Zum Inhalt springen

Trauriges Silvester und auch Weihnachten Und trauriger Jahrestag

4 Antworten1'755 AufrufeGestartet von DieClaudi ·

DieClaudiThemenstart
Hi ihr alle!!!

Die letzten Tage waren für mich auch nicht gerade einfach... liebeskummer.

Ich weiß gar nich wie ich das erklären soll es is irgendwie so unverständlich. Ich versteh das ganze nich und weil es so komisch is muss ic wohl mehr ausholen.

Nun ich hab meinen Freund im April 2004 kennengelernt im Internet wir haben uns auf anhieb verstanden haben seitdem jeden tag gechattet ein tag ohne ihn das ging einfach nich mehr irgendwann ein paar monate später telefonierten wir dann jedes wochenende die ganze nacht lang bis der akku leer war jedes wochenende war das so und in der woche chatteten wir halt eben jeden tag irgendwann haben wir uns dann das erste mal gesehen , dann sahen wir uns jedes wochenende und haben jeden tag telefoniert so ging das dann weiter bis er mir gestanden hat das er in mich verliebt ist und das er nicht nur mit mir befreundet sein will ich war schon lange in ihn verknallt wagrscheinlich schon seit wir noch telefoniert haben und so aber zu der zeit war ich total durcheinander weil mein bester freund mir genau zu der zeit auch gestanden hat das er in mich verliebt ist. Ich war also komplett verwirrt mit meinen gefühlen aber gott sei dank hab ich dann irgendwann begriffen wer jetzt wirklich in meinem Herzen ist und das war Boris und nicht mein bester freund. Wir waren beide total Glücklich die ersten 2-3 monate hat er mich auf händen getragen so wie das halt ist wenn man frisch verliebt ist :] nich war.. bis zu unserem 6 monat war alles in ordnung dann war er arbeitslos und wir konnten uns nichmehr sehen weil das geld fehlte (er wohnt nämlich 170km weiter weg und ist der einzige von uns der unsere treffen bezahlen konnte da ich noch nich arbeite) da fing die misere an er hatte sich nichmehr gemeldet sagte mir nich mehr das er mich liebt ich war total fertig wusste garnich was los is was ich machen sollte irgendwann schrieb er mir das er mich wahrscheinlich nicht mehr liebt wir hatten uns drei wochen nich mehr gesehen und dann sagt er mir sowas ich konnte das nich akzeptieren bin dann zu ihm gefahren und als wir so redeten hat er fast angefangen zu weinen er hat mir gesagt das es ihm leid tut das er mich doch noch liebt und er nich weiß wie er sowas denken konnte.. gut irgendwie waren wir dann wieder glücklich zusammen nur konnten wir uns nichmehr jedes wochenende sehen nur noch in den ferien da das geld fehlt. in den sommerferien war ich dann 4 wochenlang dort dann 7 wochen pause ;( das war so schlimm dann in den herbstferien war ich wieder 2 wochen bei ihm ..war das schön!! und dann hatten wir uns wieder 4 wochen oder 5 nich gesehen und er fing an sich wieder nichmehr zu melden und mir nichmehr so oft zu sagen das er mich liebt und so immer wenn ich anrufen wollte hatte er was zu tun dann irgendwann hat er gefragt ob ich net ins internet zum chatten kommen würde ich habe mich echt gefreut im chat hatte ich ihn dann gefragt ob ich net mal anrufen könnte und er sagte wieder nein da war ich irgendwie halt voll sauer und enttäuscht. und in meinem kopf lies ich den gedanken freien lauf ich weiß nich wieso aber ich dachte daran wie ich mal knallhart vor ihm stehe und ihm sage ich liebe dich nich mehr ich mach schluss. ich weiß nich wieso ich das gedacht habe weil ich meinen freund ja liebe auf jeden fall bekam ich diesen gedanken nich mehr los ic hab nur geheult irgendwann konnt ich nich mehr bin zu ihm gefahren hab ihm gesagt das ich diese komischen gefühle hatte aber ich war bei ihm und ich wusste einfach wieder das ich ihn wirklich liebe alles war so wie immer auch er war ganz normal. das war 2 wochen vor weihnachten am 25.12. sollten wir uns wiedersehen und ich sollte die 2 wochen weihnachtsferien wieder bei ihm verbringen und am 27.12. wär dann unser jahrestag gewesen..naja am 22.12. war er noch ganz normal süß und lieb wie immer und am 23.12. hat er sich nur einmal gemeldet und ich liebe sagte er auch nich mehr an heilig abend hat er mir auch nur einmal geschrieben um 23:30uhr auch kein ich liebe dich am nächsten tag sollten wir uns ja wieder sehen er wollte mich abholen aber er kam nich und kam nich und um 20:00 hab ich geschrieben wann er denn kommen will und er schrieb zurück das er garnich mehr kommen will ich war total geschockt vor einpaar tagen war noch alles in ordnung und dann das am nächsten tag (26.12.) meldete er sich gar nich und am 27.12. sollte unser einjähriges sein!! Ich hab mir das den ganzen tag schön geredet das das doch net sein kann und das er an unserem jahrestag doch net einfach schluss machen könnte.. doch am 27. hat er dann angerufen und er wollte ernsthaft an unserem Jahrestag schluss machen!!! er meinte immer wenn wir uns länger net sehen hätte er das gefühl das er mich nich mehr richtig liebt und das kommt immer ganz plötzlich voneinem auf dem anderen tag und bevor ich da bei ihm war weil ich komische gefühle hatte wollte er auch schon mit mir schluss machen. das hatte mich so geschockt denn als ich ich bei ihm war war ja alles in ordnung er hat auch nichts davon gesagt ich kam mir so blöd vor. ich hab dann gesagt das er doch jetzt nich mit mir schluss machen kann als ich bei ihm war war doch alles in ordung und er meinte dann ja wenn ich da wäre wäre alles in ordnung aber wenn ich länger nich da wäre hätte er nunmal dieses gefühl. und er hätte mich viel zu gerne um mich anzulügen. ich hab ihn angebettelt das wir es noch mal versuchen und versuchen das wir uns wieder öfter sehen also wieder jedes wochenende damit das gefühl nich mehr aufkommen kann denn wenn wir zusammen sind ist ja alles in ordnung. er war damit einverstanden und wollte mich donnerstag für den rest der ferien holen das tat er aber nich und er meinte er holt mich dann 2006 und jetz silvester hat er mir geschrieben das er mir ein frohes nues jahr wünscht ein besseres als 2005. was meint er denn damit wieder ich dachte wir versuchen es noch ein´mal ich weiß nich was ich tun soll ihr könnt euch vorstellen das ich nur am heulen bin und ich sehe keine besserung bis ich nich weiß was aus uns wird was denkt ihr was soll ich tun :heulen: mir gehts so beschissen...es kann doch nich nach einem jahr einfach so schluss sein :heulen:

warum schreibt mir keiner mir geht es so beschissen bitte sagt mir doch was ich tun soll oder tun kann

Hallo Claudi,

es tut mir sehr leid zu lesen, was du hier geschrieben hast. Fernbeziehungen sind wirklich eine vertrackte Sache und leider kann es da passieren, dass bei dem Einen irgendwann das Gefühl aufkommt, dass es nicht mehr reicht.

Ich kann euch beide irgendwie verstehen. Ich kenn das, was dein Freund durchmacht selber. Es ist eher schleichend, dass man feststellt, dass der andere einem gar nicht mehr so fehlt wie zuvor. Es ist immer noch schön, wenn man zusammen ist, aber es ist auch gut, wenn man es nicht ist. Dann stellt man sich unweigerlich die Frage, ob das noch Liebe ist. Leider ist dein Freund wohl zu der Ansicht gekommen, dass es das nicht mehr ist.

Das trifft dich jetzt wie ein Schlag, vor allem weil es für dich so unvorbereitet kommt. Und auch das kenne ich nur zu gut, weil es mein Ex mit mir so ähnlich gemacht hat. Ob es bei ihm die gleichen Gründe waren, weiss ich nicht und werde ich leider wohl auch nie erfahren. Aber sicher hat die Entfernung eine entscheidende Rolle gespielt. Ich kann dich jetzt nur in den Arm nehmen und trösten. :trost:

Wenn ich dir einen Rat geben soll, dann wäre es der, deinen Ex erst mal nicht anzurufen. Ich fürchte, du wirst von ihm nicht das bekommen, was du möchtest und es wird dir nur wehtun. Ich muss nämlich ehrlich sagen, dass es sich für mich nicht so anhört, als ob er es wirklich noch mal versuchen will. Sonst hätte er dich wirklich geholt und nicht nur so eine saublöde SMS zu Sylvester geschickt. Vielleicht bringt es ihn wieder zur Vernunft, wenn du dich mal nicht meldest. Vielleicht aber auch nicht. Aber dann kannst du wenigstens die Hoffnung in dir töten. Das tut noch mal extra weh, aber dann wird es auch wirklich besser.

Ansonsten solltest du jetzt ausprobieren, was dir gut tut. Mir hat es sehr geholfen, andere Threads hier im Forum zu lesen. Aber auch Sport und viel Ablenkung haben gut getan. Und lass ruhig deine ganze Trauer aus dir raus. Deine Freunde sind sicher für dich da und nehmen dich mal in den Arm. Das brauchst du nämlich auch.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft, das Ganze durchzustehen.

Viele Grüsse Eryn

wie kann das sein dieses gefühl so plötzlich kommen das kann doch nich sein .. ich mein wenn es keine fernbeziehung wäre wäre dieses gefühl ja noch nie gekommen. und es kann doch auch nich sein , das wenn er mich sieht alles normal is und er sagt das er mich liebt usw. das kann doch einfach alles net sein.

ich kann das einfach nich akzeptieren das einfach so plötzlich schluss ist nach einem ganzen jahr das kann ich einfach nich ich kann diesen mann nich aufgeben. vor ihm hatte ich 2 beziehungen da dachte ich auch das wäre liebe aber ich wusste erst was liebe sit seit ich ihn kenne ich kann mich bei ihm geben wie bei keinem anderen ich hab mich noch nie auf anhieb so mit jemandem verstanden und bei keinem menschen in meinem leben habe ich mich je so wohl und geborgen gefühlt. mit ihm hat alles spaß gemacht sogar mit ihm vorm computer sitzen...

es is auch nich so das er einfach nich gekommen is er wollte kommen hat mir an dem tag ne sms geschrieben das er gleich los fährt nur hab ich ihm nich zurückgeschrieben und deswegen wusste er net ob er nun kommen sollte oder nich dafür könnt ich mir heute noch in den arsch beisen..

an silvester hat mich seine schwester angerufen die mich noch nie leiden konnte ich bin mir sicher die wusste das wir grad probleme hatten die ruft mich angetrunken an und will mir frohes neues wünschen weil sie mich so gern hat.. ja alles klar da hab ich ihr gesagt das boris mit mir schluss machen wollte da meint sie unter kichern ach wie schade das is aber auch nich schön an weihnachten bla bla..anscheinend fand die das lustig ..haha...da gings mir voll übel nach ich hab dann boris geschrieben warum seine schwester mich jetzt angerufen hat er meinte er wüsste es nich irgendwann nach mitternacht so vier stunden nachdem seine schwester angerufen hatte schickt er dann diese sms! ich hab ihn dann angerufen und ich wusste schon vorher wenn er rangeht is er besoffen weil er sonst nie ans telefon geht und er ist rangegangen total voll hat dann irgendnen müll gelabert und im hintergrund hab ich die andern lachen gehört ! ich hab sofort auf gelegt! und danach mindestens ne stunde lang haben die mich pausenlos angerufen einmal bin ich rangegangen hab aber nichts gesagt da spielen die das lied DIE EINE von der firma oder so ab .. ich hab da wieder aufgelegt und trotzdem haben sie die ganze zeit angerufen bis ich mein handy ausgemacht hab. ich hab mich so gedemütigt gefühlt ich meine die machen sich da jetz alle lustig drüber das es mir schlecht geht... das is so mies .. ich wär am liebsten im boden versunken..das is doch echt so ..was wollten die damit bezwecken.. er hat sich heute auch gar nich gemeldet es is so mies!!! :heulen:

Hallo Claudi,

oh, du Arme, das hätte mich auch ganz schön zerstört. Sie haben immer wieder angerufen? Und er hat sich gestern nicht gemeldet und entschuldigt? Wie gemein. Wie unfassbar gemein. Es ist doch immer wieder erstaunlich, was Menschen tun, wenn sie nur in einer Gruppe zusammen sind und sich gegenseitig aufstacheln.

Aber jetzt wo du das erzählt hast, bin ich noch mehr der Meinung, dass du dich nicht bei ihm melden solltest. Er ist dran und wenn er sollte auf Knien um Verzeihung bitten, damit du überhaupt noch mit ihm redest. Ich weiss, dass dein Herz gerade danach schreit ihn anzurufen. Alles kreist nur um diesen Gedanken und du hypnotisierst wahrscheinlich gerade das Telefon. Aber du solltest auf keinen Fall anrufen, denn dann erniedrigst du dich wahrscheinlich noch mehr und dann kommt zu dem gebrochenen Herzen noch ein erniedrigtes Selbstwertgefühl. Das solltest du dir wirklich nicht antun. Das hast du nicht nötig. Du bist so viel mehr wert.

Hmm, aber wenn ich ehrlich bin, dann glaube ich auch nicht, dass er sich melden wird. Wenn er wirklich voll Reue wäre, dann hätte er es gestern schon getan. Und auch, wenn er wirklich noch mit dir zusammen sein wollte. Ich fürchte aber leider, dass das nicht so ist. Für mich hört sich nämlich auch die Begründung, warum er dich nicht abgeholt hat wie die allerdämlichste Ausrede an. Tut mir echt leid. Ich weiss, du glaubst ihm das gerade, weil du es glauben möchtest. Aber für mich als Aussenstehende hört sich das alles nicht sehr glaubhaft an, auch wenn ich dir gerne etwas anderes sagen würde.

Aber das Schlimmste für dich wird in den nächsten Tagen und Wochen sein zu begreifen, dass er dich tatsächlich nicht mehr liebt und es nichts gibt, was du dagegen tun kannst, ganz egal wie sehr du ihn liebst. Für dich kam das Ganze total überraschend. Das kenne ich nur zu gut, das ging mir bei meinem Ex ganz genauso. Irgendwann sagte er mir am Telefon, dass seine Gefühle nicht mehr ausreichen und dass er mich nicht mehr liebt. Von heute auf morgen. Das hat mir wirklich den Boden unter den Füssen weggezogen. Ich konnte es weder verstehen noch glauben. Allerdings muss ich sagen, dass sich mein Ex danach sehr gut verhalten hat. Er ist immer konsequent geblieben und hat mir nie Hoffnungen gemacht, dass es noch mal was wird. Obwohl es ihm sehr wehgetan hat, mich so leiden zu sehen. Ich denke nämlich, dass das der Grund war, warum dein Ex gesagt hat, dass ihr es vielleicht noch mal versuchen solltet. Er konnte nicht ertragen, dich so leiden zu sehen. Wenn er dich wirklich noch lieben würde, dann hätte er aber um dich gekämpft und dich auch abgeholt.

Vielleicht kam die Trennung auch gar nicht so überraschend. Du hast geschrieben, dass er sich seit den Herbstferien immer weniger gemeldet hatte und dir nicht mehr so oft zu sagen, dass er dich nicht mehr liebt. Vielleicht wolltest du nur nicht wahrhaben, dass sich bei ihm etwas veränderte. Keine Ahnung.

Auf jeden Fall solltest du dich jetzt ganz auf dich konzentrieren. Was macht dir Spass. Was sind deine Wünsche und Pläne für die Zukunft. Du gehst jetzt durch eine schwere Zeit, aber das Leben geht weiter. Denn auch das kannst du hier im Forum sehen. Hier sind so viele Menschen die leiden, aber allen geht es nach und nach besser. Das wird auch dir so gehen. Dafür wünsche ich dir viel Mut und Kraft. Du schaffst das!

Liebe Grüsse Eryn

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema