Treffen mit anderen Leuten

Sommerwind

Neuer Benutzer
09. Aug. 2003
5
0
0
Kennt ihr das Gefühl, wenn man sich mit jemand anderem verabredet hat, dass man im Inneren denkt, man würde den Expartner hintergehen?

Eigentlich weiß ich ja auch dass das Quatsch ist, aber ich hab das doofe Gefühl, ich würde ihn auf irgendeine Art betrügen.

 
ja dieses gefühl kenne ich. habe das meistens, wenn ich erst kurz von meinem freund getrennt bin. ich gehe jetzt auch öfters mit einem anderen mann aus. denke, dass wenn mein ex am gleichen ort wäre, mir das nicht gerade angenehm wäre. aber ich finde, dass dates helfen, den ex zu vergessen... klar, ihn wird es sicher treffen (wie es mich treffen würde, ihn mit einer anderen zu sehen). aber das ist halt das leben....

 
Hallo

Ich hatte das auch schonmal.

Da lag es auch daran, daß ich erst kurze Zeit getrennt war und mein Ex mir vorgeworfen hat ich würde sein Leben zerstören weil ich gegangen bin.

Da hatte ich ein schlechtes Gewissen und ich hab ihn auch noch geliebt und dachte ich würde ihn betrügen.

Aber das ist rum.

 
hi

ich hatte das auch schon mal, allerdings ist das doch eigentlich völliger quatsch :rolleyes: ?!?!?!?!?!?

mlg

 
Ich habe genau das gleiche Gefühl. Ich frage mich immer, was er davon denken würde, wenn er mich jetzt mit meiner Begleitung sehen würde.

Aber wahrscheinlich ist es so, dass ich es umgekehrt auch so fühlen würde. Wenn ich ihn mit wem anders sehe, würde ich mich irgendwie hintergangen fühlen. komisch ist das auf alle fälle und eigentlich totaler quatsch, ich weiß.

ich habe noch nicht richtig loslassen gelernt, das ist ein langer prozess. deshalb ist unsere Freunschaft, die eigentlich irgendwann mal entstehen sollte auf Eis gelegt. Ich ertrage keinen Kontakt mehr.

Hab jegliches Interesse an Männer verloren. Und es würde mir sehr weh tun, wenn ich weiß, wie er das Leben und die Frauen genießt.

Denn ich vergleiche jeden mit meinem Ex. und keiner ist so gut wie er. dabei hab ich schon hin und wieder phasen wo ich denke, es musste halt einfach so kommen :rolleyes:

 
Man kann doch nicht seine Einstellung und Gefühle von einem Tag auf den anderen abstellen!

Noch bis vor (mehr oder weniger) kurzer Zeit war es absolut undenkbar mit einem anderen Mann bzw. einer anderen Frau was zu unternehmen. Und jetzt plötzlich ist es erlaubt und ok.

So schnell kann man sich einfach nicht umstellen!

 
Hallo Hesi.

Du hast sicher schon mehrere Liebeskummer gehabt und weißt doch , daß man immer Vergleiche zieht.

Natürlich ist ER der Beste, aber es wird einer kommen der ist besser.

Der jetzige ist ja auch besser als der davor. Und der war besser als der davor...

LG

 
Hallo Pauline,

ich habe eigentlich noch nicht mehrere Liebeskummer gehabt. Also zwei, jetzt und vor etwa 2 jahren, aber da ging es um ein und dieselbe Person. Um meinen Ex, der auch mein erster und einzigster Freund war.

Vielleicht kann ich mir deswegen nicht vorstellen, mit irgend jemand anderem zusammenzukommen.

Er hat meine ganze Jugend geprägt. Ich war 14 und hab gerade angefangen mich für Jungs zu interessieren. Mittlerweile bin ich 19 und wir hatten eine sehr schöne Zeit miteinander. Bloß kenne ich nur diese eine Art von Beziehung und hab sozusagen auch gar keine Erfahrung damit, wie man mit dem Ex umgeht.

Die erste Trennung, da war er zwar auch mein Ex aber wir sind relativ schnell wieder zusammengekommen.

Ich hoffe auch ganz stark, dass mal wieder jemand kommen wird, der noch besser ist, aber ich habe im Moment gar kein Interesse an einer neuen Beziehung.

Obwohl es manchmal schon zu schön wäre.... wieder jemanden zu haben, aber ich bin jetzt nicht direkt verliebt.

Alles Liebe

Hesi

 
Hallo Hesi

Oh, ich dachte du seist schon um die 30? Meinte irgendwo mal dein Alter gelesen zu haben.

Naja, egal.

Ich bin mit 14 auch mit meinem ersten richtige Freund zusammengekommen. (6 Jahre lang, mit einigen Pausen)

Konnte mir auch nie vorstellen mal einen andren an mich ranzulassen. (Gefühlstechnisch)

Das mit dem ERSTEN ist bei Frauen immer so eine Sache. :]

Wichtig ist wirklich nur, daß du den Kontakt einstellst (auch sexuell) damit du in Ruhe damt abschließen kannst.

Gegen den Aufbau ener Freundschaft hinterher is ja nix zu sagen.

Glaubst du eigentlich, daß du ihn immer gliebt hättest?

Wenn du nur ihn hattest, meinst du nict daß du irgendwann das Gefühl bekommen hättest ausbrechen zu müssen und dich auszuleben?

LG