Tinder

Marie_1975

Active member
03. Mai 2020
155
79
28
habt ihr - Hand aufs Herz, Tinder auch schon ausprobiert? 

mich würden eure Erfahrungen, Meinungen dazu interessieren. 

ich hatte mich letzten Herbst angemeldet. bis ich gecheckt habe wie der Hase läuft war ich schon ein Wrack. ich brach den Versuch nach frustrierten 2 Monaten ab. dann motivierte mich eine Freundin erneut. dieses Mal war ich auf ALLES gefasst. haha, denkste! es wurde besser, einfacher aber nicht gut. erneut abgebrochen. und dann doch wieder rein, das Scheisszeug macht fast süchtig.

Fazit: 3 Typen, 2 x Sex ohne Gefühle, ohne Kribbeln, ohne Vorfreude - fühlte sich alles nicht echt an. 

1 Typ Sex, viel Gefühl, viel Humor, viel Charme, viel Interesse, es passte, es fühlte sich nach mehr an als es war - leider verheiratet. 

die restlichen 200 Matchs verschwanden im Nirgendwo. manche schafften nur:

„hey... wie gehts“ (sehr einfallsreich)

„was suchst du?“ (da war ich zuerst sehr verunsichert. ist das ein Dealer, vertickt der Drogen über Tinder? - ich war halt echt naiv!! nicht dass ich Drogen wollte aber ich konnte mir daraus keinen Reim machen. es ist eine Datingplattform was suche ich wohl? einen Kerl! damit gaben die sich nicht zufrieden. „was Festes?“ „magst du es hart?“ „ich will dich in Arsch ficken“ - ich war schockiert.

bin ich eine Prosituierte??? - aber lest weiter.. ) 

keiner, kein einziger echt cooler Typ da drin - bis auf den einen aber den zählen wir nicht. er ist vergeben und daher inexistent. 

wirklich schrecklich. flirten kann keiner. es geht sofort zur Sache. krass war die Anzahl Leute die in einer Beziehung sind, kein Foto von sich, irgendein Internet Foto reintun. offene Beziehung (glücklich vergeben aber... blablabla... ?),

Paar sucht Gespielin,

bin verheiratet aber wir haben keinen Sex mehr, 

Dom sucht Sub, 

starker Hang zu BDSM

es wimmelt von solchen Profilen

1% sind vielleicht wirklich coole Typen, ich hab jedoch keinen angetroffen. 5 habe ich gedated auf einen Drink, das wars. mehr wollte ich nicht mehr. 

49% vergeben

50% geistesgestört

und mit Tinder Plus, kann man Leute aus anderen Ländern liken, ich dachte hey - warum nicht? CH-Männer fand ich nur noch ?, im Text von den Typen stand dann so: hey, ich bin vom xx bis xx in Zürich, lass uns matchen und eine schöne Zeit verbringen. 

(krass oder? die sparen sich so die Puff-Ausgaben, ganze Nacht für fast kein Geld 2-3 Drinks oder Dinner oder keine Ahnung - aber so macht man das heute? echt? ich finds widerlich. erbärmlich für beide ein Armutszeugnis. wer hat schon so Triebe, dass er es so nötig hat und ständig will? aah, ist doch alles groteske Scheisse!) apropos Tinder Plus ist auch die Freikarte für Fremdgänger, die Typen werden nur von denen gesehen die sie liken andere sehen die nicht... aso es ist Sodom und Gomorra. 

vielleicht bin ich zu alt od. ich hab zu viele Werte die heute wertlos sind. keine Ahnung. 

ich bin nicht mehr auf Tinder und die anderen Dating Apps hab ich nicht mal ausprobiert. 

erzählt doch ihr mal...

 
Hi, 

Ich würde mir diesen Stress niemals antun. Da ich mich extrem selten verliebe, ist die Wahrscheinlichkeit gleich Null, dass ich auf diese Weise die Liebe finden würde.

Eher irgendwo im Internet,  wo man Menschen findet, die dieselben Hobbys, Interessen o.ä. haben. Also in einem Gartenforum o.ä.?

Komischerweise glaube ich eher daran,  dass ich irgendwann in Lotto gewinne,  als dass ich mich je glücklich verliebe??‍♀️

Ich wünsche dir aber viel Glück,  nichts ist unmöglich.?

 
Meine Freundin hat vor unserer Beziehung tatsächlich nicht solche Erfahrungen gemacht. Klar waren wohl manche ziemlich abgebrüht und nicht besonders höflich oder respektvoll, aber der Großteil mit denen sie damals geschrieben hat beschrieb sie als höflich, teils schüchtern. Ich als Mann denke auch, dass da viel Unsicherheit dahintersteckt bei vielen Männern. In Zeiten des Internets und des Online-Datings (was ich per se nicht verteufeln würde) wissen viele nicht mehr, wie man mit Frauen spricht oder mit ihnen umgeht. Da kommt dann nichts gescheites bei raus. 

Aber wieso triffst du dich denn mit jemandem der verheiratet ist? Wusstest du das vorher nicht? Wie hast du das rausgefunden? Du hast wohl wirklich schlechte Erfahrungen gemacht, aber auf Plattformen wie Tinder und co wissen die "Badboys" am besten, wie sie sich vermarkten können. Die Diamanten darunter fallen im ersten Moment gar nicht so auf - und wer weiß? Vielleicht schenkt ihr Frauen diesen Kerlen auch manchmal zu wenig Beachtung, weil sie erst nach ein paar Zeilen interessant für euch werden? 

Es gibt noch andere Apps, die nicht so einen vorgefertigten Ruf haben wie Tinder. Ein Beispiel wäre Candidates oder Jaumo. Bei ersterem wird das Eis mit coolen persönlichen Fragen gebrochen, sodass man gleich Gemeinsamkeiten findet und sich besser kennen lernt. Da gibts vielleicht mehr Gesprächsstoff. Aber auch hier wird es Idioten geben (wie überall auf unserer Welt), die nicht wissen, wie sie sich benehmen sollen. 

Ich wünsche dir natürlich nur das Beste und viel Erfolg weiterhin. 

Liebe Grüße!

 
habt ihr - Hand aufs Herz, Tinder auch schon ausprobiert? 

mich würden eure Erfahrungen, Meinungen dazu interessieren. 
Ich habe mich vor ca. 1 Jahr angemeldet. Von meiner Intention die neue Liebe zu finden, bin ich schnell abgekommen und nutze Tinder mittlerweile mehr als Abenteuerspielplatz.

Alles andere macht auch keinen Sinn dort.

Ich habe z.Z. 150+ Matches, davon schreibt nur ein Bruchteil überhaupt zurück. Anschreiben die länger sind als ein "Hey" sind daher reine Zeitverschwendung.

 
solche inhaltslosen Nachrichten hatte ich auch. aber als Spielplatz nutzen? ich weiss nicht... es könnte doch sein, dass jemand liebes und tolles auf der anderen Seite ist. auf jeden Fall ein Mensch.

eben, ich bin zu fragile für Tinder, für alle dating apps. ich muss das in real machen und sehen und fühlen...

aber ja, es war durchaus eine Erfahrung - mit bitterem Ausgang. 

 
Hi, 

Ich würde mir diesen Stress niemals antun. Da ich mich extrem selten verliebe, ist die Wahrscheinlichkeit gleich Null, dass ich auf diese Weise die Liebe finden würde.

Eher irgendwo im Internet,  wo man Menschen findet, die dieselben Hobbys, Interessen o.ä. haben. Also in einem Gartenforum o.ä.?

Komischerweise glaube ich eher daran,  dass ich irgendwann in Lotto gewinne,  als dass ich mich je glücklich verliebe??‍♀️

Ich wünsche dir aber viel Glück,  nichts ist unmöglich.?
ach... ich verliebe mich immer in die Idee/Vorstellung und dann in real, denke ich, hä? der wars?? 

nein, ist schon so. es ist Stress pur. und wirklich Zeitverschwendung. 

ich würde ja gerne rausgehen und IHM einfach so begegnen, geht aber nicht... 

 
  • Sad
Reaktionen: Leela
solche inhaltslosen Nachrichten hatte ich auch. aber als Spielplatz nutzen? ich weiss nicht... es könnte doch sein, dass jemand liebes und tolles auf der anderen Seite ist. auf jeden Fall ein Mensch.
Wenn es dir so wichtig ist, welcher Mensch auf der anderen Seite ist, könntest du auch auf die "Hey's" antworten.

Ich habe eine ganze zeitlang Inhaltsvolle Anschreiben verfasst, ist aber reine Zeitverschwendung. Daher bin ich ebenfalls zum hey gelangt. Eine gute Konversation ergibt sich oder halt nicht.

Jedenfalls spart es Zeit und Mühe und dank Tinder kommen ja auch immer neue Frauen.