Zum Inhalt springen

Träum ich irgendwie abartig?

4 Antworten1'100 AufrufeGestartet von nurausliebe ·

nurausliebeThemenstart
Also ich frag mich gerade, ob ich abartig veranlagt bin: die trennung von meiner ex liegt nun fast anderthalb Monate zurück, sie hat einen fliegenden Wechsel vollzogen, nicht ein Tag Single. Am Anfang habe ich ungewollt davon geträumt, wie sie es mit ihm treibt, sie hat es mir sogar erzählt, ganz üble Sache, Details, die hier keiner hören will :rolleyes:schweissgebadet und voller Hass aufgewacht. Vorletzte Nacht habe ich auf einmal geträumt, wie schön der Sex mit ihr war, wann und wie wir Sex hatten, Details, die keiner hören will :rolleyes: Und das kuriose ist, ich war nicht traurig, nicht wütend oder sonstwas, naja ein bisl geil schon :D Ist das normal? Gehört das zur Trennungsphase dazu, habt ihr sowas schon erlebt? Also mir ist das zum ersten mal passiert. Ich wunder mich auch über mein relativ emotionsloses Verhalten während des Traums und danach.

Und wieso träum ich nicht von den 1000 anderen schönen Sachen, die ich so toll an ihr fand? Bin ich schon over the edge? Ist sie mir schon so egal, dass ich das ganze zum Selbschutz auf Sex reduziere? Dann danke an mein Gehirn..lol

Also mir gehts auch phantastisch zur Zeit, würde sagen, so gut wie schon lange nicht mehr! Sicherlich, mit ihr würde es mir besser gehen, wenn all das nicht passiert wäre, oder doch nicht? Ich bin mal wieder einfach totally confused, aber lieber das als total unglücklich :]

Wer ne Ahnung hat, was das zu bedeuten hat, möge mir Hinweise geben, danke,nal

Hi,

ich versuch mal ne kleine Traumdeutung ;) . Das du am Anfang von den beiden geträumt hast kommt daher weils dich halt beschäftigt hat.

Das was du jetzt träumst ist wahrscheinlich deine noch immer bestehende Sehnsucht nach ihr. Auch wenn du meinst du bist drüber weg. Frag mal dein Unterbewusstsein! Du träumst das du mit ihr sex hast, aber in wirklichkeit geht es vielmehr um nähe, Zuneigung usw. von ihr, die dir jetzt fehlt. (wird im Traum halt als sex dargestellt)

Das sitzt offensichtlich immer noch ganz tief in dir drin, willst es dir aber nicht eingestehen.

LG

als bei mir die trennung war, war ich auch erst 2 monate supergut drauf, wohl ähnlich wie du. dann passierte etwas, und ich war down wie nix. das war vor gut einem monat. kurz aber heftig. nun gehts laaaaaangsam wieder bergauf.

dass du von ihr träumst ist nix anderes wie dein unterbewusstsein das sich meldet und die trennung verarbeiten möchte, während das vorbewusste am tage versucht, genau dies zu verhindern.

ich seh den traum allerdings als etwas anderes wie searcher. das war ein teil der rekapitulation deiner beziehung. an den rest magst du dich vielleicht nicht erinnern, oder es war in einem anderen traum.

damit drängt der traum, über die vergangene beziehung zu grübeln, was er ja erfolgreich tut, wie man merkt ;)

dass du nicht traurig warst und keinen hass empfindest werte ich als äusserst positiv, und denke, du bist auf einem guten weg, die beziehung positiv zu verarbeiten. in udo jürgens worten:

Von Zeit zu Zeit werf' ich den Blick

Auf meinen bunten Weg zurück,

Auf das, was war - und dabei wird mir klar:

Ich würd' es wieder tun, ich würd' es wieder tun.

Die Berg- und Talfahrt durch die Zeit,

Selbst alles das, was ich bereut,

An dem ich hing - und das in Brüche ging,

Ich würd' es wieder tun, ich würd' es wieder tun

​
ich seh den traum allerdings als etwas anderes wie searcher. das war ein teil der rekapitulation deiner beziehung. an den rest magst du dich vielleicht nicht erinnern
Träume kann man meist nicht 1:1 übersetzen. Es gibt meistens "verschlüsselte" Symbole. Wozu gibt es denn sonst Traumdeutungsbücher?

Ich bin halt der Meinung dass im Traum von nurausliebe der Sex als Symbol für seine Sehnsucht nach ihrer Nähe steht.

danke euch, ich denke irgendwo habt ihr beide recht, zumindest ziehe ich einfach mal die positiven aspekte aus euren antworten. wie searcher sagte fehlt mir sehr wohl die nähe zu ihr, vielleicht auch einfach nur die nähe zu einem anderen weiblichen wesen, wo ich dann auch mit der zweiten antwort im reinen bin-das die verdrängung mit grossen schritten vorangeht. die nähe von frauen im allgemeinen zu suchen finde ich weniger lästerlich als die nähe zu meiner ex zu suchen. ich glaub ich bastel mir grad alles wunderbar zusammen, hauptsache das klappt. und um auf udo zurückzukommen, ich bereue auch nichts,und würde alles wieder tun, ich würde mir allerdings mehr mühe geben beim nächsten mal :] dazu muss ich sagen, ich habe selten einen menschen so lieb gewonnen wie sie, könnte 100 seiten schreiben, was ich so geliebt habe an ihr, umso schmerzlicher war das ende. ende.punkt.aus :)

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema