Total Paradox und unglaublich
9 Antworten1'346 AufrufeGestartet von Chaosgenie ·
ChaosgenieThemenstart
Hallo zusammen,
war jetzt anderhalb Jahre mit meiner Freundin zusammen. Habe während dieser Beziehung immer wieder gemerkt, dass dies zu einem Leben führt, welches ich nicht leben möchte. War ich also mit ihr zusammen, dachte ich `Junge sieh zu, dass du aus der Nummer rauskommst, du wirst nicht glücklich damit`. Sie hat quasi drum gebettelt, dass ich mit ihr zusammen bleibe. Ich habe es abgelehnt. Das ganze ist jetzt 2 Monate her, und sie hat einen neuen, und konnte gut mit der Sache umgehen. Ich,der diesen Zustand herbeigerufen hat leide wie ein Hund. Wenn sie gleich vor mir stehen würde, wüsste ich dass ich wieder nein sagen müsste.
Trotzdem ich weiß , dass die Entscheidung von mir richtig war tut es soh dermaßen weh. Dieser Zustand macht auch keine Anstalten sich zu bessern.
Ich liebe diese Frau, und nochmehr habe ich Angst vor diesem gemeinsamen Leben. Wir haben einfach zu unterschiedliche Vostellungen. Das ist echt der Hammer.
Sie hat übrigens 3 Kinder und ist 10 Jahre älter als ich. Um mit ihr zu leben müsste ich mein Leben grundlegend verändern. Umziehen, Verlust der Unabhängigkeit, eingeengt in einen stressingen aufreibenden Altag.
Ist es euch auch schonmal so gegangen.
Bin mal auf eure Antworten gespannt.
mfg
war jetzt anderhalb Jahre mit meiner Freundin zusammen. Habe während dieser Beziehung immer wieder gemerkt, dass dies zu einem Leben führt, welches ich nicht leben möchte. War ich also mit ihr zusammen, dachte ich `Junge sieh zu, dass du aus der Nummer rauskommst, du wirst nicht glücklich damit`. Sie hat quasi drum gebettelt, dass ich mit ihr zusammen bleibe. Ich habe es abgelehnt. Das ganze ist jetzt 2 Monate her, und sie hat einen neuen, und konnte gut mit der Sache umgehen. Ich,der diesen Zustand herbeigerufen hat leide wie ein Hund. Wenn sie gleich vor mir stehen würde, wüsste ich dass ich wieder nein sagen müsste.
Trotzdem ich weiß , dass die Entscheidung von mir richtig war tut es soh dermaßen weh. Dieser Zustand macht auch keine Anstalten sich zu bessern.
Ich liebe diese Frau, und nochmehr habe ich Angst vor diesem gemeinsamen Leben. Wir haben einfach zu unterschiedliche Vostellungen. Das ist echt der Hammer.
Sie hat übrigens 3 Kinder und ist 10 Jahre älter als ich. Um mit ihr zu leben müsste ich mein Leben grundlegend verändern. Umziehen, Verlust der Unabhängigkeit, eingeengt in einen stressingen aufreibenden Altag.
Ist es euch auch schonmal so gegangen.
Bin mal auf eure Antworten gespannt.
mfg
Nein, mir ist es Gott sei Dank nie so gegangen.
Aber ich versteh Dich.
Liebe macht merkwürdige Sachen mit uns.
Aber Du musst Dir wohl erstmal für Dich klarwerden, was Du nun tatsächlich willst.
Ein Leben mit ihr. Und dann allem was dazugehört.
Oder Dein Leben.
Versuch doch mal ne Liste mit Gut und Schlecht. Notiere darunter was schön war und was es nicht ist. Notiere was Du allein tun kannst und was nicht. Du wirst sehen nach welcher Seite Deine Waage ausschlägt.
Vielleicht hilft Dir das, um Dir vor Augen zu führen, dass es richtig war. Oder eben nicht.
Es ist schwer loszulassen, aber wenn Du selbst schon weißt, dass es eh keinen Sinn hatte, steh dazu,halte durch, es wird besser, wirklich.
Aber ich versteh Dich.
Liebe macht merkwürdige Sachen mit uns.
Aber Du musst Dir wohl erstmal für Dich klarwerden, was Du nun tatsächlich willst.
Ein Leben mit ihr. Und dann allem was dazugehört.
Oder Dein Leben.
Versuch doch mal ne Liste mit Gut und Schlecht. Notiere darunter was schön war und was es nicht ist. Notiere was Du allein tun kannst und was nicht. Du wirst sehen nach welcher Seite Deine Waage ausschlägt.
Vielleicht hilft Dir das, um Dir vor Augen zu führen, dass es richtig war. Oder eben nicht.
Es ist schwer loszulassen, aber wenn Du selbst schon weißt, dass es eh keinen Sinn hatte, steh dazu,halte durch, es wird besser, wirklich.
du hast wohl recht. Das komische ist nur, dass mir die ersten 4 Wochen unserer Trennung nichts ausgemacht haben. Und seit dem wird es einfach immer schlimmer. Ich saß am Wochenende zum Beispiel mit meinen Freunden ( danke dass ich solche guten Freunde habe ) im Fußballstadion mit 60000 anderen Fans. Habe mich gefühlt, als wäre ich der Einsamste Mensch der Welt. Ausgerechnet ein paar Reihen, hinter den Plätzen auf denen ich mit ihren Jungs saß wenn wir Fußball gucken waren. Wenn ich etwas von ihr bei mir in der Wohnung sehe bleibt mein Herz bald stehen. Sie sagt sie hat das ganze in den letzten Wochen unserer Beziehung verarbeiten können. Sie hat ja auch alles richtig gemacht. Um die Beziehung gekämpft, und als es vorbei war ihr Glück mit jemand neuem probiert.
Warum fängt der Kummer bei mir erst nach Wochen an. Und nimmt jetzt immer mehr zu?? Ist doch nicht normal.
mfg
Warum fängt der Kummer bei mir erst nach Wochen an. Und nimmt jetzt immer mehr zu?? Ist doch nicht normal.
mfg
Ich glaube so ungewöhnlich ist das nicht.
Am Anfang braucht man Zeit.
Du hast Schluss gemacht, weil es für Dich zu diser Zeit so richtig war.
Erst jetzt, nach und nach, merkst Du, dass ihr auch schöne Zeiten hattet. Was ihr gemeinsam unternommen habt, was Du mit den Jungs gemacht hast. Du merkst, wie schön es doch mit ihr war.
Manchmal, vergessen wir über all unseren Sorgen und Nöten, das viele Positive, was wir jeden Tag erleben.
Vielleicht hast Du am Ende auch nur noch gar zu sehr auf das Schlechte geachtet.
Du hast aber nun einmal den Schritt getan, und Dir den sicher auch nicht einfach gemacht gehabt.
Es werden noch viele Momente kommen, an denen Du dich erinnerst, wie es war.
Sei stark!
Such Dir ne Beschäftigung!
Vielleicht auch ne neue Freundin.
Sie hat es auch getan. Es gibt eh kein zurück.
Nur Mut!
Am Anfang braucht man Zeit.
Du hast Schluss gemacht, weil es für Dich zu diser Zeit so richtig war.
Erst jetzt, nach und nach, merkst Du, dass ihr auch schöne Zeiten hattet. Was ihr gemeinsam unternommen habt, was Du mit den Jungs gemacht hast. Du merkst, wie schön es doch mit ihr war.
Manchmal, vergessen wir über all unseren Sorgen und Nöten, das viele Positive, was wir jeden Tag erleben.
Vielleicht hast Du am Ende auch nur noch gar zu sehr auf das Schlechte geachtet.
Du hast aber nun einmal den Schritt getan, und Dir den sicher auch nicht einfach gemacht gehabt.
Es werden noch viele Momente kommen, an denen Du dich erinnerst, wie es war.
Sei stark!
Such Dir ne Beschäftigung!
Vielleicht auch ne neue Freundin.
Sie hat es auch getan. Es gibt eh kein zurück.
Nur Mut!
von der Seite habe ich es nie betrachtet. Das stimmt. Man sieht immer nur noch das negative. Und was man einmal hat erscheint einem so selbstverständlich, das man es nicht mehr zu schätzen weiß.
Problem ist, mein Hirn sagt mir alle paar Minuten `du hast alles richtig gemacht`.
Und mein Herz läuft zur Zeit sturm gegen mein Hirn. Das ist ein schlimmer Zustand.
Danke jedenfalls für deine Antwort.
Problem ist, mein Hirn sagt mir alle paar Minuten `du hast alles richtig gemacht`.
Und mein Herz läuft zur Zeit sturm gegen mein Hirn. Das ist ein schlimmer Zustand.
Danke jedenfalls für deine Antwort.
verschieden die Menschen sind. Viele von denen ich hier lese ( ich selber ja auch ) sind so leidensfähig. Kenn leute, die haken Beziehungen nach ein zwei Wochen total ab, und haben das dann echt verarbeitet. Und wir sitzen hier und heulen monatelang rum.
Also ich fühl mich zur Zeit wie ein kleines Kind, dem du die Mutter weggenommen hast. Frage mich langsam ob es richtig ist so zu lieben,
dass man in solche Depressionen verfällt. Aber man kann es eh nicht ändern.
Man ist halt wie man ist. Wünsche jedenfalls allen hier, dass auch diese
schwere Zeit mal vorüber geht.
Viel Glück, und bleibt stark. Werde das auch versuchen
mfg
Also ich fühl mich zur Zeit wie ein kleines Kind, dem du die Mutter weggenommen hast. Frage mich langsam ob es richtig ist so zu lieben,
dass man in solche Depressionen verfällt. Aber man kann es eh nicht ändern.
Man ist halt wie man ist. Wünsche jedenfalls allen hier, dass auch diese
schwere Zeit mal vorüber geht.
Viel Glück, und bleibt stark. Werde das auch versuchen
mfg
Ja Chaosgenie,
andere haken es einfach ab.
Aber wollen wir das denn wirklich.
Wir haben etwas verloren, dass uns so unendlich viel bedeutet hat.
Das kann man doch nicht einfach vergessen.
Auch wenn Du Schluss gemacht hast, tut es schlimm weh.
Ständig fragst Du Dich hätte ich weiterkämpfen sollen.
Kämpf weiter. Es war richtig.
Du warst nicht glücklich!
Jetzt habt ihr beide wieder die Chance zu leben und zu lieben.
Das Herz wird auch irgendwann verstehen WARUM alles so kommen musste.
Versuch im Schmerz was positives zu sehen. (Ich weiß, blöde Idee!)
Ich hab mich auch schon gefragt, ob es nicht sinnvoller wäre nicht zu lieben. Aber wie Du sagtest, dass geht eh nicht.
Erinner Dich an Eure schönen Zeiten. Aber hak es ab!
Ich finde es von Deiner Ex ziemlich schnell, nach 2 Monaten schon wem Neues zu haben.
andere haken es einfach ab.
Aber wollen wir das denn wirklich.
Wir haben etwas verloren, dass uns so unendlich viel bedeutet hat.
Das kann man doch nicht einfach vergessen.
Auch wenn Du Schluss gemacht hast, tut es schlimm weh.
Ständig fragst Du Dich hätte ich weiterkämpfen sollen.
Kämpf weiter. Es war richtig.
Du warst nicht glücklich!
Jetzt habt ihr beide wieder die Chance zu leben und zu lieben.
Das Herz wird auch irgendwann verstehen WARUM alles so kommen musste.
Versuch im Schmerz was positives zu sehen. (Ich weiß, blöde Idee!)
Ich hab mich auch schon gefragt, ob es nicht sinnvoller wäre nicht zu lieben. Aber wie Du sagtest, dass geht eh nicht.
Erinner Dich an Eure schönen Zeiten. Aber hak es ab!
Ich finde es von Deiner Ex ziemlich schnell, nach 2 Monaten schon wem Neues zu haben.
aber es liegt ja auch auf der Hand, dass eine Frau mit drei Kindern gerne jemanden an ihrer Seite haben möchte, damit sie mit dem ganzen Stress nicht allein ist. Eine Entscheidung aus Liebe war das eher nicht. Glaube ich jedenfalls. Der neue lebt in einer ähnlichen Situation. Man könnte jetzt hier über Zweckgemeinschaft spekulieren.
Habe auch letzte Woche nochmal mit ihr telefoniert. Ich hatte ihr ein paar Sachen geschickt, dann rief sie an um sich zu bedanken. Habe gesagt wir sollten mal nen Kaffee trinken gehen. Sie meinte da würde zuviel wieder hoch kommen. Deshalb denke ich, dass es ihr nicht anders geht als mir. Sie versucht es vielleicht mit einem neuen Partner zu überspielen. Naja man kann jetzt philosophieren ohne Ende.
Recht hast du. Ich würde jedem das gleiche Raten. Nur wenn man selbst in der Situation steckt ist es halt immer schwer.
mfg
Habe auch letzte Woche nochmal mit ihr telefoniert. Ich hatte ihr ein paar Sachen geschickt, dann rief sie an um sich zu bedanken. Habe gesagt wir sollten mal nen Kaffee trinken gehen. Sie meinte da würde zuviel wieder hoch kommen. Deshalb denke ich, dass es ihr nicht anders geht als mir. Sie versucht es vielleicht mit einem neuen Partner zu überspielen. Naja man kann jetzt philosophieren ohne Ende.
Recht hast du. Ich würde jedem das gleiche Raten. Nur wenn man selbst in der Situation steckt ist es halt immer schwer.
mfg
Wie alt bist Du eigentlich?
Klingt aber, als ob es Deiner Ex nicht viel besser geht als Dir. Nur hat sie noch 3 Kinder am Hals.
Aber das bei Dir wird schon wieder! :trost:
Vielleicht kannst Du ja sogar hin und wieder was mit den 3 Jungs unternehmen, wenn sie es zulässt.
Mit denen hattest Du ja keinen Streit. Und die können gleich gar nicht dafür.
Außerdem finde ich es gut, dass ihr euch in Ruhe getrennt habt. Nicht diese elenden Streiterein, die einen noch zusätzlich alle machen.
Und ihr habt beide noch gemerkt, dass es nicht klappt, bevor ihr euch vielleicht endgültig aneinander gebunden hättet. Das hätte alles noch unerfreulicher und schwieriger gemacht.
Du hast es Dir ja nicht leicht gemacht. Du hast es 1,5 Jahre probiert und dann eine Entscheidung getroffen.
Alles Gute!
Klingt aber, als ob es Deiner Ex nicht viel besser geht als Dir. Nur hat sie noch 3 Kinder am Hals.
Aber das bei Dir wird schon wieder! :trost:
Vielleicht kannst Du ja sogar hin und wieder was mit den 3 Jungs unternehmen, wenn sie es zulässt.
Mit denen hattest Du ja keinen Streit. Und die können gleich gar nicht dafür.
Außerdem finde ich es gut, dass ihr euch in Ruhe getrennt habt. Nicht diese elenden Streiterein, die einen noch zusätzlich alle machen.
Und ihr habt beide noch gemerkt, dass es nicht klappt, bevor ihr euch vielleicht endgültig aneinander gebunden hättet. Das hätte alles noch unerfreulicher und schwieriger gemacht.
Du hast es Dir ja nicht leicht gemacht. Du hast es 1,5 Jahre probiert und dann eine Entscheidung getroffen.
Alles Gute!
denke das einzige was hilft ist jetzt totale Kontaktsperre. Für die Kids wäre es auch zu schwer. Überleg mal Vater und Mutter geschieden. Dann ich und jetzt ein Anderer. Ich hätte sowas als Kind nicht verarbeitet.
Am besten muss ich jetzt zu sehen, mich emotional zu lösen.
Und wer weiß, in ein zwei Jahren läuft man sich vielleicht wieder über den Weg, und dan bin ich 27 und sie 39. Vielleicht seh ich dann ein paar Dinge anders.
Nochmal Danke.
mfg
Am besten muss ich jetzt zu sehen, mich emotional zu lösen.
Und wer weiß, in ein zwei Jahren läuft man sich vielleicht wieder über den Weg, und dan bin ich 27 und sie 39. Vielleicht seh ich dann ein paar Dinge anders.
Nochmal Danke.
mfg
Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema