Traum und/oder Realität?

run

Erfahrener Benutzer
14. Okt. 2002
176
0
0
Hallo!

Ich habe mir die letzten Tage, wie man vielleicht bereits an meinem letzten Threat erkennen konnte, Gedanken über das Küssen gemacht.. und mir ist dazu folgendes auf- bzw. eingefallen:

Fakt: Wenn man jemanden küsst, den man liebt oder in den man verliebt ist, so ist es doch zumeist weit aus schöner, als ein Kuss ohne intensive Gefühle oder derartiges im Hintergrund. Küssen ist ja nicht nur etwas körperliches, sondern sollte Austausch von Liebe sein.

In einem Lied, das ich letztens hörte ging es nun wieder darum, dass jemand von einer verflossenen Liebe geküsst werden wollte und ihm war es egal, ob sie ihn noch liebt, er würde keinen Unterschied spüren.

Merkt man denn in der Art, wie man jemanden küsst nicht, ob derjenige einen liebt oder nicht? Ist es eine derart große Kluft zwischen Gefühlen und Körperlichkeit, dass man in die Irre geführt werden kann? Wo verläuft da eine Grenze oder sind wir Menschen doch nicht für wahre gefühle bereit..?

Würde mich über Antworten freuen...

Gruß

run

 
Original von runFakt: Wenn man jemanden küsst, den man liebt oder in den man verliebt ist, so ist es doch zumeist weit aus schöner, als ein Kuss ohne intensive Gefühle oder derartiges im Hintergrund. Küssen ist ja nicht nur etwas körperliches, sondern sollte Austausch von Liebe sein.

Merkt man denn in der Art, wie man jemanden küsst nicht, ob derjenige einen liebt oder nicht? Ist es eine derart große Kluft zwischen Gefühlen und Körperlichkeit, dass man in die Irre geführt werden kann? Wo verläuft da eine Grenze oder sind wir Menschen doch nicht für wahre gefühle bereit..?
Ich habe vor einiger Zeit einen Mann geküsst, den ich - was auf Gegenseitigkeit beruht - unsagbar gern habe... Wir sind aber beide in eigentlich intakten Beziehungen, so dass das ein absolut verbotener Kuss war, der eigentlich nie hätte passieren dürfen.

Kein Außenstehender oder objektiver Beobachter hätte das Ganze als "rumknutschen" bezeichnet, von außen hat dieser Kuss einfach nur harmlos ausgesehen. Wir haben uns dabei noch nichtmal umarmt. In Wirklichkeit war allerdings so viel Gefühl dabei, dass es mir manchmal immernoch den Atem verschlägt. So viel Liebe, Sehnsucht und Zärtlichkeit, gleichzeitig aber auch das Wissen, dass dies der einzige Kuss bleiben wird... eine merkwürdige Mischung.

Und ja, es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen einem Kuss, der auf Liebe und einem, der auf Neugier, Lust oder was auch immer beruht.

 
also ich glabue man merkt es schon an dem kuss ob jemand verliebt in dich ist oder einfach ja nur dich küssen möchte!

ich denke mal das du es erkennen kannst wie intensiev dich die person küsst.

und vorallem wie!

Article 1 : Statement of Love: The Kiss

1. Kiss on the hand.... I adore you

2. Kiss on the cheek... I just want to be friends

3. Kiss on the neck... I want you

4. Kiss on the lips... I love you

5. Kiss on the ears... I am just playing (i hate that)

6. Kiss anywhere else ... lets not get carried away

7. Look in your eyes ... kiss me

8. Playing with your hair... I can't live wi thout you

9. Hand on your waist... I love you to much to let you go

**Remember**

A peach is a peach

A plum is a plum,

A kiss isn't a kiss without some tongue

so open up your mouth,

close your eyes,

and give your tongue some exercise!!!

blue

kiss :schmatz:

 
Wenn man euch so von küssen reden hört, hat man wirklich das bedürfniss die person zu küssen die man echt mag, die aber mit einer wahrscheinlichkeit von 90 % nicht mal was das es mich gibt -_- #

 
Mit küssen ist dochi immer Zärtlichkeit verbunden? Wenn ich jemanden küsse ist das immer schön! Egal ob ich verliebt bin oder die Person nur gern habe. Jeder von uns sehnt sich nach Zärtlichkeit. Ich merke leider nicht ob jemand in mich verliebt ist wenn er mich küsst sonst hätte ich nicht das Problem das ich jetzt habe.

 
Ist eben nicht so einfach das Ganze... Ich finde das faszinierende an einem Kuss ist eben dieses Zwischending, Gefühle und Körperlichkeit..

Dabei habe ich noch nicht viele Menschen geküsst, aber das ist wohl auch nicht wichtig...

Hoffe dein Problem klärt sich bald!

gruß