Tieftraurig, hab ich wirklich meine große Liebe verloren?

Elvenpath

Neuer Benutzer
19. Aug. 2003
26
0
0
40
Seit 3Jahren waren mein Freund und ich ein (Traum-)Paar, doch vorgestern hat er Schluß gemacht, obwohl zuvor alles okay war, wir waren sogar vor ein paar Tagen auf einem Festival, wo er mir Ohrringe geschenkt hat und mir auch wie sonst Komplimente machte, dann hat er sich 2Tage später nicht mehr gemeldet, obwohl wir verabredet waren.Ich hab ihn angerufen, aber er wollte nicht sagen, was los ist, sondern sich mit mir in einem Cafe am Dienstag aussprechen.Ich wollte aber dass er noch am Sonntag zu mir kommt, was er dann auch gemacht hat.Er sagte, dass er mich nicht verletzen will, als ich ihn gefragt hab ob er mich nach 3Jahren denn garnicht mehr liebt weil er Schlussmachen will.Dann hat er mir gesagt, dass er vor ein paar Wochen jemanden kennengelernt hat und sich seit Mi sicher ist, dass er in sie verliebt ist und mit mir Schlussmachen will.Er hat gesagt, dass er sie noch nicht geküsst hat, und ihr auch gesagt hat, dass er (noch) eine Freundin hat.Ich verstehe das nicht, er war immer zu mir ehrlich und wir haben über alles geredet, doch nun hat er jemanden über Freunde von denen ich noch nicht einmal etwas wusste kennengelernt...Er hat immer gesagt, er will mich nie verlieren und für immer mit mir zusammenbleiben, vor einem Monat hat er sogar vorgeschlagen mit mir zusammenzuziehen. Ich bin so traurig, ich wünschte ich könnte wütend sein, aber ich liebe ihn einfach so unendlich. Nichts macht mir mehr Freude, ich muß nur weinen und an ihn denken. Wenn ich morgens aufwache bin ich so allein, er fehlt mir so...ich wünschte ich könnte ihn anrufen, aber ich will ihn auch nicht drängen.Nur kann ich nicht glauben, dass einfach so alles vorbei ist!Mein Leben kommt mir ohne ihn so sinnlos vor...wie soll ich es jemals schaffen ihn zu vergessen?Ich sehe ihn nach den Ferien in der 13.Klasse wieder jeden Tag in fast jedem Kurs und wir haben auch gemeinsame Freunde.Was soll ich nur tun?

:( ;( Elvenpath

 
hallo erstma elvenpath

tut mir leid für dich, wie du vieleicht schon gesehen hast bist du aber nich die einzige der es so geht. also hier haben eigentlich alle ähnliches durchgemacht, bzw. machen es grad durch.

das alles ist natürlich besonders schrecklich weil es für dich aus heiterem himmel kam.

jetzt beginnt der schwere teil der liebe, wenn man nden anderen noch liebt, aber der einen nich mehr.(ich spreche hier auch aus erfahrung)

erstmal, vergessen wirst du ihn so schnell nicht können, das ist klar. die frage ist also wie du damit umgehen willst.

wie du schon erkannt hast bringt es warscheinlich nichts ihm hinterherzurennen, oder ihn zu bedrängen.

also lass ihm und dir erstmal zeit die neue situation zu verarbeiten.

versuch dich abzulenken, treff dich mit freunden und rede drüber, das hilft am besten, war zumindest bei mir so. oder schreib dir hier deinen ganzen frust von der seele. hier hören dir alle zu und hier versteht man dich auf jeden fall.

liebe grüße und ganz viel kraft :trost: :trost:

 
skrupel hat völlig recht, es gibt leider keine genaue Wegleitung aus dem Kummer heraus...

Versuche nun an dich zu denken Elvenpath, unternimm Dinge, die du auch ohne ihn machen kannst - und gerne machst. Versuche für dich zu leben.

Wie skrupel schon gesagt hat - Reden hilft, egal ob im Forum oder unter guten Freunden...

Viel Kraft wünscht dir :trost:

tiamat

 
Hallo Elvenpath,

ich bin aus den gleichen Intentionen hier, wie Du. Chrash in der Liebe. Da ich Deine Sache eher beurteilen kann als meine eigene, die im Moment auszustehen habe, möchte ich mich zu Dir äussern.

Ich habe vor ca. 3 Jahren ähnliches erlebt, nur viel krasser. Nach 5,8 Jahren Beziehung gin meine damalige Freundin studieren, weg aus der Heimat. Resultat: Nach nur drei Wochen im neuen Leben hat sie mich eiskalt abserviert. Sicher hat sie ihre Gründe gehabt, nur die haben mich nicht interessiert.

Meine Reaktion:

Ich habe mich mit meine Freunden getroffen, jeden Tag etwas unternommen, wie ein blöder Sport gemacht und vor allem: Ich habe sie aus meinem Leben gestrichen, komplett. Ich habe jegliche Kontaktaufnahme verweigert.

Heute habe ich nach fast drei Jahren Funkstille wieder lockeren Kontakt per eMail. Mehr gestehe ich ihr nach der damaligen Aktion einfach nicht mehr. Das ist meine Rache und ich geniesse sie ab und an.

Ein Problem ist die Schule für Dich, da bin ich mir sicher. Ignoriere ihn und suche dir neue Freunde. Und ganz wichtig suche dir einen besten Freund/ Freundin. Ich habe einen solchen und er ist großartig. Ich werde ihn wegen meiner Sache bald besuchen fahren, ich freue mich richtig drauf!

Freunde helfen dir über dei Zeit, wirklich heilen lässt es aber nur die Zeit.

Viel Glück und nochmehr Kraft wünsche ich Dir!!!! Ich habe es damals auch geschafft und werde es wieder schaffen, und Du wirst das auch.