Trauriges Silvester
48 Antworten3'071 AufrufeGestartet von elfelilly ·
bearbeitet #21
@wolfskin. Hmm im Grunde sehe ich das auch so, das reden hilft. Sicherlich sollte man sich Zeit nehmen alleine zum nachdenken, aber irgendwann muß man den Sprung wieder in die reale Welt finden. Ansonsten findet man sich in einer Spirale aus negativen Gedanken wieder. Eigentlich hat er diese Erfahrung schon gemacht, als es ihm nicht gut ging und er den Sprung aus den Gedanken gefunden hat und wir uns gesehen haben, ging es ihm sofort besser. Manchmal reicht einfach eine liebevolle Umarmung aus. Vielleicht findet er ja den Mut heraus zu springen.
@all ist es den nicht auch so, das er im Grunde genommen wissen muß, was er macht. Im muß ja klar sein, das wen er mich immer zur Seite stößt das dass bei mir Spuren hinter lässt. Und muß er nicht sich entscheiden, ob er aktiv wieder am Leben teilhaben will, nach einigen Tagen rückzuck und nachdenken oder aber ob er lieber in seiner Spirale bleibt mit seinen negativen Gedanken, allein. Er muß doch wissen ob er mich liebt, und mich haben will. Ob er nach vorne blicken will, und nicht immer wieder zurück. Er weiss und spürt es auch immer wie sehr ich ihn Liebe. Und nur er kann wissen ob dies ihm etwas bedeutet oder ob es bedeutungslos ist.
@all ist es den nicht auch so, das er im Grunde genommen wissen muß, was er macht. Im muß ja klar sein, das wen er mich immer zur Seite stößt das dass bei mir Spuren hinter lässt. Und muß er nicht sich entscheiden, ob er aktiv wieder am Leben teilhaben will, nach einigen Tagen rückzuck und nachdenken oder aber ob er lieber in seiner Spirale bleibt mit seinen negativen Gedanken, allein. Er muß doch wissen ob er mich liebt, und mich haben will. Ob er nach vorne blicken will, und nicht immer wieder zurück. Er weiss und spürt es auch immer wie sehr ich ihn Liebe. Und nur er kann wissen ob dies ihm etwas bedeutet oder ob es bedeutungslos ist.
Siehst Du, er hat sich von sich gemeldet. Ist doch toll, nicht wahr. Auch wenn er nicht reden möchte, er meldet sich zumindest bei Dir und vertraut sich Dir an. Er hat Vertrauen zu Dir. Er findet den Mut, sich in deiner Gegenwart (hier zählt auch das Telefon) in soweit zu outen, dass er Dir mitteilt, dass es ihm nicht gut geht.
Das es Dir dabei nicht gut geht, kann ich mir gut vorstellen. Es ist nicht leicht, jemanden leiden zu sehen oder zu hören. Vor allem, wenn man ihn liebt. Das Gefühl in sich zu tragen, machtlos zu sein, hilflos, ja, das ist echt scheiße.
Wie Du schon schreibst, Raum geben ist gut. Er braucht Raum um so zu sein, wie er ist.
Und deshalb schrieb ich auch vorhin, dass man oft jemanden besser hilft, wenn man ihn nicht mit Ratschlägen überhäuft. Ratschläge können halt auch in die Enge treiben. Raum nehmen. Derjenige der es gut meint, empfindet ihn dann als stur und dickköpfig. Dabei will er einfach nicht noch mehr mit seinen persönlichen Grenzen konfrontiert werden. Das ist unangenehm das Gefühl zu haben, eine Grenze zu haben. Das ist letztendlich ähnlich wie bei Dir gerade.
Vielleicht könnt ihr Euch ja einfach auch nur einfach abends mal sehen. Ohne Erwartungshaltung an ein klärendes Gespräch. Einfach weil es schön ist, in der Gegenwart des anderen zu sein. Weil man sich anlehnen kann. Weil man nicht alleine ist.
Oft ergibt sich dann auch eins nach dem anderen. Ich glaube, wenn er spürt, dass er bei Dir sein darf, wie er ist (auch mal scheiße drauf) dann entzieht er sich auch nicht von Dir.
Mach Dich, wenn Du willst, zu seiner Vertrauten.
Das es Dir dabei nicht gut geht, kann ich mir gut vorstellen. Es ist nicht leicht, jemanden leiden zu sehen oder zu hören. Vor allem, wenn man ihn liebt. Das Gefühl in sich zu tragen, machtlos zu sein, hilflos, ja, das ist echt scheiße.
Wie Du schon schreibst, Raum geben ist gut. Er braucht Raum um so zu sein, wie er ist.
Und deshalb schrieb ich auch vorhin, dass man oft jemanden besser hilft, wenn man ihn nicht mit Ratschlägen überhäuft. Ratschläge können halt auch in die Enge treiben. Raum nehmen. Derjenige der es gut meint, empfindet ihn dann als stur und dickköpfig. Dabei will er einfach nicht noch mehr mit seinen persönlichen Grenzen konfrontiert werden. Das ist unangenehm das Gefühl zu haben, eine Grenze zu haben. Das ist letztendlich ähnlich wie bei Dir gerade.
Vielleicht könnt ihr Euch ja einfach auch nur einfach abends mal sehen. Ohne Erwartungshaltung an ein klärendes Gespräch. Einfach weil es schön ist, in der Gegenwart des anderen zu sein. Weil man sich anlehnen kann. Weil man nicht alleine ist.
Oft ergibt sich dann auch eins nach dem anderen. Ich glaube, wenn er spürt, dass er bei Dir sein darf, wie er ist (auch mal scheiße drauf) dann entzieht er sich auch nicht von Dir.
Mach Dich, wenn Du willst, zu seiner Vertrauten.
bearbeitet #23
Schade, bei mir kommen jetzt auch negative Gedanken auf. Vielleicht war seine Liebe zu mir nicht echt. Vielleicht war ich nur eine willkommene Abwechslung in seinem Alltag. Vielleicht war es nur gespielt. Kann es sein das ich mich so sehr getäuscht hae ihn ihm? Er war für mich einfach ein Taum von einem Mann. So liebevoll, fürsorglich, aufmerksam so zärtlich, beschützend, stark und männlich. Jemand den man einfach lieben muß. Auch seine sensible einfühlsame und nachdenkliche Art fand ich toll. Er sieht wahnsinnig gut aus ist sehr attraktiv und eigentlich sehr selbstbewußt. Er ist wahnsinnig kreativ und spielt Gitarre wie ein Gott. Ich habe gedacht er wäre mein Glück, endlich hatte ich es gefunden. Und ich war so glücklich zu spüren das er mich liebt.
@grinsebacke. Wen es so wäre, wäre es toll. Ich habe mich gemeldet, und ja klar er hat geantwortet. Wen man es so sieht ist es ja wenigstens schon einmal etwas. Leider hat er geschrieben das er für zeit braucht für sich alleine. Wie lange keine Ahnung? Vielleicht bedeutet das auch das Ende? Ich weiss es nicht. Natürlich würde es mir schon reichen wen man sich einfach nur sieht und einfach nur einmal in den Arm nimmt. Spürt das der andere noch da ist. Aber ich glaube selbst daas will er nicht.
@grinsebacke. Wen es so wäre, wäre es toll. Ich habe mich gemeldet, und ja klar er hat geantwortet. Wen man es so sieht ist es ja wenigstens schon einmal etwas. Leider hat er geschrieben das er für zeit braucht für sich alleine. Wie lange keine Ahnung? Vielleicht bedeutet das auch das Ende? Ich weiss es nicht. Natürlich würde es mir schon reichen wen man sich einfach nur sieht und einfach nur einmal in den Arm nimmt. Spürt das der andere noch da ist. Aber ich glaube selbst daas will er nicht.
Ich glaube nicht, dass er das nicht will. Allerdings glaube ich auch, dass er deine tiefen Wünsche spürt. Sei es, die Vergangenheit los zu lassen und mit Dir in die Zukunft durch zu starten. Oder aber einfach auch, nur sich Dir mehr anzuvertrauen. Beides scheint er momentan nicht tun zu können.
Das ist ja das gerade das Kuriose. Je mehr man etwas will, umso mehr entfernt man sich oft vom gewünschten. Je beharrlicher man etwas wissen möchte, um so wortkarger wird der Andere.
Das ist ja das gerade das Kuriose. Je mehr man etwas will, umso mehr entfernt man sich oft vom gewünschten. Je beharrlicher man etwas wissen möchte, um so wortkarger wird der Andere.
@grinsebacke. Das kann gut sein. Und was soll ich jetzt tun? Wie soll ich das den aushalten?
Wie dir auch schon andere gesagt haben, sind 17 Jahre eine sehr lange Zeit. Vielleicht sogar fast sein halbes Leben. Da kommt man nicht in ein paar Wochen drüber weg.
Für dich ist es schwer, weil du immer das Gefühl hast, du weißt nicht woran du bist.
Das Ende bedeutet es nicht. Du musst nur respektieren, dass er seine Beziehung verarbeiten muss. Und das scheint dir schwer zu fallen. Warum? Aus deinen Postings lese ich heraus, dass ihr beide anscheinend nicht lange alleine sein könnt. Er nicht, sonst hätte er sich nicht so schnell und m.M. nach unüberlegt in eine Beziehung gestürzt. Und du auch nicht, sonst würdest du dich nicht mit aller Macht an ihn klammern, sondern das Ganze mal mit ein bissel Abstand betrachten.
Überleg doch mal, wie es dir bei schlimmen Ereignissen geht (nicht bloß eine Trennung, auch andere Sachen). Würdest du dich nicht auch manchmal am liebsten im Schneckenhaus verkriechen? Alleine sein wollen? Mal Momente der Trauer ausleben wollen? Würdest du nicht selbst festlegen wollen, wann du mit wem darüber sprechen möchtest?
Versetz dich doch mal ganz bewusst in seine Situation. Das hilft, das Ganze mit ihm besser zu verstehen.
Wenn du mit ihm zusammenbleiben willst, wirst du sehr viel Geduld brauchen. Hab aber bitte nicht Geduld bis zur Selbstaufgabe! Du bist auch ein Mensch mit Bedürfnissen und das Recht darauf, dass auch auf dich Rücksicht genommen wird. Magst du ihn sehr lieben - aber Liebe sollte auch Grenzen haben. Leg die Grenzen vorher fest und überleg, ob du mit den Konsequenzen leben kannst.
Für dich ist es schwer, weil du immer das Gefühl hast, du weißt nicht woran du bist.
Leider hat er geschrieben das er für zeit braucht für sich alleine. Wie lange keine Ahnung? Vielleicht bedeutet das auch das Ende? Ich weiss es nicht.Immerhin sagt er dir schon mal, was er will. Macht nicht jeder. Du kannst auch nicht nach dem Zeitraum fragen. Es wird Phasen geben, da ist er gut drauf - und dann kommt plötzlich eine Situation, und wenn es nur ein bestimmter Lichteinfall der Sonne ist, die ihn an seine Ex und eine bestimmte Situation erinnert und schon kann er sich wieder in sein Schneckenhaus zurückziehen. Ist schwer zu verstehen, weil es derjenige nur mit sich ausmacht.
Das Ende bedeutet es nicht. Du musst nur respektieren, dass er seine Beziehung verarbeiten muss. Und das scheint dir schwer zu fallen. Warum? Aus deinen Postings lese ich heraus, dass ihr beide anscheinend nicht lange alleine sein könnt. Er nicht, sonst hätte er sich nicht so schnell und m.M. nach unüberlegt in eine Beziehung gestürzt. Und du auch nicht, sonst würdest du dich nicht mit aller Macht an ihn klammern, sondern das Ganze mal mit ein bissel Abstand betrachten.
Überleg doch mal, wie es dir bei schlimmen Ereignissen geht (nicht bloß eine Trennung, auch andere Sachen). Würdest du dich nicht auch manchmal am liebsten im Schneckenhaus verkriechen? Alleine sein wollen? Mal Momente der Trauer ausleben wollen? Würdest du nicht selbst festlegen wollen, wann du mit wem darüber sprechen möchtest?
Versetz dich doch mal ganz bewusst in seine Situation. Das hilft, das Ganze mit ihm besser zu verstehen.
Wenn du mit ihm zusammenbleiben willst, wirst du sehr viel Geduld brauchen. Hab aber bitte nicht Geduld bis zur Selbstaufgabe! Du bist auch ein Mensch mit Bedürfnissen und das Recht darauf, dass auch auf dich Rücksicht genommen wird. Magst du ihn sehr lieben - aber Liebe sollte auch Grenzen haben. Leg die Grenzen vorher fest und überleg, ob du mit den Konsequenzen leben kannst.
@tylli. Ja du hast Recht. Und ich kann seine Situation ja nachvollziehen, und verstehe es auch das man trauern will. Und dies auch braucht. Wen ich nur sicher wäre, das diese jetzige Situation die er hat nichts mit mir zu tun hat. Wen er nicht an unserer Liebe zweifelt. Sondern mit seinen "Altlasten" versucht umzugehen. Dann würde es mir besser gehen. Mir würde es schon ausreichen wen er mich einfach mal in den Arm nehmen würde und mir sagen würde das alles mit uns in Ordnung ist, das er mich liebt und das er an uns nicht zweifelt.
Ich kann dich gut verstehen und weiß, wie sehr Du leidest, denn ich bin gerade in einer sehr ähnlichen Situation. Meine Partnerin hat sich nach einer für uns beide traumhaft schönen Zeit von einigen Woche plötzlich, ohne Anzeichen oder Ankündigungen komplett zurückgezogen. Alle Pläne für die Weihnachtszeit sind begraben worden und ich war in einem unendlich tiefen Loch. Und leider habe ich im Gegensatz zu dir noch nicht die Chance gehabt die Gründe dafür erfahren zu dürfen.
Ich stelle mir die gleichen Fragen, ob für den anderen wirklich auch alles so schön war wie es schien und es man sich auch gesagt hat.
Etwas besser geht es mir in den letzten Tagen, obwohl es eigentlich keine Anzeichen dafür gibt, dass meine Wünsche wahr werden und wir noch eine Chance miteinander haben werden. Versuche etwas loszulassen, etwas Abstand zu geben und vor allem versuche dich zu beschäftigen, mit Freunden schöne Dinge zu unternehmen. Wahre Freunde sind etwas großartiges und vielleicht das beste Mittel, um die schmerzende Seele etwas zu pflegen.
Ich stelle mir die gleichen Fragen, ob für den anderen wirklich auch alles so schön war wie es schien und es man sich auch gesagt hat.
Etwas besser geht es mir in den letzten Tagen, obwohl es eigentlich keine Anzeichen dafür gibt, dass meine Wünsche wahr werden und wir noch eine Chance miteinander haben werden. Versuche etwas loszulassen, etwas Abstand zu geben und vor allem versuche dich zu beschäftigen, mit Freunden schöne Dinge zu unternehmen. Wahre Freunde sind etwas großartiges und vielleicht das beste Mittel, um die schmerzende Seele etwas zu pflegen.
@marvin2. das tut mir sehr leid für dich. Komisch das es Menschen gibt die einfach nicht mehr lieben. Irgend etwas muß ja vorgefallen sein. Ja, dein Tip ist gut. Leider habe ich seit gestern bedingt durch die Situation mit meinem Freund auch noch einen großen Streit mit meiner besten Freundin, die jetzt die freundschaft mit mir sehr anzweifelt. Na ja das wird sich hoffentlich irgendwann wieder regeln. Ich wünsche dir das du glücklich wirst. Drück dich
Wen ich nur sicher wäre, das diese jetzige Situation die er hat nichts mit mir zu tun hat.Wieso soll die Situation etwas mit dir zu tun haben? :confused:
Wen er nicht an unserer Liebe zweifelt.Er kann nur daran zweifeln, was du ihm gibst. Wenn du Zweifel vermittelst, wirst du Zweifel zurückbekommen. Deine Unsicherheit strahlt auf ihn aus und das gibt er dir wieder. Partner sollten sich gegenseitig die Sicherheit geben, dass sie sich aufeinander verlassen können.
Sondern mit seinen "Altlasten" versucht umzugehen.Das sagt er dir aber. Wenn du ihm nicht glaubst, kann er nix dafür. Mehr als reden kann er nicht. Was soll er denn noch machen?
Mir würde es schon ausreichen wen er mich einfach mal in den Arm nehmen würde und mir sagen würde das alles mit uns in Ordnung ist, das er mich liebt und das er an uns nicht zweifelt.Wenn er dir sagt, dass er gerne alleine wäre, ist das doch so etwas. Er hat Vertrauen zu dir, dass du seine Situation verstehst. Er bittet dich indirekt darum, dass du ihm die Zeit gibst.
Versuch ihn nicht, in irgendeine Richtung zu drängen. Ich kann dich schon verstehen, wenn du so ein Zeichen wie in den Arm nehmen brauchst. Aber je mehr du forderst, umso mehr wird er sich zurückziehen. Wie es Grinsebacke schon geschrieben hat. Loslassen und Abstand finden - dann wird die Liebe auch funktionieren. Es gibt doch diesen geflügelten Spruch "Man muss eine Liebe loslassen können, damit sie wieder zurückkommt". Da ist viel Wahres dran. Einfach mal den Partner das machen lassen, was er gerne möchte. Wenn er mal eine Phase braucht, in der er sich zurückzieht, dann ist das eben so. Einfach akzeptieren, dass man mal für 5 min nicht der Lebensmittelpunkt des anderen ist. ;)
Das was du ihm gibst, wirst du auch von ihm zurückbekommen.
Liebe elfelilly, vielen Dank für deine Worte. Die Verzweiflung, Sehnsucht, Angst und Ohnmacht bringt mich auch immer wieder zum Gedanken etwas tun zu wollen. In der Vergangenheit zu suchen und etwas zu finden, dass der Auslöser war. Es in Zukunft besser machen zu wollen. Zu reden, Nähe zu spüren, Erinnerungen zu wecken an die tolle Zeit.
Aber vielleicht ist loszulassen der einzig richtige Weg. Sollte es die wahre Liebe sein, so wie wir beide es gespürt haben, wird sie zurückkommen.
Aber vielleicht ist loszulassen der einzig richtige Weg. Sollte es die wahre Liebe sein, so wie wir beide es gespürt haben, wird sie zurückkommen.
@tylli;marvin2 ja da ist was wahres dran. Ich bin am überlegen ob ich nicht einfach mal für einige Zeit verreise. Dann ist tatsächlich abstand da. Ist vielleicht nicht verkehrt. Danke für eure lieben Worte :) .
Ich kann deinen Gedanken zu verreisen gut vertehen und wenn Du glaubst, dass es dir hilft solltest du es tun. Auch wenn eine Reise und die vielen neuen Eindrücke Ablenkung bieten können wäre es für mich nicht der richtige Weg, denn die Einsamkeit und die viele Zeit zum Nachdenken würden mich quälen. Zudem bin ich jemand, der schöne Dinge sehr gerne teilt und so würde ich vermutlich an jedem schönen Tag der Reise die Einsamkeit, den leeren Platz in meinem Herzen noch viel mehr spüren.
Wenn er nicht soviel reden möchte wie Du kannst Du versuchen einen anderen Weg zu finden. Mir hilft es mit sehr engen Vertrauten zu sprechen und ab und an meine Gedanken niederzuschreiben, um sie für eine gewisse Zeit aus meinem Kopf zu bekommen. Ich wünsch dir was ...
Wenn er nicht soviel reden möchte wie Du kannst Du versuchen einen anderen Weg zu finden. Mir hilft es mit sehr engen Vertrauten zu sprechen und ab und an meine Gedanken niederzuschreiben, um sie für eine gewisse Zeit aus meinem Kopf zu bekommen. Ich wünsch dir was ...
Liebe Elfelilly,
erst einmal ein Frohes Neues Jahr.
Ich möchte dir auch etwas zu deinem Problem schreiben, einfach weil ich auf der anderen Seite stehe.
Wenn mein Partner sich vor einem Jahr so verhalten hätte wie du, dann hätte ich wohl Schluß gemacht.
Entschuldige die harten Worte, aber es ist einfach so.
Gerade wenn man etwas hinter sich gebracht hat, was große Verletzungen ausgelöst hat, dann ist man erst viel später bereit sich wieder einzulassen.
Und mit einlassen meine ich die 100 % die du auch möchtest.
Das du nach Sicherheiten suchst und nach einer Bestätigung eurer Liebe kann ich gut verstehen.Er wird dich lieben, sonst wäre er längst weg.
Klar kann man reden, aber manchmal möchte man einfach alleine sein und nicht bedrängt werden.Traurigkeit und Verlust ist manchmal schwer zu ertragen, noch schwieriger ist es dann noch einen Menschen um sich zu haben, dem man sich -auf welche Weise auch immer- verpflichtet fühlt.Und sei es nur die Verpflichtung nach Aufmerksamkeit oder einem Lächeln zu dem man nicht bereit ist.
Gib ihm Zeit, kümmer dich um deine Kinder, die bekommen deine Zerissenheit auch mit.
Liebe heilt alle Wunden, auch ich bin dieser Meinung, nur manchmal ist eine stille Liebe viel mehr wert als die offensiv gelebte Liebe.
Hab Geduld.
Liebe Grüße
Linja
erst einmal ein Frohes Neues Jahr.
Ich möchte dir auch etwas zu deinem Problem schreiben, einfach weil ich auf der anderen Seite stehe.
Wenn mein Partner sich vor einem Jahr so verhalten hätte wie du, dann hätte ich wohl Schluß gemacht.
Entschuldige die harten Worte, aber es ist einfach so.
Gerade wenn man etwas hinter sich gebracht hat, was große Verletzungen ausgelöst hat, dann ist man erst viel später bereit sich wieder einzulassen.
Und mit einlassen meine ich die 100 % die du auch möchtest.
Das du nach Sicherheiten suchst und nach einer Bestätigung eurer Liebe kann ich gut verstehen.Er wird dich lieben, sonst wäre er längst weg.
Klar kann man reden, aber manchmal möchte man einfach alleine sein und nicht bedrängt werden.Traurigkeit und Verlust ist manchmal schwer zu ertragen, noch schwieriger ist es dann noch einen Menschen um sich zu haben, dem man sich -auf welche Weise auch immer- verpflichtet fühlt.Und sei es nur die Verpflichtung nach Aufmerksamkeit oder einem Lächeln zu dem man nicht bereit ist.
Gib ihm Zeit, kümmer dich um deine Kinder, die bekommen deine Zerissenheit auch mit.
Liebe heilt alle Wunden, auch ich bin dieser Meinung, nur manchmal ist eine stille Liebe viel mehr wert als die offensiv gelebte Liebe.
Hab Geduld.
Liebe Grüße
Linja
@Linja. Hallo. Grüße dich. Genau das werde ich jetzt tun. Ich werde ihm signalisieren das ich für ihn da bin wenn er mich braucht, aber ansonsten werde ich ihn in Ruhe lassen.
bearbeitet #36
Guten Morgen. Ich bin es noch einmal. Gestern habe ich ihm mitgeteilt, das ich für einige Tage verreise. Und bat ihn darum mir meine Mütze und Handschuhe noch zu bringen. Er sagte das er mir sie abends vorbei bringen würde. Ich habe mich sehr darauf gefreut ihn noch einmal zu sehen. Nach euren Beiträgen, hätte ich ihn einfach in den Arm genommen, ihm keine Fragen gestellt sondern ihm einfach gesagt das alles in Ordnung ist, das ich ihm Zeit gebe, und das wen er mich braucht ich für ihn da bin. Nur leider kam er nicht. Still und leise ohne Bescheid zu sagen hat er mir die Sachen in den Briefkasten geworfen. Zeit hin oder her. Aber das hat mich doch wirklich getroffen. Er sagt mir noch nicht einmal Bescheid das die Dinge im Briefkasten sind ich muß erst nachfragen wann er kommt und dann schafft er es noch nicht einmal mich zum Abschied mal kurz in den Arm zu nehmen? Da frage ich mich wirklich wo mein Freund ist, mein lieber Schmusie, und wer ist das jetzt? Wieso kann er so eiskalt zu mir sein? Was habe ich ihm getan das er so zu mir ist? Er hat dann nur geschrieben er bräuchte Zeit, aber er würde anfangen mich zu vermissen? Wie muß ich mir das vorstellen erst dann wen er spürt das er mich vermisst redet er wieder mit mir? Ich bin so enttäuscht darüber und sehr verletzt. Ich weiss nicht genau wie ich damit umgehen soll. Habe ihm gestern geschrieben das er Ruhe vor mir haben will, und das ich ihm sie gebe. Andererseits möchte ich mich nur an ihn schmiegen und ihn lieb haben. Ich verstehe das nicht was er tut. Ist das den Liebe?
Ich meine klar er braucht Zeit. Aber kann es sein das man auch wen man Zeit braucht, das man so den Blick für seine Mitmenschen und für deren Gefühle verlieren kann und darf?
übermorgen habe ich Geburtstag, eigentlich wollte ich mit ihm den verbringen. Und jetzt zweifel ich daran ob er überhaupt daran denkt, und sich da meldet :( .
Ich meine klar er braucht Zeit. Aber kann es sein das man auch wen man Zeit braucht, das man so den Blick für seine Mitmenschen und für deren Gefühle verlieren kann und darf?
übermorgen habe ich Geburtstag, eigentlich wollte ich mit ihm den verbringen. Und jetzt zweifel ich daran ob er überhaupt daran denkt, und sich da meldet :( .
Guten Morgen elfelilly,
hmmm, es ist oft schwer zu verstehen, was andere machen bzw. für richtig halten. Und genau dafür eine Offenheit zu haben, ja, soetwas benötigt man, wenn man mit jemanden etwas aufarbeiten möchte. Das ist die Vertrautheit welche ich gestern meinte.
Während Du den Blick für den Mitmenschen nicht verlierst, verliert er sich voll und ganz in seinen trüben Gedanken. Du siehst, gleichwohl auch du damals eine schwere Trennung durchlebt hast, ist SEINE Trennung und sein Umgang damit völlig anders.
Es ist für Außenstehende zum verzweifeln und dennoch sollte man versuchen, es nicht zu tun. .... Ich weiß, es ist schwer.
Liebe Grüße, Grinsebacke
hmmm, es ist oft schwer zu verstehen, was andere machen bzw. für richtig halten. Und genau dafür eine Offenheit zu haben, ja, soetwas benötigt man, wenn man mit jemanden etwas aufarbeiten möchte. Das ist die Vertrautheit welche ich gestern meinte.
Während Du den Blick für den Mitmenschen nicht verlierst, verliert er sich voll und ganz in seinen trüben Gedanken. Du siehst, gleichwohl auch du damals eine schwere Trennung durchlebt hast, ist SEINE Trennung und sein Umgang damit völlig anders.
Es ist für Außenstehende zum verzweifeln und dennoch sollte man versuchen, es nicht zu tun. .... Ich weiß, es ist schwer.
Liebe Grüße, Grinsebacke
@grinsebacke. Guten Morgen. Ja ich weiss, ich versuche es auch, den trotzdem Liebe ich ihn immer noch ohne Ende...
Das ist doch auch gut so, dass Du ihn ohne Ende liebst. Das gibt Dir die notwendige Kraft, welche Du benötigst, um diese schwer Zeit mit ihm durchzustehen.
Lass den Kopf nicht hängen. :trost:
Lass den Kopf nicht hängen. :trost:
Guten Morgen:)
Es ist schön das du dir eine Auszeit nimmst.
Allerdings ist es echt keine Art, dir die Sachen einfach in den Briefkasten zu schmeissen.Da denke ich schon, das du auch ganz klar Grenzen ziehen solltest, er ist schliesslich nicht mehr im Kindergartenalter.
Wahrscheinlich versinkt er gerade in Selbstmitleid-was bis zu einem gewissen Grad sicher auch ok ist-nur musst du ihm schon signalisieren, wo bei dir Ende ist mit Verständnis.
Du hattest nicht vor ihn in endlose Diskussionen zu verstricken oder ihn sofort in dein Bett zu zerren oder ähnliches.So gut müsste er dich kennen.
Es ist sehr gefährlich wenn man weiß das der Partner für alles Verständnis hat- gerade wenn man sich in so einem Tief befindet.
lg
Linja
Es ist schön das du dir eine Auszeit nimmst.
Allerdings ist es echt keine Art, dir die Sachen einfach in den Briefkasten zu schmeissen.Da denke ich schon, das du auch ganz klar Grenzen ziehen solltest, er ist schliesslich nicht mehr im Kindergartenalter.
Wahrscheinlich versinkt er gerade in Selbstmitleid-was bis zu einem gewissen Grad sicher auch ok ist-nur musst du ihm schon signalisieren, wo bei dir Ende ist mit Verständnis.
Du hattest nicht vor ihn in endlose Diskussionen zu verstricken oder ihn sofort in dein Bett zu zerren oder ähnliches.So gut müsste er dich kennen.
Es ist sehr gefährlich wenn man weiß das der Partner für alles Verständnis hat- gerade wenn man sich in so einem Tief befindet.
lg
Linja
Seite 2 von 3 · 49 Beiträge in diesem Thema