Zum Inhalt springen

Traurigkeit

4 Antworten696 AufrufeGestartet von PinaDeCoco ·

PinaDeCocoThemenstart
Hallo ihr lieben hier im Forum

Ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter und deswegen schreibe ich euch einfach mal in welcher Situation ich momentan stecke.

Ich habe mich vor ein paar Monaten von meinem Ex (wir waren zwei Jahre zusammen) getrennt, der Grund dafür war, dass er im Internet schon nach einer neuen Freundin gesucht hat. Es tat zwar weh aber durch die liebevolle Unterstützung meiner Freunde und Familie ging es mir schnell besser. Vor fast einem Monat bin ich mit meiner Mutter nun in eine andere Stadt gezogen. Ich habe dies einfach als Neuanfang gesehen und am Anfang ging es mir auch wirklich sehr gut.

Doch jetzt, vor ein paar Tagen hat sich mein Ex wieder bei mir gemeldet und ich habe herausgefunden, dass er mich die ganzen zwei Jahre nur belogen und betrogen hat. Er hatte schon immer Kontakte mit anderen Mädchen, ist mir fremdgegangen und hat mir genau die selben Sachen erzählt wie anderen Mädchen. Dieses Gefühl so von meiner ersten richtigen großen Liebe so verarscht worden zu sein, macht mich einfach unendlich traurig. Da ich nun auch so weit weg von meinen Freunden wohne und meine Mama meistens bis abends arbeitet, fühle ich mich mit meiner Traurigkeit total alleine und weiß einfach nicht mehr weiter. :(

Hey,

es gibt in deiner situation keine patentlösung, kann es allerdings verstehen wie du dich fühlst, diese innere unruhe, das bedürfniss zu schreien, zu weinen, aber es doch nicht zu können.

du wurdest eiskalt ausgenutzt und fühlst dich in deiner situation alleine, fällst in selbstzweifel und trauer überschattet deinen tag.

es ist wichtig das du dich mit deinen problemen auseinander setzt, allerdings nicht alleine.

das problem in solch situationen ist das man vor problemen nicht fliehen kann, die holen einen ein und gerade in der ersten beziehung solch eine enttäuschung zu erleben ist die härte.

ein gut gemeinter ratschlag wäre psychologische hilfe zu suchen, allerdings nur dann, wenn dir diese sache keine ruhe schenkt und du deinen lebenssinn verlierst.

es mag hart klingen und mit sicherheit werden viele mir wiedersprechen, allerdings sollte man sich bewusst sein, dass gerade menschen die sowas in der ersten beziehung erleben stark in weiteren beziehungen zweifeln, bzw. nicht über die probleme weg kommen und lösungen andererseitz suchen (partyorgien, alkohol, borderline etc.)

mag weit hergeholt sein, aber wichter ist behandeln statt riskieren.

viele werden dir sagen "hey war die erste beziehung, du wirst noch viele haben" aber mal ehrlich, ist dir das eine hilfe ?

du bist für dich verantwortlich, er hat riesen misst gebaut und geht mit frauen leichtfertig um.

du machst verstört deswegen sein, aber lass dir gesagt sein das du trotzdem was besonderes bist und er dich nicht verdient hat, auch du hast sachen an dir, die keine andere frau hat.

dementsprechend bist du was besonderes.

kenne dich eigentlich gar nicht, kann also auch nicht mehr drauf eingehen.

wichtig ist auch das du freunde findest, mit denen du reden kannst, das du auch mal in maßen raus kommst und dich ablenkst.

naja, hoffe ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen.

Danke für deine schnelle Antwort

Auf der einen Seite denke ich dass es wahrscheinlich eine gute Idee ist mich mal über psychologische Hilfe zu informieren, da mir momentan wirklich jemand zum reden fehlt. Auf der anderen Seite möchte ich so schnell wie möglich mit meinem Ex abschließen und einfach mal wieder meinen Spaß haben. Nur wenn ich mich jetzt wieder nicht richtig mit meiner Traurigkeit auseinandersetze wird es wahrscheinlich ein anderes mal wieder hoch kommen und das möchte ich ja auch nicht...

das problem ist das du nicht wirklich glücklich werden kannst wenn du ständig an deinen ex denkst, wie er dich verletzt hat und wie er das nur machen konnte.

du fühlst dich warscheinlich extrem verar**** und ausgenutzt.

glaub mir, die psychologische hilfe kann dir echt gut tun.

sonst besteht auch das risiko das du von dem fehler des einen mannes auf alle ziehst, dementsprechend du probleme haben wirst vertrauen zu finden im partner, evtl. sogar seine sachen kontrollierst um sicher zu gehen.... das ist horror... du findest kleinigkeiten über mehrere tage und entwickelst richtige szenarien im kopf... fast schon schizophren....

meine das sind sachen die sein KÖNNEN, aber auch nicht müssen.

hier kommt es auf die stärke des einzelnen an, also wie dieser mit solch sachen umgeht.

Hey,

ich denke Comet777 hat absolut Recht....hole Dir fachgerechte Hilfe und scheue Dich nicht davor!

Du bist deshalb kein schwacher Mensch-dass behaupten manche-Du bist ein absolut starker Mensch wenn Du Dich da Deinem Schicksal nicht einfach hingibst sondern es angehst...TUE ES!

Man muss ja nicht so lange warten bis es nicht mehr geht...wenn Du dass Gefühl hast Du brauchst da Hilfe und die sieht so aus dann höre auf Dein Herz...egal was andere sagen!

Sonst kann es wirklich sein, dass die nächste Beziehung unter dieser Erfahrung extrem leidet!

Viel Kraft und Glück!

LG Tine

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema