Zum Inhalt springen

Trennun lang her, aber..

11 Antworten1'872 AufrufeGestartet von Haselnussratte ·

HaselnussratteThemenstart
... aber trotzdem geht er mir nicht aus dem Kopf. Im Februar vor ein Jahr trennte sich mein Freund von mir, worunter ich sehr litt. Noch heute muß ich an ihn denken und ich leide sehr darunter. Ich kann ihn nicht vergessen. Es ist schlimm, warum nur? Warum geht er mir nicht aus dem Kopf? Warum leide ich noch heute?

und es kommt ja auch auf die zeit an die ihr hattet und vielleicht auch noch liebe ?

Wir waren 1 1/2 Jahre zsammen. Von meiner Seite ist noch viel Liebe da, hänge noch sehr an ihn, deshalb kann ich sicher nicht wirklich loslassen. Nur wie kann man loslassen, denn vergessen will ich ihn ja nicht ganz, denn es war schon eine schöne Zeit mit ihm. :heulen:

Man sagt (das kann jeder für sich entscheiden), das die Trennung die Hälfte der Zeit dauert die man gemeinsam verbracht hat!

Hast du ihn wieder mal gesehen?

Mir geht es ab und zu so, das wenn ich eine Ex sehe, regelrecht erschrecke was aus ihr geworden ist.

Dies ist KEIN Schlechtreden von meinen Ehemaligen!

Aber viele ändern sich auch. Durch ihre neue Umwelt und ihre neuen Partner.

Wenn du ihn sehen würdest dann würdest du vielleicht vieles anders sehen?

Hast du mal versucht dich neu zu verleiben oder wenigsten einen neuen Kollegen zu finden?

Sicher is das in deinem Beruf nich so einfach :P aber das Leben bietet noch so viele Möglichkeiten ....!!

Ich bin seid 12 Jahren geschieden. Ich "liebe" meine Exfrau immer noch.

Nur auf einen andere Art. Sie lebt ihr neues Leben. Und es ist wohl das bessere. Hasse kann ich selten jemand.

War er deine ERSTE Beziehung?

Ach ja, lss dich mal .... :trost:

LG

Haselnussratte,

es ist völlig normal, wenn man wirklich den richtigen Menschen für einen gefunden hat, und diesen verliert. Selbst nach einem Jahr.

Und es wäre auch das falsche, die Person einfach so zu vergessen. Wie schon Fazerling sagt, versuche diese Person auf eine andere Art und Weise zu lieben, sie in Erinnerung zu behalten.

Behalte die Zeit in Erinnung, das ist wichtig, und selbst wenn du in einer neuer Beziehung in Zukunft stecken solltest, ist es nicht schlimm, sich an die alten Zeiten zu erinnern.

Leider werden dir meine Worte nicht das Leid / die Qual abnehmen können :(

Leider leider.

Vergessen würde ich ihn nicht wenn ich du wäre.

Zum Schluss bleibt einem nur die Erinnerung.

Aber du solltest mal ausschau nach etwas neuem halten.

Wenn dir wieder jemand sein Herz schenkt, gehts sicher wieder berg auf!!

Hallo Haselnussratte,

seinen Ex vergessen muss niemand.

Dass du ihn immer noch liebst, sagt mir, dass du noch nach Antworten suchst. Du hast deinen Frieden mit der Trennung noch nicht schließen können.

Warum hat er sich denn von dir getrennt?

Gab es eine Aussprache?

Gibst du dir an irgendetwas die Schuld?

Möchtest du ihm noch unbedingt etwas sagen?

Was liegt dir noch auf der Seele?

Lieben Gruß

pitsch

Hallo Haselnussratte,

ich bin in der selben Situation.

Auch ich leide nach 13 Monaten noch.

Und weiß nicht, wie ich mir helfen soll, obwohl ich schon alles versuche, was mir einfällt.

Und ich glaube, solange wir nicht innerlich frei sind, ist da auch kein Platz für einen Anderen. Wir müssen das alles erstmal verarbeiten. Beim einen gehts schneller, der Andere braucht mehr Zeit. Jeder soll sich wohl die Zeit nehmen, die er braucht.

Da auch ich kein Rezept gefunden habe, womit es endlich aufhört, weh zu tun, habe ich leider keinen Rat für Dich.

Fühl Dich von mir gedrückt, ich versteh dich, auch ohne Worte.

LG,

Zipfel

Naja trauer ist gut und richtig.

Nur sollte man nicht allzu lange trauern...

Ich weiss das dass schnell und leicht gesagt ist.

Aber man muss es halt versuchen. Und hoffen das es besser wird.

Ich denke das eure Beziehung ein unerwartetes unschönes Ende hatte?? Dann tut die Trennung noch mehr weh. Leider darf man hier nicht linken. Aber such doch mal im Google "ich hätte dich sogerne zu Ende geliebt" auf der Seite Neon.de ich finde diesen Artikel sehr gut!!

Naja, lange Geschichte. Vieles hat mich auch gestört, aber das tröstet mich irgendwie auch nicht über ihn hinweg. Er hat mir sehr geholfen. Wie gesagt, ich hasse meine Arbeit. Ich habe die Lehre gemacht, weil ich mußte. Die Eltern wollten es so. Und ich habe drauf gehört. Nach der Lehre konnten sie sich nicht daran erinnern, das sie in der Lehre sagten: Nach der Lehre kannst du machen was Du willst, hauptsache Du hast ein Abschluß. Also drängten sie mich, mich auch in der Altenpflege zu bewerben. Nach 3 Monaten bekam ich dann dort auch wirklich eine Stelle. In dem Ort, wo mein Freund wohnte. Die arbeit machte mich psychich fertig. Die Chefettage wirkte mir dauernd was rein und dann die alten leute setzten mir ebenfalls zu. So ein junges Ding hat doch keine Ahnung etc.

Ich mußte Früh Mittags und abends raus, war eine Mobile Pflege, zwischendurch hatte ich frei, aber was machen konnte man da nicht wirklich. Dann kam hinzu, das ich an 5 Fingern abzählen konnte, welches Wochenende ich mal frei hatte.

Ich war fertig. Abends weinte ich mich aus, Thomas fing mich jedesmal auf. So jemand war mir noch nie begegnet. Er war für mich da, half wo er nur konnte, akzeptierte mich so wie ich war. Dachte ich. Denn zum Schluß kam der Satz " Wir müssen reden". Dann kamen meine ganzen Fehler von den letzen Monat. Ich fragte ihn, warum er mir das nicht sagen konnte, wenn es ihn störte...

Dann kam ich nicht damit zurecht, wie das Verhältniss zu seiner jüngeren Schwester war. Wenn ich nicht wüßte das ich seine Freundin war und sie die Schwester...... Eifersucht.

Trotzdem kann ich nicht loslassen. Er wohnt hier gleich um die Ecke. Jedesmal werd ich an ihn erinnert...

So Vergessen möcjte ich ihn nicht, dafür war es eine schöne Zeit. Nur Spuckt er immer im Kopf herum und ich werde dadurch Depressiv. Hab mit ihm Wohl noch nicht abgeschlossen? Ich gebe mir die Schuld an allem. Ich möchte ihn immer noch gern zurück.

Echt harte Story.

Ja es ist schön wenn man seine Sorgen teilen kann, wie du gemerkt hast. Doch jetzt hast du deine große Sorge wieder und noch eine viel schlimmere dazu. Ein gebrochenes Herz!

Du musst irgendwie echt schaun das du mal deine alte Sorge los wirst und das ist die Hackn!

Hast du einen sozialen Beruf gelernt, klingt so Altenpflegerin Hilfe auf Rädern?

Das ist wirklich eine sehr anstrengende Arbeit.

Hast du schon mal überlegt mit einem Psychotherapeut über deine Probleme zu reden.

Du brauchst ganz wirklich jemanden der auf dich eingeht und dir zuhört!

Ich sag mal so wir tun das sicher gerne, aber ich würde bzw. lass das nicht außer acht.

lg

Hallo Haselnussratte,

jetzt lass dich bitte einmal richtig umarmen!!! :trost: :trost: :trost:

Du bist an einem Punkt in deinem Leben angekommen wo du an allen Ecken und Enden Baustellen hast.

Ich fange mal mit einer an:

Du hast ein gebrochenes Herz und gibst dir auch noch die Schuld daran.

Wenn und ob eine Beziehung funktioniert oder scheitert ist -wenn überhaupt- die Schuld von beiden. Manchmal soll es auch einfach nicht sein.

Was du aber daraus lernen kannst ist, dass du alleine für dein Leben verantwortlich bist. Ja, auch wenn deine Eltern das anders sehen.

Er war für dich da und hat dich aufgefangen. Irgendwann wurde es ihm zuviel. Das konnte er dir aber nicht sagen. Und als er es nicht mehr er-tragen konnte hat er Schluss gemacht.

Eine andere Baustelle:

Deine Eltern sollten anerkennen, dass du erwachsen bist. Setzen dich unter Druck anstatt dir zu helfen.

Noch eine Baustelle:

Deinen Job solltest du meiner Meinung nach wechseln.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut,

pitsch

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema