Thema EX-Freundin

kleiner_frosch

Benutzer
18. Sep. 2003
61
0
0
Das Thema EX

ich habe gerade ein großes problem....was heist gerade, das läuft schon 2 1/2 Jahre so.....

als ich mit ihm zusammen gekommen bin, war sein ganzes zimmer mit bildern von IHR voll. ich hab ihm so oft gesagt das er sie abhängen soll, aber er tat es nicht. darum hab ich ihr gegenüber absolut kein selbstbewusstsein! Ich denke das sie viel besser (in jeder hinsicht) ist als ich und das sie für ihn die große liebe ist/war. sie haben auch noch kontakt (telefonieren, e-mail). ich muss zugeben das ich manchmal echt übertrieben habe mit meiner eifersucht, aber wenn ich ihn bitte mir die situation leichter zu machen, indem er mir einfach mal erzählt ,,du schatzt, ich hab heute mit ihr telefoniert``, dann sagt er nur das es seine privatsphäre wäre und mich absolut nichts angeht! Ist das normal???? weil er mir das gefühl gibt alles heimlich zu halten, hab ich natürlich in seiner wohnung schon nach sachen gesucht. ich hab eine e-mail gefunden vom letzem jahr im sommer. in der hat er bilder von den beiden mitgeschickt und der satzt der mich am meisten getroffen hat war: ,,vermiss dich, hab dich lieb....`` ich kann mich nicht erinnern das wir letztes jahr eine krise hatten und er einen anlass gehabt hätte sowas zu schreiben. ich versteh das nicht! ich mach mir jetzt super viele gedanken: was läuft da noch alles! ich mein das war zwar letztes jahr und er kann meinet wegen auch schreiben ,,ich hab dich lieb`` aber nicht ,,ich vermiss dich`` das ist nämlich eine ganz andere ebene! außerdem hab ich vor nicht all zu langer zeit eine SMS gefunden in der sie geschrieben hat, das sie die ganze nacht von ihm geträumt hätte und das sie das an schöne alte zeiten erinnert hat. und er sagt mir das ich übertreibe mit meiner eifersucht!??

ich weiß jetzt nich ob ich ihm das mit der e-mail sagen soll, weil ich ja eigentlich nichts an seinen sachen verloren habe....Außerdem weiß ich ganz genau das er mir solange auf mich einredet das ich am ende die böse bin die einen fehler gemacht hat und das er sich gar nichts vorwerfen kann.

vielleicht kann mir der ein oder andere ja was dazu schreiben, wird mir vielleich helfen...

 
Hallo Du!

sowas ähnliches erlebe ich auch schon seit einem jahr nur in umgekehrter reihenfolge.. ich bin die ex und seine freundin ist so .. eifersüchtig.. das geht mittlerweile soweit das ich ihn nicht mal mehr begrüssen darf wenn sie dabei ist...

wir schreiben auch noch sms und verstehen uns super gut.. aber es ist aus und vorbei.. und ich muss sagen das ich nun schon soweit bin das ich bald den kontakt ganz abbreche um nicht dauernd das schwarze schaf in deren beziehung zu sein...

zumindest glaubt sie das ich ihre beziehung zerstör, dabei tu ich doch gar nix... ich lebe halt einfach auch *sorry* grins.. naja, ich weiß nicht in wie weit da was dran sein soll in den mails und sms die er schreibt.. aber ich könnte mir durchaus vorstellen das er sich einfach nur gut mit ihr versteht...

 
ich würd mich mal trennen. so sang und klanglos ohne gross gründe anzugeben. da würde er mal vielleicht ins grübeln kommen.

ich finde ihn einfach nur grausam. zudem du ja nix gegen ihre freundschaft einwendest sofern du auch informiert bist was läuft.

kopf hoch, be strong...

:trost:

 
hallo Lady!

vielen dank für die antwort! vielleicht mal ganz gut die andere seite zu hören! ich mein sie hat ja auch einen freund mit dem sie sogar zusammen wohnt, aber trotztdem ist dieses blöde gefühl da! ich denke nicht das da was läuft aber auf einer anderen ebene vielleicht. das sie im Kopf halt was laufen haben. ich weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll! es tut nur einfach verdammt weh zulesen das er sie vermisst! und ganz ehrlich hast du schon mal deinem ex freund geschrieben das du die ganze nacht von ihm geträumt hast, ohne dir dabei zu erhoffen das er drauf einspringt!? ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll. ist wirklich gut das ganze mal von der anderen seite zu hören! vielleicht gibst du mir noch ein paar ratschläge.....

Danke

kleiner_frosch

 
mein ex wollte mir sogar zum geburtstag einen kuchen backen und ihn mir vorbeibringen.. und aufn kaffee treffen wir uns auch öfters..

ich kann das nicht beschreiben aber wir zB. waren lange zusammen da baut sich so ne art "vertrauensbasis" auf und redet über alles.. natürlich kommt das blöd weil er ja der ex ist.. aber ich hab ihn halt recht ins herz geschlossen und will aber trotzdem nix vom ihm .. es ist ne art liebe auf ganz bestimmter basis...

 
hallo kleiner frosch,

also ich schließ mich der Meinung von ShangriLa an.

Ich würde mich auch mal Trennen, so dass er mal ins Grübeln kommt.

Wenn er DICH liebt und merkt, das du an seiner Liebe zu dir aber zweifelst aus diesen Gründen (überall Bilder von ihr etc. ) ich denke dann wird er eher bereit sein, diese wegzuräumen ( er muss sie ja nicht gleich wegschmeißen ) oder auch dir mehr über die e-mails und sms erzählen, die sie sich schreiben.

Das du e-mails und sms gelesen hast würd ich für mich behalten.

Wenn du ihn damit konfrontierst hat er nur die Möglichkeit dich als die "böse" hinzustellen da er sonst ja quasi zugeben würde, dass er sich wie ein A**** verhält

 
es ist eine sache, sich mit der ex gut zu verstehen und sie ab und zu zu treffen. es ist aber eine andere, fotos von ihr aufzuhängen und ihr zu schreiben, dass man sie vermisst und sie lieb hat!!! ich denke, da läuft was nicht ganz so wie es sollte.

wenn du nicht damit klar kommst (was du scheinbar nicht tust) solltest du ihm klarmachen, dass du so nicht mehr kannst. entweder er änder das, oder du gehst. so wie es jetzt ist hälst du es nicht aus, du gehts daran kaputt. lass das nicht zu! du hättest jemanden verdient, der dir alles gibt, was du brauchst!!! klar, es ist har sich von jem. zu trennen, mit dem man schon so lange zusammen ist und ihn auch noch liebt. aber manchmal ist es besser man trennt sich....

 
ich liebe ihn so verdammt! die fotos hängen nicht mehr, seit 1 1/2 jahren. (hab ich leider vorhin im schreib eifer vergessen..) wir hatten ja auch schon genug gespräche über dieses thema, aber ich hab das gefül das er mir nicht weiterhilft und nicht auf mich zugeht. aber ich liebe ihn so sehr und möchte doch nur das alles wieder gut wird. ich möchte gar nicht daran denken alleine zu sein....ist alles so scheiß schwer.....

 
Ich kann einfach nicht abschalten....diese scheiß gedanken gehen mir nicht mehr aus dem kopf...

das ,,ich vermiss dich´´ quält mich sooo sehr!!!!

ich bin zu nix fähig und es läuft alles schief!

das schlimmst ist das ich trotzdem gerne möchte das er mich ganz fest in seine arme nimmt, aber er ist noch nicht wieder aus dem urlaub zurück.... ich bin einfach total fertig!!!!!

 
Hallo kleiner Frosch,

ich versteh nicht ganz, warum Du das so lange mitmachst! Nach 2 1/2 Jahren sollte man wissen ob man den anderen will oder nicht.Natürlich hat man immer ein spezielles verhältnis zum ex, den kennt man schließlich idR länger.

So, aber das ist kein grund für ihn, die drei wichtigsten punkte in einer beziehung dir vorzuenthalten, die meiner meinung nach wären

ACHTUNG,

WÜRDE,

RESPEKT!

Es ist nicht falsch das zu erwarten, sondern sollte eigentlich das anzustrebende sein in einer Beziehung. Wie gesagt, und da schließ ich mich shangrila an, trenn dich! wird schon wieder ankommen...

 
Hallo kleiner frosch!

mir ging es da mal genauso wie dir. mein freund war 4 jahre mit seiner ex zusammen. es war seine erste große liebe. die beziehung ging bei den beiden irgendwann einfach auseinander ohne das es einen bestimmten grund hatte. sie haben sich einfach auseinander gelebt.

am anfang war ich auch supter eifersüchig auf sie. ich hätte immer ausrasten können wenn ich sie gesehen hab, oder mein freund mit ihr geredet hat. sie hat mich da auch einmal blöd angemacht, weil ich mit meiner eifersucht wirklich genervt habe. irgendwann hab ich es aber einfach akzeptiert. er wird kontakt mit ihr haben, egal ob ich dagegen bin oder nicht. und mittlerweile weiss ich auch, dass da nie mehr was passieren wird, denn ohne grund sie sie ja damals nicht auseinander gegangen. ich rede zwar trotzdem nicht mit ihr, aber es ist nicht mehr so, dass ich mordgedanken bekommen wenn ich sie sehe. ich ignoriere sie einfach. es war nunmal seine erste große liebe und die vergisst man niemals. sie kommt sogar noch zu seinem geburtstag und treffen sich auch so noch manchmal bei irgendwelchen feiern.

ich würde dir raten, dass alles nicht so ernst zu nehmen. ich konnte damals mit meinem freund auch nicht darüber reden. er konnte mich nicht verstehen und das war wahrscheinlich aus dem grund, dass er sich nicht vorstellen konnte nochmal etwas mit ihr anzufangen. klar ist es hart, wenn er schreibt, hab dich lieb. aber erste große liebe... ich konnte es auch nicht verstehn, weil ich vorher noch nie einen richtigen festen freund hatte. er ist sozusagen meine erste große liebe. und ich sag mal, wenn es wirklich auseinandergeht, weil man sich auseinandergelebt hat, warum sollte man sich da nicht mehr verstehen.

wie lange war er denn mit ihr zusammen? und dich deswegen von ihm zu trennen ist schwachsinn. er hat nunmal eine vergangenheit und das kannst du nicht ändern und solltest du auch nicht versuchen zu ändern.

 
Hmm bei uns Männern ist das so (zumindes spreche ich nun von mir)

Wenn ich merke meine Freundin nimmt einfach alles so hin und egal was ich mache das einzige was kommt ist ein Streit der aber immer gut ausgeht ( also kein Schlusstrich) kann ich einfach sie nicht für ernst nehmen und die Hemmschwelle irgenwelche sachen zu sagen oder zu tun ist viel geringer, der denket dann sicher haja mein gott die kriegt sich wieder ein !

Beweise ihm mal das du dich nicht wieder einkriegst :)

dann ist das schonmal ein Punkt an der er Reagieren muss

 
ich will euch ja nicht auf die nerven gehn, aber ich bin total hin und her gerissen....

auf der einen seite habt ihr recht das ich mir zu viel gefallen lasse, sprich das er sich zuviel erlaubt etc., aber wir sind jetzt schon zu lange zusammen und ich kann mir nicht vorstellen ohne ihn zu sein, schließlich ist er ja auch nicht nur arschig zu mir sondern ist meistens zucker süß. ich kann nur sagen das eigentlich 80% unsrer streitereien um SIE gehen. auf der anderen seite denke ich ja auch das sie halt mal zu ihm gehört hat und das ich, falls wir mal nicht mehr zusammen sein sollten, auch noch mit ihm reden möchte und er wird auch immer einer der wichtigsten menschen für mich sein (sagen wir mal, je nach dem wie wir auseinander gehen würden..). aber eins weiß ich dann ganz genau, wenn er wieder ne freunin hätte würde ich mich niemals so einmischen und mich auf so eine art bei ihm melden, wie SIE es tut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das macht andere beziehungen nur Kaputt oder gibt ihnen zumindest einen Knacks!

ich kann gerade an nichts anderes mehr denken als an ihn und wie ich es am geschicktesten zu sprache bringe ohne das er mir gleich vorwürfe macht, was ich an seinen sachen zu suchen hatte.........

ALLES SCHEIßE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

fühl mich so hilflos und möcht mich am liebsten nur verkriechen....

 
hallo an alle!

erst mal an alle die ihre meinung zu meinem problem geschrieben haben : danke! es ist schön wenn man das gefühl hat nicht alleine zu sein.....

heute abend kommt er aus dem urlaub zurück und ich weiß noch nicht so recht ob ich mich freuen soll oder ob ich panische angst davor hab!? er war gestern am telefon soo süß und freut sich schon riesig mich zu sehen...

ich hoffe das ich das alles gut überstehen werde... denkt mal an mich :)

liebe grüße kleiner_frosch

 
er ist nun wieder da.......

wir hatten bis jetzt 2 wunderschöne abende!!!! ich glaub es hilft mir das er einfach wieder bei mir ist!

trotzdem weiß ich nicht wann der richtige zeitpunkt ist mit ihm über meine gedanken zu sprechen!

ich hab wirklich gemerkt wie sehr er sich auf mich gefreut hat und das er mich momentan auf händen trägt! er hat mir so oft gesagt das er mich liebt, das er mich total vermisst hat und glücklich mich wieder in seinen armen zu halten....

ist alles so schwierig, weil ich echt nicht weiß wie ich es anstellen soll. Auch wenn jetzt alles so wunderschön ist, quält mich immer noch dieser satz: vermiss dich. ich versuch mich ihm gegenüber abzulenken und ihn einfach mit all seinen zärtlichkeiten und worten zu genießen. mach ich das richtig?

ich hab keine ahnung.......

 
nun ja, du hast zwei möglichkeiten. entweder du sagst es ihm sofort, oder du lässt es für immer bleiben. wenn du das nicht vergessen kannst, jetzt aber nichts sagst, wird sich das aufstauen. und dann, wenn du ihm das endlich sagst, wirst du so emotional sein, dass es streit geben wird. du explodierst dann. wenn du es ihm aber jetzt schon sagst, kannst du das in einem normalen ton tun und auch lieb auf seine antwort reagieren.

ich verstehe dein problem aber sehr gut. denn du hast angst, dass wenn du jetzt etwas sagst, alles schöne vorbei ist und er dich nicht mehr so auf händen trägt... aber wie schon gesagt, du müsstest das abhaken können und nicht mehr darüber nachdenken, sonst macht es dich kaputt...

 
nun ja, ich denke das du recht hast, das ich angst davor habe jetzt alles schöne kaputt zu machen........

gestern abend haben wir´s uns `richtig schön`gemacht und danach hab ich geweint, weil ich so glücklich war das er so zärtlich und liebevoll war und mir dabei immerwieder gesagt hat wie sehr er mich liebt! ich finde es gibt nichts schöneres als wenn sich zwei so nah sind, man seine liebe zu gestehen... und deshalb hab ich geweint vor glück, aber auch vor angst ihn durch meine ständige eifersucht zu verlieren. wenn ich ihm sage das ich wieder was gefunden hab, dann ist das doch irgendwie für ihn als würde ich ihm nicht vertrauen, oder????????

 
ja, man könnte es so auslegen. wann hat er diese mail geschrieben? hast du sein passwort geknackt, dass du es weisst?

 
die mail ist von letzem jahr im sommer... er hat outlook auf seinem pc, da braucht man kein passwort. ich wollte eigentlich nur schauen was ich ihm denn schon für schöne e-cards geschickt habe weil ich ihm mal wieder eine schicken wollte und hab dann in gesedete objekte diese bescheuerte mail gefunden.......

 
aber süsse, das ist schon über ein jahr her!!! das heisst, er hat seit einem jahr keine solche e-mails verschickt!!! hast du das schonmal so gesehen?

ich weiss, es belastet einem und es kann nicht aus dem kopf raus. ich hab mal dasselbe getan bei einem ex von mir. aber ich bin absichtlich in den pc rein, weil ich einfach mistrauisch war.. ich hab auch solche e-mails gefunden, die waren aber auch schon eine weile seither. ich musste es ihm dann einfach sagen. er war enttäuscht, dass ich einfach rein war. aber es gab dann keinen grossen zoff. nur konnte ich es nie ganz vergessen und blieb immer eifersüchtig und mistrauisch.... bis es auseinander ging...