Traurige Fortsetzung ....folgt

heyhey....ich finds gut, dass du ihm mal klipp und klar durchgegeben hast, was bei dir abgeht......wurde wirklich mal zeit, dass du ihm das gesagt hast......

du liebst diesen mann........deshalb mach dir keine vorwürfe über das, was da noch gelaufen ist.....

und wer weiss, vielleicht macht er sich nun wirklich mal gedanken darüber, wie er mit menschen umgeht.....

wie alt ist er denn überhaupt.....

liebe grüsse und viel kraft

spacy

 
hmmmmmm.........nein, das darfst du wirklich nicht zulassen.....er kann euch nicht schubladisieren und wenn's ihm danach ist, euch wieder ent-schubladisieren......das geht nicht....

er hat viel erlebt mit seinen 26ig jahren und doch ist er halt erst 26ig......

vermutlich weiss er selber nicht, wo sein platz ist.....einerseits geniesst er die geborgenheit einer familie....andererseits reizt ihn die grosser welt der unbeschwertheit......der freiheit.....

ich habe das gefühl, dass er seinen platz noch sucht.....und bis er diesen gefunden hat, hat er das gefühl, dass die ganze welt auf ihn wartet....

deshalb solltest du nun wirklich hart bleiben und ihm das auch ganz deutlich zu verstehen geben!

alles liebe

spacy

ps: willst du mit deinem spionagefimmel nicht aufhören? ;o)

 
hallo Spacy,

ja ich weiß, daß Du recht hast und ich habe ja auch die besten vorsätze. und trotzdem ist es so schwer umzusetzen.

Ich leide schon noch, wenn ich in mich hineinhorche. Warum fällt es so schwer loszulassen und zu sagen geh endlich weg und lasse mich alleine. Die Abende sind sehr lang und einsam und nächste Woche sind Schulferien, nur ich kann keinen Urlaub machen und gebe meine Kleine dann zur Oma....

Dann werde ich um 16.30 Uhr nach Hause kommen und ganz alleine sein...das nimmt mir im Moment die Luft....und erfüllt mich mit Panik.... traurig gell???

Und seltsamerweise, spürt er immer solche Momente und wird sich bestimmt auch dann grade melden (kennst das Lied von Joshua Kadison "Jessie"....she seems to know just when to call...)??

Tja und davor habe ich Angst, mag garnicht dran denken. Eigentlich hatte ich vor mich mit Fasnacht abzulenken, rumzuhüpfen und Party zumachen...aber schon gestern am Umzug, stand ich zwischen den Menschen und dachte...was mach ich hier eigentlich...verstehst Du das ???

Ich werde versuche, soviele Termine wie möglich abends in diese Woche zu packen....

Hast Du, oder sonst noch irgend jemand ne idee für mich???

Traurige Löwin

 
hallo liebe löwin,

ich kann dir nur wieder sagen wie leid du mir tust. aber du hast das richtige gesagt. leider fühlen menschen ganz unterschiedlich und frauen leiden meistens mehr. ich bin momentan im urlaub. deswegen im streß. ich verfolge deine geschichte weiter und wünsche dir ganz viel kraft. du schaffst das. gruß tanja

 
hmm hallo erstmals, meld mich auch mal zu wort

hab deinen Thread gelesen und finde es ziemlich hart!!! Also so wie er mit dir umgesprungen ist!

Also ich an deiner stelle würde ihn erst gar nicht mehr an dich ranlassen... auch gut finde ich das du ihm mal alles klip und klar gesagt hat. er wird sich vieleicht gedanken darüber machen und hat sich die letzte Tage wegen dem bei dir nicht gemeldet!

Mal ne frage, hast du keine Freunde /Freundinnen mit denen du dir den Abend verschönern könntest. Zum beispiel irgendwo bei einem Bekannten zu pennen?

ich meine das würde dir sicherlich abwechslung geben. Du könntest mal in eine andere Umgebung wechseln und einfach abschalten.

falls er dann in der Zeit bei dir vorbeisehen würde, wärst du einfach nicht da... Und ich würde niemanden sagen wo du bist oder auch bei denen du dann wärst würde ich sagen sie sollten niemanden was davon erzählen... So dass du einfach abstand hast vor ihm. Dir so viel Zeit geben könntest wie du brauchst. Bevor er wieder mal vor der Türe steht... Am besten könntest du ja diese Zeit nützen, wo deine Tochter bei der Oma ist...

gruss

disear

 
Mensch, wenn ich dir nur irgendwie helfen könnte... :( würd ich so gerne tun...auf jeden fall find ich s aber echt gut, dass du ihm klargemacht hast was in dir abläuft, was du fühlst, und auch was du nicht willst...wenn er das wirklich nicht kapieren kann, dann...

Aber du bist echt viel zu gut um bloss als "ess-und ****-station" dem typen zur verfügung zu stehen!!!!!!!!!!!

Ich hoffe echt, dass es dir bald besser geht... :trost:

 
hallo,

ganz lieb daß ihr mir geantwortet habt. Ich habe schon einige Freunde, aber die haben meist auch Kids und müßen dementsprechend halt auch abends zu Hause bleiben. Für nächste Woche habe ich mir einige Termine gemacht und werd mal da und dort ausgehen....

Am freitag, also morgen und Montag habe ich Urlaub genommen, daß ich ein wenig relaxen kann. Ich lese halt viel im Moment...lauter lustige Sachen...das hebt die Laune (Buch von Dieter Bohlen, grins) und versuche mich ansonsten abzulenken....da ich daheim keinen PC habe, werdet ihr also erst am Dienstag wieder von mir hören...

Ich hoffe auch, daß er sich gedanken macht und vielleicht einmal in seinem leben einen geistesblitz hat...dann wäre das alles ja für etwas gut gewesen.

Heute morgen ist noch was seltsames passiert. Seine Oma rief mich aus dortmund an, eine herzensgute frau, die mich und die kleine über alles liebt. sie fragte mich, wieso ich mich seit 4 wochen nicht mehr gemeldet hätte, sie hätte es oft versucht, es sei dauernd abends besetzt (ich telefonier halt viel abends)...Der Hammer..sie wußte von garnichts!!!! Wann wir denn wieder zu Besuch kämen?? Und ich mußte schlucken und ihr dann nur sagen...äähh ich weiß noch nicht...ich werde sie heute abend wohl mal in ruhe zurückrufen und sie aufklären....

es tut sehr gut...das ich hier schreiben kann..und alle für mich da sind. Danke

Drück Euch, Löwin mit Löwenkind

 
hallo

so komme erst jetz wider mal dazu etwas zu schreiben, war am wochenende von einer Party zur andern... mich ein bisschen ablenken... ;)

er wird sich sicherlich gedanken machen... wenn er aufkreutz würde ich erstmals überhaupt nicht aufmachen... denn dann merkt er , dass das hier alles nicht mehr selbstverständlich ist... finde es gut das du dich irgendwie ablenkst. denn dann verschwendet man nicht mehr so viele Gedanken...! man kann den kopf mal für etwas anderes freihalten...

dieses Forum finde ich auch klasse... hier kann man seine probleme erzählen und einem wird dabei geholfen...

gruss

disear

 
Hy Löwin, ich kann mit dir mitfühlen

so hingehalten zu werden ist wirklich nicht schön und dann ist das wichtigste dass du ihm deine Gefühle zeigst und wirklich mal alles sagst, es staut sich sonst nur an und das kommt nicht gut heraus, das war bei mir zumindest so.

Ich hoffe für dich, dass er es irgendwann kapiert, das du nicht ewig warten wirst und wie er mit dir herumgesprungen ist.

Leider ist es wirklich so, das es scheint als würden einige Leute weniger leiden als andere, doch es ist nicht wirklich so. Mein exfreund zum beispiel, er scheint überglücklich, doch nur weil er alle seine gefühle verdrängt und irgendwann werden diese gefühle hochkommen und wenn es wirklich viel war, was ihr füreinander empfunden habt, dann wird er dann am boden zerstört sein. Es wird ihn dann um so mehr schmerzen. Es kann sein, das er jetzt diese Gefühle verdrängen kann und wie du schreibst eine Show abzieht, doch irgendwann kommt alles zurück. Doch es kann sein, dass du bis dahin jemand anderen gefunden hast ,oder deine Schmerzen so überwunden hast, dass du ihn nicht mehr willst.

Ich wünsche dir ganz viel kraft

liebe grüesse aus der SChweiz

Cornelia

 
Hallo Löwin,

ganz liebe Grüße von uns und einen dicken Schmatz für Dein Löwenkind.

Alles Liebe

Alex

 
Hallo Ihr alle zusammen,

tja, offensichtlich hat er seinen Kopf eingeschaltet. Hat nachgedacht und mich am Samstag..war unser Kennenlerntag vor 2 Jahren.... zum essen eingeladen.

Ich habe zugesagt unter der Bedingung, das wir nicht streiten und uns keine Gemeinheiten um die Ohren hauen.

So haben wir getan und es war ein sehr ruhig friedlicher Abend mit Gesprächen...vorsichtig am Thema entlang...ohne jegliche Boshaftigkeiten oder Vorwürfen.

Das hat mir gut getan und ihm offensichtlich auch.. er liebt mich noch immer und er würde alles gerne ungeschehen machen.....und wenn er sich entschuldigt ist es zu wenig..das weiß er...er bedauert es, nicht alles ungeschehen machen zu können....

Mit dieser "Ausprache" und dieser Ruhe nun, kann ich besser leben..als mit diesem unklaren Hin und Her....mit nachts ums Haus schleichen...mit dämlich sms oder anrufen....

Ich konzentriere mich weiterhin auf mich, auf meine Kleine, die diese Woche ja bei Ihrem Papsi ist. gehe abends aus..war gestern mit 2 Freundinnnen essen.... und schaue das es mir gut geht...laß nur die Dinge in mein leben von denen ich denke, damit komme ich klar und laß die Dinge draußen die mir weh tun...

Ich halte euch auf dem Laufenden und bin ganz ganz ganz froh, daß ich Euch habe...

Bussi LÖWIN

 
Liebe Löwin,

Dein Freund bedauert, daß er die Vorkommnisse nicht ungeschehen machen kann. Richtig, was passiert ist, kann nicht mehr ungeschehen gemacht werden. Die Zeit kann man auch nicht zurückdrehen.

ABer vielleicht gibt es etwas, das er für Dich tun kann?

So eine Art Wiedergutmachung. Damit meine ich nicht einen Strauß voller Rosen.

Und könntest Du Dir vorstellen, daß es so etwas überhaupt gibt und was würde das in der Konsequenz bedeuten, falls er darauf eingeht?

Neuanfang?

Ein versöhnlicheres Ende für beide Seiten?

Liebe Grüße, Namaste :)

 
Liebe Namaste,

hab gehofft, daß du bei mir rumliest. Andere sehen von außen mehr als man selbst..

Tja was könnte es sein, was er für mich tun kann.... eine Vorstellung davon habe ich leider nicht. Hatte am Sonntagabend noch einen Todesfall in der Familie, rief ihn an und er war sofort da. Als es mir besser ging, fuhr er wieder. Kam am Rosenmontag (ich hatte frei, mir war aber nicht nach Fasnacht!!) um 13h kam er wieder hatte eingekauft und gekocht und saß nur da und hörte mir zu oder schwieg.. Tat mir sehr gut.... hatte grad niemand, weil ja alle im Fasnachtstaumel waren.... er ging dann auch wieder, mailte aber, rief an und meinte ich solle sofort anrufen, wenns mir schlechter ergeht..

Andererseits denke ich, das es für sowas halt keine wiedergutmachung gibt... entweder ich verzeihe es oder laß es...ein neuanfang?? weiß auch nicht..weil wie soll der aussehen?? mit regeln fürs vertrauen (handy aufn tisch??..die privatsphäre im eimer....) Sorry ich hab keinen Plan....

Egal was passiert..aber mit einem versöhnlichen ende auf beiden Seite, konnte ich immer besser leben. Harmoniebedürftig??!!

Du siehst liebe Namaste..ich kann gute Ratschläge geben und steh selber im Sumpf und blicks nicht sooo richtig!!

Hast Du ne Idee ???

Bussi LÖWIN

 
hallo

also vieleicht ist das nur eine phase von ihm... vielleicht hat er sich ja wirklich gebessert aber vieleicht auch nur für den moment... Daher würde ich an deiner Stelle eher noch abwarten....

Ein Mensch kann sich nicht von einen Tag auf den anderen ändern...

vorher muss du ihm wider vertrauen können!

Versöhnliches Ende sehe ich auch für dich das beste, wie du ja auch gesagt hast...!

denn vieleicht fängt alles wider von vorne an

wünsche dir viel durchhaltevermögen...!

disear

 
Lieber Disear,

du hast bestimmt recht mit deiner vermutung, daß menschen sich nicht so schnell ändern können. Ich halte das auch für eine Illussion.

Und das Vertrauen wächst bestimmt nur ganz ganz langsam, wenn überhaupt nochmal vertrauen da sein kann, nach all dem was passiert ist.

deswegen beobachte ich vorsichtig und langsam die dinge, die da geschehen und versuche mich nicht mehr so rein zu steigern, damit ich nicht nochmal in soooo ein tiefes Loch plumpse wie am anfang.

danke, daß ihr da seid

Umärmel Euch Bussi LÖWIN

 
Liebe Löwin,

meinst du wirklich das du es im Griff hast nicht mehr in das Loch zu fallen solange es ein Kommen und Gehen ist?

Was empfindest du denn noch wirklich für ihn, ich denke diese Frage mußt du dir stellen um gegebenenfalls einen Neuanfang zu beginnen!?!

Was machst du wenn er wieder SMS erhält von irgendwelchen Tussen?

Wie reagierst du wenn er sich mehr Freiheiten einräumt und es dir vorkommt als wärst ud sein Lückenfüller?

Blöde Fragen ich weiß, aber die werden bestimmt irgendwann kommen weil er dich schon mal enttäuscht hat!

Nicht nur er muß sich ändern sondern auch du, sonst steckst du wieder im selben Sumpf!

 
Ich glaub daran, das Menschen sich ändern können. Seh es an meinen Freunden. Die sind echt verwundert, wenn ich mich vor ihnen öffne und über meine Gefühle rede. Sowas hab ich früher nie gemacht. Warum? Ich weiß es nicht. Wollte vielleicht nicht verletzlich sein.

Selbst meine Ex war total baff, als ich vor ihr einen Seelenstrip "hingelegt" habe und über meine Gefühle geredet habe. Hat sie nicht erwartet. O-Ton: "Das hätt ich nicht erwartet. Ich weiß jetzt gar nicht was ich sagen soll..."

Ich denk schon, das ich eine Wandlung in den letzten 5 Monaten vollzogen habe und jetzt besser auch über mich selbst reden kann. Es ist und war ein schwerer und harter Lernprozess, der auch wehtut. Aber ich denke, es lohnt sich.

Weiß nur noch nicht so richtig, wie ich es IHR beibringen kann und zeigen kann.

Deshalb Löwin, Kopf hoch. Glaub an die Menschen. Vorsichtig beobachten ist total in Ordnung. Ich drück dir die Daumen. :]

 
hallo ich,

da sind die Dinge die du fragst die mir im Kopf herum gehen...ja es ist schon ein kommen und gehen und ein heran oder herumtasten. Ich liebe ihn sicher noch, aber das vertrauen ist weg. er sagt er liebt mich...

wenn er wieder sms erhält, sich freiheiten einräumt und mich als lückenbüßer nimmt, damit kann ich nicht leben. Dann muß ich wohl gehen..so hart das wird...ob ich das kann???

Kannst Du mir sagen, inwieweit ich mich ändern muß....??? das

kapiere ich nicht ganz, wie du das meinst..sorry??!!

Lieb das du dir die Mühe machst... Bussi Löwin

+++++++

Hallo Atlan,

ich glaube wenn ein Mensch es wirklich will, kann er sich ändern und das du das gemacht hast finde ich super. Nur eines ist ganz sicher, man muß es für sich selber tun und nicht für jemand anderen. Du hast sicher bemerkt, wenn du über dich selbst sprichst geht es dir besser..auch die erleichterung nach einem "seelenstrip" ist sicher ganz klasse....weil man tut ja niemand was an...sondern sich selbst was gutes...

ich habe immer an die Menschen geglaubt und bin oft enttäuscht worden, deswegen fällt es mir natürlich jetzt schwer... die menschen die später nachkommen leiden drunter und haben es vielleicht garnicht verdient...

willst du sie den zurück ??? weil du schreibst, du willst es ihr zeigen und beibringen ?? Muß deine geschichte wohl mal lesen...

Bussi LÖWIN