tja was oder wer ist man
151 Antworten7'544 AufrufeGestartet von MinasTesoro ·
braucht jemand Beißringe?
Babyflaschen?
wow, was ich so alles finde...
Bin gerade an der Küche dran ;)
Babyflaschen?
wow, was ich so alles finde...
Bin gerade an der Küche dran ;)
Hi,
hast du gestern, bzw. heute früh die Küche noch geschafft? Wie sieht heute dein Plan aus und geht es dir langsam besser?
P.S. Du schreibst wunderschöne Gedichte. Seufz..
hast du gestern, bzw. heute früh die Küche noch geschafft? Wie sieht heute dein Plan aus und geht es dir langsam besser?
P.S. Du schreibst wunderschöne Gedichte. Seufz..
guten Morgen Eyecatcher,
Nun ja, die Schränke sind leer, die Kisten bald alle gepackt, die PC´s stehen halt noch da
und ich muss nachher ja meinen Job vorbereiten, Termine am Montag, also bügel ich meine Hemden noch und werd dann wieder fahren.
Die Gedichte findest Du wundervoll?
Hab noch weitere geschrieben soeben, das ist kein Ringen um Worte,
sicherlich fällt mir das eher leicht, aber es sind und bleiben Worte,
welche oftmals für keine Person, sondern für eine Art "traum" geschrieben werden.
Die letzten 6 Jahre schrieb ich keine einzige Zeile, so abstrus war die Zeit,
verdammt schade für mich, denn ich konnt somit wohl auch nicht verarbeiten.
Danke ;)
René
Nun ja, die Schränke sind leer, die Kisten bald alle gepackt, die PC´s stehen halt noch da
und ich muss nachher ja meinen Job vorbereiten, Termine am Montag, also bügel ich meine Hemden noch und werd dann wieder fahren.
Die Gedichte findest Du wundervoll?
Hab noch weitere geschrieben soeben, das ist kein Ringen um Worte,
sicherlich fällt mir das eher leicht, aber es sind und bleiben Worte,
welche oftmals für keine Person, sondern für eine Art "traum" geschrieben werden.
Die letzten 6 Jahre schrieb ich keine einzige Zeile, so abstrus war die Zeit,
verdammt schade für mich, denn ich konnt somit wohl auch nicht verarbeiten.
Danke ;)
René
bearbeitet #124
und es gibt einfach keine Ruhe für mich,
ich hätt doch schlafen können, ich sitz in meiner Wohnung und
das um 5 Uhr, nach einer furchtbaren Nacht voller wilder Träume,
irgendwie gibt es einfach kein "zumirkommen" und so langsam zehrt das an der Substanz.
Ich hab frei, hätt doch pennen können bis zum abwinken, aber es soll einfach nicht sein,
dieser verdammte Mist lässt mich einfach nicht zur Ruhe kommen :(
ich hätt doch schlafen können, ich sitz in meiner Wohnung und
das um 5 Uhr, nach einer furchtbaren Nacht voller wilder Träume,
irgendwie gibt es einfach kein "zumirkommen" und so langsam zehrt das an der Substanz.
Ich hab frei, hätt doch pennen können bis zum abwinken, aber es soll einfach nicht sein,
dieser verdammte Mist lässt mich einfach nicht zur Ruhe kommen :(
so langsam kann man atmen,
ich hab die neue Wohnung ein wenig heimisch,
dank lieber Menschen viel Ordnung ins Chaos gebracht
und finde so langsam innerlich die Ruhe, welche ich so vermisste.
Natürlich kann kein Leben innerhalb von wenigen Tagen gekittet werden,
dennoch scheint es aufwärts zu gehen, die negativen Emotionen werden rarer,
das Positive in mir gewinnt dann doch so langsam die Oberhand.
Ich ertappe mich immer wieder, an mir selber insofern zu scheitern, wo so manche
Problematik verdrängt wird, anscheinend komme ich nicht umhin, mich Anderen anzuvertrauen, wenngleich ich eine extreme Angst vor genau Diesem hab...
Mein Leben lang war ich für mich zuständig und Einzelkämpfer, niemals wurde ich
als wichtig empfunden, wie kann ich mich und mein vermaleidetes Leben nun Anderen anvertrauen?
Es gibt wohl doch noch tausend Probleme zu lösen...
René
ich hab die neue Wohnung ein wenig heimisch,
dank lieber Menschen viel Ordnung ins Chaos gebracht
und finde so langsam innerlich die Ruhe, welche ich so vermisste.
Natürlich kann kein Leben innerhalb von wenigen Tagen gekittet werden,
dennoch scheint es aufwärts zu gehen, die negativen Emotionen werden rarer,
das Positive in mir gewinnt dann doch so langsam die Oberhand.
Ich ertappe mich immer wieder, an mir selber insofern zu scheitern, wo so manche
Problematik verdrängt wird, anscheinend komme ich nicht umhin, mich Anderen anzuvertrauen, wenngleich ich eine extreme Angst vor genau Diesem hab...
Mein Leben lang war ich für mich zuständig und Einzelkämpfer, niemals wurde ich
als wichtig empfunden, wie kann ich mich und mein vermaleidetes Leben nun Anderen anvertrauen?
Es gibt wohl doch noch tausend Probleme zu lösen...
René
Nun, nach längerer Zeit einmal einige Zeilen hier...
Da ich eine Woche im Lande unterwegs war, konnte ich am Dienstag endlich,
nach 2,5 Monaten meine Jungs wiedersehen, durft sie wieder im Arm halten und
an ihnen rumzippeln.
Leider waren da nur knapp 4 Stunden Zeit, doch war jede Sekunde richtig schön,
ich musste Verkehrszeichen erklären, Pommes mit Majo testen (ich hasse Mayo)
und hörte das Wort "Papa" sehr sehr oft, man das fehlte.
Also, ich bin stolz auf meine Jungs, das werden Prachtkerle, und immerhin kann ich ein wenig Anteil nehmen, das ist doch besser als bei manch Anderem ;)
Kurzum, es war sehr ergreifend...
René
Da ich eine Woche im Lande unterwegs war, konnte ich am Dienstag endlich,
nach 2,5 Monaten meine Jungs wiedersehen, durft sie wieder im Arm halten und
an ihnen rumzippeln.
Leider waren da nur knapp 4 Stunden Zeit, doch war jede Sekunde richtig schön,
ich musste Verkehrszeichen erklären, Pommes mit Majo testen (ich hasse Mayo)
und hörte das Wort "Papa" sehr sehr oft, man das fehlte.
Also, ich bin stolz auf meine Jungs, das werden Prachtkerle, und immerhin kann ich ein wenig Anteil nehmen, das ist doch besser als bei manch Anderem ;)
Kurzum, es war sehr ergreifend...
René
Hallo Rene,
das freut mich für dich.
HiHI wieso magst du keine Pommes mit mayo?
Kinders liebste speise nach NUdeln mit Sosse.
Ist ja schön das deine Jungs so aufgeweckt sind.
Bald wirst du von ihnen zu sportlichen Wettbewerben herausgefordert!
Hoffentlich bist du FIT??
Lg
Strumpfi
das freut mich für dich.
HiHI wieso magst du keine Pommes mit mayo?
Kinders liebste speise nach NUdeln mit Sosse.
Ist ja schön das deine Jungs so aufgeweckt sind.
Bald wirst du von ihnen zu sportlichen Wettbewerben herausgefordert!
Hoffentlich bist du FIT??
Lg
Strumpfi
bearbeitet #128
Betrachtungen
lächel, ich verstehe nicht wirklich, wie man Menschen in Schubladen stecken kann, ohne sich dabei selbst zu reflektieren.
Witzig, auf "virtuelle" Personen zu schlagen, aber sich auf Meinungen Anderer "virtueller" zu berufen, hinterfrage vielleicht einmal
die wirklichen Kontakte des entsprechenden Menschen, schau einmal durch seine Augen anstatt durch Deine...
Weißt Du, es gibt niemals Beziehungen ohne Meinungsverschiedenheiten, diese sind der Nährboden für jede Entwicklung.
Doch sollte man den Partner und sein Leben akzeptieren, es sei denne man wünscht sich einen Menschen ohne jedwelche Vorbelastungen.
Dafür müsste man bereit sein, nicht nur vorgeben, gemeinsame Dinge zu planen. Das Leben ist kein Kinderspiel, Verantwortung und
Halt sind für jeden Menschen wichtig - dies natürlich aus der Sicht eines jeden Einzelnen.
So viele Worte, welche letztendlich nur Eines sagen: "Ich hätt gern, meine Vorstellung ist die Einzige, ich akzeptier Anderes nicht."
Wie kann man Meinungen Anderer nur auszugsweise wiedergeben, und dabei den Aspekt der Wahrheit ausklammern? Die Sicht auf Dinge
ist nicht zwangsläufig bei jedem Menschen dieselbe, doch dies würde dann ein weniger egoistisches Verhalten bedeuten, eventuell
ein Überdenken der Wertigkeit? Menschen haben Werte, jeder seine Eigenen. Es hilft nicht, seine "ach so Großen" als Maß zu setzen
und all die des Anderen zu schmälern, nicht wahrzunehmen. Einem Menschen Etwas zu suggerieren, ihm einen Traum zu zeigen um ihn dann wieder
zu stehlen, das ist keine Basis für eine Beziehung.
Bedenklich, wieder Worte zu finden, welche von privaten Details sprechen, die nicht dahin gehören.
Noch bedenklicher, Situationen breitzutreten, ohne sie wirklich beurteilen zu können, schauderlich, sich dabei absolut rein und klar zu sehen,
aber fleissig mit dem Finger auf die ach so kleinen Anderen zu zeigen.
Jemandem Fieberwahn vorzuspielen, ihn mit hysterischen Anfällen zu konfrontieren, ihn in eine Situation manövrieren um ihm dann mitzuteilen,
sich auf "sein Niveau herabgelassen haben zu müssen" ist gelinde gesagt erbärmlich, wenn man tausend Situationen vorher klar anders handhabte.
Bekanntlich waren diese obigen Dinge mehrmals Gesprächsstoff, doch diese Worte anzunehmen, sie zu überdenken und anzunehmen, dies erfordert
eine gewisse Portion Verarbeitungswilligkeit. Man kann nicht Entwicklungen bei anderen Menschen voraussetzen, um selbst immer wieder zu
scheitern, in alte Muster zu verfallen und nur herumzujammern.
Bedauerlich, diese Erkenntnis, doch deutlich ;) Hey, wenn Du irgendwann einmal über Geschehenes intensiver nachdenkst, kommst Du vielleicht darauf
Es geht nie um einen Menschen alleine ;)
Gefühle sind nicht alleinig ausreichend für eine glückliche Beziehung, es gehört auch eine gewisse Energie dazu, gemeinsam Etwas erreichen zu wollen,
und vor allem Akzeptanz. Diese fehlte leider wieder und wieder.
Viel Glück Dir
p.s.
wenn Du nicht wirklich etwas Neues, Sinnvolles zu sagen hast, erspar mir Altes, Unnützes!
lächel, ich verstehe nicht wirklich, wie man Menschen in Schubladen stecken kann, ohne sich dabei selbst zu reflektieren.
Witzig, auf "virtuelle" Personen zu schlagen, aber sich auf Meinungen Anderer "virtueller" zu berufen, hinterfrage vielleicht einmal
die wirklichen Kontakte des entsprechenden Menschen, schau einmal durch seine Augen anstatt durch Deine...
Weißt Du, es gibt niemals Beziehungen ohne Meinungsverschiedenheiten, diese sind der Nährboden für jede Entwicklung.
Doch sollte man den Partner und sein Leben akzeptieren, es sei denne man wünscht sich einen Menschen ohne jedwelche Vorbelastungen.
Dafür müsste man bereit sein, nicht nur vorgeben, gemeinsame Dinge zu planen. Das Leben ist kein Kinderspiel, Verantwortung und
Halt sind für jeden Menschen wichtig - dies natürlich aus der Sicht eines jeden Einzelnen.
So viele Worte, welche letztendlich nur Eines sagen: "Ich hätt gern, meine Vorstellung ist die Einzige, ich akzeptier Anderes nicht."
Wie kann man Meinungen Anderer nur auszugsweise wiedergeben, und dabei den Aspekt der Wahrheit ausklammern? Die Sicht auf Dinge
ist nicht zwangsläufig bei jedem Menschen dieselbe, doch dies würde dann ein weniger egoistisches Verhalten bedeuten, eventuell
ein Überdenken der Wertigkeit? Menschen haben Werte, jeder seine Eigenen. Es hilft nicht, seine "ach so Großen" als Maß zu setzen
und all die des Anderen zu schmälern, nicht wahrzunehmen. Einem Menschen Etwas zu suggerieren, ihm einen Traum zu zeigen um ihn dann wieder
zu stehlen, das ist keine Basis für eine Beziehung.
Bedenklich, wieder Worte zu finden, welche von privaten Details sprechen, die nicht dahin gehören.
Noch bedenklicher, Situationen breitzutreten, ohne sie wirklich beurteilen zu können, schauderlich, sich dabei absolut rein und klar zu sehen,
aber fleissig mit dem Finger auf die ach so kleinen Anderen zu zeigen.
Jemandem Fieberwahn vorzuspielen, ihn mit hysterischen Anfällen zu konfrontieren, ihn in eine Situation manövrieren um ihm dann mitzuteilen,
sich auf "sein Niveau herabgelassen haben zu müssen" ist gelinde gesagt erbärmlich, wenn man tausend Situationen vorher klar anders handhabte.
Bekanntlich waren diese obigen Dinge mehrmals Gesprächsstoff, doch diese Worte anzunehmen, sie zu überdenken und anzunehmen, dies erfordert
eine gewisse Portion Verarbeitungswilligkeit. Man kann nicht Entwicklungen bei anderen Menschen voraussetzen, um selbst immer wieder zu
scheitern, in alte Muster zu verfallen und nur herumzujammern.
Bedauerlich, diese Erkenntnis, doch deutlich ;) Hey, wenn Du irgendwann einmal über Geschehenes intensiver nachdenkst, kommst Du vielleicht darauf
Es geht nie um einen Menschen alleine ;)
Gefühle sind nicht alleinig ausreichend für eine glückliche Beziehung, es gehört auch eine gewisse Energie dazu, gemeinsam Etwas erreichen zu wollen,
und vor allem Akzeptanz. Diese fehlte leider wieder und wieder.
Viel Glück Dir
p.s.
wenn Du nicht wirklich etwas Neues, Sinnvolles zu sagen hast, erspar mir Altes, Unnützes!
der dritte Advent...
Tja, vor einem Jahr begann sich so Vieles zu verändern, da begann ein Chaos ohne Ende.
Trotz allem Erlebten, trotz der Angst, ohne Wohnung dazustehen, zu versagen, unterzugehen, und trotz all der Widrigkeiten, welche Monat für Monat hinzukommen, ich stehe hinter der Entscheidung. Schau ich auf meine 2 Sterne, so bin ich stolz, schau ich auf mein Errreichtes, so kann ich das anerkennen, wahrnehmen.
Es mag sehr wenig für Andere sein, was in den 12 Monaten alles angepackt und verändert wurde, für mich ermöglichte es, zu mir zu kommen, mich zu finden, mein Leben neu zu definieren.
Danke an der Stelle zu den ein zwei Menschen, welche mich begleitet haben, die Kraft bzw. Unterstützung waren dringend erforderlich!
Es kommen nun logischerweise schwere Tage, Erinnerungen und Traurigkeit.
Doch seh ich, wie sehr sich Menschen verändern und wie weit Wege auseinandergehen können, ich mag gern lächelnd Lebewohl sagen und die Hand reichen. Ein ganzes Jahr ist verronnen wie Sand - und hat doch so viel gebracht,
auch die Hilfe von einigen hier im Forum war nicht unerheblich, also Danke an euch :)
Tja, vor einem Jahr begann sich so Vieles zu verändern, da begann ein Chaos ohne Ende.
Trotz allem Erlebten, trotz der Angst, ohne Wohnung dazustehen, zu versagen, unterzugehen, und trotz all der Widrigkeiten, welche Monat für Monat hinzukommen, ich stehe hinter der Entscheidung. Schau ich auf meine 2 Sterne, so bin ich stolz, schau ich auf mein Errreichtes, so kann ich das anerkennen, wahrnehmen.
Es mag sehr wenig für Andere sein, was in den 12 Monaten alles angepackt und verändert wurde, für mich ermöglichte es, zu mir zu kommen, mich zu finden, mein Leben neu zu definieren.
Danke an der Stelle zu den ein zwei Menschen, welche mich begleitet haben, die Kraft bzw. Unterstützung waren dringend erforderlich!
Es kommen nun logischerweise schwere Tage, Erinnerungen und Traurigkeit.
Doch seh ich, wie sehr sich Menschen verändern und wie weit Wege auseinandergehen können, ich mag gern lächelnd Lebewohl sagen und die Hand reichen. Ein ganzes Jahr ist verronnen wie Sand - und hat doch so viel gebracht,
auch die Hilfe von einigen hier im Forum war nicht unerheblich, also Danke an euch :)
tja, was oder wer ist man...
heute, ein Jahr nach dem großen Knall, versuche ich mir die Frage zu beantworten.
Es gab eurerseits Anregungen, Anstöße, Worte, die sicherlich geholfen haben,
Rückschritte blieben dabei nur nicht aus.
Wo stehe ich heute?
Wenn ich meinen Thread so durchlese, bin ich heilfroh, aus der Misere herausgekommen zu sein,
emotional wie auch materiell. Was das Jahr und die Verarbeitung angeht, so bin ich mir
nicht sicher, wirklich Alles realisiert zu haben.
Das, was bisher fehlte, ich habs gefunden, ich weiß nun wer ich bin und sein kann, was ich will
und was niemals mehr sein wird, ist doch klasse, oder?
An mir selber gearbeitet, körperlich wie auch seelisch, so verkehrt war das nicht, vielleicht noch nicht abgeschlossen, aber auf dem Weg.
Danke
heute, ein Jahr nach dem großen Knall, versuche ich mir die Frage zu beantworten.
Es gab eurerseits Anregungen, Anstöße, Worte, die sicherlich geholfen haben,
Rückschritte blieben dabei nur nicht aus.
Wo stehe ich heute?
Wenn ich meinen Thread so durchlese, bin ich heilfroh, aus der Misere herausgekommen zu sein,
emotional wie auch materiell. Was das Jahr und die Verarbeitung angeht, so bin ich mir
nicht sicher, wirklich Alles realisiert zu haben.
Das, was bisher fehlte, ich habs gefunden, ich weiß nun wer ich bin und sein kann, was ich will
und was niemals mehr sein wird, ist doch klasse, oder?
An mir selber gearbeitet, körperlich wie auch seelisch, so verkehrt war das nicht, vielleicht noch nicht abgeschlossen, aber auf dem Weg.
Danke
...eher ist es so daß ich tgern helf, damit ich aussen vor bleiben kann und wenn ich dann doch jemanden zulasse, heranlasse,was meinst du mit dem Satz, damit du aussen vor bleiben kannst? Warum hilfst du gerne?
das resultat habt ihr ja gelesen
wow, das ist eine kleine Weile her *g*
Hi Lechat,
leicht erklärt, beschäftige Dich mit Anderen, versuch immer, irgendwo Rat zu geben und
dazusein - das erspart Dir dann gern auch -Dich mit Dir selbst zu befassen ;)
Menschen, die Probleme haben und kämpfen, sind beschäftigt und fragen nicht
Hi Lechat,
leicht erklärt, beschäftige Dich mit Anderen, versuch immer, irgendwo Rat zu geben und
dazusein - das erspart Dir dann gern auch -Dich mit Dir selbst zu befassen ;)
Menschen, die Probleme haben und kämpfen, sind beschäftigt und fragen nicht
hm, und hat sich das bei dir nun geändert? Beschäftigst du dich nun auch mit dir selbst? Hat sich alles langsam gütlich eingerenkt? Du meintest mal, du seist zu gut. Siehst du das heute auch noch so? Bist du heute stolz darauf, gut zu sein und mitunter vielleicht zu gut?
Eine Weile mag es ganz gut sein, sich abzulenken, aber dauerhaft geht das nun mal nicht. Ich kam nicht umhin, mich mit mir auseinanderzusetzen, klar meine Grenzen und meine Vorstellungen abzugrenzen bzw. zu erkennen.
Nick, es hat sich Vieles eingerenkt, ich komm mir mit klar, kann mich anschauen, mögen ;) Nein, zu gut war ich nicht, eher dumm, unerfahren, naiv vielleicht. Nun, man kann viel mitnehmen aus Beziehungen, wenn man gewillt ist, sich damit zu befassen.
Ich bin stolz, ich zu sein
Nick, es hat sich Vieles eingerenkt, ich komm mir mit klar, kann mich anschauen, mögen ;) Nein, zu gut war ich nicht, eher dumm, unerfahren, naiv vielleicht. Nun, man kann viel mitnehmen aus Beziehungen, wenn man gewillt ist, sich damit zu befassen.
Ich bin stolz, ich zu sein
bearbeitet #135
es ist überstanden, der Tag ist zuende
und es kommen noch so viele andere
ich will nicht schlafen ich hab Angst vor der nacht
und es kommen noch so viele andere
ich will nicht schlafen ich hab Angst vor der nacht
Hey Xantu...
Ich persönlich finde schon das man sehr stolz sein kann auf sich Selber wenn man Schwierigkeiten anpackt und langsam aber stetig aufarbeitet und erstaunt sein kann, wieviel in einem steckt. ;)
Sei stolz auf dich und deine persönliche Veränderung! Es macht dich nicht zu einem besseren Menschen, aber vielleicht zu einem Mittigeren.
Ich habe deinen Thread nur immer wieder mal mitgelesen, aber ich lese ja auch andere Beiträge...und anhand deiner eigenen letzten Zeilen, dürfte sich da so manches/einiges getan haben. Und tu mir einen Gefallen, schätze deine eigenen pers. Erfolge in ausreichendem Maße.
Ich wünsche dir weiterhin Erfolge die dein Leben bereichern und dich und dein Umfeld zufrieden machen!
die ilmy
Ich persönlich finde schon das man sehr stolz sein kann auf sich Selber wenn man Schwierigkeiten anpackt und langsam aber stetig aufarbeitet und erstaunt sein kann, wieviel in einem steckt. ;)
Sei stolz auf dich und deine persönliche Veränderung! Es macht dich nicht zu einem besseren Menschen, aber vielleicht zu einem Mittigeren.
Ich habe deinen Thread nur immer wieder mal mitgelesen, aber ich lese ja auch andere Beiträge...und anhand deiner eigenen letzten Zeilen, dürfte sich da so manches/einiges getan haben. Und tu mir einen Gefallen, schätze deine eigenen pers. Erfolge in ausreichendem Maße.
Ich wünsche dir weiterhin Erfolge die dein Leben bereichern und dich und dein Umfeld zufrieden machen!
die ilmy
liebe Ilmy,
Dich hier zu lesen find ich klasse, Deine Worte tun mir gut
ja ich bin stolz auf das letzte jahr auf mich und auf das was ich angepackt habe
ist heute ein blöder tag gewesen und der vergeht wie tausend andere
danke
Dich hier zu lesen find ich klasse, Deine Worte tun mir gut
ja ich bin stolz auf das letzte jahr auf mich und auf das was ich angepackt habe
ist heute ein blöder tag gewesen und der vergeht wie tausend andere
danke
Freut mich sehr das dich das freut =) ...und find ich echt richtig nett zu lesen :) ...Danke Xantu!
Erfolge kann man auch nur genießen, wenn man weiss wie sich auch "nicht so gute Tage und Momente" anfühlen können. Nimm dir halt auch dafür die richtige "Auszeit". Aber es ist schon so wie du selber schreibst, auch dieser wird vergehen...oder ist ja schon um...
Und wenn man "zurückblickt"...erkennt man oft erst mit dem nötigen Abstand, wie notwendig manche Lebensfügungen waren...aber auch, was man sich hätte können sparen :cool:
Und bitte, gern geschehen!
Erfolge kann man auch nur genießen, wenn man weiss wie sich auch "nicht so gute Tage und Momente" anfühlen können. Nimm dir halt auch dafür die richtige "Auszeit". Aber es ist schon so wie du selber schreibst, auch dieser wird vergehen...oder ist ja schon um...
Und wenn man "zurückblickt"...erkennt man oft erst mit dem nötigen Abstand, wie notwendig manche Lebensfügungen waren...aber auch, was man sich hätte können sparen :cool:
Und bitte, gern geschehen!
ich hätt mir so garnix sparen können Ilmy,
das Leben kennt keine Abkürzungen....sagte mal ein Mensch den ich meinte zu kennen...
alles musste erlebt und durchlebt werden ;)
das Leben kennt keine Abkürzungen....sagte mal ein Mensch den ich meinte zu kennen...
alles musste erlebt und durchlebt werden ;)
unsere wünsche sind vorgefühle der fähigkeiten, die in uns liegen,
vorboten desjenigen, was wir zu leisten im stande sein werden.
was wir können und möchten, stellt sich unserer einbildungskraft ausser uns und in der zukunft dar;
wir fühlen eine sehnsucht nach dem, was wir schon im stillen besitzen.
so verwandelt ein leidenschaftliches vorausgreifen das wahrhaft mögliche in ein erträumtes wirkliches....
vorboten desjenigen, was wir zu leisten im stande sein werden.
was wir können und möchten, stellt sich unserer einbildungskraft ausser uns und in der zukunft dar;
wir fühlen eine sehnsucht nach dem, was wir schon im stillen besitzen.
so verwandelt ein leidenschaftliches vorausgreifen das wahrhaft mögliche in ein erträumtes wirkliches....
Seite 7 von 8 · 152 Beiträge in diesem Thema