Zum Inhalt springen

Tipps für einen Online-Flirt

3 Antworten981 AufrufeGestartet von sediro ·

sediroThemenstart
Hi zusammen

Ich bin nun 18 Jahre alt und hatte bisher keine ernsthafte Beziehung.

Ich sehe nicht umbedingt schlecht aus, aber es liegt halt grösstenteils daran, dass ich schlecht auf Frauen zugehen und mit ihnen Sprechen kann. Sobald ich in einer Situation bin jemanden anzusprechen, überkommt mich leider immer die Angst. Die Angst, kein lockeres Gespräch aufzubauen, uninteressant rüberzukommen und schlimmstenfalls gar nicht erst wissen, was zu sagen.

Deshalb habe ich gedacht, ich versuche es mal online. Mit der zu Beginn vorhandenen Anonymität ist es sicherlich leichter, einen Schritt vorwärts zu machen.

Folgende Situation: Ich habe online jemanden kennengelernt. Sie hat mich auf einer Singlebörse angeschrieben. In den Persönlichkeitstests hatten wir eine sehr hohe übereinstimmung in vielerlei Hinsicht, weshalb ich ihr dann auch geantwortet hab, worauf wir dann per E-Mail in Kontakt kamen.

Wir haben die ICQ Nummern ausgetauscht, um uns mal per Messenger zu unterhalten.

Letztens haben wir uns bereits unterhalten. Es war natürlich ein normales Plaudern über Hobbys, Beruf, Musikgeschmack etc. Alles sehr oberflächlich halt und eher weniger persönlich. Mit flirten hatte es meiner Meinung nach nicht viel gemein.

Für den zweiten Chat im ICQ würde ich natürlich gerne deutlich mehr erreichen, als ich es bisher getan habe.

Ich weiss nicht, wie ich interessant klingen kann...

Ich weiss nicht, wie ich charmant rüberkomme...

Ich weiss nicht, wie ich tiefer in ein Gespräch gehen kann..

Könnt ihr mir Tipps geben? Vielleicht sogar eigene Beispiele, wie ihr gewisse Sachen angeht? Vielleicht Themen, die man gut diskutieren kann.

Wenn sie mir etwas erzählt, bringe ich nicht mehr über die Lippen (oder die Tastatur), als ein "aha". Am Beispiel von Kollegen sehe ich, wie man praktisch über alles noch so belanglose ewigs plaudern kann.

Ich komme mir echt etwas hilflos vor und wenn ich dann sehe, was ich jeweils schreibe, komme ich mir vor wie ein Langweiler (der ich nun wirklich nicht bin).

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

-Sediro

Original von sediroIch weiss nicht, wie ich interessant klingen kann...

Ich weiss nicht, wie ich charmant rüberkomme...
Ich habe keinerlei Erfahrung mit online dating. Deshalb nur soviel:

Das ist ein klasisches Problem. Viele Männer stellen sich diese Fragen. Dabei willst du eigentlich nicht mehr, als dass du so rüberkommst, wie du bist. In aller Regel ist es für einen Mann ziemlich hinderlich, wenn er zu viel über diese Fragen nachdenkt. Er signalisiert dann leicht, dass er eigentlich keinen großen Wert darstellt.

Der Schlüssel zur Lösung beginnt damit, dass du dir klar machst, dass sie in genau der gleichen Zwickmühle steckt. Auch sie will interessant und charmant klingen. Dabei kannst du ihr helfen. Deine Rolle besteht nicht darin, dich einem Urteil zu stellen, sondern zu führen.

Wenn du tiefer ist das Thema einsteigen willst, kannst du mal nachschauen was David DeAngelo hierzu zu sagen hat.

Original von horseheadIch habe keinerlei Erfahrung mit online dating. Deshalb nur soviel:

Das ist ein klasisches Problem. Viele Männer stellen sich diese Fragen. Dabei willst du eigentlich nicht mehr, als dass du so rüberkommst, wie du bist. In aller Regel ist es für einen Mann ziemlich hinderlich, wenn er zu viel über diese Fragen nachdenkt. Er signalisiert dann leicht, dass er eigentlich keinen großen Wert darstellt.
Es betrifft ja nicht nur Onlinedating, sondern Smalltalk allgemein.

Du hast natürlich völlig recht, ich will kein falsches Bild von mir geben, sondern halt nur ich selbst sein.

Bloss stehe ich dann mit mir selber im Konflikt, weil ich mit meiner Art bisher keinen Erfolg bei Frauen hatte und mir denke, ich müsse etwas ändern.

Original von horseheadDer Schlüssel zur Lösung beginnt damit, dass du dir klar machst, dass sie in genau der gleichen Zwickmühle steckt. Auch sie will interessant und charmant klingen. Dabei kannst du ihr helfen. Deine Rolle besteht nicht darin, dich einem Urteil zu stellen, sondern zu führen.
Genau da weiss ich nicht mehr weiter - die grosse Frage "wie?".

Ich bin auch kein Meister des Smalltalks, aber ich weiß so viel: der Wunsch originell oder charmant zu sein ist der größte Feind des Smalltalks. Du machst dir keine Vorstellung davon was für langweiliges Zeug sich Frauen (und Männer) anhören ohne zu murren. Es ist im Grunde völlig egal über was ihr redet. Wichtig ist nur dass deine Äußerungen nicht ständig von Selbstzweifeln und der Frage "war das jetzt gut?" begleitet werden. Wichtig ist nur, dass du die Kommunikation irgendwie in Gang hälst.

Wenn man sich wenig kennt ist es glaube ich sogar besser, langweiliges Zeug zu von sich zu geben, denn was für dich langweilig ist (du kennst deine Gedankenwelt ja schließlich) ist für sie neu und möglicherweise interessant. Dinge die man selbst interessant findet sind für sie dagen oft unverständlich oder sie bekommt sie in die falsche Kehle. Gefährliche Sache.

Wenn alles nicht hilft kannst du dir immer noch ein paar Geschichten zurechtlegen, die du bei Gelegenheit aus dem Hut zauberst, wenn ihr euch live seht. Wenn es eine peinliche Stille gibt, musst du die auch nicht sofort beenden.

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema