Zum Inhalt springen

Total verliebt in eine langjährige Bekannte? Bin am Boden...

4 Antworten3'497 AufrufeGestartet von bwler ·

bwlerThemenstart
Hallo,

es ist ein Drama. Nun bin ich schon lange immer mal wieder auf diesem Forum und lese, wie es einen erwischen kann ,wie heftig verliebt man sein kann, ohne wirklich daran zu denken, dass es einen selber treffen kann. Tjaha, weit gefehlt :rolleyes:

Mich hats erwischt und zwar richtig. Das komische und merkwürdige ist, dass ich sie seit ca. fünf Jahren kenne. Wir sehen uns nur drei bis viermal im Jahr und zwar immer in der Zeit zwischen Januar und April/Mail. Grund. Der besondere Sport, den sie betreibt und ich mal betrieben habe, Formationstanzen. Die alljährlichen Turniere sind immer zu dieser Zeit.

Sie gefällt mir schon, seitdem ich sie kennengelernt habe. Damals aber eher so nebenher, wenn ich das so nennen darf. Ich war immer von ihr begeistert, ohne aber wirkliche Gefühle zu verspüren, das weiss ich jetzt. Schon letztes Jahr habe ich versucht, sie mal persönlich zu treffen (sie wohnt ca. 110 km weit weg), habe es aber nie geschafft. Das heisst, sie ging nicht drauf ein. Problem war, dass sie damals schon ihren Freund hatte.

Jetzt aber verspüre ich seit zwei Wochen ein derartiges Gefühl, dass mich regelrecht in Rage versetzt. Ich bin einfach mit allem drum und dran in sie verliebt :verliebt: . Vor zwei Wochen haben wir uns gesehen, wir haben uns nett unterhalten, zusammen etwas getrunken und sogar kurz miteinander auf einer Aftershow-Party getanzt. Ich weiss nicht, aber ab da, war es um mich geschehen :mauer:

Ich wiss gar nicht warum??? Ich kenne sie doch schon lange, ich sehe sie doch recht selten und doch urplötzlich überkommt mich ein Gefühlt, dass ich nicht richtig erklären kann. Das schlimme ist: ich bin die ganze Zeit nervös! Seit zwei Wochen bin ich praktisch dauernervös und das gibt mir zu denken. Ich ertappe mich dabei, ganz klar, dass ich dauernd an sie denken muss. Sie ist einfach eine sagenhafte Person: Sehr offen, sehr nett, unglaublich hübsch, intelligent und lieb. Einfach eine person, die ich mir schon immer gewünscht habe. Ich habe schon ewig keine Freundin mehr gehabt und sie ist eine person, die ich mir wünsche. Ich muss es so sagen, ein Traum :rolleyes:

Was mich nun beschäftigt ist eben diese Nervosität. Ich kann mich nicht richtig konzetrieren, schlecht schlafen, esse nicht richtig. Dinge, die mir bisher gefallen haben, haben eine gewisse Bedeutung verloren. Ich bin teilweise wie in Trance, schlimm :( ;(

Ich habe natürlich versucht, wieder mehr mit ihr in Kontakt zu kommen. Wir hatten uns vor dem Turnier vor zwei Wochen schon zwei mal kurz gesehen (auch Turniere), danach auch ein paar sms geschrieben, mehr nicht.

Nach dem Turnier vor zwei Wochen dachte ich, ich mache jetzt mal einen Versuch und schreib ihr eine kleine Karte und frage sie, ob sie mal Lust auf einen kaffee hat. Die Karte hat sie verspätet bekommen, denn 5 Tage später rief ich sie an, um zu fragen, ob sie sie bekommen hat. Leider nein, da die Adresse nicht ganz stimmte (Verwandtschaft). Während des Telefonats fragte sie mich, ob ich lust auf party in einer Disco hätte an diesem abend. Ich sagte aufgeregt zu. Der Abend war richtig nett und lustig (auch wenn viele typen auf der tanzfläche sie anbaggerten). Sie fragte mich dort auch mal, ob ich lust hätte, mit ihr was zu trinken. Wir unterhielten uns dann auch länger im ruhigeren Teil der disco, intim wurde es nicht. Sie fragte mich nur mal kurz, warum sie die Karte verdient hätte. Leider habe ich daraufhin keine passende antwort gehabt :mauer: das wäre meine chance gewesen, es zu beichten.

Nach dem abend schrieb ich noch eine sms, dass es toll war und wir das unbedingt wiederholen müssen. Sie antwortete auch ein paar tage später (das tut sie immer), dass es ein cooler abend und sie die karte nun auch bekommen hätte. Sie ging aber auf die Frage nach dem Kaffee nicht ein.

Ich schrieb etwas belangloses zurück und ging ironisch im PS darauf ein, dass der Kaffee kalt wird....

Ich weiss, dass sind Spielereien, aber ich weiss nicht, was ich tun soll?

Mir ist klar, dass die Karten schlecht stehen. Sie hat eine Freund und das nun schon relativ lang.

Ich würde nun gerne wissen, woher meine dauernde Nervosität kommt. Warum? Ist das nur das Verliebtsein oder auch allgemeine Sehnsucht?

Und, wie kann ich abchecken, ob Interesse ihrerseits besteht? Direkt versuchen sie einzuladen, wie in der Karte oder sie nicht zu bedrängen und erst mal per kleinen nachrichten (sms, icq, etc.) das Terrain sondieren???

Ich weiss halt nicht, ob sich das lohnt. Ich spüre einfach eine innere Vetrautheit zwischen uns. Ich merke einfach, wie gut wir zusammen passen würden. Gerne würde ich mich mal fernab von Turnieren und sonst noch mit ihr treffen, damit sie merkt, wie ich wirklich bin :beten:

Eine lange Geschichte, ich weiss :ohman: und so aussichtslos :mauer: aber es lässt mich nicht los. Ich vernachlässige alles um mich rum, das macht mir Angst.

Was meint Ihr? Gibt es Hoffnung?

ich danke euch für Ratschläge, Antworten und sonstige Bemerkungen und DANKE fürs Lesen ;)

grüße

bwler

Hallo bwler,

freu dich doch erst einmal, dass du verliebt bist!!!

Und was sie betrifft, da hast du sooooo viele Möglichkeiten nicht.

Du kannst es auf sich beruhen lassen - und leidest an unglücklicher (weil unerwiderter) Liebe.

Du kannst aber auch den Kontakt zu ihr intensivieren.

Gib ihr die Chance, dich besser kennenzulernen. Gib dir selber die Chance, sie besser kennenzulernen. In Gesprächen kannst du herausfinden wie es um ihre Beziehung zu ihrem Freund steht.

Ist sie mit ihm glücklich? Dann brich den Kontakt wieder ab und versuch, dich zu ent-lieben.

Ist sie nicht glücklich mit ihm? Dann mach dich interessant, sei eine gute Alternative, sei ihr Lichtblick am Horizont. Aber fang nichts mit ihr an bevor sie sich nicht von ihrem Freund getrennt hat. Sie sollte sich auch nicht deinetwegen von ihm trennen, sondern weil es bei den beiden eben nicht mehr passt.

Ich wünsche dir viel Glück,

pitsch

@bwler

Diese "ich antworte 2 Tage später auf deine SMS" Geschichten kenn ich auch. Allem Anschein nach hast du sie neugierieg gemacht. Sonst würde sie nicht mit dir Kaffe trinken gehen mit dir in einer Disco gehen oder auf deine Anrufe, SMS, usw nicht reagieren.

Sei froh, dass du in der Disco nichts gebeichtet hast. Das wäre höchst warscheinlich schief gegangen. Sie ist im Moment vielleicht nur neugierig und will wissen wie ihre Gefühle dir gegenüber sind. Drangsalier sie also nicht. Lass ihr doch Zeit dich zu entdecken.

Sie hat dir allem Anschein nach dir ihre Handy-Nummer gegeben, was schon ein sehr grosser Vertrauensbeweis ist, oder hast du die aus irgend einer öffentlicher Liste?

Das sie einen Freund hat, muss dir keine Sorgen bereiten. Viele Paare sind nur noch aus Routine zusammen, der einte denkt sie führten eine harmonische und glückliche Beziehung und der Andere ist andauernd am rumschauen, fantasieren, betrügen oder was auch immer. Für den einten ist es dann "aus dem Nichts hat er/sie Schluss gemacht, noch 2 Tage vorher hat er/sie mir gesacht wie toll er/sie mich liebt", für den Anderen ist es die Erlösung aus einem langen und tristen Dilemma.

Das wirkliche Problem sind deine Nervosität und Ungeduld, du willst eine Entscheidung haben, jetzt! Das ist nicht gut, beruhige dich und denke optimistisch und positiv.

LG

Danke für Eure Antworten!

Naja, ich fühle mich nicht gerade wie auf Wolke sieben, trotz allem ist es aber schön, so ein Gefühl zu haben, auch wenn es krank macht :krank:

Den Kontakt zu intesivieren ist schwierig, da sie ja recht spät und spärlich auf Nachrichten antwortet. Daher die Idee mit der Karte, um zu fragen, ob wir uns mal so treffen sollen.

Auch spontane Treffen gehen nicht, da sie ja etwas weiter weg wohnt.

Die Frage ist nun einfach, wie ich das ganze anstellen soll. Ich möchte kein Leichtsinnsfehler machen, denn, wie Du, pitsch33, richtig sagst, soooooo viele Möglichkeiten habe ich nicht. Ich möchte die Mischung finden aus sich interessant machen, zeigen, wie ich bin , aber ihr die Möglichkeit und Zeit geben über das nachzudenken. Daher habe ich wahrscheinlich auch instinktiv in der Disco ihr meine Gefühle nicht gebeichtet. Das hätte sie überfordert.

Ich möchte ihr aber auch nicht hinterrennen und ihr auf die Nerven gehen.

Wie es um ihre Beziehung steht weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass er ein eher stiller Typ ist, der in Richtung "Langweiler" geht. Aber das sind Vermutungen und Einschätzungen von anderen, darauf lass ich mich nicht ein :nono:

Dann mach dich interessant, sei eine gute Alternative, sei ihr Lichtblick am Horizont.
Das ist genau das, was ich tun will. Aber wie stelle ich es an? Wie kann ich mich als Alternative darstellen ohne sie zu bedrängen?

Ist es nicht so, dass irgendwann auch ein Zeichen von ihr kommen muss?

Ich denke die ganze Zeit, ob ich ihr weitere kleine Aufmerksamkeiten zukommen lassen soll. Dachte schon mal an eine selbst zusammengestellte CD, Blumen etc. Aber das habe ich wieder gelassen, zu heftig. Ausserdem hat sie das noch nicht verdient :tsss:

@congobongo: Nein, ihr Handynummer habe ich schon lange. Ich weiss gar nicht, ob von ihr oder über jemanden.

Einen Kaffee war ich mit ihr noch nicht trinken. Das wollte ich über die Karte erreichen.

Hmm, :ohman: das ist vielleicht eine Qual...

Danke euch jedenfalls für die Antworten 8)

lg

bwler

Hallo,

nun sind schon wieder ein paar Tage vergangen und ich muss sagen, dass Zeit die Wunden heilt zum großen Teil stimmt. Ich bin zwar noch richtig verliebt, aber die Nervosität nimmt ab :] .

Ich bin zwar froh darüber, da ich nun wieder klar denken, essen :essen: und schlafen kann, aber das Ziel habe ich (noch nicht :tink: oder nie :heulen: ) erreicht. Das genau ist ja auch das Problem. Wenn das Gefühl des Verliebtseins nicht erwiedert wird, ist man froh, sobald das unglückliche Verliebtseinsgefühl verschwindet. Man ist im gewissen Sinne frei, man hat "sein" ursprüngliches Leben wieder, der Kopf wird frei.

Aber durch das Fehlen des wahnsinnigen Gefühls, dieses schönsten und intensivsten Gefühls, dass man einem Menschen entgegenbringen kann, hat man etwas wertvolles verloren ;( Es ist ein Zwiespalt, etwas unerklärliches...Unglaublich, wie einen Gefühle beherrschen können und wie sie einen zu Handlungen treiben können...

Ich habe ihr gestern, ganz spontan, noch ein allerletztes Geschenk gemacht. Sie hat sich über Tage hinweg nicht gemeldet und die Idee mit der CD habe ich - wie oben bereits beschrieben - verworfen. Zufällig stieß ich über das Web auf eine Seite, über die man handgefertigte Armbänder aus dem Ausland bestellen und direkt an die gewünschte person schicken kann, einschließlich Wunschtext und -design. Da sie ein solches bereits auf früher Kindheit besitzt und immer trägt, dachte ich, okay, lass ihr das zu Ostern zukommen. Und genau das habe ich getan!

Okay, vielleicht war das ein Fehler, da dass doch sehr persönlich ist :ohman: , aber ich konnte nicht widerstehen. Ich möchte, dass sie das bekommt und dadurch merkt, dass ich sie ernst nehme und sie mir als Person wichtig ist und ich jetzt noch weiss, worüber wir geredet haben (wir habe uns auch darüber unterhalten).

Es soll gar nicht ein Versuch sein, sie herumzubekommen, nein :nono: , es soll eine Aufmerksamkeit sein und ihr zeigen, wie ich sie schätze. Ich hoffe nur, dass sie nicht denkt, sie ist mir jetzt was schuldig, egal in welche Richtung oder in welcher Beziehung. Auch hoffe ich nicht, sie zu stark in Verlegenheit zu bringen...

Fakt ist, dass das nun erst mal das letzte war, was ich tue. Da sie sich nicht meldet, ist der Fall klar und ich werde nun versuchen, weiter von ihr loszukommen...

Hach, tut gut, das aufzuschreiben :P

Danke Euch fürs Lesen und eventuelle für Antworten :klatsch:

lg

bwler

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema