Zum Inhalt springen

Totales Gefühlschaos?!

2 Antworten1'017 AufrufeGestartet von stern2005 ·

stern2005Themenstart
Hi ihr Lieben!

Weiß nicht was ich denken oder fühlen soll. :schief:

Hab gedacht ich bin endlich glücklich und eine lange und qualvolle Zeit wäre endlich vorbei. Ich hatte schon mal hier vor fast einem Jahr in das Forum geschrieben. Damals hatte ich (bin bisexuell) in meine beste Freundin (ist lesbisch) verliebt. Das war vor fast zwei Jahren.

Das war ziemlich heftig, ich habe sie über alles geliebt und hätte alles für sie gemacht. Hatte noch niemals so starke Gefühle für einen Menschen. Sie hatte auch so etwas wie Gefühle für mich, wir waren aber nie ein Paar, weil sie sich nie 100%ig für mich entscheiden können, da sie noch stärkere Gefühle für andere hatte und unsere Freundschaft nicht gefährden wollte. Wir sind aber trotz allem ein paar Mal im Bett gelandet, hatten wunderschöne Nächte zusammen. Aber wirklich geändert hatte es sich dadurch das Verhältnis nicht wirklich zwischen. Es war ein Auf und Ab der Gefühle, wir waren allerbeste Freundinnen, hatten ein paar schöne Nächte, aber ein Paar wurden wir nie. Ihre Gefühle für mich hatten sich ständig gewandelt, sie hatte mir sogar einmal gesagt, dass sie mich liebt, aber sie wollte trotzdem keine Beziehung, denn zwischenzeitlich, war sie aus beruflichen Gründen 400km weiter weg gezogen und sie wollte keine Fernbeziehung. Dann plötzlich wieder hat sie gesagt, dass sie mich doch nicht liebt. Sie wusste nie wirklich was sie wollte und blieb nie bei ihrer Meinung. Wie gesagt ein Auf und Ab der Gefühle und es war ziemlich schlimm für mich, ich hatte Hoffnung, dann wurde ich wieder enttäuscht von ihr und dann war wieder die Hoffnung da, dass sie uns doch eine Chance geben könnte. Unsere Freundschaft hat unser diesem langen Hin und Her, es ging über ein Jahr, ziemlich gelitten.

Vor etwa einem halben Jahr hab ich festgestellt, dass meine Gefühle für sie abgenommen haben und das Verhältnis wurde für mich anders zu ihr. Sie hatte mich immer noch sehr angezogen, aber wirklich verliebt war ich nicht mehr in sie. Das habe ich ihr dann auch gesagt und sie war traurig, aber auch erleichtert, dass meine Gefühle nicht mehr zwischen uns stehen und das alles ziemlich leichter macht. Ich war mir dann nach einer Zeit 100%ig sicher, dass ich sie nicht mehr liebe. Bis jetzt. Nur noch total lieb habe, aber mehr nicht. Ich konnte mir zwar noch sexuell etwas vorstellen mit ihr, aber meine Gefühle waren mehr oder weniger weg. Wir hatten auch seit über einem Jahr, obwohl ich ja erst seit einem halben Jahr sie nicht mehr liebe, keinen Sex mehr, zwar viel geflirtet, es wäre schon öfter wieder fast passiert, aber immer hat sie in der letzten Sekunde einen Rückzieher gemacht, weil sie, obwohl sie es eigentlich wirklich wollte, die Freundschaft nicht dadurch belasten wollte und weil sie noch Gefühle für andre hatte.

Unsere Freundschaft ist noch viel intensiver und schöner geworden durch das was wir miteinander durchgemacht und erlebt haben. Aber dennoch knistert es als noch öfters zwischen uns, aber mehr nicht.

Seit etwa sechs Wochen hab ich jetzt einen Freund, den ich sehr lieb habe, aber (noch) nicht wirklich sagen kann, dass ich ihn liebe. Es ist schön mit ihm, auch der Sex, ich vermisse eigentlich nichts, auch keine Frau.

Aber im Moment vermissen sie und ich uns beide total, wie gesagt sie wohnt sehr weit weg und wir sehen uns nur alle viertel Jahre. Wir sind immer noch beste Freunde, unsere Freundschaft ist einfach super und sie vermisst mich im Moment total, aber halt rein freundschaftlich. Ich auch eigentlich, hab ich jedenfalls gedacht. Jetzt hab ich mich aber dabei ertappt, dass ich wieder öfters (obwohl ich wirklich mit ihr abgeschlossen hatte!!!!) an sie denke, auch an unsere früheren Erlebnisse, dass ich sie total vermisse und das mich fast verzweifeln lässt. Ich hab einen Freund, aber dennoch spukt sie mir wieder plötzlich im Kopf herum und ich weiß nicht wie ich das deuten soll. :mauer:

Hab ich mir nur etwas vorgemacht mit meinem Freund? Benutze ich ihn nur um sie wirklich zu vergessen??? Liebe ich sie immer noch??? Oder verwechsle ich diese Gefühle nur mit dem rein freundschaftlichen Vermissen??? Ich bin total durcheinander, will mich nicht wieder in sie verlieben und will meinen Freund auch nicht verlieren! ?(

Ich weiß nicht was ich tun soll, nochmal würde ich das mit meiner Freundin nicht aushalten und nochmal würde das unsere Freundschaft nicht aushalten! Ich war mir so sicher, dass das mit ihr für mich vorbei ist! Warum hab ich jetzt so Zweifel und kann mich nicht voll und ganz auf meinen Freund konzentrieren! :(

Würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Meinung dazu schreiben würdet! Ich weiß war ziemlich viel zum Lesen und ich hoffe es war nicht allzu durcheinander und verwirrend! Danke jetzt schon Mal!

Liebe Grüße!

Hallo stern2005

Es ist schwierig...im ersten kann ich sagen das ich auch die ganzen letzten 2 wochen an meinen Ex denken muss obwohl ich nen neuen Freund habe...

Ich selbst finde das wir in der gleichen Situation sind und ich sagen kann...das du deinen neuen Freund nicht ausnutzt obwohl es schwer ist das zu glauben, dennn für außenstehende scheint es so *leider* :(

Ich weiß nicht wie die Gefühle bei deiner Freundin sind, aber ich würde sagen das du erstmal undeutig fragen solltest wie sie für dich fühlt, also ob sie dich liebt oder nur lieb hat, denn darunter ist ein großer Unterschied...

Versuche erstmal so viel Zeit wie möglich mit deinem Freund zu verbringen und versuche festzustellen wie die Zeit mit ihm ist und mit ihr war...

Ich hoffe das ich dir helfen konnte :)

LG pissed off Kopf hoch

Hi pissed off!

Danke für deine Antwort! :)

Ich weiß auch nicht, hab trotzdem ein schlechtes Gewissen, denn es ist auch so ein paar Mal gewesen, dass wenn ich in seinen Armen gelegen hatte nur für einen kurzen Moment an sie denke und mir wünsche es wäre sie.

Das mit ihr und mir klappt nicht, also sie liebt mich definitiv nicht, sie hat mich nur lieb, bei diesem Standpunkt ist sie nun seit nem dreiviertel Jahr. Also von ihren Gefühlen für mich ist das eigentlich geklärt. Wie gesagt wir sind uns trotz allem öfters mal näher gekommen. Zwar nur harmlos, aber trotzdem. Aber ich konnte gut mit umgehen, denn da war ich mri aj noch sicher, dass ich sie nicht mehr liebe!!! Das was mich so fertig macht, ist diese Angst, dass ich mich wieder in sie verliebe. Denn ich weiß, dass wir niemals zusammen kommen. Ich hab oft Zweifel, ob ich mir die Gefühle für meinen Freund nur einbilde und hab manchmal Angst, dass ich nie wieder jemanden so wie sie lieben kann. Eigentlich sollte ich echt glücklich sein, hab so einen lieben Freund und nun spukt sie wieder in meinem Kopf herum und ich weiß nicht wie ich das deuten soll.

Hast du denn noch Gefühle für deinen Exfreund oder denkst du einfach nur so an die schöne Zeit mit ihm?

Schönen Abend noch!

Liebe Grüße Stern2005

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema