Zum Inhalt springen

Total unglücklich.Ich verstehe die Welt nicht

10 Antworten984 AufrufeGestartet von Alcatraz ·

AlcatrazThemenstart
bearbeitet #1
Einen guten Morgen an alle User in diesem Forum.Ich hab das Forum gesehn und fand es ganz klasse irgendwie,dass man hier seine Probleme schildern kann und auch anderen helfen kann.Nun erzähle ich mal etwas über mich damit ihr mein/e Problem/e versteht ;)

Ich bin 18 Jahre alt.Gehe zurzeit noch in die Schule und zwar in die 11. Klasse eines Berufsgymnasiums und möchte mein Fachabi oder Abi machen.Kommt drauf an.danach möchte ich entweder Bankkaufmann,Versicherungskaufmann oder Polizeikomissar werden.Meine Hobbies sind mit freunden Sport machen ( Basketball/Fussball spielen) und sozusagen mein Nebenjob als Telefoninterviewer.Ich gehe auch öfteres aus aber nicht jedes WE.Zuhause spiele ich auch gerne auf nem Keyboard und schreibe Gedichte, was mir gut gelingt glaub ich.Nächstes Jahr will ich Führerschein machen.

Mein Problem ist, dass ich mit meinen 18 Jahren noch nie eine richtige Beziehung hatte geschweige Sex oder etwas Ähnlichem.Ich hatte mal eine Freundin,war aber nach 4 Tagen Schluss weil sie meinte für mich keine GEfühle zu haben.Ich denke ich bin ein vernünftiger Jugendlicher,aber irgendwie schauen mich die Mädels nicht wirklich an.Okay,ich hätte schon paar Freundinen haben können aber damals war ich 15/16 und habe mich nicht getraut mit denen was anzufangen was weiss ich warum.Ein Kollege von mir ist ein Junkie,arbeitslos,Säufer und er kriegt irgendwie immer ein Mädel ab.Ich habe meine erfolglose Strähne auf meine Körpergrösse geschoben, da ich nur 1,71m gross bin.Aber wenn ich mich so umschaue gibt es viele kleinere und genauso grosse wie ich die eine Beziehung haben.Daran kanns wohl nicht liegen.Nun ja,ich hab schon über das Problem so ca mit meiner Mum besprochen und sie meinte ,dass später mein Kollege nie eine kriegen wird,weil er keine Perspektiven im Leben hat.Ich bestätige leider zurzeit das Gegenteil.Was nützen mir meine Hobbies und Talent wenn sich irgendwie keine an mir interessiert.Ich bin auch nicht grade schüchtern und ungesprächig vor allem mit Mädels auf der Strasse oder auf ner Party.Vielleicht bin ich echt so abstossend für die Frauen..wer weiss? Was würdet ihr mir raten und sagen?Danke vorraus!

Das bin ich --->

Ein Kollege von mir ist ein Junkie,arbeitslos,Säufer und er kriegt irgendwie immer ein Mädel ab.
Naja, das fragt sich, was das für Mädels sind... Ob das sooo feste Beziehungen sind, bezweifle ich. Da hat deine Mum recht!!!

Aber hab doch keine Angst, weil du noch keine Freundin hattest. Das ist jetzt zwar ein platter und blöder Spruch, aber das kommt schon noch. Bei dem einen dauert´s länger, bei dem anderen nicht.

Es kann natürlich auch sein, dass du immer wieder der Kumpeltyp rüberkommst oder dass du förmlich die Mädels anbettelst, damit sie sich näher auf die einlassen. Das wirkt aber nicht sonderlich vorteilhaft. Wer will schon jemanden haben, der jede anbettelt wie ein Hund jemandem nach einem Wurstzimpfel.

Hier geistert die Meinung durch´s Forum, dass Männer im allgemeinen besser kommen, wenn sie unnahbar oder vergeben wirken. Das hat viel damit zu tun, was man selber über sich denkt. Aber wenn du durch die Gegend rennst und dir sagst: "Ich bin so hässlich, ich bin so hässlich", dann wirkst du auch so. Das ist wie Montagmorgen, wenn alle mit einem zerknittertem Gesicht zur Arbeit fahren. Denen sieht man es auch gleich an, dass sie keine Lust haben. Und so kann das bei dir rüberkommen.

Ich schätz dich mal als einen interessanten jungen Mann ein. Aber vielleicht zeigst du das Interessante an dir zu wenig. Du schwimmst so in der Masse mit und fällst gar nicht auf.* Das hat sehr viel mit Ausstrahlung zu tun. Mit Selbstbewusstsein. Und mit Selbstvertrauen. Das hast du bestimmt schon bei einigen Typen gesehen. Die haben irgendwas an sich, dass sie anders als andere wirken - und die Leute, speziell die Mädels, schauen nach ihnen. => Weil sie einfach selbstbewusst durch die Gegend gehen. Aber die denken auch nicht, dass sie hässlich sind. Sie kommen gar nicht erst auf die Idee, dass sie das sind bzw. dass das jemand von ihnen denken könnte.

Und wenn du so wirkst, wirst du etwas Besonderes sein und wirst auch aus der großen grauen Masse hervorstechen.

*Sieh es doch mal so: Wer will schon einen Freund, den man mit jedem an jeder Straßenecke verwechseln kann. Wenn will man ja etwas Besonderes haben und nicht das, was alle haben.

Also am besten denkst du einfach du bist der Beste... vielleicht nicht grad so, dass es arrogant wirkt.. aber ein bisschen so "heimli-feiss". und vorallem darfst du dir niemals anmerken lassen, dass du eine beziehung willst.

grüsse

Was ist "heimli-feiss"??????????????

bearbeitet #5
@ Tylli

Schau mal da: google Link entfernt, Merci an den Klugscheisser =) (Thought) für den Hinweis

Michi

hi,

also manchmal ist das so, dass man erst aufs äussere schaut. bist du denn attraktiv?oder eher nicht? was sagt deine mum?

du musst aber auf jeden fall selbstbewusster werden, sag dir doch jeden tag einfach, wow seh ich heut gut aus, grins oder lächel die mädels die dir gefallen einfach nett an, flirte, mach darausein spiel...

lg

hi,
also manchmal ist das so, dass man erst aufs äussere schaut. bist du denn attraktiv?oder eher nicht? was sagt deine mum?

[...]grins oder lächel die mädels die dir gefallen einfach nett an, flirte, mach darausein spiel...
ohne Worte...

bearbeitet #9
warum?

was ist daran falsch??

oder gehörst du zu denen, die vom weiten die inneren werte sehen können??

heimli feiss... wie soll mann denn das wieder beschreiben können... in diesem zusammenhang ist es ungefähr so gemeint: "ich bin sowieso besser als ihr, aber ihr braucht das ja nicht zu wissen.. wenn ichs weiss reicht das- grins" :)

jedenfalls ist das dann so: man blufft nicht mit den sachen die man hat.. sondern lässt die anderen Menschen nur spüren, dass man sie hat. :)

Danke für die Erklärung.

Ja, dann kann ich nur sagen. Sei heimli feiss... das ist die perfekte Mischung!

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema