Trennung, aber noch Gefühle
11 Antworten1'286 AufrufeGestartet von Mia. ·
Mia.Themenstart
Hallo ihr!
Ich habe mich vor 1,5 jahren das erste mal so richtig verliebt. und kurz darauf bin ich aber zu einem schüleraustausch ins ausland. wir sind in kontakt geblieben, und waren nach meiner rückkehr auch noch ein jahr zusammen. das problem ist, dass ich mich immer wieder irgendwie unwohl bei ihm gefühlt habe. und von irgendwoher eine starke traurigkeit und angst gespürt habe. die zu frustration und aggression geführt hat. er war irgendwie immer eher passiv. jetzt sind wir getrennt, aber ich habe immernoch gefühle für ihn. und ich habe angst, ohne ihn zu unglücklich zu sein, nicht gut ohne ihn leben zu können.
vielleicht hat jemand ja lust sich dazu zu äußern. vllt hat jmd ähnliches erlebt.
Ich habe mich vor 1,5 jahren das erste mal so richtig verliebt. und kurz darauf bin ich aber zu einem schüleraustausch ins ausland. wir sind in kontakt geblieben, und waren nach meiner rückkehr auch noch ein jahr zusammen. das problem ist, dass ich mich immer wieder irgendwie unwohl bei ihm gefühlt habe. und von irgendwoher eine starke traurigkeit und angst gespürt habe. die zu frustration und aggression geführt hat. er war irgendwie immer eher passiv. jetzt sind wir getrennt, aber ich habe immernoch gefühle für ihn. und ich habe angst, ohne ihn zu unglücklich zu sein, nicht gut ohne ihn leben zu können.
vielleicht hat jemand ja lust sich dazu zu äußern. vllt hat jmd ähnliches erlebt.
Habt ihr nach der Trennung noch einmal Kontakt gehabt?
Wie ist es genau zu der Trennung gekommen?
Hast du ihn auf seine Veränderung angesprochen?
Wie ist es genau zu der Trennung gekommen?
Hast du ihn auf seine Veränderung angesprochen?
also, wir haben nochmal mails geschrieben und smalltalk gehalten. getrennt haben wir uns, weil ich immer unzufriedener war und ständig weinen musste. und wir irgendwie nichts mehr miteinander anzufangen wussten (beziehungspause usw versucht). ja, auf seine veränderung habe ich ihn angesprochen, wobei er schon immer eher passiv war. hat auch was mit seiner vergangenheit usw zu tun.
Warum wurdest du auf einmal nach einer Zeit traurig? Also nachdem du aus dem Austausch kamst.
das weiß ich nicht genau. vielleicht, weil ich ihn in der zeit so vermisst habe (hatte auch eine ziemlich schwierige phase im ausland und hab den aufenthalt abgebrochen-aber nicht wegen ihm). vielleicht, weil ich gemerkt habe, dass irgendwas nicht gepasst hat-unsere charakter und das was wir brauchen. vielleicht, weil ich irgendwas an ihm gespürt hab. zu beispiel, dass er unzufrieden ist, vielleicht, mich nicht mehr so liebt. er hat auch eine traurige vergangenheit (vater alkoholiker).
jetzt seh ich ihn nur immernoch jeden tag in der schule. und weiß nicht, ob ich mit ihm reden soll, oder nicht.
jetzt seh ich ihn nur immernoch jeden tag in der schule. und weiß nicht, ob ich mit ihm reden soll, oder nicht.
Hi!
Das Gefühl kenne ich gut.
Aber sag mal ehrlich: Wieso solltest du ohne ihn unglücklich sein? Klar, du hast ihn geliebt / liebst ihn noch.
Aber bevor ihr zusammen wart warst du doch auch nicht unglücklich. Kein Mann der Welt sollte bestimmen, ob du glücklich bist, oder nicht. Dafür ist jeder selbst verantwortlich.
Es kommen wieder bessere Tage. Und wenn das ganze Gefühlschaos erst mal verschwunden ist, merkst du ganz schnell, dass du selbst genug bist und dass du ihn nicht brauchst um glücklich zu sein. Du schreibst ja selbst, dass du mit ihm auch nicht glücklich bist.
Vielleicht schafft ihr es, eine rein freundschaftliche Beziehung zu führen?
Das Gefühl kenne ich gut.
Aber sag mal ehrlich: Wieso solltest du ohne ihn unglücklich sein? Klar, du hast ihn geliebt / liebst ihn noch.
Aber bevor ihr zusammen wart warst du doch auch nicht unglücklich. Kein Mann der Welt sollte bestimmen, ob du glücklich bist, oder nicht. Dafür ist jeder selbst verantwortlich.
Es kommen wieder bessere Tage. Und wenn das ganze Gefühlschaos erst mal verschwunden ist, merkst du ganz schnell, dass du selbst genug bist und dass du ihn nicht brauchst um glücklich zu sein. Du schreibst ja selbst, dass du mit ihm auch nicht glücklich bist.
Vielleicht schafft ihr es, eine rein freundschaftliche Beziehung zu führen?
erstmal danke für die netten antworten!
das problem ist, dass ich vor der beziehung auch nicht die glücklichste war. ziemliche probleme mit selbstbewusstsein, schlechte phasen und so... und jetzt hab ich irgendwie angst da wieder reinzurutschen.
freundschaftliche beziehung...ich weiß nicht genau, ob das geht. ich war noch nie in so einer situation...gibt es vllt irgendjemanden, der damit gute erfahrungen gemacht hat, jemand der mit seinem ex noch befreundet ist?
das problem ist, dass ich vor der beziehung auch nicht die glücklichste war. ziemliche probleme mit selbstbewusstsein, schlechte phasen und so... und jetzt hab ich irgendwie angst da wieder reinzurutschen.
freundschaftliche beziehung...ich weiß nicht genau, ob das geht. ich war noch nie in so einer situation...gibt es vllt irgendjemanden, der damit gute erfahrungen gemacht hat, jemand der mit seinem ex noch befreundet ist?
Man schmeißt doch keine Beziehung einfach so weg. Kämpf dafür! Wie lange genau redet ihr nicht mehr miteinander?
naja, also getrennt sind wir seit 2 wochen, aber es hat sich vorher schon viel länger hingezogen. wir hatten uns vorher schonmal halbherzig getrennt. war sone art versuch einer beziehungspause. und es dann wieder ein bisschen versucht. geredet haben wir schon ab und zu mal seitdem. also kurz, wenn wir uns in der schule gesehen haben.
Dann sprech ihn morgen direkt darauf an!
ich hab ihn nicht darauf angesprochen, weil es denke ich nichts gebracht hätte. wir haben beide gemerkt, dass es nicht mehr funktioniert hat. und sind beide aber total traurig und haben irgendwie noch gefühle, weil es so eine enge beziehung war.
ich würde sagen, wir kannten beide die gleiche traurigkeit und hatten ähnliche wünsche. nur das wir uns von unserem charakter und die art mit allem umzugehen irgendwie nicht gepasst haben.
naja, jetzt gehen wir uns aus dem weg. :-(
ich würde sagen, wir kannten beide die gleiche traurigkeit und hatten ähnliche wünsche. nur das wir uns von unserem charakter und die art mit allem umzugehen irgendwie nicht gepasst haben.
naja, jetzt gehen wir uns aus dem weg. :-(
hm, irgendwie schlepp ich das ganze immernoch mit mir herum. ich dachte, ich schreib hier nochmal. die letzten wochen habe ich es ziemlich konsequent geschafft meinem ex klarzumachen, dass ich abstand möchte. ich glaube, dass war die richtige entscheidung.
aber dabei bin ich sehr traurig. erstens nervt es mich, dass er mir das gefühl gibt verantwortlich zu sein, weil ich immer die entscheidungen treffe. außerdem war er bis vor kurzem auf meiner schule, ist jetzt aber fertig. also seh ich ihn nicht mehr sooft. was eine chance ist, mich aber auch traurig macht und eine noch größere angst vor einsamkeit auslöst.
ich finde es so absurd zu versuchen ihn nicht mehr zu lieben. auch wenn es wahrscheinlich das richtige ist. wer will denn gerne freiwillig kalt sein? da fehlt einem doch soviel. versteht ihr was ich meine?
und befreundet sein funktioniert dann nur, wenn die gefühle abgekühlt sind?
aber die vorstellung ihn zu treffen und dabei nciht zu spüren, wie ich ihn liebe oder wie er mich liebt ist doch schrecklich.
aber dabei bin ich sehr traurig. erstens nervt es mich, dass er mir das gefühl gibt verantwortlich zu sein, weil ich immer die entscheidungen treffe. außerdem war er bis vor kurzem auf meiner schule, ist jetzt aber fertig. also seh ich ihn nicht mehr sooft. was eine chance ist, mich aber auch traurig macht und eine noch größere angst vor einsamkeit auslöst.
ich finde es so absurd zu versuchen ihn nicht mehr zu lieben. auch wenn es wahrscheinlich das richtige ist. wer will denn gerne freiwillig kalt sein? da fehlt einem doch soviel. versteht ihr was ich meine?
und befreundet sein funktioniert dann nur, wenn die gefühle abgekühlt sind?
aber die vorstellung ihn zu treffen und dabei nciht zu spüren, wie ich ihn liebe oder wie er mich liebt ist doch schrecklich.
Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema