Zum Inhalt springen

Traummann... aufhören zu kämpfen?

16 Antworten2'197 AufrufeGestartet von crossy ·

crossyThemenstart
Huhu :) ich bin ganz neu hier und ich hoffe, dass ich bei euch etwas Rat und Trost finde. Ich glaube auch, dass nicht viele mein Verhalten nachvollziehen können oder warum ich mich selbst so schlecht mache/erniedrige.. aber ich erzähle euch erstmal meine Geschichte:

im februar lernte ich, 24, über meine schwester einen typen kennenlernen. er hatte bisher wohl auch viel pech mit frauen gehabt, tat immer zu viel, investierte viel..nach ein paar wochen waren die Mädls weg. er, 27, sieht umwerfend aus, ist sportstudent, hat coole freunde, ist lustig, setzt sich für andere ein,...ich wunderte mich immer, dass gerade ER keine freundin hatte. Ich wusste über eine freundin, dass ihn das sehr oft mitnahm, er oft traurig und verletzt war, ihm immer gesagt wurde, dass er nicht mehr so investieren soll. er sagte, er habe keine lust mehr, auf partys mädls aufzureißen und sie mit nach hause zu nehmen. und er hat wahrlich kein problem, er kann sich auf einer party die mädls aussuchen. aber das wollte er anscheinend nicht mehr.

so. ich lernte ihn dann kennen auf einem dvd abend und wir unterhielten uns gut und merkten, dass wir interesse aneinander hatten. am nächsten tag gingen wir alle auf eine party, wo er dann auch sehr schnell mit mir rumknutschte (es ging von ihm aus). er nahm mich dann auch mit nach hause, aber da lief nichts. zu einer freundin meinte er, dass er nicht direkt mit mir schlafen will, wie mit den ganzen anderen Mädls zuvor. dass er diesmal nichts so falsch machen will. war ich auch angetan davon! wir verbrachten noch den nächsten tag miteinander, guckten dvd, gingen spazieren, unterhielten uns. zu einer freundin von ihm, die ich später kennenlernte, sagte er total happy und stolz, er habe mich kennengelernt u ich sei echt süß und nett und er will jetzt nichts mehr falsch machen. er nahm mich auch gleich mit zu seinem besten freund, dann auf einen geburtstag usw. Die aussage, die er zu der freundin bzgl mir machte, wunderte mich schwer (erfuhr das ein paar wochen später), da er jetzt bei mir nicht so mega verliebt tat und auch nicht wirklich viel tat. ich fuhr immer zu ihm. er kam nie zu mir. anfangs ging es auch nicht anders wg seiner arbeit. das hat sich dann halt dann so "eingebürgert". er wollte nach ner Zeit aber nicht wirklich sagen, dass wir zusammen sind. Aber so war es immer echt schön. er rief mich 3x am tag an, war eifersüchtig auf andere (grundlos), wollte mich oft sehen usw. aber er sprach es nie aus, dass wir zusammen sind und sagte auch nie bei anderen, dass ich seine freundin sei. nach ca 3 monaten belastete mich das doch schon sehr, immer diese ungewissheit und dass er nicht wirklich viel für mich tat... es war ja immer bequem, wenn ich kam...dann kann ich ja auch kommen. fragten ihn aber seine fußballfreunde, ob er zeit hat, sprang er immer, sagte nie mal das training für mich ab, bevorzugte es, am wochenende was mit seinen kumpels zu machen.. ich durfte kommen, wenn sonst halt nichts anderes ging. das fiel von zeit zu zeit halt mehr auf.. anfangs war ich tage da, da gab er sich auch noch mühe. an meinem geburtstag kam er zu mir. da rief ihn eine freundin an und wollte wissen, was er so macht. er meinte "ich bin bei einer freundin in x.."- danach sprach ich ihn drauf an und meinte "ja cool, dann stell ich dich gleich meinen freunden hier auch als kumpel aus y vor oder was?" (hatten eine ""fernbeziehung"".. ich brauch ca 1 stdn von mir aus zu ihm mit dem zug, er mit dem auto ca 30-40min zu mir.. also nicht wirklich viel und ich bin eh sehr oft in seiner stadt, da dort meine schwester wohnt u ich da auch freunde habe u wir viel machen. er ist selbst ja so halb in der clique meiner schwester drin). dann meinte er "ja wir haben da ja noch nicht soo richtig drüber gesprochen." ich:" ja du bist da ja derjenige, der da das problem macht" er: "nein, dann sind wir jetzt zusammen!" und er meinte das da auch wirklich ernst und war den ganzen abend auch wirklich stolz und stellte mich danach auch immer glücklich als seine freundin vor. ihr müsst aber wissen, dass ich ihn VORHER schon immer ein paar mal gefragt habe, wie er zu mir steht und was ich ihm bedeute.. da sein verhalten immer sehr widersprüchlich war.. einerseits sehr eifersüchtig, liebevoll wenn ich da bin, meldete sich immer von sich aus, andererseits nie wirklich zu mir stehend, mit anderen party machen ist besser, nie wirklich einsatz zeigen, keine mühe geben, etc. Er antwortete mir alle 3 male darauf, dass er mich unglaublich mögen würde- es aber jetzt nicht so sei, dass er schon verliebt sei... das würde er nie so schnell (stimmt nicht, das war ja immer sein problem bei den anderen mädls!weiß ich ja von gemeinsamen freunden).. aber er säh das alles positiv und das würde sich alles gerade entwickeln und er würde es vermissen, wenn es vorbei sei. BAFFF.... das war erstmal ein schlag ins gesicht! für mich ist er der absolute traummann. ich hatte schon ein paar lange beziehungen, aber gefühlsmäßig habe ich so etwas noch nie erlebt.. ich bin ihm völlig verfallen, er ist für mich das, was ich mir schon immer erträumt und gewünscht habe. Deswegen bin ich danach auch nicht gegangen....hatte hoffnung, dass es sich entwickelt.. sein verhalten war ja eh immer so widersprüchlich. und zwischenzeitlich machte er auch echt den anschein, glücklich und stolz zu sein. alle seine freunde kannten mich dann auch und machten einige sachen mit denen zusammen.

Soo.... dann zog sein alter mitbewohner aus, ein neuer kam rein. Der neue Mitbewohner ist 22, fängt gerade an, Sport zu studieren, himmelt meinen Exfreund an. Mein Exfreund ist in einer Gruppe eher ruhiger, er klopft immer große Sprüche und ist cool, aber er ist nie der Mittelpunkt in einer Gruppe und wird auch nicht von anderen bewundert, wie manche in der Clique von meiner schwester und mir (wo er ja auch zum teil drin ist). Alle mögen ihn, aber er ist halt nicht im mittelpunkt drinne. Er hat auch eine andere Denkensweise, moralischer eigentlich als die anderen Jungs da, ernster, hasst fremdgehen, rumhuren etc... all das fand ich toll, dass er da anders ist/war. Naja, dann kommt dann ein neuer, junger Mitbewohner, der auf Partys aus ist, ihn richtig doll bewundert, von ihm tipps wg frauen haben möchte, playstation spielen, fußball zocken, partys partys bier frauen frauen......

bearbeitet #2
.... naja, anfangs war auch noch alles gut. Nach einer Zeit distanzierte mein Ex sich von mir... wollte nur noch was mit seinem mitbewohner machen, gab sich gar keine Mühe mehr. Ich war zwar noch oft da, aber zeit für uns hatten wir da nie. Naja, eines Tages sprach ich ihn drauf an, was los sei.. ihm sei alles anderen wichtiger als ich.... naja. Da meinte er dann, dass er mir ja gesagt hätte, dass er nicht verliebt sei und er würde merken, dass ich mehr gefühle für ihn hab als er für mich und vielleicht sei es besser, wenn wir uns dann trennen, weil er mich nicht verarschen will. Für mich brach eine Welt zusammen. ER weinte auch bitterlich.. sagte, eigentlich sei ich das, was er sich immer gewünscht hätte, das beste was ihm passiert sei.. aber die gefühle reichen für eine richtige beziehung nicht aus. aber er weiß nicht, ob er wirklich schluss machen will... 1 woche bedenkzeit. er war auch echt fertig und weinte, als ich ging. nach einer woche kam er zu mir und wollte es beenden. diesmal weinte und bettelte ich nicht (hatte ich mir vorgenommen), sondern sagte "ok.. dann lösch ich wohl alles, kontaktabbruch usw!" (hätte das aber nie gemacht). daraufhin fing ER wieder richtig an zu weinen, meinte, das würde er nicht aushalten keinen kontakt zu mir zu haben...und wollte dann doch nicht schluss machen. nahm mich feste in den arm. nochmal 2 wochen bedenkzeit, diesmal mit kontakt. täglich rief er einen gemeinsamen freund an, um sich nach mir zu erkundigen. ich hielt es die 2 wochen nicht aus. konnte nichts mehr, musste arbeit absagen, unimäßig ging auch nichts mehr... nach 1 woche rief ich an, wollte zu ihm. Ok. Ich dahin. wollte eine entscheidung. er sagte wieder nein..er könne sich nicht entscheiden, aber da ich ja jetzt was hören will.. und er weiß, dass er nicht so viele gefühle hat, eher nein. er weinte wieder. ich auch. ich bettelte ihn an, es sich noch einmal zu überlegen. wir standen 1 stunde arm in arm da und weinten. dann wollte ich zur bahn. dann meinte er, ob ich nicht doch noch was bleiben will und mit ihm einen film gucken will. ich hatte angst, zu gehen... also ging ich zurück in sein zimmer. dort fing er später an, mich wieder zu küssen. sagte, dass wir es ja nochmal probieren können. endlich.. endlich hat sich der kummer ausgezahlt, dachte ich. ca 2 wochen später verhielt er sich wieder sehr scheisse, meldete sich nie, konnte/wollte mir nicht sagen wann wir uns wiedersehen können etc. ich war wie eine marionette.. hockte zu hause und wartete auf anruf oder sms.. er hielt sich nie an seine versprechen sich zu melden. dann fuhr ich unangekündigt zu ihm und klingelte. sagte, dass ich es nicht mehr aushalte so. dann machte er entgültig schluss. er weinte wieder, als ich ging. danach hörte ich erstmal gar nichts mehr von ihm.. ich versuchte kontakt aufzunehmen.. er weigerte sich, reagierte auf keine sms, keinen brief von mir, wurde gemein. irgendwann gab ich es auf....

beim public viewing bei der WM, ca 7 wochen später, hab ich ihn getroffen, da er mit uns geguckt hat... er war sehr nett, begrüßte mich lieb, small-talk. nach dem spiel musste er weg - er fuhr zu nem mädl, dass er ne woche zuvor auf einer party kennengelernt hatte... und schon wieder direkt mit der rumgeknutscht und direkt dahin übers WE. die wohnt aber 5 stunden entfernt. war klar, dass da nichts draus wird. aber das weiß ich jetzt erst. wir haben uns auch einmal zur aussprache verabredete und waren ca 5 stunden in der stadt unterwegs.. haben uns super gut verstanden, war alles toll, haben ehrlich miteinander geredet und der nachmittag war super. Vor ca 3 wochen war ich auf einer fete, wo er auch zufällig war. wegen dem gedrängel nahm mich ein guter freund, den er nicht kennt, an die hand und wir tanzten später einfach. er sah das. stand dann mit tränen neben mir, meinte, das würde ihm weh tun, wenn er mich mit jmd anderen sieht (das war aber nur ein normaler freund!) und ich sei für ihn gestorben, wenn ich was mit jmd anderen habe.. ich sprach ihn auf das eine Mädl an, da meinte er, das würde mich nichts angehen. ich sagte, so etwas egoistisches hätte ich noch nie gehört.. aber mir mit kontaktabbruch drohen, falls ich jmd anderne habe. er weinte fast wieder. ich ging mit zu ihm. da lief aber nichts. eine woche später genau das gleiche.. er wieder eifersüchtig. ich mit zu ihm, da ich ihm nicht weh tun wollte und auch mir wieder hoffnungen machte... er schien ja zu merken, dass ich ihm vl doch noch mehr bedeute? beim 3. mal schlief er dann auch wieder mit mir. am nächsten tag meinte ich, das kann so nicht gehen... er sagte mir nämlich wieder, dass er keine beziehung mit mir führen kann da nicht genügend gefühle vorhanden sind. wir trafen uns noch einmal zur aussprache. ich kann sein verhalten nicht nachvollziehen... er gab zu, dass es ihn fertig gemacht hat mich da mit dem kumpel zu sehen, aber sagte wieder, er sei nicht verliebt, beziehung nein!!! das kann doch nicht wahr sein??????? ich bin so am ende!!! er hatte jetzt vorgeschlagen, dass wir was lockeres,unverbindliches.. also eine affäre haben könnten.... ich war auch 3x seitdem bei ihm. wenn ich da bin, ist er sooo liebevoll, wir unterhalten uns auch super gut, gucken zusammen filme.. es ist absolut nicht so, dass ich dahin gehe und wir direkt im bett landen. im gegenteil. wir kuscheln miteinander, er streichelt mich, wir unterhalten uns über alles, schlafen arm in arm ein.. die ganze nacht... manchmal schlafen wir dann halt miteinander, oder auch nicht. also, das ist anscheinend auch nicht sein primäres ziel! am morgen steht er auf, verabschiedet sich lieb von mir , dann geht er, ich bleibe noch liegen und fahre später nach hause. ich weiß, wenn er geht.. dass ich dann wieder tagelang überhaupt nichts von ihm höre, er schreibt mir keine sms, er ruft nicht an... wir sms oder tele nur kurz um abzuklären, wann wir uns nochmal sehen. ansonsten nichts! das macht mich so fertig! und wenn ich da bin, ist alles wie früher! wir haben uns so viel zu erzählen, lieb, wir lachen miteinander, er interessiert sich auch dafür, was und mit wem ich was mache..ist eifersüchtig...... und dann wieder pause....... wie kann er das? hat er nicht mal das bedürfnis mich zwischendurch mal zu hören? früher wollte er von sich aus immer 3x telefonieren am tag usw. und jetzt nichts!

ich bin so verzweifelt. ich liebe ihn so von herzen und möchte, dass er einfach nur mal aufwacht.....merkt, dass ich ihm vl doch mehr bedeute, als er zugibt. aber so schein ich ihm ja eigentlich total egal zu sein. und dann mal wieder nicht. auch jetzt wieder total widersprüchliches verhalten... ich bin so am ende. er ist mein traummann und ich habe immer das gefühl, dass da doch was sein muss? ich kann doch nicht einfach aufgeben? meine seele und mein herz würden das nicht mitmachen können :(

Ich kann einfach nicht loslassen. So sehr ich es auch versuche. Seit 4, fast 5 Monaten, versuche ich es, aber ich schaffe es nicht. Im Gegenteil, es wird immer schlimmer. Ich komme mit nichts mehr klar in meinem Leben, kann mich nicht mehr freuen, lechze nach jedem bißchen Liebe und Geborgenheit, könnte jede Sekunde weinen. Banale Kleinigkeiten, die "schief" gehen, überfordern mich maßlos, ich bekomm direkt einen Heulkrampf, würde am liebsten den ganzen Tag nur schlafen, bin erschöpft. Das seit Wochen. Habe Panik, bin unruhig, meine ganzen Gedanken kreisen den ganzen Tag um ihn... ich weiß nicht, wie ich diesen Zustand ändern kann. Sehe keine Anzeichen, dass es besser wird irgendwie. Meine Seele tut so weh.

:heulen: :heulen: :heulen: ich fühle so unendlichen Schmerz und keiner kann mich verstehen.

Ich bete die ganze Woche, dass, wenn ich mich nach ner Woche per SMS melde und noch nem Treffen frage, er ja sagt und ich wieder in seinem Arm einschlafen kann. Ich weiß, dass das falsch ist - warum fährt man denn noch zu seinem Exfreund, der einen nicht ganz will, einen mit Füßen tritt... - und doch bin ich in den Stunden glücklich. Spüre, wie es früher war. Am nächsten Morgen geht er und ich weiß, dass ich nun wieder ne Woche oder so nichts von ihm höre und ich wieder vorsichtig anfragen muss, wann er Zeit hat. Für ihn ist es eine Affaire, wo er auch gar nichts für tut.. noch nicht einmal freunschaftlich Kontakt halten. Melde ich mich nicht, ist es ihm auch egal. Würde ich "es" beenden, wäre es ihm auch egal.

Aber liege ich in seinen Armen, umarmt er mich lieb.. dann macht das den Kummer der ganzen Woche wieder wett. Aber andererseits bringt es mich auch um. Aber ich kann ihn nicht loslassen.. ich weiß nicht mehr, wie ich mir helfen alleine helfen soll.

Ich habe es schonmal mit Kontaktabbruch versucht - und daran gehe ich zu Grunde. Das kann ich hier und jetzt nicht - ich muss meine Staatsarbeit schreiben.

Ich weiß nicht mehr weiter.. :heulen:

Liebe crossy!

Wenn du den Kontakt (in deinem Eigenen Interesse) nicht sofort zu ihm abbrichst, trittst du dein angeknackstes Selbwertgefühl noch mehr mit Füssen.

Du "stirbst" auch nicht wenn du keinen Kontakt mehr mit ihm hast. Im Gegenteil! Missbrauche dich selbst nicht so! Es gab auch mal ein Leben vor xy, oder? ;)

Es wird nicht von heut auf morgen funktionieren, aber es wäre ein Schritt in eine "bessere Welt" für dein eigenes Seelenleben!

Liebe Grüsse

die ilmy

Liebe crossy,

es tut mir sehr leid für dich was du grade durchmachst,

du hast aber an deinem leiden großen anteil wenn du dich ihm so an den hals wirfst und dich weit unter wert verkaufst.

für ihn ist es einfach, da er weiß das er nur mit dem finger schnippen muss und du springst, und du springst nicht nur, du fragts auch noch wie hoch...

deine beschwerden die du beschreibts haben schon mit liebeskummer zu tuen aber nicht mehr ausschließlich,

ich würde dazu tendieren das, ich möchte mich nicht als psycholge oder so aufspielen, aber ich würde dazu tendieren das du eine depressive verstimmung haben könntest,

da du es aus eigener kraft nicht schaffst würde ich dir raten, das du dir viellciht hilfe suchen solltest,

mit guten ratschlägen und gutgemeinten tipps kommst du aus deiner situation nicht herraus,

kannst es dir ja durch den kopf gehen lassen und ich hoffe für dich das du von ihm loskommst, er liebt dich nicht, denn wenn er dich lieben würde dann würde er dir nicht so weh tuen...

ich wünsche dir das du da ganz schnell raus kommst und du deinen weg findest..

alles liebe dir

Hallo Crossy,

glaubst du ernsthaft, dass er irgendwann nochmal eine Beziehung mit dir möchte? Er nimmt sich das was er möchte, wann er möchte und wie er möchte. Und wenn der Herr mal nicht möchte, dann eben nicht. Und dabei meine ich gar nicht das sexuelle.

Er möchte keine Beziehung mit dir, aber mit anderen tanzen oder gar Spaß haben sollst du auch nicht. Kommst du nicht spätestens da mal ins Grübeln???

Klar ist er lieb und nett zu dir wenn du bei ihm bist. Das wär ja auch noch schöner. Er zieht und schubst dich doch eh schon wie er es braucht, da ist es wohl das mindeste, dass er dich dabei gut behandelt.

Du weißt doch selber, dass es so wie es jetzt läuft für dich nicht weitergehen kann, oder? Dir wird es von Woche zu Woche schlechter gehen. Jedes Mal hoffst du wieder und wirst mehr enttäuscht. Und ganz tief in dir drinnen weißt du doch auch, dass das ganze so keine Zukunft hat. Das ist einfach nur traurig und respektlos was da abläuft.

Du solltest dir mehr wert sein, wo ist dein Stolz? Stellst du das wirklich alles zurück, für die paar "glücklichen" Stunden mit ihm? (Wobei das ja auch kein echtes Glück, sondern nur geheucheltes ist...)

Also sei stark, beende es und halte dich von ihm fern. Natürlich wirst du Liebeskummer haben und es wird dir schlecht gehen, aber der wird irgendwann wieder vergehen und dann geht es dir besser. Und seien wir doch mal ehrlich, richtig gut geht es dir doch im Moment auch nicht, oder?

Und noch ein Satz zum Ende: Wer kauft die Kuh, wenn er die Milch umsonst haben kann?

Ich wünsche dir viel Kraft,

muci

.... so. ich hab gedacht, ich halte euch mal auf dem Laufenden.

Ich war noch ein paar mal bei ihm und jedes mal war es wirklich schön, wir haben uns gut verstanden. so wie früher. morgens ging er halt dann wieder und dann wieder schweigen.

Ich legte ihm noch einen Zettel hin, auf dem ich schrieb, dass ich ihm schöne Tage in Hamburg bei seinen Freunden wünsche, wo er ein paar Ferientage verbringen wollte nach seiner Arbeit. Es kam nichts zurück - keine SMS, wo er mal danke sagte o.ä. Im Facebook war er ständig, schrieb mir jedoch auch nicht. 3 Tage später rief ich ihn an, er ging ran - ich war echt überrascht. Er erzählte mir gut gelaunt, was er alles so gemacht hatte etc und wir unterhielten uns gut. Machten dann ein Treffen nach seinen Ferientagen aus. Als er wieder da war, telefonierten wir wieder länger und verabredeten uns für den nächsten Tag. 3 Stunden bevor wir uns treffen wollten, sagte er mir ab - ein Kumpel hätte ihn eingeladen. Und die nächsten 2 Tage könne er auch nicht. Ich war wieder so dermaßen enttäuscht und seine Abfuhr tat wieder so weh.. dass ich fragte, ob ich denn vor seinem Treffen vorbeikommen könne, ich wolle ihm nur kurz was sagen. Ja, sagte er, nach seinem Fußballtraining (das wollte er ja auch nicht ausfallen lassen wegen Gespräch) hätte er ca. 20min Zeit. Gut.

Ich fuhr dahin, er guckte auf die Uhr und meinte: "So, jetzt hab ich 20 min Zeit nur für dich" (ach, großzügig?).

Naja, ich sagte, dass ich das so alles nicht mehr will. Mir sei aufgefallen, dass nie mal irgendwas von ihm aus kommt. Immer sei ich es, die den Kontakt hält. Nie ruft er mich mal an, um zu fragen, wie es mir geht etc. Ich hätte Angst, wenn ich ihn anrufe, ob er auch rangeht oder sms zurückschreibt etc. Er würde sagen, dass er mich noch mag - aber dann würde doch auch mal von ihm was aus kommen etc.

Er guckte mich lange an und meinte dann: "ja, das stimmt. ich bin in letzter zeit wohl etwas egoistisch geworden, hab viel um die Ohren usw und mache, was ich will." - ich meinte,dass er es mir sagen kann, wenn ich ihm als Mensch nichts mehr bedeute.. dann müsste ich nicht immer geben, geben, investieren, auf ihn zu kommen, mich um Kontakt bemühen.. das würde mir so weh tun, da immer nur permanent auf Ablehnung zu stoßen. Er solle es mir einfach sagen.

Darauf meinte er, dass ich ihm nicht egal sei. Es aber stimmt, dass er sich immer mehr von mir entfernt und mir auch nicht mehr alles erzählt. Er möge mich, ich sei ihm nicht egal, aber andere Leute seiem ihm im Moment wichtiger. Klar könnten wir nochmal was machen, aber ich solle nicht sauer sein, wenn er paar Kumpels vorzieht. Dabei weiß er, dass ich in ca 10 Wochen für ein halbes Jahr in Australien bin und ihndanach vielleicht nicht direkt wiedersehe, da er evtl wegziehen will. Und da zieht er Kumpels vor....

andere Menschen seien ihm im Moment wichtiger. Und das mit der Affäre hätte ja auch keinen Sinn mehr und das sollten wir sein lassen. Da gab ich ihm Recht und meinte, dass ich lieber so Kontakt zu ihm habe, er mir Respekt zeigt, ich weiß, dass er da ist und ich ihn als normalen Freund habe... als 1x die woche zu ihm zu gehen und dann mit ihm zu schlafen. das sei doch total bescheuert und er als Mensch sei mir doch so wichtig.

Naja, er meinte, er versucht, sich zu bessern, mir vl mal wieder was öfter zu schreiben usw. er würde es VERSUCHEN, mehr könne er mir dazu nicht mehr sagen. Das ist jetzt 2 Tage her und noch habe ich von ihm nichts gehört.

Er meinte, ich solle ihm dann auch mal was auf die Mütze geben, oder auch mal ********* sein und mich nicht melden... daraufhin meinte ich, wenn ich das tue, dann würde ich ja nie wieder was von ihm hören.... er meinte "ne, glaub ich nicht".

ich weiß nicht, was ich tun soll. soll ich warten, ob er sich wirklich "bessert" und wirklich mal an einer Art "Freundschaft" arbeitet?

soll ich alles von ihm löschen (facebook etc.) und so von meiner Seite aus den Kontakt abbrechen? ich weiß nicht, ob ich das kann... mir wird richtig schlecht bei dem Gedanken.

soll ich mich nicht mehr melden? dann ist die gefahr groß, dass ich nichts mehr von ihm hören und ihn wohl kaum wiedersehe, bevor ich fahre?

ich habe solche Angst, ihn aus meinem Leben zu verlieren. Ich würde so gerne aufhörne, ihn zu lieben. Und ich bezweifel im Moment noch, dass Kontaktabbruch und ein Nie-Wieder-Sehen helfen, ihn je zu vergessen oder meine Gefühle für ihn zu reduzieren. Ich weiß, dass fast alles, was ich mache "falsch" ist und mich nicht weiterbringt.. wie oft hab ich schon versucht, mir einzureden, er ist ein Arsch, oder Kontaktabbruch etc. Immer wieder komm ich zurück.... :-(

Es ist mir unbegreiflich, wie ich ihm gar nichts mehr bedeuten kann und vorallem weiß ich nicht wieso. Nie habe ich ihm irgendwas angetan - ich mach doch sogar immer tausend Schritte auf ihn zu. Wie kann man Menschen einfach so wegschmeissen oder vergessen, wo nichts vorgefallen ist, etc.? das schmerzt so sehr!

Willst du was gelten, mach dich selten!

Ich persönlich glaube nicht, dass er sich überhaupt nicht mehr melden würde, wenn du es nicht mehr tätest - aber mal ganz ehrlich: Was hast du von einer "Freundschaft" bzw. lockerem Kontakt mit ihm? Doch rein gar nichts! Oder siehst du es so, dass eine kleine Nachricht ab und zu immer noch besser ist als gar kein Kontakt mehr?

ohweh. ich hab von meinem ex genau dasselbe zu hören bekommen. ich war genau so blöd wie du, bin ihm nachgerannt, und er wusste ganz genau wie er mich hinhalten kann. - vergiss ihn bitte!!!!! lösche alles von ihm, oder verbanne es auf eine externe festplatte oder was acuh immer. pack alels zeug in eine kiste und weg damit, wo dus nicht mehr siehst. denk an dich dich und nochmal dich. er ist vergangenheit, und du musst jetzt aufhören ihm nachzurennen, denn jedes mal aufs neue fügst du dir eine neue wunde hinzu, die wieder braucht um zu heilen.

er ist es nicht wert! nicht mehr! du wirst ihm nicht egal sein, aber nicht so wichtig das ihm was dran liegen würde das ihr euch wieder näher kommt. es muss von seiner seite kommen. nicht von deiner.

danke für eure antworten!

@sydney: ja, manchmal glaube ich, dass eine kleine nachricht immerhin noch besser ist als gar kein kontakt.. aber ich weiß nicht, ob das stimmt? momentan würde ich sagen, ja.. alles ist besser, als gar kein kontakt. wenn wir telefoniert haben oder er auf mich reagiert hat, war ich echt happy und mir gings den tag dann auch gut und ich hab mir keine gedanken gemacht. natürlich ist man dann wieder jedesmal enttäuscht, wenn nichts kommt. ich bin so hin- und hergerissen... breche ich den kontakt völlig ab, habe ich es ja mit zu verantworten, wenn ich ihn nie wiedersehe.. was ich ja eigentlich gar nicht will. andererseits tut es mir immer unheimlich weh, wenn ich merke, dass er sich einfach nicht meldet und kein interesse zeigt. es ist echt so ein hin und her... ich weiß nicht, was richtig ist. eigentlich muss von ihm was kommen.. das ist mir klar. ich hab einfach große angst, dass dann nichts kommt. bemühe ich mich, kommt ja wenigstens ab und zu nochmal was. dabei hätte er es doch eigentlich gar nicht verdient, dass ich mich noch um ihn bemühe in welcher Form noch immer. :(

hallo crossy. entschuldige, auch wenn dein eintrag vorher an sydney gerichtet war ich hoffe es stört dich nicht wenn ich dir darauf antworte.

ich kann dir sagen, ich verstehe deine situation nur zu gut.

vorallem dieser satz: "breche ich den kontakt völlig ab, habe ich es ja mit zu verantworten, wenn ich ihn nie wiedersehe.. was ich ja eigentlich gar nicht will."

nur weil ihr jetzt keinen kontakt zueinander habt, heisst das ja nicht das man sich nie wieder sieht.aber du merkst doch selbst das es im moment nicht anders geht, als den kontakt abzubrechen oder? ... glaub mir, bei mir wars genau so, solang ich wenigstens mal was von ihm gehört habe, war mein tag gut. und was bringt mir das? gar nichts, ich hab mein ego durch ihn aufgebaut, mich abhängig von ihm gemacht, und scheinbar hast du das auch gemacht (sags mir wenn ich mich irre) ... und jetzt gehts dir natürlich gut wenn du wenigstens eine kleinigkeit von ihm hast. aber das willst du doch gar nicht. oder? weil wenn er sich nicht meldet, gehts dir schlecht. du definierst dein wohlbefinden nach ihm. dir solls aber auch ohne ihm gut gehen, denn es ist nun mal vorbei mit euch beiden. und wenn du dich immer wieder mit ihn in kontakt setzt, wirst du immer wieder etwas erwarten und erwarten solange du dich nicht löst von diesem menschen und wirst (weil er keine beziehung will) immer wieder enttäuscht werden. und irgendwann wird es ihn vielleicht sogar nerven das du dir dauernd was erwartest. bei mir hat es so geendet das er mir absichtlich weh getan hat damit ich endlich weg komme von ihm und ihn hasse. glaub mir das ist alles andere als schön. aber ich war auch selbst schuld daran. - und jetzt muss der kontaktabbruch her. grosser abstand zu allem was mit ihm zu tun hat! sonst wirst du ihn nie loslassen können.

du musst seine entscheidung akzeptieren, aber es tut dir nicht gut ihn zu sehen. das lese ich ganz deutlich hier raus. wem tuts schon gut jemanden zu sehen von dem man verlassen wurde? aber tu dir selbst doch einen gefallen und geh deinen weg - ohne ihn. das schaffst du bestimmt, auch wenns schwer werden wird. und wenn es dir dann wieder gut geht, dann kannst du ihm ja wieder schreiben - oder auch nicht vielleicht ist es dir dann schon herzlichst egal. wer weiss schon was auf uns wartet. und wenn du dich dann bei ihm meldest wenn es dir gut geht, und du keine hoffnungen und erwartungen an ihn stellst (auch wenns unausgepsorchene sind) dann kann das ja vielleicht alles wieder werden (nicht das du jetzt daran festhältst, das es wieder was wird wenn du ihn in ruhe lässt.) aber dann ist man mit einem menschen zusammen - und möchte ihm nicht dauernd gefallen und ihm alles recht machen. das tust du nämlich mehr oder weniger. dann kannst du ihm gegenüber sitzen, und ganz einfach du selbst sein. wirst du ja am anfang auch gewesen sein als ihr euch kennengelernt habt oder?

nur im moment kannst du nicht du selbst sein, weil du verletzt bist, ihm gefallen willst, und ihn wieder haben möchtest. das musst du aber erst mal loslassen bevor du dran rüttelst.

alles liebe und viel kraft!

@ honigtoast

danke für deine liebe antwort! :-) du hast recht, wenn du sagst, dass ich mich und mein wohlbefinden abhängig von ihm mache... das ist so schlimm! wenn ich heute nur eine sms bekommen hätte, dann hätte ich mir den ganzen tag nicht mehr so gedanken gemacht :( aber nie kommt was... er sagt, er würde versuchen, sich zu bessern. aber es ist immer noch nichts gekommen.... morgen bin ich eine woche in urlaub, das weiß er. da könnte er mir ja zb einfach mal schreiben und mir einen schönen urlaub wünschen. aber nichts kommt :-( mein selbstwert ist durch ihn gleich 0 geworden und ich weiß nicht, was ich ihm getan habe.

das schlimme: ich habe es ja nach ner langen zeit voller bemühen,hinterherlaufen, weinen, versuchen etc irgednwann geschafft, mehr oder weniger "aufzugeben" und mich dann auch echt einige wochen nicht bei ihm gemeldet! habe sehr getrauert und gelitten, aber auch viel unternommen. und ich war sogar mal an dem punkt, dass ich schon mal einige tage sagen konnte: "wow, heute hattest du gar kein bedürfnis gehabt, ihm zu schreiben" oder "gestern hattest du mal gar nicht an ihn gedacht". in ganz kleinen schritten ging das vorwärts!

und dann kam der tag, wo ich ihn zufällig wiedersah und wir uns super gut und sehr lange unterhalten hatten dann. hatte sich so ergeben. dann fing das mit dem kontakt wieder etwas an, aber ich hatte es unter kontrolle und hielt noch genug abstand. dann kam der abend, wo er mit tränen in den augen vor mir stand und mir offenbarte, dass es ihm weh tut, wenn er mich mit jmd anderen sieht oder falls ich jmd andere hätte (hatte und hab ich nicht)...........und da waren wir uns plötzlich wieder so nah.

und das kam ja dann 3x vor. und dann hatten wir, wie in den letzten beiträgen ja geschrieben, wieder was miteinander.

und seitdem ist alles nur noch schlimmer als vorher.....und es hört einfach nicht auf.....

und ich habe das gefühl: seitdem er dann plötzlich wieder die sicherheit hatte, dass ich keinen Neuen habe und er mich dann wieder ein paar mal rumbekommen hat... dann wurde ich wieder uninteressant und jetzt bin ich ihm sogar noch weniger wert als vorher nach der Trennung.... gar nichts mehr :'-( wie kann sowas sein?

innerhalb von 3 wochen oder so.

soll ich mich trauen und ihn zb im facebook löschen, damit ich nicht mehr gucken kann, was er so macht? handynr löschen? ich weiß nicht, ob ich mich das trauen soll. oder soll ich erstmal so versuchen, mich einfach komplett nicht zu melden und dann abzuwarten, ob er sich irgendwann, bevor ich dann in australien bin, mal meldet??

lösche ich alles von ihm, weiß er bescheid. melde ich mich einfach so nicht, könnte er sich vl nach ein paar wochen wundern...

ich weiß nicht :-(

im inneren hoffe ich auch immer, dass es vl irgend, irgendwann nochmal was gibt... auch wenn monate kontaktsperre dazwischen liegen würden....

es ist so unglaublich schwer, aufzugeben.

@honigtoast.... wie hast du es denn geschafft?? mein ex weiß auch genau, dass er mir permanent weh tut... er sagt das ja schon selbst. konntest du irgendwann hass entwickeln?

Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich hab mich von meinm Ex auch so behandeln lassen. Ich bin ihm nachgelaufen, hab mich zum Deppen gemacht usw. Das gleiche wie bei dir, immer wieder Gespräche, heulen von ihm, den Kontakt nicht abbrechen wollen, weil ich ihm ja so wichtig sei, er mich nicht verliere wolle usw. Tja, am Ende hat er mich dann mit einer 11 jahre älteren betrogen, ich ihm wieder verziehen, mich unter wert verkauft etc., um dann wegen ihr abserviert zu werden.

Tu dir das nicht an. Wenn es ihm ernst wäre, würde er sich bemühen, auch wenn mann sich gern was anderes einredet. Lösch und block ihn überall. Das tut zwar am Anfang weh und de denkst, du hälst es nicht aus, aber du wirst sehen, dir gehtes bald besser!!

hallo liebe crossy. ja ich kann wirklich nur zu gut verstehen wie es dir geht, ausser das ich nach der trennung nichts mehr mit meinem ex hatte.

>>>da könnte er mir ja zb einfach mal schreiben und mir einen schönen urlaub wünschen. aber nichts kommt :-(

crossy, und es wird auch nichts kommen. du bist ihm egal, er spielt mit dir. durch und durch, er ist sich bewusst das er dir weh tut, und trotzdem hält er kontakt zu dir. was ist denn das für ein charakterzug? das ist doch wohl das allerletzte. findest du nicht auch? würdest du mit einem menschen in kontakt sein wollen, den du permanent nur verletzt? ich glaube nicht! ich würde so etwas gar nicht schaffen, jemanden ständig zu verletzen, es würde mir selbst so weh tun jemanden weh zu tun den ich gerne habe. weisst du was ich dir damit sagen möchte? da siehst du wieder, wie wenig er dich verdient hat. sag dir das immer wieder, das er das nciht wert ist!

>>>mein selbstwert ist durch ihn gleich 0 geworden und ich weiß nicht, was ich ihm getan habe.

du hast dich abhängig von diesem mann gemacht, und das ist für jeden menschen pure belastung. er sieht das es dir nur durch ihn gut geht, und das erzeugt mächtigen druck. kannst du dir das vorstellen? dem druck kann niemand und wird niemand standhalten, er glaubt er ist verantwortlich für dich und für dein wohlergehen. das ist einfach anstrengend.

>>>>und ich habe das gefühl: seitdem er dann plötzlich wieder die sicherheit hatte, dass ich keinen Neuen habe und er mich dann wieder ein paar mal rumbekommen hat... dann wurde ich wieder uninteressant und jetzt bin ich ihm sogar noch weniger wert als vorher nach der Trennung.... gar nichts mehr :'-( wie kann sowas sein?

innerhalb von 3 wochen oder so.

du tust alles für ihn. du springst wenn er redet, und legst jedes wort von ihm auf die goldwaage. du hast dich gleich wieder auf ihn eingelassen, bist weich geworden. du machst dich wirklich sehr zum spielzeug für ihn. (tut mir leid die harten worte, wenn es dich tröstet - ich war genau so bescheuert) ich kann dir nur nochmal sagen, nimm dir zu herzen was ich sage, der hat dich doch gar nicht verdient.

wieso hast du denn so ein schlechtes selbstwertgefühl? weisst du, daran solltest du jetzt mal unabhängig von ihm arbeiten. das ist wichtig. ich bin auch gerade dabei. denn wenn du dein selbstwertgefühl im griff hast, bist du auch nicht mehr so abhängig von der liebe eines mannes oder wem auch immer.

>>>soll ich mich trauen und ihn zb im facebook löschen, damit ich nicht mehr gucken kann, was er so macht? handynr löschen? ich weiß nicht, ob ich mich das trauen soll. oder soll ich erstmal so versuchen, mich einfach komplett nicht zu melden und dann abzuwarten, ob er sich irgendwann, bevor ich dann in australien bin, mal meldet??

klar, das kostet einiges an überwindung, aber das ist das einzig richtige was du tun kannst. lösche ihn überall dann wirst du nicht mehr konfrontiert mit irgendwelchen sachen von ihm. so hart es auch ist, aber anders wirst du ihn nie vergessen, und willst du nicht wieder fröhlich sein können? und glaub mir, das geht, auch wenns nur stückchenweise und schleppend voran geht. und du wartest auf gar nichts! du erwartest dir schon wieder etwas, lass das sein. es bringt nichts, du wirst am ende nur wieder und wieder enttäuscht.

erwarte nichts! es ist DEIN leben!

>>>lösche ich alles von ihm, weiß er bescheid. melde ich mich einfach so nicht, könnte er sich vl nach ein paar wochen wundern...

ja und? dann wundert er sich halt. das kann dir mittlerweile scheiss egal sein, und sollte es auch.

>>>im inneren hoffe ich auch immer, dass es vl irgend, irgendwann nochmal was gibt... auch wenn monate kontaktsperre dazwischen liegen würden....

es ist so unglaublich schwer, aufzugeben.

ach crossy, das ist schrecklich wirklich, ich weiss. das geht so schnell auch nicht weg, bei mir ist es sogar als alle meine hoffnungen weggespült waren nicht ganz weg gewesen udn ich dachte mir "vielleicht passiert ja in der zukunft mal wieder was zwischen uns...." blabla, ja vielleicht. vielleicht aber auch nicht, daran dürfen wir uns nicht festhalten. unser leben muss jetzt weitergehen ohne diesen mann. sonst gehen wir kaputt. udn das wollen wir ja nicht. ich zumindest nicht :)

es ist schwer aufzugeben. ja. du musst jetzt glaub ich erst einmal akzeptanz aufbringen. akzeptiere, das du es nun einmal nicht so haben kannst wie du es haben möchtest. das ist schwer, aber muss sein. weil du wirst mit diesem menschen in naher zukunft nicht mehr zusammen kommen oder sonst irgendwas, ich finde das sieht man sehr deutlich an seinem verhalten. lass dir das nicht gefallen, auch wenn du glaubst daran zu zerbrechen. das wird alles schonwieder!

hast du jemanden zum reden? freunde/familie zu denen du gehen kannst?

>>>>@honigtoast.... wie hast du es denn geschafft?? mein ex weiß auch genau, dass er mir permanent weh tut... er sagt das ja schon selbst. konntest du irgendwann hass entwickeln?

bei mir ist das ganze im jänner passiert. schlagartig hat sich mein ex von mir getrennt (haben schon zusammen gewohnt und so weiter...) ich muss ehrlich sagen, ich habe es heute noch nicht ganz geschafft. bei mir ist gleichzeitig mit der trennugn einiges andere über mir zusammengebrochen was sich über die jahre so angestaut hatte.

ich kann dir nur sagen, ich weiss es aus erfahrung, ich habe auch immer wieder ein wenig kontakt mit ihm gehabt, ihn sogar getroffen... aber immer wieder wurde ich dran erinnert was wir nicht schönes hatten und was nciht mehr ist, was er nun ist und nicht mehr ist, immer wieder hab ich mir selbst erneut ein stück von meinem herz zerissen. noch dazu war er nie ganz ehrlich zu mir, hat mir nie etwas eindeutiges gesagt, war zu feige, und ich habs nicht gemerkt. hab mich in hoffnungen gequält wo es für ihn eigentlich schon gar keine mehr gab.

egal ich schweife ab, jedenfalls, geschafft habe ich es selbst noch nicht ganz. aber der kontaktabbruch bringt einiges. und du musst dich jetzt auf dich konzentrieren, ich hab es erst jetzt nach einem halben jahr geschafft, erst jetzt - wo cih keinen kontakt mehr zu ihm habe. jetzt kann ich mich besser auf mich konzentrieren auch wenn noch nicht zu 100%. aber es geht stück für stück bergauf. such dir vielleicht ein paar neue kontakte, das ist gutes lebenselexier. auch wenn dich die leute eigntlich gerade gar nicht interessieren, du wirst sehen, es ist ablenkung, und bringt dir vielleicht ein bisschen ein lächeln ins gesicht :) geh spazieren, mach sport, das lenkt auch sehr gut ab. und wenn du traurig bist - dann weine. aber schau das du nicht stecken bleibst.

wenn du in österreich wohnst, dann können wir gerne auch mal was trinken gehen oder so :)

ich wünsch dir alles liebe.

@ honigtoast

vielen vielen lieben dank für deine worte! wie gerne würde ich jetzt in österreich wohnen und mit dir einen trinken gehen und mich aufbauen lassen :( schade.. aber ich wohne zu weit weg!

ich komme gerade aus dem urlaub wieder, daher schreib ich jetzt erst! sorry!

ich versuche mal, nach der reihe deine fragen zu beantworten, ok?

- so, letzten FR bin ich in urlaub gefahren.. habe ja die ganze Zeit auf eine sms gewartet oder sonst irgendwas, wo er mir zb einen schönen urlaub wünscht. FR abend kam dann tatsächlich eine sms.. "heute geht's ja schon los,was? dann mal ne schöne zeit ;) " ... naja nicht sehr emotional oder so, aber immerhin!??? oder nur pflicht-sms? hätte damit nicht gerechnet und hab mich gefreut (klar, blöd bin ich!). habe ihm darauf aber nicht geantwortet... mir hatte er auch keine danke-sms zurückgeschrieben, als ich ihm einen schönen urlaub wünschte. er macht sowas nicht, auch nicht, wenn er Geburtstags-sms bekommt. von daher brauchte ich ihm da nun auch nicht zurückzuschreiben.. und war vl ja auch mal ganz gut. Ich hätte ihm am liebsten direkt zurückgeschrieben. aber habs geschafft, nicht zu reagieren. Leider denke ich, dass ihm das aber halt auch nichts ausmacht und er sich keine Gedanken drum macht, warum ich nicht schreibe.

Im Urlaub war es toll :) alles nette Menschen um mich herum, es war immer sehr lustig und ich fühlte mich nie alleine und habe nach langer langer langer Zeit das erste mal das Gefühl gehabt, bzw gemerkt, dass sich meine Gedanken nicht ausschließlich um IHN drehten den ganzen Tag. Klar, ich war noch was ruhiger und in mich versunkener ab und zu im Urlaub (wenn es mir gut geht, bin ich eigentlich ein Quatschkopp und lustig), aber da waren keine negativen oder traurigen Gedanken, die mir wieder weh taten. Ich konnte am Strand sitzen, einfach so für mich...und hinaus aufs Meer gucken, ohne dass traurige Gedanken hervorkamen und so irgendwie ein bisschen Ruhe finden... wisst ihr, was ich meine?

Ich hatte vorher Angst, dass ich gerade im Urlaub noch mehr an ihn denken muss und es mir in manchen Situationen noch schlechter geht. Aber selbst als wir den Sonnenuntergang am Meer gucken waren, war ich irgendwie einfach nur ruhig... alles war ganz weit weg.

Ich dachte schon häufig an ihn, aber es gab Momente, wo ich dachte: "ui, du hast heute den ganzen Nachmittag nicht einen Gedanken an ihn verloren!" :)

ich hab dann eigentlich gedacht, dass mir der Urlaub vl etwas Kraft gegeben hat....

und was mach ich??? sobald ich hier wieder zu Hause war: ins Internet und auf seine Facebook-Seite... da stand nichts wichtiges... nur was er so macht, paar coole sprüche etc.... aber das reicht mir schon. I miss him.

und dann erzählte mir meine schwester noch, dass sie mit ein paar Freunden letzte Woche feiern war und er auch dabei war und dass die beiden im September mal was zusammen machen wollen.. Film gucken, ka... weil einige unserer gemeinsamen Freunde (von ihr, ihm und mir) dann in Urlaub sind und die beiden fast alleine zurückbleiben in der Stadt.

BUMM!!!!

zack........ was wurd ich direkt eifersüchtig! meine schwester findet ihn absolut nicht toll (also als potentiellen partner), ist einfach nur so mit ihm befreundet (er ist ja in ihrer clique zum teil drinne)... da ist ja nichts dabei, wenn die was machen. ich bin da ja auch nicht eifersüchtig, weil ich denke, dass meine sister eine konkurrenz darstellen könnte (er findet auch nix an ihr!)... sondern darum, dass sie die chance hat, was mit ihm als kumpel was zu machen.... ihn zu sehen, mit ihm rumzublödeln, sich einfach so mit ihm zu treffen wie mit anderen kumpels auch...... sie kann das! und ICH??? mit MIR macht er nichts. es zerreisst mich, wenn ich immer höre, dass er da und da dabei war und mit der Truppe was gemacht hat (ich kann da ja nicht so oft hin unter der woche, wohne ca 1 stunde entfernt und die machen sehr oft immer was spontan)... und ich sitz hier, weiter weg... und alle können was mit ihm machen, nur ich nicht. fühle mich dann so oft immer ausgegrenzt, obwohl ich das nicht bin. die eigene schwester kann einfach so was mit MEINEM Traummann machen.... wovon ich immer träume..... :'-(

mir geht es jetzt wieder total schlecht... bin wieder alle 5min im Internet gucken, ob er Online ist. Habe ihm sogar eine SMS geschrieben, so von wegen vielen dank für die urlaubs-sms letzte woche, urlaub sei toll gewesen, was er so schönes macht und ob er lust hat, im september mal was mit mir zu machen bevor ich weg bin nach australien.

und? kam eine antwort bisher? NEIN.

warum... warum........warum bin ich immer bzw oft immer nur so unwichtig für viele menschen? warum interessiert er sich nicht für mich? was habe ich ihm angetan, dass ich ihm so egal bin?

meine gedanken kreisen wieder nur um ihn, seit der ersten halben stunde, wo ich wieder hier bin. ich hasse das! das kann doch nicht sein!!!!

ich trau mich auch kaum mit jmd noch darüber zu reden... habe meine freunde/familie schon so damit genervt.. seit einem halben jahr jetzt fast schon und ich versteh es selbst nicht, warum ich ihn einfach nicht aus meinem Herzen lassen kann *wein*

bin ich bescheuert???

warte ich nun noch ab, ob die tage eine antwort kommt? rufe ich ihn vl in paar tagen mal an? (schließlich hatten wir ja "ausgemacht", kontakt zu haben und er wollte "versuchen" sich zu bemühen)... oder warte ich nicht mehr ab und brech nun alles ab....

ich will ihm doch eigentlich noch tschüss sagen, bevor ich im november für mind.7 monate weg bin.... einen persönlichen abschied.......

wenn ich jetzt alles lösche und so den ""Kontakt"" abbreche, dann bekomm ich wohl kaum noch die möglichkeit, mich persönlich von ihm zu verabschieden....

ach ich bin so verzweifelt. ich könnte den ganzen tag nur weinen. es tut mir alles so so so so so weh. manchmal glaub ich, dass ich kaum noch was anderes fühlen kann.

- ich meinte,dass er es mir sagen kann, wenn ich ihm als Mensch nichts mehr bedeute..
Schau, das geht haarscharf am entscheidenden Punkt vorbei: Du als Mensch bedeutest ihm nicht nichts - aber als Frau bedeutest du ihm nicht alles.
Mit der hier von vielen propagierten Methode des radikalen Kontaktabbruchs habe ich etwas Mühe - sobald man dem Partner dann doch wieder mal begegnet, ist der Rückfall fast vorprogrammiert. Persönlich wäre ich daher für ein zwar sanfteres, gleichzeitig aber noch schmerzhafteres Vorgehen: Rückhaltlose Konfrontation mit der Realität - mit der Tatsache, dass du ihn liebst und diese Liebe unerwidert bleibt - er dich aber dennoch "als Mensch" durchaus schätzt.

Konkret hiesse das z.B.: FB nicht löschen, aber nur noch zweimal pro Woche nachsehen - und w.m. vielleicht mit deiner Schwester abmachen, dass sie das kontrolliert. Kontakt auch nicht völlig abbrechen, aber nur noch auf freundschaftlicher Ebene. Damit du das durchhältst, brauchst du wahrscheinlich irgendeinen "Ersatz", etwas, was du für dich allein machst, dir zuliebe tust. Irgendein Kurs, den du schon lange mal gerne besucht hättest - oder meinetwegen auch etwas im Bereich Selbstverteidigung, Kampfsport, Bioenergetik, "seine Stärke entdecken" etc.

@ nuthello...

ich hab auch Angst davor, dass bei kompletten Kontaktabbruch der Rückfall schon vorprogrammiert ist. Ich glaube sogar, dass, wenn ich nach 7 Monaten von Australien zurückkehre, ihn dann wiedersehe und wir uns gut verstehen.. ich dann auch direkt wieder rückfällig werde.

Ich weiß weder ein noch aus!!! ich kann mich einfach nicht entscheiden, was besser ist... ich hab wahnsinnige Angst, den Kontakt abbzubrechen, es würde mir das Herz brechen. Manchmal denke ich: komm, halte es noch aus, in 2 1/2 Monaten bist du ganz weit weg und bist gezwungen, ihn nicht zu sehen. Soll ich dann den Kontakt abbrechen? Ich habe wirklich Angst davor, dass, wenn ich da in Australien sitze, ihn sowieso total vermisse und vl darunter leiden muss, dass er sich nicht meldet, ich dann irgendwann auf seine Facebook-seite gehe und er sein "single" gelöscht hat oder dort sogar "vergeben" steht. da würde selbst in Australien alles einbrechen für mich und ich kann noch nichtmal dahin oder mich mit ihm treffen um nochmal mit ihm zu reden oder überhaupt irgendwie ein klärendes Gespräch zu haben, wie es dann zb weitergeht. Nein, ich bin dann gaaaaanz weit weg, traurig und verzweifelt und er hier, glücklich vergeben.

Mich wirft das sowieso alles immer total zurück! und ich verstehe ihn auch nicht:

ich habe bei mir im FB ein neues Profilfoto hochgeladen, wo man nur meine gebräunten Beine und Füße sieht, wie ich auf einer Hängematte liege (jetzt im Urlaub wo ich war). Da bekomme ich plötzlich am gleichen Tag in der Nacht um 2h eine SMS von ihm: "Schöne Beinfarbe..muss man ja mal sagen! bis bald :) " -- ich dachte: hööö? nie meldet er sich, um mal zu fragen, wie es mir geht oder was ich mache etc. aber dann um 2h nachts,nachdem er mein Foto gesehen hat? ich wusste, dass er wohl feiern war... und dann wahrscheinlich betrunken war. Dachte, dass ihm das am nächsten Tag sowieso peinlich ist, was er dann geschrieben hat. Ich schrieb ihm am nächsten Morgen nur kurz zurück "Danke schön ;) hoffentlich geht das nicht so schnell wieder weg, bis bald". Dann 2 Tage später lud ich Leute vom Urlaub zu mir nach Hause ein und wir gingen feiern. Er kennt die Leute nicht. Ich lud die Fotos später auf Bitten meiner Freunde auch hoch. Auf den Fotos sind halt auch ein paar Kerle drauf, die er nicht kennt. Sind auch wirklich einige schöne dabei. Dann bekomme ich ca. 4 Stunden später wieder eine SMS: "Schöne Bräune! :) sonst alles gut bei dir? ich freu mich schon auf den Geburtstag meines Bruders morgen. Schöne Woche noch".

...aja??

ca. 2 Stunden später änderte er selbst sein Profilbild und lud eins hoch, auf dem er ein Mädl im Arm hat.

Hat er das absichtlich gemacht??? Das warf mich wieder total zurück und ich bekam direkt Panik!

Und eben: wieder neue Fotos: 3 neue Fotos, wo er so ne blonde, mega hübsche Tussi im Arm hat, die sich die ganze Zeit voll an ihn drückt... er war mit ihr, noch nem Mädl und nem Kumpel feiern, wie man von den Fotos her entnehmen kann.

Jetzt bin ich wieder nur am heulen.

Mann, ich ärger mich so dermaßen über mich selber! ich WEISS doch, dass es mit ihm nichts mehr gibt und er ein Arsch ist und er wohlmöglich mit seinen SMS nur wiedermal austesten wollte, was bei mir so geht (vl ja was mit nem Kerl da..).. ich weiss das alles... und doch verschwindet dieses scheiss gefühl tief tief im Inneren nicht.

Dieses scheiss Gefühl, dass ich ihn über alles liebe und jederzeit zu ihm zurückgehen würde, dieses scheiss Gefühl, dass ich mir insgeheim immer noch Hoffnungen mache - obwohl ich doch weiss, dass es keine gibt! dieses scheiss Gefühl, dass ich mir jedes mal, wenn er nett ist oder mir so komische sms schreibt, mir wahrscheinlich wieder irgendwas drauf einbilde und die Hoffnung wieder zum Vorschein kommt.

Ich hasse ihn... dafür, dass er mir so sehr weh tut. Permanent. Immer wieder. Ich hasse ihn, dass er solche Bilder online stellt, obwohl er weiß, dass ich die sehe und mir da wieder den Kopf drüber zerbreche. Ich hasse ihn, weil er mir selbst die letzten 8-9 Wochen hier in Deutschland schwer macht.

Und ich hasse ihn, weil ich ihn einfach liebe und das einfahc nicht weggeht!!

Ich überlege, ihn zu fragen, ob wir uns nächste Woche mal treffen können (hatten wir so ausgemacht). Und ihm dann beim Treffen zu sagen, dass ich vl jetzt schon den Kontakt abbrechen mag.. damit mich solche Sachen vor meiner Abreise nicht mehr so zurückwerfen. Aber ich weiß nicht, ob ich das nicht einen Tag später bereue... es bricht mir so das Herz, dann noch hier zu sein und ihn nicht mehr zu sehen. Ich habe Angst vor der Vorstellung keinen mehr oder weniger freundschaftlichen Kontakt zu ihm zu haben. Wie schaffe ich es, loszulassen.. komplett.. auch im tiefsten Inneren...?

Es tut mir weh, solche Bilder von ihm zu sehen. Und es tut mir weh, dass er keine Rücksicht auf mich nimmt und ich ihm egal bin. Ich denke nicht, dass es ihn stört, wenn er mich nicht mehr wiedersieht. Glaube, da wäre er fast schon erleichtert, weil dann ja keine mehr da ist, die ihn zujammert.

Oder soll ich irgendwie den Spieß umdrehen...? Er kennt die Kerle auf dem Bild nicht. Von einem gibts ein ganz schönes Foto mit mir und er hat mir auch im FB mehrmals geschrieben, wie lustig der Abend war und Wiederholung fällig etc. (nur ein normaler Kumpel von mir, den ER aber nicht kennt und vorher noch nie gesehen oder den Namen gehört hat). Sagen, dass ich jmd kennengelernt hätte oder so. Deswegen vl den Kontakt abbrechen mag, weil ich mich auf ihn konzentrieren will. Oder nur beiläufig sagen, dass ich jmd kennengelernt hätte oder so.

Aber ist ja eigentlich auch scheisse!! Er wird sowieso rausbekommen, dass es zwar stimmt, dass ich diesen Kerl erst seit kurzem kenne, aber ich keine Gefühle für diesen Kumpel habe, sondern für ihn. Im Schlimmsten Fall sagt ER dann auch noch, dass er jmd neues hat oder so.

ich bin so verzweifelt :(

ich hatte mir gewünscht, durch so sporadischen Kontakt und eine Art ""Freundschaft"", ihn mir abzugewöhnen... mich halt einfach dran zu gewöhnen, dass da nichts mehr ist, ich ihn nur mal so treffe..... hatte bisher bei früheren Exfreunden auch immer ganz gut geklappt so. Aber da war nicht zwischendurch immer so ein Hin- und Her, Szenen oder so scheiss Bilder, dass ich dann wieder Panik bekommen hab.

ich will doch nur wieder glücklich sein... im Inneren meine Ruhe finden und ihn nicht mehr lieben :'(

Seite 1 von 1 · 17 Beiträge in diesem Thema