Trauer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

A1babe

Erfahrener Benutzer
14. Okt. 2002
450
0
0
@Flyby: Ich finde es vollkommen in Ordnung was sie geschrieben hat. In so einer sitation denkt man viel! Sehr viel! Und überalles! Und sie hat es auf papier gebracht! ALLES WAS SIE GEDACHT HAT! Und das ist in ordnung. Es ist doch 100 mal besser, als wenn manche an selbstmord denken, weil sie nicht klar kommen damit!!!

 
Ich finde es vollkommen in Ordnung zu trauern!

Ich finde es nicht in Ordnung, hier ein Halloween daraus zu machen.

Blutrünstige Geschichten zu erzählen, Stephen King-like, halte ich in diesem Zusammenhang für völlig unangebracht!

Da spricht keine echte Trauer, da spricht -Ich Will Mitleid-

So, wieder an der Zeit für die ewigen Kopfstreichler einen Post auseinander zu nehmen...

Fly

 
wenn jemand stirbt ist das erste was man gesagt bekommt: Es tut mir leid!

Das ist doch schon MITLEID! Oder nicht?

 
Ich habe nicht ein Wort über ehrlich bekundetes Mitleid verloren.

Wenn ich mein Beileid bekunde, dann von Herzen.

Ich leide mit und versuche so einen Teil des Schmerzes auf mich zu nehmen.

Aber doch nicht hier im Board!

Ich kenne keinen von beiden, also leide ich auch nicht...kein Stück!

Mitleid fordern find ich scheusslich...darum ging es...

Fly

 
Ich meinte nicht, das du das machst! Das war ein beispiel!!!!!! Aber meinungen sind eben verschieden. dafür gibt es diesen forum (für verschiedene meinungen) und in einer demokratie leben wir auch, das wir die meinungen anderer zu akzeptieren!!! :]

 
Also ich kenne diesen Text auch...

Mal von der Diskussion abgesehen, finde ich allerdings, daß man fremde Texte immer auch als solche kennzeichnen sollte.

Wenn jemanden bestimmte Zeilen anrühren; vielleicht, weil er gerade was ähnliches erlebt hat und seine Empfindungen so nicht ausdrücken könnte, ist es o.k., sie hier reinzuschreiben. Manch einem mögen sie helfen... Dazu ist das Board da...

Kritisch wird's, wenn man sowas braucht, um überhaupt was zu spüren. Da Tränenmeer nichts von sich geschrieben hat oder über ihre Beweggründe, ist das allerdings reine Spekulation.

@ Tränenmeer; wenn Du das liest:

Du kannst den einzelnen Personen auch persönliche Nachrichten schicken, wenn Du nicht öffentlich über deine Probleme diskutieren möchtest... Guck' mal bei den einzelnen Nachrichten; da ist ein Button...

@FlyBy:

Sie ist 17. Da sind sowohl die schönen wie auch die traurigen Träume intensiver. Und so manche Menschen mit dem Talent, intensiv zu fühlen, werden als Künstler später hoch gehandelt, weil sie eben nicht so sachlich sind wie alle anderen...

Tina

 
Hm,Ihr solltet vieleicht mal die anderen Gedichte von Tränenmeer lesen - denke sie lebt in Ihrer eigenen Welt! 8o

Ich für meinen Teil denke,dass sie einfach Gedichte aus dem Netz kopiert hat und sich damit identifiziert,das Kernproblem ist sicher ein ganz Anderes!

Aber für Ihr Alter doch normal!

@Tränenmeer

Aufmerksamkeit und Trost,kann man sicher auch auf andere art und Weise bekommen,z.Bsp.mit Ehrlichkeit! :]

Liebe Grüße!

Label

 
Also da gibt es ein threat, den solltet ihr euch durchlesen!!! Da hab ich sie gefragt, was denn passiert ist und ob sie darüber reden will. Das hat sie auch getan. liest es euch durch. Ich glaube es ist einfach super wie sie sich gehalten hat, nach der schrecklichen ereigniss mit ihrem GELIEBTEN! Wisst ihr überhaupt wie schrecklich das ist, einen GELIEBTEN zu verlieren?????? ES IST SCHRECKLICH! Es ist gerade so schrecklich für mich, meinen Cousin verloren zu haben! WIE IST ES, WENN ES MEIN FREUND WÄRE? Ich glaub, ich würd gar nicht leben wollen! Immerhin macht sie weiter, und trauert für sich alleine!!! In dem sie ihre gedichte aufschreibt!

Wenn man den freund verliert ist es nicht so wie wenn man die Oma oder Opa verliert!!!!!!

Habt ihr denn schon mal einen geliebten verloren, dass ihr wisst, wie man sich da fühlt???

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

 
Weil Trauer oft eine grundlegende Ursache der Depression ist, und sich hier niemand allein im Board befindet, sollten auch Gedanken an andere Trauernde verschwendet werden.

Bei derartigen Ausführungen bekomme ich angesichts der Respektlosigkeit des Todes und der Toten einfach nur das Schütteln!

Auch eine Meinung, die sicherlich gesagt werden darf...

Gruß

Fly

 
also ich muss da flyby etwas zur seite stehen, denn irgendwelche kopierten texte hier zu veröffentlichen, das kann doch nicht der sinn und zweck dieses forums sein, oder?

ansonsten kann ich ja jeden liedtext kopieren und hier posten, weil er gerade zu meiner stimmung passt!

ich persönlich dachte immer, dass dieses forum für persönliche gedichte ist....

 
Ja wisst ihr denn das die texte kopiert sind? wie wärs, wenn ihr sie erstmal fragt!!!!

 
Ok, jetzt bitte keine Grundsatzdiskussionen in diesem Beitrag.

Tränenmeer, falls der Text von jemand anderem als dir stammt, setze bitte per "edit" den Autor dazu, bzw die Quelle.

Stammt er von dir, so ist das hinfällig

Für alle Anderen: Hier können auch "gefundene" GEdichte gepostet werden, allerdings sollten sie kenntlich gemacht werden. Entweder mit der Internetseite oder aber falls man es weiß, mit Autor.

Dies ist übrigens wichtig für die Gedichte, welche "registriert" sind, also von Menschen wie Goethe etc.

Zur Diskussion, ob diese Art Gedichte legitim sind oder nicht, habe ich im Moderatorbereich die Frage gestellt. Die Antwort wird dann nach Klärung im Forum veröffentlicht.

 
hallo alle zusammen,

hey, hier laufen ja gleich zwei diskussionen in einem thread nebeneinander her 8o

die erste betrifft im grunde nur eine formale frage :

soll das gedichte- und zitate-forum nur für selbstgeschriebene gedichte sein oder ist auch copy und paste erlaubt? ich persönliche denke, daß auch letzteres erlaubt sein sollte - so lange das keine überhand nimmt. es kann natürlich nicht sinn des forums sein, als textdatenbank für die charts zu dienen. aber es sind schon öfters liedtexte hier gepostet worden und ich denke, daß die inhalte der lieder dann ganz anders wahrgenommen werden und damit einen ähnlichen sinn wie die gedichte erfüllen, nämlich zum nachdenken anregen. daß man nicht fremde worte unter seinem eigenen namen postet, sollte selbstverständlich sein.

<edit>ok, benji war schneller. damit ist das thema dann zweimal erledigt. </edit>

die zweite diskussion dreht sich um die art, wie tränenmeer versucht, mit ihrer trauer umzugehen. darum sollte sich der thread hauptsächlich drehen ;)

flyby kritisiert sie hier, weil er meint, daß sie sich das leben auf diese art selbst zu schwer macht. da stehen einfach zwei vorschläge zur trauerbewältigung gegenüber. keiner sollte sich anmaßen den besseren oder richtigeren weg zu kennen, denn den gibt es soo nicht. es gibt immer nur einen weg, der für einen bestimmten menschen und das auch nur in einer bestimmten zeit der richtige ist. da der einzelne aber meistens gar keine augen für andere möglichkeiten hat, braucht es menschen, die ihn darauf hinweisen (das ist jetzt nicht nur auf dich, tränenmeer, bezogen! ich schließe mich selber zB da auch ein). dazu dient das forum. aber es dient auch dazu, sein leid teilen zu können, also von anderen menschen mitleid zu erhalten. das ist meiner meinung nach eine legitime forderung der user eines solchen forums. aber das ist ja jetzt schon die dritte diskussion, die für einen neuen thread reichen würde.

ich kenne dich nicht tränenmeer, und daher kann ich nicht sagen, ob es dir wirklich gut tut, dir noch einmal den abend des unfalls vor den augen vorbeiziehen zu lassen - falls du diese absicht hattest, als du den text gepostet hast. du merkst schon an meiner formulierung.. so richtig überzeugt, daß das helfen kann, bin ich auch nicht. aber ich war glücklicherweise noch nicht in deiner situation... ich hätte wahrscheinlich eine zieeemlich lange zeit zum verarbeiten gebraucht - und in deinem alter erst recht.

bitte vergiß einfach über die vergangenheit die zukunft nicht. jeder tag muß dich dem ziel näher bringen, nicht trotz dem tod deines freundes zu leben, sondern mit seinem tod - daß heißt ihn zu akzeptieren und zu verarbeiten. dein freund ist bestimmt der allerletzte, der dich davon abhalten wollte, wieder glücklich werden zu können. daran solltest du denken und wenn du lachst, mußt du jetzt für ihn mitlachen :)

ich wünsche dir viel kraft. die wirst du sicherlich brauchen.

ich hoffe, der thread dreht sich dann wieder um tränenmeers eigentliches thema...

an alle einen lieben gruß,

~tank

 
@ tankshooter: Sorry wenn ich ein anderes thema mit bezogen hab. Wollte ich sicherlich nicht mit absicht machen, aber ich hab meine meinung gesagt. Es war mir wichtig dies zu schreiben, denn fast so fühe ich mich auch, wie tränenmeer!

Nochmals sorry!

 
Hallo!

Als erstes, der text ist nicht kopiert, er ist einem anderen ähnlich und er heisst: "Mama,warum?"

Alle anderen Gedichte sind von mir selbst, aus meinem leben,was mir passiert ist! ich schreibe meine gedanken auf,weil ich sie dadurch besser verarbeite. die meisten gedichte habe ich vor zwei monaten geschrieben und vor einigen wochen habe ich mich dazu entschlossen sie hier rein zu setzten,weil ich dachte das es wohl einigen lueten auch so ergeht und es ihnen auch vielleicht ein wenig hilft.

FlyBy,wir hatten schon mal eine diskusion, du meinst es ist alles fake, was soll ich sagen,ich will dich nicht vom gegenteil überzeugen,weil ich dazu im moment wirklich nicht im stande bin, ich versuche garde wieder zu leben. jeder hat seine meinung und ich akzeptiere deine.du hast recht, es klingt wie halloween, ja, so war es auch für mich! ich wünsche dir nie in meine lage zu kommen! mitleid brauche ich nicht, ich habe mich lange genug selbst bemitleidet, habe keinen sinn mehr in meinem leben gesehen und nun ist schluss damit.

a1babe:

ich danke dir! du hast wohl die gleichen sorgen wie ich,vielleicht verstehst du mich deshalb! es tut mir leid mit deinem cousin! auch wenn flyby meint das wenn man einen nicht kennt nicht mitleidet,ich leide mit dir, ich weiss wie es ist.

 
Hallo meine Liebe!

Du brauchst dich nicht bei mir zu bedanken! Auch wenn es nicht mit meinem cousin so etwas passiert wäre, würde ich zu dir halten, weil ich dafür VOLLKOMMEN verständnis habe! Schon allein die gedanken, dass ich meinen Freund verlieren könnte... das tut sooo höllisch weh! Es tut mir nochmal aufrichtig leid! HDL!!!!

Zu allen Anderen: Das hab ich ja geschrieben! Sie hatte ihre Gedichte alle selbst geschrieben und nicht irgendwoher kopiert! ICH WUSSTE ES! Und darum habe ich gesagt, fragt sie besser, und dann könnt ihr sowas behaupten! Ich kann mir gut vorstellen, dass sie jetzt enttäuscht ist! Nicht nur von manchen hier im forum, sondern das man ihr was vorgewrfen hat, was sie wirklich nicht getan hatte!!

Ich bedanke mich!

 
Zusätze wie: Auch wenn FlyBy meint...

solltest Du Dir ersparen.

Du weißt von mir nichts!

Von dem, was ich in Richtung Trauer bereits erlebt habe oder gerade erlebe, wirst Du auch nichts erfahren!

Ich kann Dir mit Sicherheit sagen, dass Deine Art des Umgangs mit dem Tod eine denkbar schlechte ist.

Der Tod ist ein Abschnitt des Lebens. Genau wie die Geburt, die Pubertät, das Erwachsen-Sein.

Keiner würde auf die Idee kommen und eine Geburt als blutiges Schlachtfest veranschaulichen.

Dem Tod gebührt der gleiche Respekt!

Du behandelst Deinen verstorbenen Mitmenschen respektlos, wenn Du in dieser Art von seinem jetzigen "Zustand" sprichst!

Meinst Du, es hätte ihm vor seinem Tod gefallen, wenn er wüsste, Du wirst nach seinem Tod diese Ausführung wählen??

Fly

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.