Toxische Liebe...Wie kann ich mich lösen?

Sonnenschein aus HE

Well-known member
16. Feb. 2019
1.203
562
113
Hat jemand Erfahrung damit? Ich meine, hat jemand professionelle Hilfe in Anspruch genommen. Oder ist jemand in der Gruppe der dieses Problem gelöst hat? Wer kann mir Informationen oder Rat geben?

 
Was meinst du genau mit toxischer Liebe? Ich kenne deinen Fall und kann nicht helfen.

Den anderen muss du vermutlich genauer erklären,  warum sie toxisch ist? Weil du nicht loskommst? Oder weil sie dir nicht gut tut? 

Das ist hier in den meisten Fällen so, deswegen musst du vermutlich genauer definieren,  um Antworten zu bekommen.

 
DANKE Bea. Mittlerweile hatte ich sogar ein Gespräch mit einer Therapeutin. Auch habe ich "meine Beziehung" gerade beendet. Aber toxisch nicht in dem Sinne das der Partner mich schlecht behandelt. Toxisch, für mich. Weil es sich um eine ehemalige Affaire handelt mit einem bedeutend jüngeren. Wir immer noch in Kontakt sind und mich das zunehmend psychisch belastete. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bea, 

hast Du den obigen Text "Toxische Beziehungen bestehen aus emotionaler Kontrolle" 

selbst geschrieben, oder aus einem Artikel kopiert. 

Ich würde mich gerne mehr damit beschäftigen. 

Ich habe das Gefühl, dass ich in meiner letzten Beziehung meine Wahrnehmung so dermaßen manipuliert wurde, dass ich mich gar nicht mehr selbst erkenne. Ich weiß gerade nicht, ob er oder ob ich den toxischen Anteil hatte. 

Liebe Grüße, Pauline