Zum Inhalt springen

total am ende... ich brauch rat

10 Antworten1'202 AufrufeGestartet von maike18 ·

maike18Themenstart
hallo, ich bin total fertig. seit 1 1/2 jahren bin in nen jungen aus der schule verknallt. in den letzten 2 moanten näherten wir uns an, und kamen dann endlich zusammen. nach 17 tagen war schluss, weil er mich nicht genügend liebt, wie er sagte. ich weiß nicht wie man das nach 17 tagen einschätzen kann, ich bin total fertig. jeden tag sehe ich ihn, er redet nicht mehr mit mir, antwortet auf keine sms mehr, auf keine emails, wenn ich zu ihm geh, blockt er ab, dreht sich um und geht, wenn überhaupt worte zwischen uns fallen. ich will die hoffnung nicht aufgeben, kämpfe täglich für ihn aber auch gegen meine gefühle. nichts will gelingen. bitte helft mir. ich weiß 17 tage sind nichts, aber ich liebe ihn seit so langer zeit, für ein paar atge durfte ich glücklich sein, jetzt zerbricht das kartenhaus...

Hi du!

Das ist mega hart...hab auch schon mal so was mitgemacht...aber erstens was dein Typ da verzapft ist Bullshit, weil man kann nicht nach 17 Tagen sagen, dass man einen liebt oder nicht, weil man kann erst nach langer Zeit von Liebe sprechen...höchstens empfindet er nichts für dich...das zu verkraften wir sehr hart, weil dein Traum für den du so lange gekämpft hast einfach wieder so zerbrochen ist. Aber sei stolz! Sei dir zu schade und vergess ihn! Aber das geht nur wenn du das wirklich willst...erinnere dich immer daran was er dir angetan hat und was du durch ihn erleiden musstest,immer wieder wenn diese bohrende Sehnsucht auftaucht...und irgendwann gehst du an ihm vorbei und lachst über diese Witzfigur..wer dich nicht will ist selber schuld! Lg und viel Kraft Jami

Das problem ist: ich hab mir allen mut zusammen genommen, und ihm alles damals erzählt: alle gefühle gesagt. und er meinte: er hätte auch seit 5 wochen mehr als freundschaftliche gefühle, aber er kam erst aus ner beziehung und wollte noch warten. 2 wochen später waren wir zusammen, und ich war der glücklichste mensch der welt. aber irgendwie lief da nichts zwischen uns außer händchen halten und ein paar küssen, aber nicht intensiv, deshalb meinte er. das war zum einen weil ich ihm zeit geben wollte und mich nich getraut habe und weil von ihm nich wirklich was kam. dann meinte er er hat zu wenig gefühle. er wär so gern mit mir zusammen aber es geht nciht. (den satz hab ich nie gerafft) und das da noch irgendwas wäre was er mit sich selbst ausmachen müsse. seit diesen sätzen ist schluss. keine worte mehr zwischen uns gefallen. ich konnte so gut mit ihm reden, es war alles so schön, er ist so lieb gewesen und nun auf einmal so kalt. warum?

Du musst dir über eins im klaren sein...je mehr du dich damit beschäftigst, desto beschissener geht es dir...ist es das wert auf jmd zu warten der dich absichtlich so verletzt hat...wenn er Probleme hat ist das was anderes...aber ich kann dir nur raten lass die Finger davon! Du verrennst dich da in was, was ganz schmerzhaft ausgehen könnte,a ber wie gesagt das ist deine Entscheidung...

ich weiß definitiv dass er kein arschloch ist, dafür leibe ich ihn zu lange, glaub mir.

er meinte nur: da ist etwas worüber er sich im klaren werden muss" und er habe nich genügend gefühle für mich, aber seit diesem tag kein wort mehr zwischen uns. hab ihm gestern noch gemailt, nix kam zurück. ich weiß dass er es wert ist, ich weiß auch dass ich nicht mehr an ihn an kommen werden und dass es definitiv aus ist, weil warum blockt er KOMPLETT ab. das macht mich so traurig.

hallo maike

Ich hatte mal eine fast gleiche Situation. Meine Ex war 7 Monate mit einem meiner Freunde zusammen. Nachdem Schluss war kamen wir uns näher und sind dann etwa 4 Wochen nachdem ihr ex Schluss gemacht hat, zusammen gekommen. Ich war unsterblich verliebt und si hat es aufjedenfall gesagt!

Nach 6 Wochen hat sie einfach an einem Abend gsagt, dass sie noch ihren ex liebt....

TATATA...ZONK;)....i konnte es nicht fassen, habe mir Vorwürfe gemacht und alles versucht. Doch umso mehr ich versucht habe umso schlechter wurde es....

ich habe 2 tips:

1. Ex-freunde und Ex-freundinnen eines Kollegen oder einer Kollegin sind verboten

2. Zeig du ihm mal die kalte Schulter, lass ihn mal in Ruhr!Ich weiss, dass ist unheimlich schwer, aber vielleicht hast du Glück und er kommt von selber auf dich zu...

ich wünsch dir viel glück

halt mich auf dem laufenden

lg

Seine Ex kenn ich ja nur vom sehen, dass heißt Punkt 1 is für mich uninteressant.

Seit Mittwoch beachte ich ihn nicht mehr, was mir echt schwer fällt, aber bis jetzt auch noch keine Resonanz von ihm.

Soll ich ihm morgen mailen, ob er was mit mir abends machen. Ich würd schon gern fargen per sms auf die gefahr hin, dass er wieder nicht antwortet.... :(

maike18, was ich dir jetzt sage hört sich wahrscheindlich hart an, aber ich denke, es nützt dir nichts, wenn wir dir versprechen, dass alles gut wird und dir alles schön reden.

dein ex war wahrscheindlich mit dir zusammen, da er nach der trennung von seiner damaligen ex eine gute zeit mit dir hatte. du botest ihm abwechslung, gabst ihm das gefühl begehrt zu sein und als du ihm deine gefühle gestanden hast, war er stolz auf sich selber, etwas zu gelten, gefragt zu sein, chancen auf "dem markt" zu haben und fühlte sich unwiderstehlich. ganz bestimmt mag er dich auch, aber ich denke nicht, dass er wirklich stark verliebt war.

das er mit dir nur händchen gehalten hat und dir ab und zu einen, meiner meinung nach, eher freundschaftlichen kuss gegeben hat, spricht leider auch dafür. 17 tage sind nicht eine ewigkeit, aber doch sind es fast 3 wochen, in denen man sich auch mal einen tiefen und zärtlichen kuss gibt. er war sich seiner gefühle von anfang an nicht ganz sicher, hat sich aber höchstwahrscheindlich gedacht, dass er es mit dir versuchen könnte und mal schauen, wie sich das entwickelt mit seinen gefühlen. wer weiss ob sie auch hätten wachsen können. dies war aber nicht der fall und er musste sich selber eingestehen, dass die gefühle nicht für eine beziehung ausreichen, dazu gehört halt doch einiges mehr als nur "gern haben".

die schlussätze, welche er dir gesagt hat, sind leider auch typische ausreden von männern, wenn sie einen schlusstrich ziehen. vielleicht ist es beabsichtigt, vielleicht weiss er aber auch selbst nicht woran es liegt. sätze wie "ich muss zuerst selber mit mir ins reine kommen", "ich muss mir erst selber über irgendetwas klar werden", "ich wäre gerne mit dir zusammen, aber ich kann nicht (hallo???!!)" sind alles nur ausreden und floskeln um dich mit fragen zu beschäftigen, nach denen du jetzt antworten suchst, welche du nie finden wirst...

versuche ihn zu vergessen... und vorallem hör auf ihm so hinterher zulaufen! du nimmst dir selbst jede stolz und zeigst ihm, das er alles mit dir machen könnte, wenn er nu wollte. er will aber nicht mehr! versuch dich abzulenken, geh raus, triff dich mit freunden - es ist sommer, die beste zeit um sich abzulenken! er wird nicht auf deine mails antworten und dir auch keine sms zurückschreiben... das warten auf diese antworten macht dich nur unglücklich und der schmerz auch nicht weniger.

sorry, dass ich so schonungslos geschrieben habe. ich wollte dir sicherlich nicht wehtun, aber wie du von dir selbst schreibst und wie klein du dich machst, die fehler bei dir suchst, das macht mich rasend und erinnert mich an meine eigenen erlebnisse - ich war nicht anders und weiss wovon ich rede, glaubs mir!

kopf hoch maike18, er ist es nicht wert (auch wenn du das momentan noch nicht siehst!)

liebe grüsse

danke.... dieser posthat mir wirklich sher geholfen. es ist alles exakt richtig was du geschrieben hast. bis auf den letzten punkt. aber gerade die tatsache, dass es vielleicht etwas gibt was er selber noch nicht weiß, und was vllt positiv für uns sein könnte, lässt mich nicht von ihm los.

das mit dem ablenken klappt nicht: jeden tag mach ich was mit leuten, ich kann nur an ihn denken. kann nichts essen, mir gehts total scheiße, weil ich mir hoffnung mache, wo zu 99% keine hoffnung zu machen ist. es wird wahrscheinlich drauf hinauf laufen, dass ich ihm doch maile, wie ichs schon so oft gemacht habe.

die tatsache, dass ich ihn so lange schon so sehr mag, imme darunter gelitten habe, dass er ne freundin hatte und er dann doch gefühle für mich hatte, die dann nicht genug waren, lassen mich so trauern. er sagte selbst zu einem freund, dass er sich in mich verliebt hätte. ich begreifs einfach nicht. wahrscheinlich will ich das auch gar nicht, wer weiß?

Hi Maike,

ich kann verstehen, in welchem Gedankenkreis du dich momentan bewegst, aber leider wird der dich nicht weiter bringen.

Ich bin in der gleichen Situation und muss auch kapieren, dass mich mein überlegen und grübeln nach Gründen nicht weiter bringt.

Ich hatte mich vor 16 Jahren in einen Freund verliebt. Daraus wurde nichts, aber wir waren recht gute Freunde. Vor einem 3/4 Jahren küßten wir uns usw. Er meinte, er hätte bereut, dass wir damals nicht zusammen kamen, dass er immer Gefühle für mich hatte usw.Er liebe mich, wie er noch keine geliebt habe, aber er könne keine Beziehung - momentan - mit mir eingehen. Er denke nur noch an mich, aber es ginge nicht, er wäre beziehungsunfähig, hätte soviele Probleme. Ich hab gekämpft, mich zum Deppen gemacht und mich selber verloren und das ein 3/4 Jahr. Hörte ihm zu, wenn er Probleme hatte und war für ihn da, immer in der Hoffnung, es wird noch was, er liebte mich schließlich (hahaha). Meine Freunde sagten immer, ich soll ihn gehen lassen, da können keine Gefühle sein, aber ich glaubte ihm, sooo lügen kann doch keiner.

Auf einmal meldete er sich nicht mehr und dann kam eine SMS, er hätte sich in eine 11 Jahre jüngere verliebt. Sie wäre ja so toll und ob ich ihm helfen könne. Auf meine Fragen, was das alles sollte, seine SMS, seine lieben Worte, bekam ich nur zu hören "War doch alles nur Spaß". Jetzt ist er mit der anderen zusammen und vergessen sind seine "Beziehungsunfähigkeit" und sein Drang nach Freiheit.

Ich überlege, was ich falsch gemacht habe, was ich hätte besser machen können, aber ich muss leider einsehen, dass es gar nicht an mir lag. Dass die Gefühle von seiner Seite einfach nicht echt waren.

Und so ist es bei Dir auch. Hätte er wirklich starke Gefühle für dich, würde er den Sprung wagen nd sich auf eine Beziehung einlassen. Mach die Augen auf und vergiss ihn. Geh raus, lenk dich ab und versuch die Gedanken an ihn ins hinterste Eck deines Gehirns zu verdrängen. Sonst machst du dich nur fertig und eine Antwort wirst du leider nie erhalten.

Ich wünsche Dir, dass es bei dir nicht ein 3/4 Jahr dauert, bis du aufwachen kannst und dass du bald jemanden kennen lernst, der dich ihn vergessen läßt.

LG

Trude

Hi Maike18

Vielleicht empfindet er noch nichts richtiges für dich , weil er erst in einer beziehung war und sehr verletzt wurde , vielleicht hat er angst dass du ihn auch so verletzt ..

Aber verstehen tue ich das auch nicht , warum er abblockt..

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen , ich weiß wie sich das anfühlt..

lg Marine1942

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema