Zum Inhalt springen

Tieftraurig und absolut ratlos

12 Antworten1'155 AufrufeGestartet von BittereTränen ·

BittereTränenThemenstart
Hallo ihr in diesem Forum,

ich bin froh, euch gefunden zu haben, damit ich mir meinen Kummer endlich mal von der Seele schreiben kann.

Vor Jahren hat mich meine große Liebe verlassen, ich war damals aber noch sehr jung und wir waren beide noch unreif.

Vor 4 Monaten hab ich ihn wieder gefunden und seitdem haben wir Kontakt übers Internet, AIM und Mail eben.

Nachdem wir uns ausgesprochen hatten anfangs fing er an zu flirten mit mir, machte mir Komplimente und die Gespräche waren überhaupt sehr vertraut, besser, als es je hätte sein können. Wir vertrauen uns viel an und er sagt auch, er merkt, wie sehr ich ihm vertraue und er freue sich. Und noch mehr solche Sachen.

Ich wollt dann mal wissen, ob er vllt. Gefühle noch für mich haben könnte und hab ihm erzählt, ich würde einen kennen, der mit mir flirtet und ich nicht weiss, was er empfindet. Darauf dachte er, ich red von einem andern....ich konnt es aber nicht aufklären, weil ich mich sonst verraten hätte.

Es ging eine Zeit lang so...immer Gespräche, die auch heftiger wurden.

Und dann hat er plötzlich geblockt...sagt, er hat im moment viel Stress.

Dann wurde es wieder besser.

Und seitdem geht es immer auf und ab.

Wir reden...wir reden nicht...wir reden....wir reden nicht....

Wenn er nicht da ist, geh ich kaputt vor Sehnsucht.

Er weiss von nichts, ich glaube das jedenfalls.

Wir haben nie über unsere Gefühle zueinander gesprochen.

Ich weiss nicht mehr, was ich davon halten soll.

Ich glaube er spielt, kann das sein ?

Dass er vllt. Erwartung in mir schüren will ?

Ich habs genau so dann mal gemacht...mich mehrere Tage nicht gemeldet.

Dann kam ein Brief, ob ich böse mit ihm wär.

Hat er sich Sorgen gemacht ?

Ich würd so gern von meinen Gefühlen zu ihm reden, aber ich hab solche Angst.

Dass er abblockt.

Oder wenn ich schreibe, dass er sich nicht mehr meldet oder es lange dauert und ich

da sitze und verrückt werde.

Und wenn er mich abblitzen lässt, wie soll ich damit klar kommen ?

Hab Angst, mich zu blamieren !

Ich weiss auch gar nicht, wie ich mich ausdrücken soll.

Ich könnt ihm nicht mal in die Augen sehen, er macht mich sprachlos einfach.

Ich liebe ihn sehr, hab ihn all die Jahre nicht vergessen.

Was soll ich nur tun ?

Ich bin so traurig...er wohnt auch 500 km weit weg, also grad mal so Treffen ist nicht möglich.

Lieben Dank für eure Antworten !

Ich nehme jeden Ratschlag gerne an !

Was du grade fühlst und denkst kommt mir zum größten Teil sehr bekannt vor... Es ist wie eine Achterbahn....

Ich hab es vor 3 Monaten gesagt.. Mir ging es danach eigentlich besser weil es raus war, natürlich hatte ich vor diesem Moment genauso viel Angst wie Du jetzt wahrscheinlich hast.... Aber es war raus.... Da es ja dein Thread ist mache ich hier mal schluß, wenn es dich interessiert wie es im Moment aussieht findest du meinen Thread unter Wann hält die Achterbahn endlich an? .....

Aber zurück zu dir!!! Es ist denke ich normal, dass man Angst vor der Reaktion hat... Aber wenn du weiter tatenlos bist, dann musst du ewig mit dieser ungewissheit leben... Und das macht verrückt.... Vielleicht geht es ihm ja genauso.... Trau Dich!! Ich drücke dir auf jeden Fall dabei die Daumen und das ganz feste...

LG Lonely

Hallo Lonely ;)

schon mal danke für deine Antwort.

Ja, es ist die Angst, die lähmt mich regelrecht.

Ich muss nur an ihn denken, da krieg ich schon Herzklopfen, Hitzewallungen, Zittern usw.

Ich wusste nicht, dass es das gibt, dass das so extrem ist.

Ich dachte mal, vllt. gibt es einen Trick, wie man sich besser überwinden kann.

Und wie drückt man sich am besten aus ?

Wenn man sagt ich liebe dich, ich find, das klingt so aufdringlich schon.

Mh..bin ewig am Nachdenken darüber

Evelyn38
Hallo Tränchen,

nun ja, es geht mir auch ähnlich wie dir, nur das ich den Mann den ich mich offenbare wollte eigentlich gar nicht wirklich kenne. Wollte ihm aber unbedingt kennenlernen.

Auch ich war zu feig dazu mit ihm klartext zu reden, und jetzt muss ich wohl Monate warten um ihn anzusprechen (da ich ihm bis Oktober nicht mehr sehen werde).

Auch bei mir ging es größtenteils darum mich nicht zu plamieren, die Angst vor einer Absage bzw. das er schlecht von mir denkt.

Nur ich bereue es zutiefst das ich nich schon vorher gehandelt habe - als es noch möglich war.

Diese Ungewissheit macht mich fertig.

Es ist wirklich eigenartig warum wir Menschen nicht offen und ehrlich über unsere Gefühle reden können - als wäre es etwas schlechtes oder gar verbotenes Gefühle zu haben !

Auch wenn ich selbst nicht so mutig war so kann ich dir wirklich nur raten - Sprich mit ihm !

Alles Liebe und drück dir Daumen

Evelyn

Jane
auch ich kenne solche situationen, und was mir immer geholfen hat - war es, um an einen mann ranzukommen oder einen streit mit meinem ex zu kären - ein brief! nicht per post, sondern per mail. du kannst sehr genau überlegen, was du reinschreibst und er kann ihn lesen und ist nicht gezwungen, sofort zu antworten. wenn es nichts gibt, kannst du dich von ihm fernhalten....peinlich wird es ja nur, wenn ihr euch seht. aber wenn er was von dir will und ihr euch trefft, wirst du um diese situation nicht herumkommen. emotionalität kann man lernen! mir wurde sie mit in die wiege gelegt.... aber ich kenne solche situationen....die hemmen einen, aber da muss man durch:-) und irgendwann wird es leichter

Hallo ihr zwei,

ich dank euch sehr für eure liebe Antwort.

Es ist wahr, man ist gehemmt.

Ich habe schon die ein oder andere Chance verpasst, es ihm ehrlich zu sagen. Und hinterher habe ich es immer wieder bereut.

Manchmal glaube ich, er weiss sehr genau, was in mir vorgeht.

Aber dann frage ich mich, warum er mich nicht drauf anspricht.

Oder wenn es ihm auch so gehen sollte, warum rückt er nicht damit raus ?

Ich beobachte ihn sehr genau und stelle immer wieder fest, dass er nach mir kuckt.

Ich mein, sowas tut man ja auch nicht ohne Grund....

Nun ja, ich werd ihm wohl schreiben müssen, wenn ich Klarheit will.

Auch wenn ich Angst davor hab.

Und es stimmt, Gefühle sind nicht schlecht, im gegenteil.

Wenn sie aber nur einseitig sind, ist das hart und man denkt, "so, jetzt weiss er´s und amüsiert sich vielleicht sogar drüber..."

himmel...misstrauisch bin ich auch noch.... ?(

Jane
ja, zurückgewiesen werden ist mist...aber stell dir vor, du würdest diesen zusatnd weiter ertragen müssen...das geht doch nicht so weietr...und ein brief ist unverfänglich...du kannst zum beispiel nicht rot werden:-))) und dass er sich drüber kaputt lacht, glaub ich nicht...dann liegt ihm nichts an dir. und so klingt es nicht. ehrlichkeit ist immer noch das beste, auch wenn es manchmal schwer ist, seinen gefühle ausdruck zu verleihen. ich finde, dass du es dir mit nem brief wirklich leicht machst...alles andere, von angesicht zu angesicht oder per telfon, wäre die eindeutig anstrengendere sache. ich abe mal zu nem mann gesagt: ich habe mich in dich verliebt und möchte ganz ernsthaft mir dir zusammensein. das war zu nem zeitpunkt, als er auch schon in mich verliebt war. ihm hat das imponiert und das war ein sher schöner augenblick. wir haben dann auch geknuscht unds waren zusammen. ich musste aber auch erst mal 10 sekunden luft holen, bevor es rauskam, obwohl ich bei so was generell schmerzfrei bin. also, nicht ersticken an dem, was einen beschäftig, sondern raus damit!!! das kann man trainieren:-)

hi tränchen,

das glaube ich dir dass du misstrauisch bist, aber trau dich! was hast du zu verlieren? wenn du nix tust wirst du ihn irgendwann sowieso verlieren, wenn du nix sagst. auch wenn es noch so schwer ist musst du mit der wahrheit raus.

ich würde keine mail schreiben, das ist zu unpersönlich. sondern einen richtigen brief mit der post, ich hab das zumindest so gemacht, denn den liest er vielleicht früher als seine mails.

ich wünsche dir alles gute und viel erfolg! drück dir die daumen!

Evelyn38
Hallo Tränchen,

diese hirnzermatternden Gedanken sind schrecklich und fressen einem auf. Ja, warum hat er mich nicht angesprochen, warum. Warum guckt er mich so an und setzt dann doch kein Zeichen, WARUM ??

pfffff wie gut kenn ich das.

Aber wer weiß warum ? Er wird seine Gründe haben (zu schüchtern, kein Interesse, eine andere Frau, im Moment nicht in der Verfassung für eine Beziehung, Angst, kommt sich vll. dabei blöd vor .........was auch immer).

Aber du solltest es herausfinden !! Denke alles andere ist besser als diese Ungewissheit und Sehnsucht - oder ?

Was würde ich dafür geben mit ihm darüber sprechen zu können !!!

Egal was er mir antwortet - ich hätte Gewissheit. Im schlechtesten Fall hat er eine Andere oder kein Interesse - ok - dann weiß ich zumindest bescheid, im Besten Fall die Chance auf LIEBE.

Du magst ihn, das ist nicht böses, nichts verbotenes, nichts verwerfliches und ganz ganz sicher macht er sich nicht lustig darüber (und wenn schon - ist das auch ok - dann weißt du zumindest, du hast dich in ihm getäuscht und vergisst ihn ganz schnell !!)

Also es gibt keinen Grund ihm nicht zu schreiben !!

Viel Glück Sister

Evelyn

Mh...ihr seid alle so herzlich !

Jetzt hat es sich ergeben, dass er mir gesagt hat, er will mich anrufen...morgen mittag oder Mittwoch mittag...wie ich möchte eben.

Nun..jetzt überlege ich....hoffe natürlich, bei den Gespräch wird sich eine Gelegenheit ergeben, über "mehr" zu reden.

Ich bin auch wahnsinnig aufgeregt, allein schon wegen dem Telefonat...hab Angst, ich krieg kein Wort raus.

Mir schnürt es die Kehle zu, allein beim Gedanken, seine Stimme zu hören....

Evelyn38
Hallo Tränchen,

Ich freu mich ja so für Dich. :klatsch:

Sei ganz du selbst !!!!! .....wenn du was ehrliches willst, und davon bin ich überzeugt.

Ich wünsch dir von Herzen, das ihr zusammenfindet und drück dir ganz ganz fest die Daumen.

:schmatz:

Evelyn

Ja das ist zumindest mal ein Anfang. :]

Ich hoffe, ich versau es nicht, indem ich was Blödes sag.

Deshalb werd ich sehr vorsichtig anfangen...hab ja Zeit.

Oh Gott...ich werd schon bekloppt wenn ich nur daran denke..aber es ist eine Chance...und einfach auflegen kann er ja nicht....glaub ich mal nicht, dass er sowas tun würde. Und ich müsst nicht so lange auf eine Reaktion warten....

Na ich werd mal abwarten.... 8)

Pff..hab jetzt echt überlegt, ob ich da überhaupt noch was zu sagen soll....

Er hat sich nicht gemeldet, obwohl versprochen.

Er hat sich bisher überhaupt nicht gemeldet !!

Ich weiss jetzt echt nicht mehr weiter....bin sauer und verzweifelt zugleich.

Ich versteh es einfach nicht !!!

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema