Tipps gegen Schüchternheit

Turicum

Neuer Benutzer
01. Okt. 2002
9
0
0
39
Hallo zusammen

ich weiss der Thread tönt ein bisschen albern aber ich habe echt ein Problem mit meiner Schüchternheit.

Ich, 18, getraue mich nie ein Girl anzusprechen.

Kleines Beispiel:

Letzte Woche in einem Bahnhof sah ich ein total süsses Mädchen. Ich setzte mich im Zug in die schräg gegenüberliegende Sitzgruppe damit ich sie sehen konnte.

Als wir aus dem Bahnhof herausfuhren habe ich meine Sonnenbrille aufgesetzt da die Sonne ziemlich hell schien. Leider konnte ichs mir nicht verkneifen sie aus den Augenwinkeln anzusehen.

Dabei stellte ich fest, dass sie auch zu mir herüberschaute. Schliesslich nahm ich die Brille, da mir das ganze "zu ihr hinüberschauen mit Sonnenbrille" ein bisschen zu blöd wurde.

Schliesslich liess ich es darauf ankommen dass sich unsere Blicke treffen (ich war nacher ziemlich erstaunt, ich hatte bis dahin noch nie den Mut Blickkontakt zu suchen). Dann trafen sich unsere Blicke und sie schaute dann weg.

Der Zug hielt an meinem Zielbahnhof und ich Vollidiot stieg einfach aus ohne sie irgendwie anzusprechen.

Ist ja nicht das erste mal das mir sowas passiert, darum nervt es mich so. Eines meiner Mottos ist eben "Jeder ist seines eigenen Schicksals Schmied". Das kann ich überall andwenden: Schule, Arbeit, Hobbies. Bloss bei Frauen klappts nicht :(

Ich weiss das mein Problem, verglichen mit den Sorgen anderer Forumsteilnehmer sicher ziemlich unbedeutend ist, aber ich würde mich über Tipps sehr freuen!

Besten Dank.

Grüsse, Turicum

 
@ Moderator

Sorry, falsches Forum. gehört wohl eher unter "Allgemeine Sorgen/Gedanken".

Bitte verschieben.

thx, Turicum

 
Hallo Turicum,

warum willst Du deine Schüchternheit loswerden? Das ist so was Wunderbares. Die Mädchen können dich genauso ansprechen, wenn sie Dich nett finden. Du mußt also nicht immer den ersten Schritt machen.

Den Blickkontakt hast Du ja nun schon mal ausprobiert. Das nächste Mal lächelst Du sie einfach an. Und irgendwann fragst Du sie, ob sie Lust hat,mal mit Dir zu telefonieren und gibst ihr deine Nummer.

Ein Mann, der sehr selbstbewußt und direkt auf Frauen zugeht, hat wohl schon oft "Erfolg" mit dieser Masche gehabt. So einer interessiert die wenigsten Frauen, die einen ehrlichen, lieben und treuen Mann suchen.

Also betrachte es nicht als einen Makel sondern als eine positive Eigenschaft. Du wirst noch schnell genug erwachsen und "cool"...

die uralte(25) und darum total weise Tina

 
Hi Tina

Stimmt, du hast recht. Ich habe mir noch nie überlegt dass meine Schüchternheit auch positiv wirken könnte.

Vielen Dank!!!!!

Liebe Grüsse, Turicum