Tipps für mich? Was soll ich tun?...
11 Antworten1'474 AufrufeGestartet von doozer_24 ·
doozer_24Themenstart
Hallo Ihr alle
Ich lese seit gestern durchs Forum und bin begeistert. Tolle Tipps und Antworten.
Nun denn. Da ich im Moment auch in einer scheiss Situation bin schreibe ich das Hier mal nieder. Vielleicht habt Ihr ja irgendwelche Ideen oder Tipps für mich.
Also.
Alles begann vor ca. einem Monat. Ich traf eine tolle Frau welche ich flüchtig schon von früher kannte. Sie war mir gleich sympathisch und ich Ihr scheinbar auch. Sie gab mir ihre Nummer und in den folgenden 2 Wochen schreiben wir uns sehr viele sms.
Wir sahen uns ca. 2 Wochen später wieder und hatten es toll. Wir haben auch über "uns" gesprochen und festgestellt das wir uns noch nicht sehr gut kennen. Ich sagte Ihr das ich sie sehr gerne besser kenen lernen würde und das wollte auch Sie.
Nunja letzten Samstag war Sie bei mir zu Besuch. Wir schauten DVD und sprachen über verschiedenes.
Es kam dann dazu das wir uns küssten. Auf einmal meinte Sie jedoch "Das ist nicht gut"...
Ich wusst nicht was los war und fuhr Sie auf Ihren Wunsch nach hause. Am Sonntag schrieb Sie mir eine SMS.
Es tut Ihr leid und sie wollte mich nicht verletzen. (Ich bin Ihr eigentlich auch gar nicht böse, Sie war ehrlich was Ihr sicher auch nicht leicht fiel) Aber Sie habe doch noch mehr Gefühle für Ihren Ex als Sie dachte.
Sie schrieb noch das sie wirklich gerne mit mir zusammen ist. Sie würde auch gerne mit mir als Freund in Kontakt bleiben. (das kann ich ich moment noch nicht).
Ich habe Sie dann angerufen und Ihr gesagt das ich es natürlich schade finde aber sie sehr gut verstehen kann. Sagte Ihr auch das ich Ihre ehrlichkeit super finde.
Ich sagte Ihr auch das ich eine Weile meine Ruhe brauche und mich wieder bei Ihr melde sobald es mir besser geht.
Nunja ich vermisse Sie schon obwohl wir eigentlich gar nicht zusammen waren. Wer weiss vielleicht wirds ja später mal was.
Was meint Ihr???
Ich möchte Sie aber auf keinen Fall zu etwas drängen und Sie einfach als guter Freund unterstützen und wie gesagt, vielleicht wird später mal was draus
Was meint Ihr dazu? Könnt Ihr mit Tipps geben? Wie soll ich mich verhalten?
Danke schonmal
Ich lese seit gestern durchs Forum und bin begeistert. Tolle Tipps und Antworten.
Nun denn. Da ich im Moment auch in einer scheiss Situation bin schreibe ich das Hier mal nieder. Vielleicht habt Ihr ja irgendwelche Ideen oder Tipps für mich.
Also.
Alles begann vor ca. einem Monat. Ich traf eine tolle Frau welche ich flüchtig schon von früher kannte. Sie war mir gleich sympathisch und ich Ihr scheinbar auch. Sie gab mir ihre Nummer und in den folgenden 2 Wochen schreiben wir uns sehr viele sms.
Wir sahen uns ca. 2 Wochen später wieder und hatten es toll. Wir haben auch über "uns" gesprochen und festgestellt das wir uns noch nicht sehr gut kennen. Ich sagte Ihr das ich sie sehr gerne besser kenen lernen würde und das wollte auch Sie.
Nunja letzten Samstag war Sie bei mir zu Besuch. Wir schauten DVD und sprachen über verschiedenes.
Es kam dann dazu das wir uns küssten. Auf einmal meinte Sie jedoch "Das ist nicht gut"...
Ich wusst nicht was los war und fuhr Sie auf Ihren Wunsch nach hause. Am Sonntag schrieb Sie mir eine SMS.
Es tut Ihr leid und sie wollte mich nicht verletzen. (Ich bin Ihr eigentlich auch gar nicht böse, Sie war ehrlich was Ihr sicher auch nicht leicht fiel) Aber Sie habe doch noch mehr Gefühle für Ihren Ex als Sie dachte.
Sie schrieb noch das sie wirklich gerne mit mir zusammen ist. Sie würde auch gerne mit mir als Freund in Kontakt bleiben. (das kann ich ich moment noch nicht).
Ich habe Sie dann angerufen und Ihr gesagt das ich es natürlich schade finde aber sie sehr gut verstehen kann. Sagte Ihr auch das ich Ihre ehrlichkeit super finde.
Ich sagte Ihr auch das ich eine Weile meine Ruhe brauche und mich wieder bei Ihr melde sobald es mir besser geht.
Nunja ich vermisse Sie schon obwohl wir eigentlich gar nicht zusammen waren. Wer weiss vielleicht wirds ja später mal was.
Was meint Ihr???
Ich möchte Sie aber auf keinen Fall zu etwas drängen und Sie einfach als guter Freund unterstützen und wie gesagt, vielleicht wird später mal was draus
Was meint Ihr dazu? Könnt Ihr mit Tipps geben? Wie soll ich mich verhalten?
Danke schonmal
Original von doozer_24Was meint Ihr dazu? Könnt Ihr mit Tipps geben? Wie soll ich mich verhalten?leider nein. war auch schon mal in vergleichbaren situationen und du steckst jetzt wahrscheinlich in der zwickmuehle, ihr einerseits nicht den eindruck zu vermitteln, du wuerdest dich nicht genuegend fuer sie interessieren, und andererseits willst du sie auch nicht zu sehr bedraengen, weil sie sich dann evtl. zurueckziehen wuerde. eine gratwanderung, die du wohl ohne ihre hilfe nicht bewaeltigen kannst.
eigentlich sollten sich an dieser stelle mal ein paar frauen melden, die ihr verhalten nachvollziehen koennen und von daher auch ein paar ratschlaege geben koennten.
ich hab' leider nur folgendes parat:
schick' ihr mal 'ne belanglose sms... was weiss ich, vielleicht "ob hund, katze oder maus - mcdonalds macht ein bigmac draus."... und dann mal schauen, was zurueck kommt.
viel erfolg - nimm' aber lieber einen anderen spruch! ;-)
frag sie mal ob ihr euch treffen könnt rein freundschaftlich und mal sehen so kann sie mehr nähe zu dir aufbauen und so vom ex loslassen.
andere variante wenn du sie triffst wie in variante 1 beschrieben dann kannst sie ja nach einiger zeit aus neugier über den ex befragen und ihr a) beim problem helfen oder B) sagen sie muss loslassen
MFG Babyunder
andere variante wenn du sie triffst wie in variante 1 beschrieben dann kannst sie ja nach einiger zeit aus neugier über den ex befragen und ihr a) beim problem helfen oder B) sagen sie muss loslassen
MFG Babyunder
Ich würde mal sagen, dass ist genau dieses Gefühl, daß einem jemand sympathisch ist, man aber im Herzen noch nicht dafür bereit ist, weil man noch an seiner alten Liebe hängt.
Ich persönlich finde es toll, daß sie gleich von Beginn an so ehrlich ist. Besser so, als es kommt dann die große Enttäuschung.
Ich würde versuchen eine Freundschaft zu halten wenn du das kannst. Aber dräng dich nicht auf. Du mußt darauf achten, daß auch von ihr was kommt. Ruf sie ruhig mal an, oder schicke ihr eine SMS aber achte darauf, wie sie reagiert, und ob auch von ihr was kommt. Nicht immer nur eine Antwort, sondern von selbst, weil es ihr ein Bedürfnis ist. Ich denke, man kann sich mit Gefühl, Verständnis und vor allem Geduld schon in das Herz eines Menschen "schleichen" aber wie vorher schon geschrieben wurde, ist es eine Gratwanderung.
Elfenstaub
Ich persönlich finde es toll, daß sie gleich von Beginn an so ehrlich ist. Besser so, als es kommt dann die große Enttäuschung.
Ich würde versuchen eine Freundschaft zu halten wenn du das kannst. Aber dräng dich nicht auf. Du mußt darauf achten, daß auch von ihr was kommt. Ruf sie ruhig mal an, oder schicke ihr eine SMS aber achte darauf, wie sie reagiert, und ob auch von ihr was kommt. Nicht immer nur eine Antwort, sondern von selbst, weil es ihr ein Bedürfnis ist. Ich denke, man kann sich mit Gefühl, Verständnis und vor allem Geduld schon in das Herz eines Menschen "schleichen" aber wie vorher schon geschrieben wurde, ist es eine Gratwanderung.
Elfenstaub
hallo!
ich denke auch, du hast die situation recht gut im griff.
einerseits gibst du ihr zeit und ruhe, die sie sicher braucht,
andererseits zeigst du ihr- huhu, da ist einer, der dich mag und kennenlernen möchte.
bleib dabei, erst einmal auf freundschaftlicher basis, denn ich denke, mehr muss von ihr kommen, da du ihr ja schon gezeigt hast, dass du sie sehr magst.
kannst dich ja in freundschaftlicher art bei ihr via sms viell. melden, dass der kontakt weiter bestehen bleibt und hoffen, dass sie das ruder in deine richtung umlenkt, wenn sie von ihrem ex loslässt.
über ihren ex brauchst du nichts herausfinden oder fragen, das tut eigentlich nichts zur sache, ist wie ich finde ein Do not, wenn man eine frau kennenlernt, du willst ihn ja nicht ausstechen, sondern sie soll ja von dir überzeugt sein!
alles gute ;)
ich denke auch, du hast die situation recht gut im griff.
einerseits gibst du ihr zeit und ruhe, die sie sicher braucht,
andererseits zeigst du ihr- huhu, da ist einer, der dich mag und kennenlernen möchte.
bleib dabei, erst einmal auf freundschaftlicher basis, denn ich denke, mehr muss von ihr kommen, da du ihr ja schon gezeigt hast, dass du sie sehr magst.
kannst dich ja in freundschaftlicher art bei ihr via sms viell. melden, dass der kontakt weiter bestehen bleibt und hoffen, dass sie das ruder in deine richtung umlenkt, wenn sie von ihrem ex loslässt.
über ihren ex brauchst du nichts herausfinden oder fragen, das tut eigentlich nichts zur sache, ist wie ich finde ein Do not, wenn man eine frau kennenlernt, du willst ihn ja nicht ausstechen, sondern sie soll ja von dir überzeugt sein!
alles gute ;)
Vielen Dank für Eure Antworten...
Ich denke ich werde Sie mal anrufen und hoffe ich bekomme die Gratwanderung in den Griff :rolleyes:
Ich denke ich werde Sie mal anrufen und hoffe ich bekomme die Gratwanderung in den Griff :rolleyes:
ich würde mich mit ihr treffen und was unternehmen!
natürlich nur wenn du soweit bist!!!!!!!!!!!
so das ihr euch besser kennenlernt und man weiss ja nicht was sich dadurch vieleicht ändert!
es könnte ja auch sein das sie dann mehr gefüle für dich endwickelt weil du ihr schöne und nette stunden mit deiner gegenwart bescherst und bei ihr die gefüle für ihren EX aufhören!!!!!!!!!!
manchmal muß man erst was neues schätzen lernen um alten balast zu verlieren!!! :verliebt:
VIEL GLÜCK!!!!!!!!! :super:
GLG LOSTSCORPION
natürlich nur wenn du soweit bist!!!!!!!!!!!
so das ihr euch besser kennenlernt und man weiss ja nicht was sich dadurch vieleicht ändert!
es könnte ja auch sein das sie dann mehr gefüle für dich endwickelt weil du ihr schöne und nette stunden mit deiner gegenwart bescherst und bei ihr die gefüle für ihren EX aufhören!!!!!!!!!!
manchmal muß man erst was neues schätzen lernen um alten balast zu verlieren!!! :verliebt:
VIEL GLÜCK!!!!!!!!! :super:
GLG LOSTSCORPION
Ich würde mal sagen: Ihr habt euch zur falschen Zeit kennengelernt.
Du kannst eigentlich nur warten.
Zum jetzigen Zeitpunkt hat es keinen Sinn. Gefühle für den Ex lassen sich nicht so schnell abschalten. Das braucht Zeit.
Sie wird dich auch immer indirekt mit ihm vergleichen. Va. wenns Stunk gibt.
Wie lange ist sie schon von ihm getrennt?
Du kannst eigentlich nur warten.
Zum jetzigen Zeitpunkt hat es keinen Sinn. Gefühle für den Ex lassen sich nicht so schnell abschalten. Das braucht Zeit.
Sie wird dich auch immer indirekt mit ihm vergleichen. Va. wenns Stunk gibt.
Wie lange ist sie schon von ihm getrennt?
Sie ist seit letzem Herbst nicht mehr mit Ihm zusammen. Die Beziehung zwischen Ihnen dauerte ca. 4 Monate (glaub ich)
würde auch sagen: in diesem fall bringt geduld rosen....
durch den nötigen respekt und dosierten abstand kannst du nur gewinnen.
halte den kontakt zu ihr aufrecht, schlag mal eine gemeinsame unternehmung vor, kümmere dich um sie, doch eben, mit einer gewissen zurückhaltung.
ganz schön hart, ich weiss, doch sie wird es zu schätzen wissen.
good luck for you :super:
lg mörli
durch den nötigen respekt und dosierten abstand kannst du nur gewinnen.
halte den kontakt zu ihr aufrecht, schlag mal eine gemeinsame unternehmung vor, kümmere dich um sie, doch eben, mit einer gewissen zurückhaltung.
ganz schön hart, ich weiss, doch sie wird es zu schätzen wissen.
good luck for you :super:
lg mörli
Guten morgen
Vielen Dank für die Ratschläge. Ich werde Sie anrufen und dann mal sehen wie es sich entwickelt.
Danke und einen schönen Tag...
Vielen Dank für die Ratschläge. Ich werde Sie anrufen und dann mal sehen wie es sich entwickelt.
Danke und einen schönen Tag...
, nicht über deine situation, sondern weil ich gerade das selbe durchmache, sie hat zwar keine gefühle mehr für ihren ex, aber ist auch noch nicht ganz bereit für eine situation wie diese. ich kann es nicht vergeneralisieren, weil jeder mensch anders ist und ich sie nicht kenne. ich für meinen teil habe auch ein sehr gutes gefühl für menschen, ich habe sie was eigentlich auch nicht meine art ist gedrängt. generell kann ich nur sagen, wenn mehr da ist und du meinst sie ist dir wichtig, kämpfe um sie, aber laß ihr auch die freiheit die alte geschichte abzuschließen, sag ihr du bist für sie da, wenn etwas ist, aber du gibst ihr auch den abstand, den sie benötigt, laß ein paar tage ins land ziehen und melde dich von zeit zu zeit, ansonsten laß sie kommen. ich würde auch fair klarstellen, wenn du mehr willst, das eine freundschaft langfristig nicht funktioniert (ist meistens so wenn man etwas fühlt), weil ich meine das wenn du zu lange in die freundesnummer rutscht meistens später nichts draus wird, weil sie denkt lieber einen guten freund als in ner beziehung alles vermasseln. ich habe mit meinem problemfall (scherz) klare absprachen getroffen, das wir in dieser zeit ehrlich zueinander sind und nichts anderes anfangen, bis ist freier ist und uns zumindest eine change geben kann, aber wie gesagt im moment liegt es an ihrer angst, jeder mensch ist ander und auch jede situation. aber wenn ich so schnell aufgegeben hätte und bei uns war es auch schon kurz vor dem ende zweimal, bis wir jetzt so weit gekommen sind, wäre alles schon vorbei. das ist ne harte zeit, aber wenn es klappt, lohnt es sich denke ich auch. also vielleicht hilft es etwas.
Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema