Zum Inhalt springen

Träume fast jede nacht von ihr obwohl schon ein jahr schluss ist...

6 Antworten3'870 AufrufeGestartet von TommyV ·

TommyVThemenstart
:mauer:Meine Ex verfolgt mich in meinen Träumen,

mag sein dass sich das nicht besonders schlimm anhört,aber das ist es. Wir waren 9 jahre zusammen, ich hab sie sehr geliebt. Vor fast einem jahr hat sie mit mir schluss gemacht.

Kurz davor hat ihre schwester geheiratet. Sie hat mir das nicht direkt gesagt aber ich denke sie hat es getan weil ich ein ziemlicher verlierer bin. Meine wohnung ist klein,mein job schlecht bezahlt ich fahre nen 1er golf und war nie so der fan von Hochzeit und Kindern.

Sie ist so alt wie ich (28) und ich glaub halt sie hat mich abgeschossen

weil sie jetzt auch Kinder haben will und mich nicht als geeigneten Vater sieht. Sie hat dann komplett den kontakt abgebrochen, ging nicht mehr ans Telefon. War ne harte zeit für mich, hab das erste halbe jahr versucht

den schmerz mit alk zu betäuben, ging so weit das ich fast meinen job verloren hab. Na ja irgendwann hab ichs gerafft das sie all das gar nicht wert ist und dachte jetzt kann ich sie endlich vergessen.

Aber seit 2-3 wochen träume ich jede nacht von ihr.Ich mach morgens die augen auf und das erste woran ich denke ist sie, so geht das jetzt jeden tag und langsam macht mich das wahnsinnig. Wir lachen immer und haben spaß in meinen träumen es ist voll realistisch ich spüre ihre nähe. Dann klingelt mein wecker und ich muß zur arbeit,wo ich dann den ganzen tag wieder an sie denke. was meint ihr?

sollte ich mal zu nem arzt? Gibts medikamente gegen sowas? Gings einem von euch auch so oder ähnlich? :mauer:

Hi Tommy,

mir geht es ganz genauso - mit hat meine Ex nach sieben Jahren verlassen und ich träume noch heute, über ein Jahr später, noch sehr oft von ihr. Durch die lange und enge Beziehung schlummert die Ex eben so tief in unserem Unterbewusstsein, dass sie in den Träumen wieder präsent wird - Medikamente oder eine Therapie werden da wohl kaum etwas bringen, höchstens die Zeit... und das wird schon noch eine Weile dauern. Aber ist schon blöd, mir geht es auch immer morgens, wenn ich nach so einem Traum aufwache, erst recht schlecht. Manchmal gehe ich abends auch nur noch ungern ins Bett, weil ich schon mit diesen Träumen von der Ex rechne. Übrigens, den Golf 1 finde ich cool - den gibt es doch schon nicht mehr an jeder Ecke. Habe sowieso ein Faible für VW-Youngtimer :)

Moin!

OMG!! Wenn ich das so höre krieg ich die Krise! Bin nun 2 Monate von meiner Ex getrennt (6,5 Jahre zusammen) und denk mir, ach in nochmal 2-4 Monaten hab ich sie total vergessen ... bzw alles gut verarbeitet... doch nun :( . Ich hab zum Beispiel gestern von ihr geträumt und es war nicht wirklich toll. Hab ihr das auch erzählt, denn der traum war mal wieder etwas strange ^^... haben darüber gelacht und uns darüber unterhalten, aber im nachhinein geht sie einem dann wieder mehr ab :( ... hmpf...

Mehr Alk und Drogen, ich glaub dann wirds besser ^^ (jetzt bitte ned ernst meinen)

Grüße

Hey TommyV!

Ich kenn das nur all zu gut. Ich bin jetzt ein halbes Jahr komplett getrennt von ihr. Ich seh sie nur wenn ich unsere gemeinsame Tochter hole... zwar nicht nächtlich, aber sehr oft träume ich von ihr. Lauter schöne Träume. Und denken du ich natürlich noch die ganze Zeit an sie. Obwohl ich wirklich eingesehen habe, dass sie mich nicht will.

Ich hatte auch gedacht, nach zwei, drei Monaten wirds wohl einmal vorbei sein... mittlerweile stelle ich mich auf Jahre ein, in denen ich an sie denken (und träumen) muß.

Ich war auch bei einer Psychologin, was mir sehr gut getan hat. Sie hat aber selbst gesagt, sie kann mir jetzt nicht mehr helfen. Ich habe alles gut aufgearbeitet, doch Gefühl zu einem Menschen abstellen kann die beste psychologische Behandlung nicht. Diese vergehen entweder mit der Zeit, wenn man sich wirklich in jemanden anderes verliebt (was für mich derzeit nicht in Frage kommt) oder eben gar nicht. Aber sie hat gesagt, dass die Gefühle mit der Zeit sicher schwächer werden.

Und auch wegen der Träume hab ich mit ihr gesprochen: das ist ein Zeichen dass man verarbeitet. So gesehe, ein gutes Zeichen!

Also Kopf hoch! :]

Nicht vergessen, es geht uns allen gleich. Das hilft auch ein bisschen, oder?

LG

hi tom,

wiederkehrende und belastende träume .... offenbar hast du die trennung noch nicht wirklich verarbeitet ... find ich auch kein wunder, ihr ward lang zusammen, du hast sie geliebt und wie du schreibst hat sie dich "abgeschossen". es klingt als hätte dich das damals sehr unvorbereitet und überraschend getroffen.

du hast nach der trennung keine bewältigung betrieben, sondern versucht, den schmerz zu betäuben und alles zu verdrängen. und alles was nur verdrängt wird kommt irgendwann wieder, in der einen oder anderen form.

vielleicht sind es im traum deine gefühle für sie, die in der realität nicht mehr so gelebt werden können, und dein wunschbild, wie die beziehung mit ihr hätte sein sollen.

ich habe mal gelesen, dass man belastende träume die immer wiederkehren bewusst anfangen sollte zu lenken. meist ist es ja so, dass man in so einem traum der situation und den personen passiv gegenübersteht. die personen tun irgendwas und man reagiert einfach nur drauf. wie im realen leben, wo du dich der trennungssituation sehr ausgeliefert gefühlt haben musst, ohne irgendetwas beeinflussen zu können.

nun heißt es, dass bewusstsein und unterbewusstsein miteinander in wechselwirkung stehen, das eine beeinflusst das andere und umgekehrt.

ergo kann man theoretisch das, was man im realen leben nicht schafft, zumindest im traum ändern und erreichen. und wenn es dort gelingt, selbst mal aktiv zu werden, dann beeinflusst das wiederum im wachleben das selbstwertgefühl positiv.

du kannst versuchen, mit deiner ex im traum abzuschließen, damit es dir auch im richtigen leben gelingt. wenn du von ihr träumst versuch mal mit ihr zu reden, oder mach ihr vorwürfe, schrei sie an, oder lass sie stehen, oder sei freundlich aber verabschiede dich nett von ihr und bitte sie, dich in ruhe zu lassen.... man kann da im traum wirklich rumprobieren. klingt vielleicht blöd, aber so was hilft wirklich.

alles liebe, yolanda

Hi Temptest!

Nicht das Du denkst das ich dir das gönne, aber es tut schon gut wenn mann sieht das es nicht nur einem selbst so geht. Das Du auf alte VWs stehst find ich ziemlich cool, ich lieb meine Karre sie wird in 2 jahren stolze 30 und hat mich eigentlich nie wirklich im stich gelassen(ist aber auch fast nix mehr Original)

Dank dir für deinen Beitrag Leidengenosse, hoffen wir auf angenehmere Träume! Gruß Tommy

Hi Yolanda,

erstmal danke für deinen Beitrag, hört sich so an als hättest Du echt ahnung von sowas. Das problem ist nur das ich wenn ich von ihr träume,ich gar kein chance hab mit ihr über die Trennung zu reden. In dem moment sind wir zusammen und glücklich wir lachen wie gesagt, aber vielleicht lacht sie mich auch aus, und ich blicks nicht weil ich so froh bin bei ihr sein zu können. Trotzdem danke für deinen tip ich werds versuchen, wäre schön wenn es einen letzten Traum gäbe in dem ich ihr sagen kann was sie für ne scheiße abgezogen. Ich hätte mein Leben für sie gegeben,ehrlich und sie macht auf wirklich grausame art und weise mit mir schluss als hätte sie mich nie geliebt.

Wahrscheinlich ist es echt das was mein Unterbewusstsein nicht verarbeiten kann.

Nochmals danke für deine meinung,

Gruß Tommy

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema