Toller Start, jetzt alles vorbei??

Valentina_12

New member
28. Aug. 2022
11
1
0
Hallo, ich habe vor 3 Monaten einen Mann kennengelernt, der leider 7h entfernt wohnt. Erst war ich skeptisch wegen der Entfernung, aber je mehr ich ihn kennengelernt habe, umso toller fand ich ihn. Die Anziehung ist beidseitig, wir hatten tolle Gespräche, guten Sex, gleichen Humor, gegenseitige Unterstützung und Respekt. Viel telefoniert und uns gegenseitig besucht. Schon lange hatte ich nicht mehr so ein gutes Gefühl bei jemandem. 
 

Wir beide stehen aber mitten im Leben und sind an unseren Wohnorten verwurzelt. Langsam und zart reifte aber in mir der Gedanke, dass ich mir für den richtigen Menschen auch eine Veränderung der Wohnsituation vorstellen könnte. Habe dies aber noch nicht geäussert, weil ich den Zeitpunkt zu früh fand. Grundsätzlich wäre ich aber bereit gewesen, dass sich da mehr entwickelt. 
 

Dann vor zwei, drei Wochen wurde sein Engagement weniger. Zwar noch Kontakt, aber weniger aufmerksam. Habe ihn dann nach einem neuen Treffen gefragt, woraufhin er sagte, er treffe sich seit kurzem mit einer alten Freundin, ausserdem würde ich ja sicher sowieso nie meinen wohnort wechseln. Ich war schockiert und habe ihm zum ersten Mal gesagt, was ich empfinde und dass ich, wenn es sich weiterhin so gut entwickelt, einen Umzug zu einem

späteren Zeitpunkt nicht ausschliessen würde. 
 

Er war sehr überrascht, sagte, dass er mich auch toll findet und er auch nicht wisse, wohin sich das mit der anderen entwickelt. Leider war das Gespräch sehr kurz, da seine Freunde ihn abholten. 
 

Ich bin nun am Boden zerstört, dass so etwas Gutes jetzt schon vorbei sein soll. Natürlich ist eine Fernbeziehung nicht einfach, aber für die richtige Person hätte ich es zumindest versucht. 
 

Habe ihn dann nochmal kontaktiert und nach einem Gespräch gefragt. Er rief mich dann am nächsten Tag an, da war ich aber im Büro und konnte nicht reden. Einen neuen Termin konnten wir noch nicht finden, habe das Gefühl, dass er davor zurückschreckt/überfordert ist. Es quält mich, nicht mit ihm reden zu können. Habe ihm geschrieben, dass er sich melden soll, wenn er Zeit und Ruhe hat, das war vor drei Tagen. Er antwortete, dass in Ruhe reden gut sei, aber kein Terminvorschlag. Seitdem Funkstille. Was soll ich denn jetzt noch tun? Habe Angst, dass er sich nicht mehr meldet und das alles eigentlich ein grosses Missverständnis ist. Will ihn aber auch nicht bedrängen. 

 
Vielleicht ist er in einer Beziehung? Oder gar verheiratet? Und datet Frauen online,  die weit genug leben, so dass sie nicht gleich zusammen ziehen wollen? 

 
Nein eine Beziehung/Ehe hat er ziemlich sicher nicht, ich war ja bei ihm zuhause, das ist definitiv eine Single-Wohnung und ich habe auch seine Freunde kennengelernt. 

 
Tinchen, man droht Männern nicht mehr damit umzuziehen, nachdem man abserviert wurde. Man gesteht sich mutig ein, ins Klo gegriffen zu haben und nimmt sich vor, es nicht wieder zu tun !
Zugegeben, Verständnis dafür aufzubringen, dass er sich lieber mit der Neuen amüsiert, als sich vor dir zu rechtfertigen fällt schwer, aber ginge es dir besser, wenn du genaue Einzelheiten wüßtest ?

Kann ich mir nicht vorstellen, darum ist drauf gepfiffen, ob der sich wieder meldet, der Typ sollte dich mal können !

Gruss, Suppe

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zwei, drei Wochen wurde sein Engagement weniger. Zwar noch Kontakt, aber weniger aufmerksam. Habe ihn dann nach einem neuen Treffen gefragt, woraufhin er sagte, er treffe sich seit kurzem mit einer alten Freundin, ausserdem würde ich ja sicher sowieso nie meinen wohnort wechseln
 Tönt leider nach einer Ausrede. 

Ganz ehrlich, jemand der dich wirklich wirklich  mag, trifft sich nicht ohne vorgängiges Gespräch mit dir mit einer alten Freundin. 

Tut mir leid, aber der Typ ist nicht so toll wie du jetzt denkst. 

 
  • Like
Reaktionen: Leela und Suppe
Tinchen, man droht Männern nicht mehr damit umzuziehen, nachdem man abserviert wurde. Man gesteht sich mutig ein, ins Klo gegriffen zu haben und nimmt sich vor, es nicht wieder zu tun !
Zugegeben, Verständnis dafür aufzubringen, dass er sich lieber mit der Neuen amüsiert, als sich vor dir zu rechtfertigen fällt schwer, aber ginge es dir besser, wenn du genaue Einzelheiten wüßtest ?

Kann ich mir nicht vorstellen, darum ist drauf gepfiffen, ob der sich wieder meldet, der Typ sollte dich mal können !

Gruss, Suppe
Es geht jetzt ja nicht mehr ums Umziehen. Ich hätte einfach gern ein abschllessendes Gespräch, auch für mich um es einordnen zu können, was schief gelaufen ist. Aber ansonsten hast du recht. 

 
 Tönt leider nach einer Ausrede. 

Ganz ehrlich, jemand der dich wirklich wirklich  mag, trifft sich nicht ohne vorgängiges Gespräch mit dir mit einer alten Freundin. 

Tut mir leid, aber der Typ ist nicht so toll wie du jetzt denkst. 
Ja das stimmt. Hat er leider mit sich selber ausgemacht statt mit mir zu reden. Krass, dass ich mich so getäuscht habe. 

 
Es tut einfach gerade weh, dass ich mich offensichtlich so getäuscht habe, habe eigentlich eine gute Intuition und dachte, er sei ein Guter. 

 
nichts ist schiefgelaufen; der Typ ist ein Blender; er war nie wirklich interessiert sonst hätte er dich nicht kommentarlos abgeschossen als er etwas "Besseres" fand.
Hm, Du kennst ihn und uns nicht. Die Verbindung war schon echt. Ich denke, er hat einfach an einem Punkt beschlossen, dass eine FB nicht in Frage kommt und statt mich darüber zu informieren, es halt auslaufen lassen. Hat wahrscheinlich gar nichts mit mir zu tun. 

 
Es geht jetzt ja nicht mehr ums Umziehen. Ich hätte einfach gern ein abschllessendes Gespräch, auch für mich um es einordnen zu können, was schief gelaufen ist. Aber ansonsten hast du recht. 


Ach Hase, wat soll denn der Scheiß ?

Sie ist gerade spannender und wohnt wahrscheinlich näher dran.

Weißte auch so, mach kein Drama wo keins sein muß.

Dir zuliebe.

 
Weißte, ich bin jemand, der immer gesagt hat, warum ich wen auch immer nicht mehr wollte. Denkste, dafür hat sich mal jemand bei mir bedankt ?

Nö. Es verletzt und dann gibt es richtig Stress.

Den spart er sich und dir bringt es auch nicht mehr, weil man auf einen Zug der vor 10 Minuten abgefahren ist, nicht mehr aufspringen kann.

 
Weißte, ich bin jemand, der immer gesagt hat, warum ich wen auch immer nicht mehr wollte. Denkste, dafür hat sich mal jemand bei mir bedankt ?

Nö. Es verletzt und dann gibt es richtig Stress.

Den spart er sich und dir bringt es auch nicht mehr, weil man auf einen Zug der vor 10 Minuten abgefahren ist, nicht mehr aufspringen kann.
Kommt vielleicht auch auf die Art an wie Du es gesagt hast 😉

Ich war auch schon in der Situation, jemandem die Wahrheit sagen zu müssen und bei mir gabs nie Stress, sondern gute Gespräche. 

 
Ich stehe auf gute Gespräche 🙂

Ich lese so oft, man wünscht sich Gespräche, aber nicht um sich zu verabschieden, sondern, um zu verhandeln.

Und das ist für die Seite, die sich schon entschieden hat, immer anstrengend und unangenehm, weil man dazu genötigt wird, noch deutlicher zu werden, um verstanden zu werden.

Und jetzt sag nicht, dass du nur mit ihm reden willst, um ihm viel Glück mit seiner Neuen zu wünschen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stehe auf gute Gespräche 🙂

Ich lese so oft, man wünscht sich Gespräche, aber nicht um sich zu verabschieden, sondern, um zu verhandeln.

Und das ist für die Seite, die sich schon entschieden hat, immer anstrengend und unangenehm, weil man dazu genötigt wird, noch deutlicher zu werden, um verstanden zu werden.

Und jetzt sag nicht, dass du nur mit ihm reden willst, um ihm viel Glück mit seiner Neuen zu wünschen.
Ein reifer Mensch hält auch mal ein einziges unangenehmes Gespräch aus, wenn er dem anderen damit weiterhelfen kann. Zumal es eine Frage von Respekt ist, wenn man zuvor verbunden war. 

 
Ein reifer Mensch spart sich diese Demütigung, denn nichts anderes ist es, wenn er dir extra erklären soll, warum er neben dir weiter auf der Suche war.