Trennen oder nicht???

poppstar77

Neuer Benutzer
21. März 2003
4
0
0
45
:mauer: Hallo,hier bin ich wieder mit meinem verkorksten beziehungstratsch.habve hier schon gepostet mein anliegen.und so siehts jetzt aus.nochmal zur info-bin 3 jahre zusammen mit meinem freund.2 jahre haben wir keinen sex mehr. 8o kein witz!!liegt an uns beiden.jetzt weisss keiner mehr wie er sich verhalten soll geschweige denn was anzufangen.blöde od3eer.wir verstehen uns eigentlich gut.streiten fast nie.ausser ich hab getrunken.dann werde ich sentimental.wir haben eine fast platonische beziehung ausser auf einen kuss hie und da .er liebt mich über alles-lässt mich auch alles tun.ist nicht eifersüchtig ,fragt nicht wo ich war und wenn ich erst um7 früh heim komm.eigentlich toll oder?irgendwie ist man froh nicht allein zu sein weil wer da ist.aber geht dass so?bin 2 mal fremd gegange würde ihm dass nie sagen weil es ihm dass herz brechen würde. :evil: scheisse iss dass.wir reden nur noch über dieses thema.vielleicht sollten wir abstand haben aber jeder hat angst allein zu sein.bin hin und her gerissen.was tun.er sagt auch dass es nicht so weitergeht-sexmässig und so.und er würde sich nicht mehr so reinhängen weil es dann noch mehr weh täte wenn schluss wäre...hiilfe ?( :compi:
 
Ich muss zugeben, dass das für mich eher nach Wohngemeinschaft als nach Beziehung klingt... ?( Eine Beziehung so ganz ohne Sex?! Ich weiß nicht, das ist für mich nur schwer vorstellbar. Gibt es denn gar keine Zärtlichkeiten? Habt Ihr denn andere Gemeinsamkeiten, gemeinsame Hobbies oder so, unternehmt Ihr was zusammen? Was macht für Dich diese Beziehung aus?

Sorry, wenn ich Dir nicht weiterhelfen konnte, aber momentan bin ich etwas verwirrt...

 
hallo,ich weiss auch nicht.wirmachen soo eigentlich nicht so viel-ja schon sonntags gehen wir essen oder fahren wohin dass schon.unter der woche arbeiten wir beide.er kommt meistens erst spät.ich geh sporteln mach halt viel allein.er geht karteln -weg geht er nur in seine stammlokale.nun ja.no plan

 
Hallo,

also ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Freund (naja, Ex-Freund), es lag ein bisschen an seiner Arbeit, ein bisschen am vielen Gerede über Sex usw. Naja, bei uns war es knapp 1 Jahr, in dem hatten wir vielleicht 3-4 mal Sex.

Im Nachhinein kann ich dir sagen: über fehlenden Sex zu reden bringt gar nix. Ich denke, es törnt auch den letzten Mann ab indirekt zu hören, dass er im Bett nichts leistet.

Ich hab mit meinem Ex nach der Trennung mal darüber geredet. Versuchs doch einfach mal, ihn ein bisschen anzumachen und dann nicht ranzulassen. Vielleicht weckt es ja seinen "Jagdtrieb". Ansonsten, wieso verführst du ihn nicht einfach? Klar, reden ist leicht, ich habs ja auch nicht gemacht, aber im Nachhinein frag ich mich, wieso eigentlich nicht.

Aber wenn du dich darüber beschwerst oder ständig mit ihm redest fühlt er sich unzulänglich und als Versager und bei diesem Gefühl steht leider gar nix...

Oder hat der fehlende Sex irgendwelche anderen Ursachen? Habt ihr euch mal Gedanken gemacht, wieso im Bett nix geht? Seid ihr denn noch glücklich miteinander oder seid ihr einander nur noch gewöhnt? Mir hat der Gedanke an eine Trennung auch sehr weh getan und die tatsächliche Trennung noch viel mehr (er hat Schluss gemacht), aber im Nachhinein denke ich, dass es gut war. Ich kann mir jetzt objektiver Gedanken machen, was schief gelaufen ist als während der Beziehung, und jetzt sehe ich, dass ich eigentlich doch gar nicht so glücklich war, wie ich es mir immer vorgemacht hab.

Also, mach dir Gedanken und wenn du die Beziehung aufrecht erhalten willst, tu was, anstatt nur zu reden! :super:

 
Liegt es jetzt daran, dass ihr beide sex wollt, es aber nicht klappt oder daran dass ihr eigentlich nicht so richtig Lust darauf habt aber doch irgend etwas fehlt? Ist irgendwie verwirrend, du sagst ihr beide wollt mehr sex aber gleichzeitig liegt es an auch beiden, dass ihr es nicht mehr so oft habt. Woran liegt es denn, fallt ihr nur todmüde ins Bett oder gibt es da irgendwelche Beklemmungen? Drückt sich einer von euch beiden immer in letzten Moment davor oder empfindet ihr es irgendwie als Zwang (weil ja sex angeblich zu einer Beziehung gehört)?

Ansonsten stimme ich Schnecke zu, verführe ihn doch ruhig mal, bringt euch einfach in Stimmung, gibt da ja genug Möglichkeiten.

Das mit dem Fremdgehen war aber nicht so gut... Ich will dir nichts unterstellen, für mich sieht es aber nicht nach wahrer Liebe aus, wenn ich mich recht erinnere hast du ja schonmal gepostet, dass du dir da nicht mehr so sicher bist... habt ihr das mal mit der Paartherapie versucht?

Leider kannst nur du entscheiden, ob ihr es noch weiter versucht oder aus der Liebe nur eine Art Freundschaft geworden ist...

Viel Glück :super:

 
Hallo,

ich kenn das problem selbst auch. Mein Freund und cih haben auch lange zeit nen "hänger" gehabt. Aber initiative ergreifen ist wichtig dabei... Versuch mal abends wenn er nach hause kommt alles gemütlich zu machen und ihn dann zu verführen-aber vorsichtig und langsam.

Aber sei mal ehrlich... Ist das noch eine richtige beziehung wenn ihr kaum etwas gemeinsam macht? Versuch auf ihn zu zu gehen und rede mit ihm was ihn noch in dieser beziehung hält.

Viel Glück und Erfolg wünsch ich Dir :]

 
Habt ihr mal drüber gesprochen wieso es im bett nicht mehr läuft? wenn nein würde ich das schnellstens tuen!!!!!

 
Hallo,bei uns ist es so dass er schon gerne mit mir schlafen würde,sich aber nicht mehr traut mich anzufassen weil er angst hat etwas falsches zu tun.da ich eben zur zeit so drauf bin.ich weiss eigentlich auch nicht wie ich darauf reagiern würde wenn er es versuchen würde.ich habe auch ehrlich gesagt nicht dass verlangen danach mit ihm zu schlafen.wir haben schon so oft davon geredet-scheiss reden-bringt eh nichts ausser dass einer sauer ist.bin keine die mit jedem in die kiste springt.wirklich nicht.aber zur zeit habe ich meinen kopf schon sonst wo,wenn ích einen süssen sehe.hätte ich vor 2 jahren nie gedacht!!!!!!!!bin auf ihn auch nicht eifersüchtig. wenn er mit einer anderen tanzt oder flirtet.obwohl ich eigentlich schon eifersüchtig bin.vielleicht weil ich mir ihm so sicher bin??ich steh voll auf dem schlauch.....no plan. :(

 
also, für mich klingt es, als ob du einfach keine lust mehr auf die beziehung hättest, es dir aber selbst nicht eingestehen willst. nimm dir doch ein bisschen zeit für dich und stell fest, ob dir wirklich was fehlt, wenn er nicht da ist und ob du die beziehung (wenn man das überhaupt noch so nennen kann) überhaupt weiterführen willst. wenn die antwort negativ ausfällt, weißt du, was du zu tun hast, so schwer es dir fallen mag und so sehr es anfangs vielleicht weh tut.

sei so ehrlich dir selbst und vor allem auch ihm gegenüber...

 
kann mich schnecke nur anschließen.

probiert mal ne zeit lang abstand zu nehmen.

Ich kann es mir ehrlich gesagt irgendwie nicht so richtig vorstellen:

Eine beziehung ohne zärtlichkeiten???da würde mir ja was fehlen!

Eine beziehung ohne Eifersucht??? klingt erst ziemlich gut, wenn man es aber weiter bedenkt ist es irgendwie traurig, denn wann ist und auf was ist man denn eifersüchtig?

wenn man angst hat dass sein ein und alles durch irgendjemand weggenommen wird...

-ikd-

 
Also es sieht nun wirklich so aus, als wenn es eigentlich nur an dir liegt. Warum bist du denn noch mit ihm zusammen? Ist jetzt ziemlich direkt, aber für mich wäre so etwas bestenfalls eine Freundschaft aber keine Beziehung, für mich sieht es so aus, als wenn ihr nur aus Gewohnheit zusammen seid. Was liegt dir denn an ihn, wenn du keine Lust hast mit ihm Zärtlichkeiten auszutauschen? Ich kann mir gut vorstellen, dass es für ihn eine Qual sein muss diese Kälte von dir zu spüren. Sei ehrlich zu ihm und vor allem zu dir, es bringt nichts zusammen zu leben, weil man den anderen ja irgendwie mag. Tut mir leid, wenn ich jetzt zu direkt war...

 
vielen dank erstmals für die ratschläge.und trauri du bist nicht zu direkt.ist schon in ordnung.es wird wohl an mir liegen.muss wirklich mal abstand nehmen.vielleicht hilfts was.und ich sehe was mir an ihm liegt.