Tipps für Kontaktaufnahme gefragt
6 Antworten590 AufrufeGestartet von barracuda ·
barracudaThemenstart
hallo zusammen
bei mir ist es so alle meine Freunde haben eine Freundin und man sieht auch dass sie sich gegenseitig lieben. nur ich nicht.
Ich stehe immer nur alleine da und schaue ihnen zu das macht mich innerlich extrem fertig
ich bin im moment voll in eine verschossen aber wenn ich mit ihr ein gespräch anfangen will dann bin ich einfach nicht cool sondern sehr sehr nervös.
ich habe immer im hinterkopf :wenn ich jetz etwas falsches sage dann bin ich sie für immer los und sie will mich nachher nie mehr sehen .
aber bei dieser frau bin ich mir sicher dass wenn sie mich liebt dies für sehr lange anhalten wird
bei mir ist es so alle meine Freunde haben eine Freundin und man sieht auch dass sie sich gegenseitig lieben. nur ich nicht.
Ich stehe immer nur alleine da und schaue ihnen zu das macht mich innerlich extrem fertig
ich bin im moment voll in eine verschossen aber wenn ich mit ihr ein gespräch anfangen will dann bin ich einfach nicht cool sondern sehr sehr nervös.
ich habe immer im hinterkopf :wenn ich jetz etwas falsches sage dann bin ich sie für immer los und sie will mich nachher nie mehr sehen .
aber bei dieser frau bin ich mir sicher dass wenn sie mich liebt dies für sehr lange anhalten wird
Hallo barracuda!
Ich bin in einer ähnlichen Situation, nur umgekehrt. Ich denke, wenn sie dich wirklich gerne hat, dann ist es vollkommen egal wie nervös du ihr gegenüber bist und welchen "Blödsinn" du sagst. Dies macht dich nur noch sympathischer und zeigt, dass du ernsthaftes Interesse an ihr hast. Also trau dich ruhig, so viel kannst du nicht falsch machen. Ist zwar alles leichter gesagt als getan, ich weiß das, da ich selbst auch sehr schüchtern bin.
Ich bin in einer ähnlichen Situation, nur umgekehrt. Ich denke, wenn sie dich wirklich gerne hat, dann ist es vollkommen egal wie nervös du ihr gegenüber bist und welchen "Blödsinn" du sagst. Dies macht dich nur noch sympathischer und zeigt, dass du ernsthaftes Interesse an ihr hast. Also trau dich ruhig, so viel kannst du nicht falsch machen. Ist zwar alles leichter gesagt als getan, ich weiß das, da ich selbst auch sehr schüchtern bin.
@ barracuda
Oder wenn du sehr gut aussiehst.
Dann darfst du sie auch 2 Std mit Elementarteilchenphysik vollquatschen, und sie findet es interessant.
Wenn sie dich nur gern hat, darfst dus nicht.
Dann wirkt nervösität und "Blödsinn" abschreckend.
In den meisten Fällen heißt es:"Der kriegt sein Mund auch nicht auf!"
Es kommt natürlich auf die "Dosis" der Nervösität an.
Nervösität ist nur bei attraktiven Menschen "süß" !
----------------------
Alles in Allem:
Übe eine Unterhaltung vorm Spiegel.
Trete selbstbewusst auf.
Rede so wenig wie möglich von dir, sondern rede über sie (mit ihr).
Vorher die Eier zurecht rücken und los gehts.
Ich denke, wenn sie dich wirklich gerne hat, dann ist es vollkommen egal wie nervös du ihr gegenüber bist und welchen "Blödsinn" du sagst.Nein, wenn sie sich schon in dich verliebt hat, dann darfst du Blödsinn reden.
Oder wenn du sehr gut aussiehst.
Dann darfst du sie auch 2 Std mit Elementarteilchenphysik vollquatschen, und sie findet es interessant.
Wenn sie dich nur gern hat, darfst dus nicht.
Dann wirkt nervösität und "Blödsinn" abschreckend.
Dies macht dich nur noch sympathischer und zeigt, dass du ernsthaftes Interesse an ihr hast.Nicht unbedingt.
In den meisten Fällen heißt es:"Der kriegt sein Mund auch nicht auf!"
Es kommt natürlich auf die "Dosis" der Nervösität an.
Nervösität ist nur bei attraktiven Menschen "süß" !
----------------------
Alles in Allem:
Übe eine Unterhaltung vorm Spiegel.
Trete selbstbewusst auf.
Rede so wenig wie möglich von dir, sondern rede über sie (mit ihr).
Vorher die Eier zurecht rücken und los gehts.
Nervösität ist nur bei attraktiven Menschen "süß" !Komplett falsch. So ein Exemplar hab ich gestern Abend erlebt: Attraktiv aber ... :rolleyes:
Echt, so was wirkt soooo abstoßend. Eben weil der Typ attraktiv ist. Da nützt die beste Fassade nix, wenn es mit der Kommunikation nicht klappt. :rolleyes:
@Barracuda
Geh doch auch mal davon aus, dass es ihr genauso gehen könnte. Das du in sie verschossen bist, wird sie vielleicht schon gemerkt haben. Wenn sie bis jetzt nicht irgendwie ablehnend reagiert hat, könnte es sein, dass sie dich immerhin schon mal nett findet. Tja, aber dann kann es ihr eben genauso gehen, dass sie irgendwie nicht so richtig den Anfang findet. ;)
Nervosität ist in so einer Situation etwas ganz natürliches und wird dir in jedem Alter passieren. Dagegen hilft ein ganzes Stück Selbstbewusstsein, indem du dir einredest, dass du keinen Stuss redest, sondern dass du die Situation meistern wirst und sie dir Interesse entgegenbringen wird. Diese Gedanken werden dich auch ein Stück weit beruhigen.
Und dann fang mit irgendwas Alltäglichem an. Über die Schule, über Msuik, Filme, Klamotten - egal was, Hauptsache ihr erst einmal zeigen, dass du mit ihr in Kontakt kommen möchtest. Und dann schauen, wie sie reagiert. Wählst du erst einmal ein allgemeines Thema, kriegst du ganz unauffällig die Kurve, wenn sie doch nicht so richtig Interesse hat. Dann wolltest du dich eben mal mit ihr unterhalten und nicht mehr. Tut dann nicht allzu weh, als wenn du gleich einen Korb kriegen würdest.
Komplett falsch. So ein Exemplar hab ich gestern Abend erlebt: Attraktiv aber ... :rolleyes: Echt, so was wirkt soooo abstoßend. Eben weil der Typ attraktiv ist. Da nützt die beste Fassade nix, wenn es mit der Kommunikation nicht klappt. :rolleyes:Ich glaube, dass ist auch vom Alter abhängig.
Ich kann dich schon verstehen, wenn jemand in deinem Alter (ist nicht böse gemeint) eine totale Nervösität an den Tag legt, als hätte er noch nie eine Frau getroffen...da ist es natürlich nicht "süß"
Aber 16 ist das noch süß ^^
16 war er nicht mehr ;) , aber dennoch ein ganzes Stück jünger als ich. ;)
Trotzdem wirkt´s daneben. Und tolle Klamotten und der hippe Haarschnitt zaubern auch mit 16 kein Selbstbewusstsein herbei.
Ich glaub auch nicht, dass die Nervosität, wenn man sich dem geliebten Wesen nähern will, altersabhängig ist. Da steckt wirklich nur der Gedanke dahinter "Bloß nix falsch machen, sonst ist er/sie weg.". D.h. es geht Frauen genauso wie Männern. ;) Nur Männer stehen vielleicht unter einem höheren Erwartungsdruck, weil es halt einfach immer noch so üblich ist, dass der Mann die Frau anspricht.
Und ich kenn das von mir: Man muss ungeheuer beherzt sein, um 1. diese Nervosität zu verstecken und 2. auf diese Person auch wirklich zugehen zu können. ;) Fällt mir auch manchmal schwer. ;) Allerdings sag ich mir dann auch, dass ich nix zu verlieren hab. Das mag dann schon wieder mit dem Alter zu tun haben. Denn ich bin mir sicher, wenn es bei diesem einen Mann nicht klappt, kommt ganz sicher der Nächste.
Oops, waren vielleicht nicht unbedingt die passenden Zeilen für einen 16-jährigen. ;) Aber vielleicht lernst du ja trotzdem etwas daraus, lieber Barracuda.
Trotzdem wirkt´s daneben. Und tolle Klamotten und der hippe Haarschnitt zaubern auch mit 16 kein Selbstbewusstsein herbei.
Ich glaub auch nicht, dass die Nervosität, wenn man sich dem geliebten Wesen nähern will, altersabhängig ist. Da steckt wirklich nur der Gedanke dahinter "Bloß nix falsch machen, sonst ist er/sie weg.". D.h. es geht Frauen genauso wie Männern. ;) Nur Männer stehen vielleicht unter einem höheren Erwartungsdruck, weil es halt einfach immer noch so üblich ist, dass der Mann die Frau anspricht.
Und ich kenn das von mir: Man muss ungeheuer beherzt sein, um 1. diese Nervosität zu verstecken und 2. auf diese Person auch wirklich zugehen zu können. ;) Fällt mir auch manchmal schwer. ;) Allerdings sag ich mir dann auch, dass ich nix zu verlieren hab. Das mag dann schon wieder mit dem Alter zu tun haben. Denn ich bin mir sicher, wenn es bei diesem einen Mann nicht klappt, kommt ganz sicher der Nächste.
Oops, waren vielleicht nicht unbedingt die passenden Zeilen für einen 16-jährigen. ;) Aber vielleicht lernst du ja trotzdem etwas daraus, lieber Barracuda.
@ Barracuda!
Also ich würde das so machen dass du bevor du sie ansprichst dir etwas überlegst über was du sprechen kannst mit ihr! Das erleichtert das alles sehr. Sie zu dass es etwas wie schon erwähnt allgemeines ist denn dann läuft das gespräch auch nicht so schnell gefahr dass man nicht mehr weiß was reden. Steigt sie dann darauf ein und du weißt plötzlich irgendwann nicht mehr was sagen dann frage sie zum beispiel ob du ihr einen trink oder so spendieren darfst. Das verschafft dir dann zeit zum nachdenken wie du das gespräch wieder wieder weiterführen kannst!
Peinliches schweigen ist nähmlich Nervösitätsfördernd und dann kann die sache auch in die Hose gehen!
Denke immer dran.....du bist ein cooler junge und hast nichts zu verlieren also brust raus und präsentier dich selbstbewusst. auch wenn du schreien könntest vor lauter nervösität :)
Also ich würde das so machen dass du bevor du sie ansprichst dir etwas überlegst über was du sprechen kannst mit ihr! Das erleichtert das alles sehr. Sie zu dass es etwas wie schon erwähnt allgemeines ist denn dann läuft das gespräch auch nicht so schnell gefahr dass man nicht mehr weiß was reden. Steigt sie dann darauf ein und du weißt plötzlich irgendwann nicht mehr was sagen dann frage sie zum beispiel ob du ihr einen trink oder so spendieren darfst. Das verschafft dir dann zeit zum nachdenken wie du das gespräch wieder wieder weiterführen kannst!
Peinliches schweigen ist nähmlich Nervösitätsfördernd und dann kann die sache auch in die Hose gehen!
Denke immer dran.....du bist ein cooler junge und hast nichts zu verlieren also brust raus und präsentier dich selbstbewusst. auch wenn du schreien könntest vor lauter nervösität :)
Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema