Too Much Love
7 Antworten2'117 AufrufeGestartet von Fägerli ·
FägerliThemenstart
Heute bin ich nur mehr die Überreste meiner selbst.
Zuviel geweint. Zu viele bittere Tränen.
Weit weg von zu Hause.
Und ich ertrage das alles ganz alleine.
Manchmal fühle ich mich,
als hätte mir niemand jemals die Wahrheit gesagt,
über das Erwachsenwerden,
und welchen Kampf das bedeuten kann.
Und jetzt, in all dem Wirrwarr in mir,
versuche ich rückblickend festzustellen,
wo ich die falsche Abzweigung genommen habe.
Zuviel Liebe bringt dich um.
Bringt dich um, weil du dich nicht entscheiden kannst,
zwischen dem Jetzt und der Liebe,
die sich von dir getrennt hat.
Das führt dich geradewegs ins Desaster,
weil du die Zeichen übersehen hast.
Heute bin ich nur mehr der Schatten meiner selbst.
Und für mich gibt es aus all dem keinen Ausweg mehr.
Früher habe ich die Sonne für dich aufgehen lassen.
Heute gehe ich mit ihr unter.
Und überleg dir wie es wäre,
wenn du an meiner Stelle stündest.
Es hat keinen Zweck mehr, einen Sinn darin zu suchen.
Ich kann doch nur noch verlieren.
Zuviel Liebe tötet dich.
Tötet genauso wie keine Liebe.
Saugt alle Kraft aus dir raus.
Lässt dich erst betteln, dann schreien, dann kriechen.
Und der Schmerz lässt dich wahnsinnig werden.
Opfer deines eigenen Verbrechens.
Zuviel Liebe tötet dich.
Es macht dein Leben zu einer Lüge.
Zuviel Liebe tötet dich.
Und du wirst nicht verstehen warum.
Ich werde alles geben,
würde meine Seele verkaufen,
um da rauszukommen. Zwecklos.
Zuviel Liebe tötet dich am Ende.
Zuviel geweint. Zu viele bittere Tränen.
Weit weg von zu Hause.
Und ich ertrage das alles ganz alleine.
Manchmal fühle ich mich,
als hätte mir niemand jemals die Wahrheit gesagt,
über das Erwachsenwerden,
und welchen Kampf das bedeuten kann.
Und jetzt, in all dem Wirrwarr in mir,
versuche ich rückblickend festzustellen,
wo ich die falsche Abzweigung genommen habe.
Bringt dich um, weil du dich nicht entscheiden kannst,
zwischen dem Jetzt und der Liebe,
die sich von dir getrennt hat.
Das führt dich geradewegs ins Desaster,
weil du die Zeichen übersehen hast.
Heute bin ich nur mehr der Schatten meiner selbst.
Und für mich gibt es aus all dem keinen Ausweg mehr.
Früher habe ich die Sonne für dich aufgehen lassen.
Heute gehe ich mit ihr unter.
Und überleg dir wie es wäre,
wenn du an meiner Stelle stündest.
Es hat keinen Zweck mehr, einen Sinn darin zu suchen.
Ich kann doch nur noch verlieren.
Zuviel Liebe tötet dich.
Tötet genauso wie keine Liebe.
Saugt alle Kraft aus dir raus.
Lässt dich erst betteln, dann schreien, dann kriechen.
Und der Schmerz lässt dich wahnsinnig werden.
Opfer deines eigenen Verbrechens.
Zuviel Liebe tötet dich.
Es macht dein Leben zu einer Lüge.
Zuviel Liebe tötet dich.
Und du wirst nicht verstehen warum.
Ich werde alles geben,
würde meine Seele verkaufen,
um da rauszukommen. Zwecklos.
Zuviel Liebe tötet dich am Ende.
das is voll schön geschrieben...
Danke vielmals... tut halt einfach auch mal gut, sich die Gedanken von der Seele zu schreiben. Ich fühle mich momentan genau so, mein Leben lebt an mir vorbei, ich habe die Kontrolle über mich selbst verloren. Dabei wäre ich normalerweise ein sehr lebensfroher Mensch... verstehe mich selber nicht mehr wie Liebe so weh machen kann. Wieso darf sie das?
Ja, so fühl ich mich auch! Echt gut geschrieben und es ist sooo wahr...
schön ist es, aber nicht von fägerli :) ) sondern von Queen und aus den SWR3 Lyrics. *nurmalebenrichtigstell*
http://www.swr3.de/musik/lyrix/index.php?page=queen/too_much_love_will_kill_you.htm
naja fast! *klugscheiß*
:party:
http://www.swr3.de/musik/lyrix/index.php?page=queen/too_much_love_will_kill_you.htm
naja fast! *klugscheiß*
:party:
@lalune
Stimmt, hab aber auch nie behauptet, das ichs selbst geschrieben hätte! :) Zudem passts einfach genau zu meiner jetzigen Situation (und übersetzt hab ich den Text wirklich selber, die swr3-page kenn ich nicht - bin ja aus der CH!) :) Bin halt ein grosses Queen-Fan, deswegen auch die Texte...
Ich denke, das sich viele unglücklich verlassene in diesen Zeilen wiederfinden - drückt ja Gefühle aus, die man in diesen Momen in sich trägt... *sniff*
greets
Stimmt, hab aber auch nie behauptet, das ichs selbst geschrieben hätte! :) Zudem passts einfach genau zu meiner jetzigen Situation (und übersetzt hab ich den Text wirklich selber, die swr3-page kenn ich nicht - bin ja aus der CH!) :) Bin halt ein grosses Queen-Fan, deswegen auch die Texte...
Ich denke, das sich viele unglücklich verlassene in diesen Zeilen wiederfinden - drückt ja Gefühle aus, die man in diesen Momen in sich trägt... *sniff*
greets
ist ja egal von wem.jedenfalls schön.
kenn die gefühle auch.
@frägerli
was ist denn passiert?falls du´s schonmal erwähnt hast, sorry hab´s net mitbekommen. war´s deine erste liebe?
kenn die gefühle auch.
@frägerli
was ist denn passiert?falls du´s schonmal erwähnt hast, sorry hab´s net mitbekommen. war´s deine erste liebe?
Nein es war nicht meine erste Liebe aber meine grosse Liebe. Irgendwie weiss ich gar nicht ob ich das alles erzählen kann, es tut noch so weh, weil es auch noch so frisch ist. Zudem würds wohl eine Seite füllen. Wir waren schlichtweg das Traumpaar, hatten zu sämtlichen Lebe^nsbereichen die gleiche Einstellung, das einzige was wir nicht so in den Griff bekamen, waren unsere Streit, wenn wir stritten, dann meist sehr heftig. Tja ich war immer seine grosse Liebe, er hätte sich no nie so wohl gefühlt mit jemanden und irgendwann werde er mich heiraten. Tja und dann hies es mitte februar plötzlich von einem auf den anderen Tag das es aus sei. Ich hatte nicht mal die Möglichkeit auf eine 2. Chance - und ich finde jeder Mensch hat eine 2. Chance verdient, wenn man sich den Fehlern bewusst ist, welche man gemacht hat und denen bin ich mir sehr wohl bewusst. Es war einfach soviel da und jetzt ist nichts mehr, ich habe noch nie so geliebt. Man muss vielleicht auch noch erwähnen, dass ich zuvor eine 2jährige Beziehung hatte, welche genau gleich auseinander brach, von einem Tag auf den andern war es eifnach aus. Das habe ich bis jetzt nicht verarbeitet. Nicht weil Gefühle dagewesen wären, sondern weil ich das "WIESO" nicht verstanden habe, er konnte mir das nie sagen (Alt genug wäre er gewesen!). Mein jetziger Ex wusste von der Geshicht und hat mit mir zusammen viel Vertrauen wieer aufgebaut, deswegen verstehe ich seine Allein-Entscheidung nicht. Ich finde eine Bzeiehung löst man nicht im Alleingang auf, dazu gehören immer zwei, zumindest das man mal was antönt, das es nicht mehr so super ist. Aber nicht einfach von einem Tag auf den andern - vorher noch Ringe kaufen, Liebeserklärungen machen etc.... verstehs einfach nicht. Aber wie gesagt, die Geschichte zu erzählen wäre viel zu schwer, kann man auch irgendwie im Internet nicht, für das fehlen die Emotionen, die Ausdrücke und der Hintergrund für jemanden der es nicht mitelebt hat.... :heulen:
Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema