Zum Inhalt springen

Treffen ja oder nein?

1 Antworten687 AufrufeGestartet von terry72 ·

terry72Themenstart
Hi

ich verfolge dieses Forum jetzt schon seit zwei Wochen und ich muß sagen, es baut auf, wenn man feststell, daß man nicht alleine ist mit diesem fürchterlichen Trennungsschmerz!

Bisher hatte ich sehr gute Freundinnen, die mir ihre Zeit schenkten und mir zuhörten. Aber jetzt 2 Wochen nach der Trennung hab ich das Gefühl die wollen auch nicht immer nur über das eine Thema reden. Daher hab ich die Hoffnung, daß ich hier jemanden finde, der mir weiterhilft.

Also wo fange ich nur an ?(

Kurz vor Ostern hab ich im Internet einen liebenswerten Mann kennengelernt. Wir haben uns ziemlich schnell getroffen und festgestellt, daß ein "magisches" Band zwischen uns war. Es war als ob wir uns schon immer kennen würden bzw. wir haben uns total ergänzt. Er hat mir glaubhaft gemacht, daß ich ihm voll vertrauen kann. Was ich dann auch tat. Wir haben uns mehrmals die Woche getroffen und auch an den Wochenenden haben wir viel miteinander unternommen. Er hat sich gut mit meinen Kindern verstanden und war stolzer "Ersatzpapa". Ich muß gestehen, daß ich noch von meiner Ehe (14 Jahre gehen nicht einfach so an einem vorbei) geprägt war und in meine dortige "Rolle" zurückgefallen bin - ich hab eine naive und "kleine" Frau gespielt. Ich weiß auch nicht warum, aber ich dachte so könnte ich das Selbstbewustsein von ihm aufbauen, obwohl er das nicht brauchte.

Na ja der Schuß ist nach hinten losgegangen. Er wünscht sich eine selbstbewußte junge Mama ohne Selbstzweifel. (Selbstzweifel hatte ich zuerst schon - ich hab mich von Beginin des Kontaktes zu ihm dermaßen verändert - 15 kg abgenommen, wieder an mich gedacht etc.). Er hätte mir nur etwas Zeit geben müssen, dann wäre meine "Verwandlung" abgeschlossen gewesen.

Aber er hat mir vor zwei Wochen eine E-Mail geschickt (nachdem wir einen schönen Abend verbracht hatten) in der er mir mitteilt, daß es mit uns wohl doch nichts wird und ich ihn an seine Ex erinnere mit meinen Selbstzweifel und wenig Selbstbewustsein.

Ich finde das feige, ohne richtige Erklärung einfach so von der Bildfläche zu verschwinden. Hatte ihn letztes Wochenende telefonisch erreicht und ihm mitgeteilt, daß ich ein Treffen brauche um mit der Geschichte abschließen zu können. Er sicherte mir zu, daß er mir eine SMS schickt, wann es an diesem Wochenende mit einem Treffen hinhaut. Aber es kam nichts.

Wie kann ich ihn dazu bewegen sich noch einmal mit mir zu treffen? Ich will doch nur ein paar Antworten, außerdem soll er mir ins Gesicht sagen, daß es nichts mehr wird. Ich glaube nämlich, daß er davor soviel Angst hat.

Ich bin ja auch ein rational denkender Mensch. Ich weiß, daß ich niemanden gegen seine inneren Gefühle zu einer Beziehung zwingen kann! Ich kann keine Liebe herbeizaubern, wenn er das Gefühl hat es funktioniert nicht mit uns. Aber ich möchte das dann auch in seinen Augen lesen können und ich glaube, daß er selbst nicht so ganz sicher ist, was seine Entscheidung betrifft.

Ach ja, Zukunftsvisionen hatten wir auch schon, ich hab seine Eltern bereits kennengelernt, wir wollten meinen Geburtstag schön verbringen, im Sommer Urlaub, die Einschulung meines Größten gemeinsam miterleben, Weihnachten etc. Er hat mir versichert, daß er so glücklich wie mit mir schon lange nicht mehr war, daß er mir in der kurzen Zeit mehr vertraut als manch anderen Menschen, wir konnten stundenlang telefonieren etc.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Vielleicht kann mir hier jemand einen guten Rat geben. Auf jedenfall tut es gut, das alles mal losgeworden zu sein.

So long

Terry ;(

sine
hallo terry

also ich kann dir auch nicht sagen, wie es am besten geht, dass man den liebeskummer los wird. auch weiß ich - so wenig wie du - im einzelnen, was ihn bewogen hat, von dir abstand zu nehmen.

ich hatte bei meiner letzten trennung übrigens aber ähnliche sachen im kopf wie du, denn ich fand, wir passten so toll zusammen. da wir uns ja noch auf der einflugschneise in die beziehung befunden hatten und er keinerlei probleme mit mir in bezug auf uns angesprochen hatte, sondern einfach von jetzt auf gestern mit mir schluss gemacht hatte, ging es mir auch so wie dir und ich wollte von ihm noch irgendeine erklärung.

ich hab mich manchmal gefragt, ob ich vielleicht den finalen arschtritt gewollt hatte und manchmal auch, ob ich nicht nur einfach verblendet war und weder mit dem verstand noch mit dem herzen nachvollziehen konnte, was er sagte.

ich kam schließlich zu der erkenntnis, dass er mich einfach nicht geliebt hat und damit basta. dazu muss man dem ex nicht in die augen schauen, um das zu verstehen.

wenn er zu dir gesagt hat, dass du ihn an seine ex erinnerst, auch noch "zu sehr", dann wäre ich übrigens kampflos gegangen. wer mich mit wem anders verwechselt und mich in eine schublade quetscht, der bekommt normal von mir zuerst den stiefel und nicht umgekehrt.

also finde ich, dass er es gar nicht wert ist!

X( :) )

übrigens habe ich an der trennung, die in kleinen teilen ja wohl ein bisschen der deinen ähnlich zu sein scheint, sehr lange zu kauen gehabt. und ich wußte auch, woran das lag: an mir. guck mal, in deinem posting ist mir etwas aufgefallen, was ich bedenklich finde und wo mir auch bei dir der verdacht kommt, dass du mit dir nicht wirklich im reinen bist:

Original von terry72in meine dortige "Rolle" zurückgefallen bin - ich hab eine naive und "kleine" Frau gespielt
:rolleyes:

solche sachen sind schlecht. bei mir war es so, dass ich gerade gelernt hatte, mich nicht zu verbiegen und ich hab mich dafür getadelt, dass ich mich NICHT verbogen hatte für meinen ex.

aber beides ist einfach unsicherheit, dein ex hat also letzten ende recht gehabt, denke ich! du musst selbst wissen, wer du bist und du musst es schaffen, in einer echten beziehung du selbst zu sein. vermutlich ist dir das doch sehr gründlich missraten und dein ex hat nicht mehr erkennen können, wohin das alles hat führen sollen mit deiner "verwandlung".

wir ändern uns alle, und zwar ständig. aber wir haben in uns einen festen halt, unser herz und uns selbst mit allem, was uns zu eigen ist. ich würde denken, dass diese trennung für dich ein deutlicher fingerzeig sein könnte, bei dir selbst mal ein bisschen diesen festen halt auszubuddeln und mit dir selbst gut freund zu werden.

gruß

sine

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema