Entscheiden wird dieser Partner sich also niemals für einen der Beiden, denn er will ja Kuchen mit Zuckerguss. Der eine ist der Kuchen, der andere der Zuckerguss. Eine Entscheidung zwischen Beiden wäre eine Entscheidung zwischen Kuchen und Zuckerguss. Aber der Fremdgeher geht ja fremd um Beides zu haben. Daß er das innerhalb einer Beziehung haben und selbst dafür sorgen kann, kapiert er nicht, deswegen geht er ja fremd. Er kann sich also nicht entscheiden, zumindest nicht aus eigener Kraft, das geschieht erst wenn entweder Kuchen oder Zuckerguss nicht mehr mitspielen.

Jemand der Plan von Beziehung und sich selbst hat, erkennst Du daran, daß er keine Affäre hat weil er entweder in seiner Beziehung für Kuchen und Zuckerguss sorgt oder aber daran, daß er diese beendet falls er merkt, daß das in seiner Beziehung nicht möglich ist. Und das bevor ein Dritter eine wirkliche Rolle spielt. Affärenpartner sind nur Spielsachen zur unbewussten Bedürfnisbefriedigung. Natürlich ist es meißt die große Liebe. Aber das ist auch logisch, denn wenn man 10 Jahre keinen Zuckerguss hatte, fühlt man sich natürlich mit dem neuen Zuckerguss wie im siebten Himmel.

Was übrigens die wenigsten Dritten im Bunde kapieren ist - daß SIE die Beziehung zusammenhalten. Sie sorgen dafür, daß der Kuchen wieder Zuckerguss hat!

Wünsche also fröhliches Backen! 
Nun, für das was Du schreibst gibt es 2 Möglichkeiten:

Entweder er gehört zu den Menschen die einen Plan von Beziehung haben und klärt seine Dinge bevor Du eine gewichtige Rolle spielst - oder aber -

‚Wir sind sehr vertraut miteinander, wir reden über viele, auch private Dinge und flirten, es knistert’

DAS ist der Zuckerguss. Nicht immer ist Sex der Zuckerguss. Ich sagte nur, daß bei Affären in der Beziehung etwas fehlt. Das muss nicht Sex sein!

(hab mir den Text damals raus kopiert, deshalb weiss ich nicht mehr in welchem thread er war....)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: schimmer und Minusch
Asbchiednehmen kann ja auch schon sein, vor allem, wenn man es mehrmals macht (was natürlich heisst, dass du wiederkommen musst).

Aber sag 'mal, was ist denn in dich gefahren, dass du das Forum so alleine zurücklässt?

Das geht doch nicht so einfach! Da musst du doch Verantwortung übernehmen! Lass die Weltherrschaft fahren und lass dich hier nieder - hier hast du die richtigen Zuhörer.

Und das mit dem Buch: Muss ja nicht klappen - aber wir trösten dich dann auch, versprochen.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Danke, dass du ein Stück meines Weges mit mir gegangen bist...ohne dich wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin.

 
  • Like
Reaktionen: Manana
Ich finde das total egoistisch von dir Roya. Freu dich doch darüber, wenn die Leute das Forum verlassen. Es kann doch nicht der Sinn sein, dieses Forum am laufen zu lassen, nur damit es läuft. Und eine Topschreiberin, wie Charlis_Berta, ist natürlich Gold wert, besonders, wenn es hier sowieso schon alles am abnippeln ist.

Hast du schon mal etwas von emotionalem Missbrauch gehört?

Noch mal ne Frage. - Wieso konnte ich vor knapp 2 Jahren meinen Account nicht löschen lassen? Nun wurde B52 deaktiviert und aelgelxian gelöscht. Wieso geht das denn jetzt auf einmal doch?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nichts von einer solchen Anfrage, schneeweißchen. Zumindest kann ich mich nicht erinnern.

Wir können dich gerne sperren, das ist gar kein Problem.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir können dich gerne sperren, das ist gar kein Problem.
Gesperrt zu werden, oder sich deaktivieren oder löschen zu lassen, aus eigenem Willen, ist aber schon ein Unterschied. Findest du nicht?

Ich werde noch mal per PN drauf zurück kommen und dir auch zur Erinnerung etwas schicken.

Für Charlies_Berta wiederhole ich noch mal, was ich schon in der Assotiationskette geschrieben habe.

-- Oscar fürs Lebenswerk und herzlichen Glückwunsch --

 
Mittlerweile nicht mehr, jetzt schlägt die Mehrfachaccountwarnung auch bei gelöschten Accounts an.

Ja, schick mir was.

 
Wie jede Blüte welkt und jede Jugend

Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,

Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend

Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.

Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe

Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,

Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern

In andre, neue Bindungen zu geben.

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,

Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

(Hermann Hesse)

Liebe Berta, du und deine Beiträge werden mir sehr fehlen..

Good bye & take care

 
  • Like
Reaktionen: Roya und Minusch
Tschüss Berta, auch von mir ein grosses Dankeschön, Du hast mir die Augen geöffnet.

Machs Gut!

 
UUUUUnnnd Cut!!

Licht dämpfen! Nebel, los, Nebel!! Nochmal!

AAAAActionn--

Berta, wie vollmundig bist Du im Abgang...

Ein Abgang, so endlos, so zeitlos, und in der Stille nur die Frage:

Wird sie jemals wieder kommen?

Und als die Abendsonne das Meer küsst

und die Wellen rollen, rollen hinaus,

so rund im Abgang

So stehen wir da und weinen, weinen

als Berta sich verrollt

Cuuuuuut!

Naaaaaa, theatralisch genug?!! 8o   :D  

Und der Bauarbeiter, und der Student von der Filmakademie, die öffnen ganz baff die Türen ihrer Dixieklos und schauen hinaus...

Frische Luft...Abendsonne...

"Berta", hauchen sie ganz leise, "Berta ist fort,

und wir sind...hier..."

Hier...

:lol:

 
Mon Dieu ...ich hab CBs Abschiedsparty verpasst. Reisende soll man nicht aufhalten, also auf zu neuen Abenteuern.