Totales Chaos

Pauline

Erfahrener Benutzer
28. Juli 2003
1.676
0
0
44
Hallo ihr.

Ich hab ein paar Beiträge gelesen und ihr wart da so lieb deshalb wende ich mich jetzt auch an Euch.

Also, (wird länger) bin seit über einem Jahr mit meinem (Ex) Freund zusammen. Wir kennen uns seit 1,5 Jahren. Da war ich noch mit meinem Ex zusammen, das lief nicht mehr und da hab ich S. kennengelernt. Ab dem Tag hatte ich ein halbes Jahr ein ständiges Hin und Her weil ich mich nicht zwischen den beiden entscheiden konnte. Eine Woche bei M. eine Woche bei S. usw. Hab damit beiden seeehr weh getan. Am Ende hab ich mich dann für den "Neuen" entschieden.

Wir sind dann vor 9 Monaten zusammengezogen. In den letzten ca. 5 Monaten war ich mir meiner Gefühle absolut nicht mehr sicher und hab ihm auch gesagt, daß ich nicht weiß ob ich ihn liebe.

Er hat alles für mich getan! Wirklich alles! Er war aufnerksam und hat mich auf Händen getragen usw.

Vor ca. 3 Monaten hab ich mich in einen andren verliebt, aber bevor da irgendwas laufen konnte hab ich den Kontakt abgebrochen. Das war es mir dann doch nicht wert.

Vor 3 Wochen dann hat er sich mit der Freundin seines Kollegen über Beziehungsprobleme unterhalten. Bei denen lief es auch nicht so gut. 4 Tage später erzählt er mir dann, daß er sich in sie verliebt hat!

Ganz ohne Vorwarnung!

Die Freundin hat ihren Freund mittlerweile verlassen und wohnt bei Ihren Eltern.

Er hat mich in dieser Woche auch so fies belogen was er noch nie getan hat. Er hat erzählt er geht zur Arbeit, dabei war er krank geschrieben und hat sich mit ihr getroffen.

Jetzt wohnen wir zusammen und können in absehbarer Zeit nicht ausziehen. Ich kann nicht zu meinen Eltern weil sie krank sind und er hat Hausverbot seit seine Eltern das wissen.

Da diese Wohnung und der mehr oder weniger aufwendige Lebensstil einen Haufen Geld gekostet hat ( und immer noch kostet, Schulden) müssen wir hier noch zusammen bleiben.

Ich kann da aber sehr schlecht mit umgehen, denn ich bekomme ja jedes Mal mit wenn die sich treffen.

Er sagt, daß er mich noch liebt und hat öfter gemeint wenn ich mich ändern würde, dann würde er zurückkommen und die andere in den Wind schießen. 15 min. später sagt er, er wär sich doch nicht sicher ob die andere vielleicht doch besser ist.

Ich hab ihm dann die Entscheidung abgenommen und gesagt, daß ich ihn gar nicht mehr will. Ich will mir nicht irgendwann Vorwürfe machen müssen, daß ich ihm evtl. sein Liebesglück versaut habe. Oder er denkt dann er hätte was verpaßt.

Ich weiß jetzt nicht recht woher diese unerträglichen Herzschmerzen kommen.

Ist es vielleicht doch Liebe, oder verletzter Stolz?

Mich hat noch nie einer verlassen. Ich bin das nicht gewohnt. (Hatte nur 3 längere Beziehungen, direkt nacheinander)

Er ist auch ganz lieb zu mir, so als wär nix gewesen. Da mach ich mir manchmal schon Hoffnungen.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Bitte versucht euch in meine Situation reinzuversetzen und mir zu helfen.

Ich bin bald am Ende.

 
hey, ist zwar hart, aber für jeden gibts immer ein erstes Mal, man kann nicht immer der Gewinner sein, aber aus jedem Tief geht man gestärkt hervor....

also ich versuche mich mal in die Lage Deines Freundes zu verssetzen: wenn mir meine Freundin sagen würde, sie liebt mich wohl nicht mehr, ich glaube ich würde erstmal furchtbar leiden und irgendwann würden meine Gefühle für sie evtl. auch abnehmen, oder ich suche mir eine Freundin, der ich auch was ihre Gefühle betrifft vertrauen kann. Vielleicht war es bei ihm so.

ob verletzter Stolz oder Herzschmerzen spielt meiner Meinung nach nicht so eine grosse Rolle, denn beides tut weh und in ein paar Monaten weisst Du, was es war....

vielleicht war es nicht so günstig für Dich, Deine alte Beziehung nicht richtig zu verarbeiten und gleich in die nächste zu gehen.

alles Gute für Dich

Verlassen?

 
Ich hab mir auch schon oft überlegt wie sehr ich ih damit eigentlich verletzt habe.

Ich habe ihm gesagt er soll mir bitte etwas Zeit geben und mich mal in Ruhe lassen. Aber das hat er nie getan.

Da er wirklich alles für mich getan hat hab ich dann auch angefangen ihn um nichts mehr zu bitten damit er nicht das Gefühl bekommt ich nutze ihn aus.

S. ist ein absolut treuer Mann und momentan sehr verliebt. Vielleicht kannst du mir (als Mann) erklären warum er dann immer noch mit mir schläft und sogar mit mir in Urlaub fährt. (Ohne das sie es weiß) Er belügt und betrügt sie jetzt schon (nach 2 Wochen) und das hat er noch nie mit einer Frau gemacht. Kann es sein, daß er sich nicht entscheiden kann oder will er sich was warmhalten?

 
ich weiss es nicht, warum er das macht. vielleicht kann er sich nicht entscheiden oder er hängt noch an Dir.

vielleicht weiss er auch gar nicht so genau , was er tut.

na, auf jeden Fall ist er nicht absolut treu wie Du sagst....

naja, wenn ich Du wäre, würde ich nicht mit ihm ins Bett gehen, wenn er noch mit der anderen rummacht....

viele Grüsse

Verlassen?

 
Im wahrsten Sinne des Wortes: totaler Chaos. Du hast dich sozusagen nach langem hin und her von M. getrennt und hast es mit S. versucht, du wurdest dir unsicher, er hat aber immer noch alles für dich getan. das mit dem anderen zwischen durch blieb sozusagen nur beim "reden", oder? Und hat S. Das eigentlich mitbekommen? Naja, nach 2 Monaten kämpfen (was eine sehr lange Zeit sein kann), hat er sich schließlich in die andere verliebt, wohnt aber immer noch mit dir zusammen und ihr habt weiterhin intimen Kontakt... Bin da auch der Meinung, dass er sich entscheiden muss, er kann nicht mit dir schlafen und gleichzeitig eine Beziehung zu der anderen aufrechterhalten. Und was sagt sie eigentlich dazu, dass ihr immer noch zusammen lebt? Und was meint er damit, wenn er sagt, dass du dich ändern musst? Erwartet er vielleicht eine Entscheidung von dir (ob du ihn liebst oder nicht)? Ich meine, hast du ihm seit deinem Gefühlschaos gesagt, was du für ihn empfindest?

Ob es dir so weh tut, weil du ihn immer noch liebst oder weil es dich einfach kränkt, dass er dich (und sie) derartig belogen und enttäuscht hat, kann ich dir nicht beantworten, ich denke es ist mehr von beiden ein bisschen. Dumm ist nur, dass ihr euch ständig seht und keine Chance habt wirklich mal auf Abstand zu gehen. Ich denke mal, dass getrennt in Urlaub fahren zu teuer werden würde, oder?

 
Hallo ihr Lieben.

Erstmal Danke für die Antworten.

Also, daß mit dem anderen zwischendurch blieb wirklich nur beim Reden. Ich hab ja den Kontakt abgebrochen bevor mehr passieren konnte. Er möchte, daß ich ihn mehr respektiere und ihm auch zeige daß ich ihn liebe.

Ich hab ziemliche Angst jemandem meine Liebe z zeigen weil ich mich damit sehr verletzbar mache.

Ich hatte in meiner Kindheit sehr schlimme Erlebnisse (möchte ich nicht näher drauf eingehen) und werde im September eine Psychotherapie beginnen um ih zu zeigen daß ich willens bin mich zu ändern.

Der Urlaub ist rum und er will es nochmal mit mir versuchen. Aber Zweifel ob er es ernst meint hab ich immer noch. Ich weiß nicht ob ich ihm je wieder vertrauen kann.

Er war bis jetzt immer treu! Da bin ich mir absolut sicher. Ich hab ihn auch gefragt warum er mit mir schläft. Er weiß es selber nicht, sowas wär ihm noch nie passiert.

Er will der anderen sagen, daß er mit keiner von uns was haben will damit sie sich nicht allzu verletzt fühlt.

Ich denk mir da nur meinen Teil und hab natürlich Schiß daß er sich nur was warmhalten will.

Sie findet es natürlich nicht gut, daß wir noch zusammenwohnen aber da ist er so fair zu mir geblieben und ist wohnt noch hier weil ich erst sparen muß.

Ich weiß noch nicht wie es weitergeht. Ich werde es erstmal auf mich zukommen lassen. Ich hoffe nur, daß er sich nicht wieder umentscheidet und dieser ganze Streß von vorne losgeht. Er sagt, er hätte nicht aufgehört mich zu lieben und hat mich vermisst. Soll ich ihm das glauben?

 
Hallo nochmal.

Also, er wollte es ja nochmal mit mir versuchen und er sagt, daß er mich liebet usw.

Heute morgen hab ich ihm dann gesagt, daß ich Angst hätte, daß er es sich wieder anders überlegt.

Da sagte er: Ich auch!

Er liebt mich nach wie vor, aber er könnte sich nicht entscheiden.

Ich versteh ihn ja da ich in der gleichen Situation mit ihm und meinem Ex war. EIN HALBES JAHR LANG!!!

Aber ich halt das nicht mehr aus. Diese Ungewissheit!

Mit Abstand kriegen is ja nix, wegen der gemeinsamen Wohnung.

Links liegen lassen kann ich ihn auch nicht weil er nach wie vor für mich da ist und mir hilft.

Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir doch :heulen:

 
Hallo liebe Pauline,

so, nun kenne ich also auch Deine Story und kann nur sagen, die Überschrift ist wirklich treffend: CHAOS!!

Also erstmal beruhigt es mich , dass ich mit dem "Problem", sich nicht entscheiden zu können anscheinend nicht alleine auf der Welt bin.......

Ich denke für Euch wäre es wirklich am allerallerbesten und hilfreichsten, wenn ihr räumlichen Abstand hättet, auch sei es nur für eine Woche!! Hast du nicht eine gute Freundin bei der du Dich mal ein paar Tage einquartieren kannst? Man KANN einfach nicht klar denken und sehen, wenn man den anderen ständig sieht. Wie gehst du damit um wenn du weißt dass er zu seiner neuen Freundin fährt, was empfindest du dabei??

Ich wünsche Dir gute Nerven dies weiterhin durchzustehen und hoffe dass alles so kommt wie es kommen muss :D

Kopf hoch und ich denk' an Dich

 
Hallo LuckyStar74.

Seit dem Urlaub haben die kaum noch Kontakt und er benimmt sich so als wäre nichts gewesen. Bei dem Grillfest unserer Vermieter hat er mich ständig geküßt und gekuschelt und als seine Freundin bezeichnet.

Er will mich ja zurück und er liebt mich, aber ich kanns ihm nicht mehr glauben.

Ich hab versucht etwas Abstand zu gewinnen, indem ich immer dann weggefahren bin wenn er zu Hause war. Nur müssen wir uns immer irgendwie absprechen, da wir einen gemeinsamen Hund haben!

Wenn ich weiß, daß er sich mit ihr trifft könnte ich die Wände hochgehen. Aber das ist schon länger her. Wie gesagt, z. Zt. haben die kaum Kontakt.

Ich verstehe nicht, daß er das so machen kann. Er verarscht sie doch total. Ich weiß ja woran ich bin, aber sie hat keine Ahnung!

Ich werd jetzt öfter ausgehen und versuchen neue Leute kennenzulernen. Das gibt auch noch Streß, weil er fragt jetzt schon ständig wo ich bin, mit wem ich telefoniere usw.

Aber das kann mir ja auch egal sein.

Meine beste Freundin wohnt in Bayern. Und da kann ich nicht hin weil ich nächste Woche wieder arbeiten muß.

Räumlicher Abstand ist sehr schwer zu realisieren.

Danke für Deine Anteilnahme.

LG

 
Sag mal, ist es richtig das er bei seinen Eltern Hausverbot hat? Was sind denn das fuer Eltern???

 
Hallo Aktienfuzzi.

Das Ding ist das er schon öfter ausgezogen ist um komische Jobs anzunehmen wobei er immer aufs Maul gefallen ist. Einmal ist erausgezogen weil sein Vater seine Freundin nicht leiden konnte.

Jedesmal wenn er sich nicht mehr zu helfen wußte ist er wieder zu seinen Eltern zurück.

Sie meinen, daß er mich jetzt nicht hängen lassen kann und er ist alt genug (fast 28) um für seine Taten die Konsequenzen zu tragen.

Er hätte mich mit dem Scheiß sitzen lassen und wär zu seinen Eltern ins gemachte Nest gesprungen.

Ich muß mir ne eigene Wohnung suchen und da ich viel Geld für ihn/uns ausgegeben habe kann ich mir nen neuen Umzug nicht ohne Weiteres leisten. Zu meinen Eltern kann ich nicht zurück. Sie sind Alkoholiker und ziemlich gewalttätig gewesen.

LG

 
Hallo Aktienfuzzi.

Das Ding ist das er schon öfter ausgezogen ist um komische Jobs anzunehmen wobei er immer aufs Maul gefallen ist. Einmal ist erausgezogen weil sein Vater seine Freundin nicht leiden konnte.

Jedesmal wenn er sich nicht mehr zu helfen wußte ist er wieder zu seinen Eltern zurück.

Sie meinen, daß er mich jetzt nicht hängen lassen kann und er ist alt genug (fast 28 ) um für seine Taten die Konsequenzen zu tragen.

Er hätte mich mit dem Scheiß sitzen lassen und wär zu seinen Eltern ins gemachte Nest gesprungen.

Ich muß mir ne eigene Wohnung suchen und da ich viel Geld für ihn/uns ausgegeben habe kann ich mir nen neuen Umzug nicht ohne Weiteres leisten. Zu meinen Eltern kann ich nicht zurück. Sie sind Alkoholiker und ziemlich gewalttätig gewesen.

LG

 
Das ist aber trotzdem ganz schoen heftig das die ihn nicht mehr reinlassen, sind Eltern nicht dazu da immer wieder zu helfen? Meine Eltern wuerden mir mit SIcherheit nie so rausschmeissen.

Ein bisschen Schuld hast du ja wirklich, wenn meine Freundin mir sagen wuerde das sie nicht mehr weiss ob sie mich liebt (Ich versteh nicht wie man sowas nicht wissen kann) wuerde ich schluss machen. Dann hats ja keinen Sinn mehr. Aber das wuerde ja schon diskutiert.

An deiner Stelle kann man ja nichts machen, einfach warten und versuchen sobald wie moeglich eine neue Wohnung zu bekommen!

Hoffe das es dir bald wieder besser geht!

 
Hi Pauline,

Ich habs gelesen bis jetzt ist es schwer! Ich kann schon verstehen das eltern nicht immer zu den Kindern stehen. Mein Vater steht auch nichtzu mir weil ich eben Schwul bin.

Es ist alles schwer, aber erstmal schreib wie weit ihr gekommen seit! Wasinzwischen vorgefallen ist, dann schauen wir weiter!

 
Hallo Codeli.

Also wir sin´d am So. von dem Urlaub zurückgekommen von dem ´die ander ahnt aber nicht weiß.

Im Urlaub war er superlieb zumir und fragte mich ob wir es nochmal miteinander versuchen wollen.

Ich ahb ihm gesagt, daß ich solange mit der anderen was läuft ich nix mit ihm anfange.

Wir haben mehrmals miteinander geschlafen und er sagte mir mehrmals daß er mich liebt und mich vermißt (obwohl wir zusammen wohnen)

Kaum sind wir wieder hier sagt er, er könnte sich nicht entscheiden.

Er hat sich am Di. mit ihr getroffen und sie hätten nur normal geredet.

Die ganze restliche Woche hatten sie keinen Kontakt, das weiß ich genau.

Ich weiß auch nicht was die am Di. geredet haben.

Heute, nach dem Frühstück sagt er mir, daß er sich heute mit ihr treffen will. Sie wollten ins Kino.

Wir waren dann heute nachm. am Baggersee und mir ging es nicht gut, was er irgendwann gemerkt hat.

Als wir wieder zu Hause waren, sagte er daß er momentan beziehungsunfähig sei und mit keiner was wollte.

Das Kino haute abend mit ihr hat er abgesagt und er macht jetzt mit unseren Vermietern im Garten rum.

Ich muß da auch gleich runter sonst sind die böse.

Ich kann sein Verhalten einfach nicht deuten.

Zu seinen Eltern im Urlaub, zu seiner Schwester und Schwager am Sonntag und zu unseren Vermietern zeigt er deutlich, daß er mich liebt und wir zusammen sind. Hat er sogar gesagt!!!

Aber dann kommen wieder die Momente in denen er fast abweisend zu mir ist.

Er weiß nicht was er will.

Ich hab ihn gefragt, warum er das tut.

Darazf meint er:" Soll ich denn gemein zu dir sein?"

Das wäre vielleicht besser und ich könnte mich eher damit abfinden.

Aber so mache ich mir nur immer wieder Hoffnungen.

Merkt er denn nicht, wie sehr er dem Menschen der ihm einmal alles bedeutet hat, weh tut???

LG

 
Ach Pauline!

Ich hab das Gefühl, dass er ein doppelspiel, spielt und es auch noch genießt!

Er testet und findet heraus wie gut er auf dem Markt ist, ich glaube kaum das er dich in dem Sinn liebt, wie sich die Menschen das vorstellen! Natürlich macht er dir Hoffnung, den er braucht deine Liebe, aber nicht so wie ein Mensch der wirklich liebt, ihn braucht!

Na ja vielleicht schreibe ich auch nur schwachsinn, ichkomme gerade von dem Grillfest und mir geht es jetzt auch nicht so gut! Lese was ich bei mir geschriben habe!

 
Nachdem ich mich beruhigt habe und darüber nochmal den Kopf zerbrochen habe, bin ich immernoch der selben Meinung wie vorhin!

Er will und braucht bestätigung, dass kenn ich von eine Freundin her. Es hat nichts mit Liebe oder von dir frühere verursachte verletzung zu tun!

Kannst mir gerne wiedersprechen wenn es nicht stimmen sollte!

Auf jedenfall hätt ich mir gewünscht du hättest dich für den anderen entschieden, weil du vielleicht mit ihm Glücklicher geworden wärst!

 
Codeli.

Danke für deine Meinung.

Ich kenne ihn besser als seine Mutter und besser als sonst irgenjemand und ich weiß, daß er treu war. Immer!

Manchmal gibt es Momente, da schaut ermich nur an und sagt:" Ach, Maus..."

Ich habe ihm heute klar gesagt, daß ich das nicht mehr mitmache.

Er möchte, daß ich ihm Zeit gebe und ich habe gesagt, er kann soviel Zeit haben wie er will aber er soll scih nicht einbilden daß ich auf ihn warte.

Mein Leben muß weitergehen und dieses ewige Hin u. Her und die Ungewissheit machen mich fertig.

Seitdem ist er wieder total lieb.

Er will Markisen für den Balkon kaufen, aber ich hab gesagt wir brauchen die nicht weil wir nicht mehr lange hier wohnen.

Da hat er den Raum verlassen.

Er will mit mir hier wohnen bleiben und sehen was kommt.

Ich hab ihm schonmal gesagt, daß ich diese Situation mit einem Autokauf vergleiche. Man fährt ständig Probe und der Wagen der besser fährt den nimmt man dann.

Stimmt natürlich nicht sagt er.

Alles Scheiße, gelle?

Liebe Grüße

 
Ich kann dir sagen meine Süße,

Das war die einzig richtige reaktion :super:

Denn wenn er merkt das er dich verlieren könnte und das schneller als er denkt, dann könnte er merken was er eigentlich an dir hat.

Nimm die Zeitung und schaue dir Wohnungsangebote an. Unterstreiche sie und las sie ausversehen ;) auf dem tisch liegen! Auch wenn er weiß das du es dir nicht leisten kannst! Einfach aus Interesse halber, man kann nie wissen was so auf dem Markt ist!

Glaub mir er wird stutzig und merkt immer mehr das er dich verlieren könnte!

Ich drück dich! :trost: