Zum Inhalt springen

Total traurig

5 Antworten1'131 AufrufeGestartet von miau ·

miauThemenstart
hallo liebes forum!

ich komme auch mal wieder mit meinen sorgen auf euch zu. vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an meine geschichte.

kurzfassung: ich war fast neun jahre mit meinem exfreund zusammen. er hat mich dann letzten november wegen einer arbeitskollegin verlassen. ich bin daraufhin in ein sehr, sehr tiefes loch gefallen. wir hatten uns zu dieser zeit bereits 8 jahre eine wohnun geteilt, hatten sehr engen kontakt zu unseren familien und eine gemeinsame katze. nun ja, mir geht es hinsichtlich dieses "themas" wieder gut - ich bin über ihn hinweg. :klatsch:

aber nun zu meinem aktuellen problem - vielleicht kann mir der einen oder andere einen rat geben.

In der zeit nach der trennung meines ex-freundes war es ganz schwierig für mich. in den letzten 9 jahren hat sich unser kollegenkreis zu einem gewendet. natürlich war und ist das nicht ganz einfach. auch heute noch nicht, aber wir können damit umgehen. wenn er mit den leuten loszieht ziehe ich mich zurück und umgekehrt.

eben...und in diesem kollegenkreis gibt es einen jungen. ich habe ihn eigentlich nie richtig gemocht....das heisst eigentlich, ich habe ihn nie richtig gekannt. und wie das halt so ist: nach der trennung wenn wir mal alle zusammen auf die piste gingen, war er auch immer mit dabei. ich habe mich mit ihm nie gross unteralten. warum weiss ich eigentlich nicht. vielleicht weil ich 4 jahre älter bin? vielleicht weil er immer eine grosse klappe hatte! keine ahnung. auf alle fälle habe ich ihn seit letztem november auf eine ganz andere weise kennengelernt. wir haben viel zusammen gesprochen, sind zusammen ausgegangen (auch alleine) und hatten eine menge spass. ich muss sagen, er hat einen grossen teil dazu beigetragen, dass ich meinen liebeskummer vergessen konnte. es hatte sich eine richtige freundschaft entwickelt. wir haben uns jeden tag mails und sms geschrieben, und haben uns mindestens zwei mal pro woche getroffen.

nun ja, alles gut so weit. an einem abend im letzten märz hatten wir beide ein bisschen zuviel getrunken. wir kamen in eine situation, schauten uns tief in die augen und haben uns geksst. gaaaanz lange. danach haben wir uns beide angesehen und sind wohl beide ein bisschen erschrocken..was sollte das? okay, zwei tage später haben wir über diese sache gesprochen. wir waren beide der meinung, dass es schön war und wir es einfach "vergessen". Es kam wie es kommen musste - wir sind eine woche später im bett gelandet......aber beide taten dies wieder als "nichts" ab. wir haben zwar viel drüber gesprochen, aber die sache war und ist kompliziert. (Freundeskreis) nun ja, es ging halt immer so weiter und wir genossen die zeit. dann kam mein geplanter urlaub. ich fuhr mit meiner freundin 2 wochen an den strand. wir haben noch ein letzte nacht zusammen verbracht, und ich habe ihm dort gestanden, dass ich mich ein bisschen verliebt in ihn habe. er sagte mir dann, dass er zur zeit seine gefühle mir gegenüber nicht einordnen kann. nun gut, ich fuhr in den urlaub.

gleich nach der ankunft kam ein sms von ihm, dass er mich jetzt schon total vermisse. voller freude habe ich zurückgeschrieben, aber nichts mehr von ihm gehört. 6 tage lang.......das war ungewöhnlich. ja, und es kam wie es kommen musste. ich ging mit meiner freundin im frust abfeiern und stürzte mich in eine ferienliebe. die letzten 4 tage meines urlaubes habe ich dann mit ihm verbracht. ich war einfach total enttoschen von meiner "affaire".

einen tag vor der rückreise hat er sich dann wieder bei mir gemeldet. ich fand das ziemlich daneben von ihm - er hatte mich fast 2 wochen "hängen" lassen.

nun ja, wieder zuhause fragte er mich, ob ich in den ferien etwas mit einem anderen gehabt habe. ich muss dazu sagen, dass ich von grund auf ein ehrlicher mensch bin - wir hatten auch keine beziehung - dass hat ER selbst immer wieder zu mir gesagt. ja, und somit "beichtete" ich ihm von meiner "ferienliebe".

dass war wohl nicht so gut. seit da an ging er voll auf distanz. ich habe ihm etliche sms geschrieben, aber er antwortete nicht mehr darauf.

ja, und dann ist mir noch ein riesen scheiss passiert: ich habe meiner ferienliebe eine sms geschrieben mit dem inhalt. Würde jetzt gerne mit dir kuscheln" und habe sie aus versehen im geschickt. ich habe mich aber gleich darauf bei ihm entschuldigt. ich weiss, sowas darf nicht passieren.

ich habe ihm heute eine riesen mail geschrieben, in dem ich ihm alles erklärt habe. ich habe ihm auch geschrieben, dass ich enttäuscht war, dass er sich nie gemulden hat. ich habe ihm auch geschrieben, dass ich ihn nach wie vor extrem lieb habe und gerne mit ihm reden würde.

er hat mir dann ein mail zurückgeschrieben: hallo...., sobald dîe zeit für mich reif ist werde ich mich bei dir melden. gruss.....

ich weiss nicht mehr was machen, ich glaube ich bin nach wie vor in ihn verliebt - aber er gibt mir keine chance mehr....!!!

ich bin sooooo traurig und würde ihm so gerne alles persönlich erklären - aber ich darf nicht. ich werde ihn jetzt auf alle fälle in ruhe lassen und hoffen, dass er sich meldet....irgendwann...

was meint ihr dazu?

Hallo miau!

Blöde Geschichte!

Immerhin bist du über deine Ex schonmal hinweg! das hätte icha uch gerne (oder würde noch lieber wieder mit ihm zusammenkommen)...

Naja aber das neue Problem von dir ist ja auch nicht besser...

Ist ja eigentlich ganz schön wenn man jemanden hat mit dem man sich so gut versteht und der einem so gut über die beschissene Zeit der Trennung hinweghilft!

Eigentlich hätte ja alles zwischen euch so schön sein können. Aber warum auch einfach wenn es auch kompliziert geht??

Ich bin auch ein ehrlicher Mensch und das man damit nicht immer gut fährt das habe ich auch schon erlebt (leider)! Klar kann man jetzt sagen du hättest es ihm ihm nicht sagen sollen dass du im Urlaub was mit einem anderen hattest denn schließlich geht es ihn ja nunmal nichts an weil ihr einfach nicht in einer Beziehung seid!

Aber das bringt nichts ist ja schließlich passiert! Aber vielleicht für das nächste Mal! ;)

Auch wenn es dir sehr schwer fallen wird (ich weiß wovon ich rede) lass ihm seine Ruhe und dann soll er sich melden wenn du ihm wirklich was bedeuten solltest! er hat auch nicht alles richtig gemacht und vielleicht wird es ihm so auch klar und er merkt was er für dich empfindet!

Wünsche dir viel Glück!

Kathi

vielen dank kathi!!!!!

nein, ich werde mich auch nicht mehr melden....er weiss nun, dass ich ihn gern habe und es liegt nu^n an ihm, ob er was daraus macht oder nicht...ich habe zwar das scheiss gefühl, dass da nichts mehr daraus wird - aber dann sollte es einfach nicht sein.

weisst du, ich habe 9 jahre beziehung verarbeiten müssen - ich ging echt durch die hölle - aber; ich habe es geschafft.....

ich habe mir deinen thread auch durchgelesen - sei stark - auch du wirst es schaffen!!

LG, miau

Hey miau!

Kein Problem versuche ja auch zu helfen! Auch wenn es schwer ist die richtigen Worte zu finden wenn es einem selbst so beschissen geht. Ich vermisse ihn halt unglaublich und er ist mir auch viel wichtiger und bedeutet mir sehr viel im Gegensatz zu meinem vorherigen Partner mit dem ich dreieinhalb jahre zusammen war...

Das stark sein ist nur leider nicht so leicht...

Da weiß man oft nicht was man machen soll... Ich glaube bei mir ehrlich gesagt auch nicht dass da noch was zu retten ist.... Aber wer weiß das schon....

Vielleicht kannst du ja was dazu sagen? Ich verstehe da einiges nicht an seinen Aussagen das hat für mich keinen Zusammenhang...

Ich wünsche dir trotzdem dass sich noch alles zum Guten wendet und vielleicht kannst du mir ja bescheid geben falls er sich melden sollte! Würde mich zumindest freuen!

Kathi

@miau..

also erstmal will ich dir sagen, dass es wirklich traurig is was passiert is und dass es dir schlecht geht tut mir leid.

aber auch möcht ich sagen, dass ich auch deinen typ irgendwie verstehe. ja klar er hat sich net gemeldet, aber viell. darum weil er nachdenken wollte oder weil er dachte er will dir nicht auf die nerven fallen in deinem urlaub mit deiner freundin, etc. es gibt so viele gründe.

und ich verstehe dass er jetzt auf distanz geht. viell. hätt er sich gewünscht dass du ihm "treu" bleibst, auch wenn ihr keine beziehung hattet. viell. wäre das der ultimative liebesbeweis gewesen für ihn, wenn du auf ihn gewartet hättest.

ich bin nun mal der meinung wenn man mit jemanden eine beziehung eingehen will, sollte man auch ein bisschen geduld haben udn nicht gleich frusten und zum nächsten.

ich schätze er wird verletzt sein und das verstehe ich auch...

aber nichts desto trotz wünsch ich dir, dass er es dir verzeihen kann...

lg.

Hallöchen Miau,

das tut mir jetzt leid das es so gekommen ist.

Vielleicht braucht er jetzt einfach ein bisschen Zeit?

kannst ja einfach so nach einer Woche oder so mal nachfragen wie es ihm gehe?

Êr ist jetzt verletzt und ob von ihm was kommt weiss ich nicht. Aber so würde er sehen das er dir doch wichtig ist.

Must ja dann nicht gleich mit der Türe ins Haus fallen.

einfach so ungezwungen nachfragen?

lieben Gruss und alles gute

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema