Total verwirrt

Klopferchen

Neuer Benutzer
11. Sep. 2003
4
0
0
Hallo Leute, ich bin heute zum ersten mal hier da ich total durch den Wind bin!! ?(

Vor zwei Jahren trennte ich mich von meiner grossen Liebe, wir waren knapp 5 Jahre zusammen. Die Beziehung war sehr intensiv. d.h. es war einfach so, als wenn wir zwei für einander bestimmt seien. Denn wir spürten immer sofort, falls es dem anderem nicht gut ginge. Und gut ging es uns immer nur, wenn wir zusammen waren, einfach eine einheit (wisst ihr was ich meine?)

Aber zu sehr Lieben, kann auch eine Beziehung kaputt machen ;( denn dann kommt Eifersucht auf, über alles und jeden :schief:

Tzja, zum Schluß kam ein grosser Knall (Eifersucht,Verletztheit,falscher Stolz usw) und wir sprachen die Trennung aus.

Hm am Anfang fiel uns wohl beiden ein grosser Stein vom Herzen, endlich kehrt Ruhe ein. Denn die letzten Monaten, machten wir uns das Leben gegenseitig verdammt schwer.

Jeder ging seinen Weg und da wir knapp 50km von einander wohnten, fiel es uns nicht schwer uns nicht über den Weg zu laufen.

Aber der erste Einbruch kam dann an Weihnachten, das war ca 3 Monate nach der Trennung. tzja das sind ja immer diese tollen Tage, in denen man in ein super mega grosses Loch fällt dann.

Wir standen auch zu diesem Zeitpunkt wieder im telefonischen Kontakt und heulten uns beiden etwas vor ( wie schwer es doch ist und wie weh es tut) aber keiner von uns zwei hatte die Kraft und den Mut es zu ändern.

Hm so ging es dann bis ins Frühjahr, da lernte ich meinen jetzigen Partner kennen.

Anfangs war es nur Freundschaft, denn auch er hatte gerade eine gescheiterte Beziehung hinter sich und wir laberten Stunde,Tage und Nächte über uns, unsere ex-Beziehung und unsere Vorstellung wie es weitergehen soll usw.

Wir gaben uns beide einfach Halt und lenkten uns gegenseitig ab.

Bis wir dann ein paar Monate später zusammen kamen :) ) Wir hatten zwar Anfangs etwas anlauf schwierigkeiten, da sich mein EX öfters wieder meldete, obwohl er auch eine neue hatte ( diese hätte er aber nur, weil ich ihn nicht mehr wollte <-- seine Worte).

Es tat mir immer wieder weh, wenn ich von ihm hörte und ich wusste, dass ich ihm nur ein Zeichen geben müsste und wir wären wieder ein Paar. Aber meine Angst war zu gross, Angst davor, das es wieder nicht klappte, Angst vor dem Trennungsschmerz dann.....einfach Angst dass es nicht gut geht, da wir uns in den 5 Jahren schon öfters mal trennten aber nie für lange.

Puuh nach ca. einem Jahr, erfuhr ich dann von meinem Ex das er Vater wird. Man das traf mich schon hart (denn wir hatten beide schon jeweils ein Kind und sagten immer, wenn wir jemals noch ein Kind bekommen, dann nur von UNS)

Aber ich wünschte ihm von ganzem Herzen alles gute, obwohl ich merkte, dass er nicht glücklich ist, lies ich mich nicht drauf ein.

Nun ist seine kleine ca 6 Monate und ich bekomme mit meinem jetzigen Partner auch mein zweites Kind :) ) ich stehe kurz vor dem Entbindungstermin :klatsch:

Hm nun ist es so, da ich ja weiterhin mit meinem Ex in Kontakt stehe, sprich sms und mal telefonieren ( so alle paar Wochen mal) Also heute kam eine sms von meinem Ex und ich merkte sofort da stimmt etwas nicht und löcherte ihn deswegen. Er schrieb mir nun, dass er ein grosses Probs hat, weil ich ein Kind erwarte ( dies war mir nicht neu, denn das merkte ich vorher schon ) und er nicht weis, wie lange seine Beziehung noch hält, denn er kommt einfach nicht von mir los. Seine Partnerin könnte nie meinen Platz einnehmen und er muss zu oft noch an mich denken.

Ach ja *seufz* ich kann euch sage, das ist schon ein komisches Gefühl.

Wisst ihr, ich kann ohne schlechtes Gewissen sagen, das ich meinen Partner LIEBE und mich auch riesig über unser Kind freue :) ) Aber trotzdem tut mir es immer noch weh wenn mein ex so redet/schreibt und es schmeisst mich immer wieder ein bisschen aus der Bahn.

Ich kann einfach nicht verstehen wieso??????????? ?( ?( ?( ?(

Ich habe eine super tolle Beziehung, ohne Stress und Ängste, mein Partner ist sowas von lieb und einfühlsam.

Im Grunde habe ich alles was Frau braucht :] aber wieso kann ich mir meinen ex nicht für ein und alle mal aus dem Kopf schlagen?? :mauer: :mauer: :mauer: ????????

liebe grüsse das klopferchen

 
jetzt bin ich baff...

kommt mir vor wie eine liebesgeschichte OHNE happy end...

irgendwie tut mir das weh,.. .obwohl ich weiß das du nun mehr oder weniger glücklich bist..

bist du dir sicher das du deinen ex nicht mehr liebst?

 
Hallole,

hmm jo Liebesgeschichte ohne Habby End.......da haste den Nagel wohl voll auf dem Kopf getroffen *puuuh*

Ob ich meinen Ex noch liebe?? ?( *schulterzuckt* ich kann dir das nicht beantworten.

Sagen wir mal so, es ist irgendwo noch Liebe aber einfach anders verlagert wie vor zwei Jahren ?( hmm ich glaube das kommt so hin.

Ist schon verrückt ich weis :rolleyes:

Wie gesagt ich Liebe meinen jetzigen Partner und im grunde bin ich wirklich glücklich.

Aber bitte frag mich nicht was mein wirrer Kopf so treibt, denn ich weis da echt keine antwort.

liebe grüsse :)

 
und ihm gehts genauso wie dir.....

hmm da weiß ich auch nichts mehr...

irgendwie klingt das unheimlich traurig.. :-(

 
aaaaach jaa *seufz* ;(

jo ihm geht es genauso, er meinte vor ein paar monaten zu mir : unsere Wegen werden sich mit Sicherheit wieder kreuzen und dann werden wir den Rest gemeinsam gehen.

Oder der Spruch: Man sieht sich immer zwei mal im Leben. Also den hörte ich auch schon öfters von ihm.

Es ist wirklich alles ein bisschen traurig.

Du sag mal........ist man im stande zwei Menschen zu lieben??

Stimmt es, dass Frauen mehr nach dem Kopf leben und entscheiden können??

Hier geht es mir gut und hier habe ich meine Sicherheiten, in jeder Hinsicht.

Oh man, immer das gleich mit den Männern ........nur Ärger!!!

Ich würde meinen jetzigen Partner mit Sicherheit nicht verlassen aber wie gesagt, für mich ist es fraglich wieso mein Ex es immer und immer wieder schafft mich zu verwirren. *grrrrrrrrrrr*

grüssle

 
les mal die bücher von john gray.. vielleicht findest du da antworten.. ich war eben immer der meinung das männer rationall und frauen emotionall denken aber

- ausnahmen bestätigen die regel-

ich hab schon öftern von jemanden gehört zwei menschen zu lieben.. meine meinung dazu: man kann schon zwei menschen lieben aber bestimmt nicht alle beide auf gleicher basis...

so denke ich...

jeder ist dir wichtig.. naja, ich würde es mir auch ehrlich und insgeheim wünschen das du mit deinem ex wieder zusammen kommst, obwohl das ja blöd ist weil du ja schon jemanden hast..

aber wenn ich das so in einem "rosamunde pilcher" liebesfilm sehen würde, würde ich da sitzen und immer hoffen und erwarten das der film so ausgeht..

 
@ Midnight Lady

Jaja die Rosamunde Pilcher Romanzen sind noch ein Stück heile Welt :]

@ Klopferchen

Deine Geschichte klingt wirklich tragisch. Was mir dabei nur aufgefallen ist, ist dass dein Ex sich eigentlich ziemlich unfair verhält. Er hat eine Neue, zeugt mit ihr sogar ein Kind und meldet sich trotzdem noch ständig bei dir und sagt deutlich, dass er dich zurück haben möchte. Ich denke er müsste dort eine gewisse Reife zeigen, indem er sich entweder von seiner Neuen trennt, mit der es ja allem Anschein nach sowieso nicht das Wahre ist, und dann für dich kämpft. Oder aber, gerade weil er dich liebt, es akzeptiert, dass du ein neues Leben hast und dort 'glücklich' bist und sich dann auch soweit zurückziehen, dass er dich mit seinem Verhalten nicht dauernd verwirrt und ins Grübeln bringt. Dass das alles leichter gesagt als getan ist, weiß ich...

Oder sehe ich das falsch?

Liebe Grüße und alles Gute bei der Geburt :)

Kleines

 
Hallo Klopferchen,

man könnte deine Geschichte verfilmen, aber ein Rosamunde-Pilcher-Streifen käme nicht heraus dabei.

Freunde von mir haben eine ähnliche Situation durchgemacht, monatelang, jahrelang. Immer wieder hat SIE gezweifelt, ihren Ex getroffen, sich in ihn hineingedacht, die Vertrautheit gespürt. Dabei hat ihr Partner ihr genau das gegeben, was der Ex nicht geben konnte. Und er hat ihr auch die Freiheit gegeben, sich mit ihrem Ex zu treffen. Ein mutiger Mann, wie ich finde. Und SIE? Hin- und Hergerissen, sehr sehr lange Zeit. Ihr Ex hatte derweil auch Beziehungen, aber das tat nichts zur Sache, immer sagte er "du bleibst meine Traumfrau".

Und trotzdem endete das irgendwann, SIE hat sich für ihren jetzigen Partner entschieden und zweifelt jetzt nicht mehr. Es wurde ihr zuviel, dieses Gefühl zwei Männer zu lieben, es hat sie belastet, die Beziehung belastet und es hätte fatale Folgen für die Kinder haben können, wenn sie sich nämlich vom Vater getrennt hätte, wegen dem Ex. Sie hat irgendwann einfach erkannt, dass ihr Ex in ihrem jetzigen Leben nur noch Unruhe auslöst. Dass er nichts positives beiträgt zu ihrem vorhandenen Glück, sondern nur negiert, was jetzt gerade gut für sie ist. Dass die Erinnerung so viel ausgeblendet hat, was schlecht war, schliesslich gab es Gründe, sich zu trennen.

Also hat sie einen Entschluss gefasst: Ich behalte die positive Erinnerung und schließe die negativen, glückzerstörenden Elemente aus meinem Leben aus: Ich breche den Kontakt zu meinem Ex ab, ich verbiete ihm, sich zu melden. Jetzt kann sie sich konzentrieren auf die schöne und positive Beziehung, die sie hat. Es geht ihr gut. Sie hat noch nicht einmal das Gefühl, einen Freund verloren zu haben, denn er war auf diese Art kein Freund mehr für sie. Er war eine Belastung. Mit welchem Recht eigentlich?

Es ist schwer, sich zu trennen. Ich bin frisch getrennt und jedesmal, wenn ich mit meiner Ex telefoniere, bin ich vollkommen fertig, weil diese wahnsinnige Vertrautheit noch da ist. Deswegen will ich auch nicht mehr mit ihr telefonieren, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Sie blockiert mich, solange ich so empfinde. Erst, wenn ich diese Vertrautheit genießen kann wie bei Brüderchen und Schwesterchen, wenn keine Wehmut mehr da ist, werde ich offen sein für etwas Neues. Du, Klopferchen, hast aber schon was Neues. Und du wirst Mama! Ein Baby! Es gibt nichts tolleres für eine Beziehung, oder? Riskiere das nicht.

Tja, und dann fällt mir in dem Zusammenhang noch eine Umfrage ein, die ich hier passend finde, weil sie übertragbar ist: Man hat eine gleich große und gleich verteilte Gruppe von Menschen zum Einkaufen geschickt. Sie hatten ein bestimmtes Ziel, was sie kaufen wollten, ein bestimmtes Budget und kauften also fröhlich drauf los, ohne Hetze, ganz easy. Nachher hat man beide Gruppen gefragt, wie zufrieden sie mit ihren Einkäufen sind. die eine antwortete: Sehr zufrieden, alles prima, das waren so etwa 80-90% aus der Gruppe. Die andere antwortete: Geht so, nicht so toll, zufrieden waren hier weniger als 50% in der Gruppe. Und was war der Unterschied? Die zufriedene Gruppe hatte KEIN Umtauschrecht ... ! Na, fällt der Groschen?

Kurz gesagt: Man kann sich das Leben auch schwer machen, indem man ständig an den Umtausch denkt.

Hilft dir das etwas? Ich hoffe sehr.

Für deine Beziehung und dein Baby: Alles alles beste und Gute!

little boy

 
boorraa little Boy *kopfzurechtschüttelt*

puuuh nun muss ich erst mal durchschnaufen 8o

Du, im innerem weis ich ganz genau wo ich hingehöre und das sagte ich meinem Ex auch immer und immer wieder. Denn mein jetziger Partner hatte mich damals nach der Trennung aufgefangen und mir über vieles hinweg geholfen. Also das was mir mein Partner gab und immer noch gibt, könnte mein Ex nie.

Obwohl ich auch sagen muss, das mit der Vertrautheit ist ab und an immer noch beängstigend, denn ich merke nach wie vor wenn es meinem Ex schlecht geht - dies ist schon seltsam.

Hmm, es ist halt jede Beziehung anders!!

Meine jetzige Beziehung ist sehr Harmonisch und ich kann meinem Partner vertrauen und wie gesagt ich fühle mich einfach sicher bei ihm :]

Dieses Gefühl von Sicherheit und Halt konnte mir mein Ex in den fünf Jahren nicht geben. Aber trotzdem Liebten wir uns abgöttisch ( oder war es abhänigkeit?) Hmm wie gesagt die Eifersucht machte auch vieles kaputt!!! Ich konnte ihm einfach nicht glauben - frag mich nicht wieso, denn dazu kann ich dir wirklich nicht beantworten.

Naja was ich eingentlich sagen wollte :) ) du hast mir wirklich geholfen, denn ich glaube auch, das es besser ist den Kontakt abzubrechen, weil es im Grunde nichts bringt - wir nur unnötiges gejammer und unnötiges hin und her. Weil ständig zu hören wie sehr mich noch liebt und wie toll doch im Grunde alles war mit uns ........bringt nichts denn - WIESO trennten wir uns dann???!!!!!

Ich mag meinen EX immer noch aber für eine Beziehung wäre mir mein "Einsatz" zu gross :]

Oh man, wie leicht man doch ab und an von der Spur kommen kann ?(

Also vielen vielen Dank für deine Worte

@kleines

Hallole kleines,

du natürlich ist sein Verhalten nicht fair und mir tut die neue schon die ganze Zeit leid, denn er sagte mir von Anfang an er hat sie nur weil er mich nicht mehr bekommt.

Er würde sie zwar mögen aber von Liebe kann keine rede sein.

Aber nun sag ich dir mal etwas.

Also ich in damals kennen lernte war er verheiratet und seine Frau Schwanger (1. Monat) Angeblich lies er sich zum Kind überreden obwohl er wusste bei dieser Frau würde er nicht bleiben. Hmm ich bekam erst nach Monaten raus, dass er verheiratet ist und ein Kind unterwegs ist. Ich wollte damals mich auch zurückziehen weil ich dieser Frau gegenüber ein schlechtes Gewissen bekam Aber mein Ex lies nicht locker und stand überall auf der Matte - und was soll ich sagen ........ausser wo die liebe hinfällt !!!

Er lies sich dann wegen mir scheiden aber er kam seinen väterlichen Pflichten nach, da legte ich grossen Wert drauf.

Nun ja, jetzt hat er wieder eine Frau an seiner Seite, die er im Grunde nicht wirklich Liebt aber ein Kind konnte er zeugen *grübel*......da lläuft für mich ein Film ab, der mir bekannt vorkommt.

So ab und an frag ich mich wirklich, was geht in so einem Mensch vor???

Er zeugte hier ein Kind obwohl er genau wusste, er liebt seine Ex immer noch und die neue kann diesen Platz auch nicht einnehmen oder ersetzen.

Wie kann ich dann sowas tun???

Ich sagte ihm vor Monaten schon, ......kümmer dich um deine Familie und versuche das beste draus zu machen. Ok wenn ich jemanden nicht liebe kann es schon unerträglich sein aber wenn es doch so ist dann zeuge ich kein Kind!!!!!!!!!

Ach ja *seufz* ist alles sehr verwirrend ...........gelle?!!

Also mein Partner weis dass sich mein Ex als meldet und er mir solche Dinge sagt aber wie ich schon sagte :) bei uns ist das Vertrauen gross :) Denn mein Partner weis genau, ich würde kein Kind mit ihm bekommen ( zumal er mein zweiter Mann wäre mit dem ich ein Kind bekomme) wenn ich mir nicht wirklich sicher sei!!!

So ab und an kommen halt die Erinnerungen hoch und die Zukunftspläne die ich und mein Ex hatten und wie es für mich war nach der Trennung (nervenzusammenbruch und so) und das tut dann schon noch weh.

Aber tut es weh weil es damals sehr schwer für mich war und schmerzhaft und ich vielleicht das ganze noch nicht 100%zig verarbeitet habe oder ist es nur die Erinnerung an das schöne mit meinem Ex und den Grund der die Trennung auslöste habe ich vergessen.........*puuuuh* ich weis es echt nicht genau und im grunde ist es auch egal :) denn ich bekomme bald unsern kleine zwerg :) ) und wir freuen uns mega dolle......denn somit wird unsere Beziehung noch mehr gefestigt :klatsch:

Also ich danke euch allen :super: ihr habt mir wirklich geholfen!!!!!!!!

PS: ab und an muss man nur drüber reden.......denn alleine durchs reden tauchen die Antworten auf *gg*.......also wie gesagt

DANKEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!