Zum Inhalt springen

Trennung auf Zeit

359 Antworten24'118 AufrufeGestartet von engeli ·

hallo engeli,

ich bin in einer ähnlchen situation wie du ,denn ich warte auch ,kannst ja mal meinen geschichte lesen "meine freundin hat sich getrennt obwohl sie mich liebt"

ich komme jetzt auch sehr schwer durch denn tag kann kaum was essen weiß auch so gar nichts mit mir anzufangen es ist eine schreckliche situation und es auch beängstigend, das mann so von dem anderen gsteuert wird ist grausam und das schlimmste wir machen das selber,

ich würde mir so sehr wünschen los lassen zukönnen denn dann wird sich zeigen ob der andere wieder auf einen zukommt,

für dich wäre es auch das beste wenn du ihn einfach läßt und in auch gar nicht fragst auf was er für partys geht usw, lass ihn die zeit dort einfach leben ,denke es ist auch nicht leicht sich im auslandzurecht zu finden ,das muss er alles alleine schafen und daran wird er vielleicht auch wachsen,

und du kannst wachsen und was für das leben lernen wenn du jetzt einfach loslässt.

ich weiß es ist schwierig aber es ist der einzige weg ich selber versuche es auch und es tut jeden tag mehr weh!!

gruss jesto

liebe engeli!

hach man, das tut mir leid, dass der tag so beschissen war! :trost:

aber jesto hat recht. du musst loslassen! klar, sagt sich so einfach, aber dafür hast du ja uns hier, dass wir dir beistehen! und du schaffst das engeli!

falls es noch nicht zu spät ist, dann wünsch ich dir alles gute für dein vorstellungsgespräch!!! berichte mal, wies gelaufen ist, ja?

liebe grüße

frau nilson

Lieber jesto, liebe frau nilson!

Danke für eure Meinungen.....ich freue mich immer sehr über jede Antwort!

Bin gerade nach Hause gekommen vom Vorstellungsgespräch. Wenn ich möchte, könnt ich den Job direkt haben...

Eigentlich erfreulich, dennoch kann ich mich nicht richtig freuen. Habe gesagt, dass ich bis morgen Bescheid gebe.

Es ist echt besch.... dass man sich über nichts mehr freuen kann. Mein Selbstvertrauen ist auf null gesunken und ich hatte schon vorher zu wenig.

Heute Morgen hat er mir kurz ein SMS geschrieben: "Guten Morgen, will dich nicht lange belästigen, aber wünsche dir viel Glück fürs Gespräch"...

Was ist das? Ich glaube ich habe gemerkt, dass er selber nicht mehr gross kämpfen kann, so wie ich. Er versinkt ein wenig im Selbstmitleid und hofft einfach, dass ich bei ihm bleibe, denn er wolle mich nicht verlieren. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen? Keine Ahnung.....ich weiss ja überhaupt nicht mehr was ich ihm noch glauben kann oder nicht.

Er hat geschrieben, dass er es nicht übers Herz bringe mit mir zu telefonieren, wenn er wisse, dass er schon fast nicht mehr mein Freund sei.....aber genau das möchte ich ja, dass er mich anruft und wir reden können.

Am liebsten würde ich wieder den Hörer packen und versuchen ihn zu erreichen...

Was soll ich ihm denn antworten? Wie soll ihn ihn loslassen? Indem ich mich nicht mehr melde oder wie???

loslassen kannst du ihn nur wenn du dich nicht mehr meldest und auch er sollte sich nicht mehr melden am besten ihr redet noch 1 mal darüber das es so das beste für euch beide ist,denn so wie es jetzt ist qualt es euch beide nur,

oder ihr findet einen anderen weg redet einfach klar darüber,

und wenn es zu keinem ergebnis kommt musst du für dich sehen was das beste ist,

wünsche dir viel kraft dafür!

gruss

jesto

Hallo,

ich kann gut verstehen wie es dir in dieser Situation geht.

Ich habe ähnliches erlebt, allerdings war ich die, die ins Ausland gegangen ist.

Du bist die "Zurückgebliebene", alles ist beim alten, nur er ist eben nicht mehr da. Aber du musst auch verstehen, dass für ihn alles neu/aufregend/interessant ist. Natürlich vermisst er dich, aber er hat einfach viel viel mehr Ablenkung als du.

Was ich nicht so ganz verstehe, warum freust du dich nicht für ihn? Ich hätte irgendwann auch keine Lust mehr zu Hause anzurufen, wenn der Partner mir nix gönnt, nur eifersüchtig ist und mich anzickt. Wieso versuchst du denn nicht mal ihm zuzuhören, dich für ihn zu freuen und diesen Auslandsaufenthalt ein bisschen "mitzuleben".

Er ist dir doch noch nie fremdgegangen, trotzdem bist du bei jeder Geschichte die er dir erzählt eifersüchtig.

Versuch doch du auch mal ihm tolle Geschichten zu erzählen, was du hier so gemacht hast (ich meine jetzt nicht eifersüchtig machen oder so). Aber ich würde dich auch viel lieber anrufen, wenn du mir erzählst was du alles machst und unternimmst, anstatt mich nur anzuzicken.

Versteh das bitte nicht falsch, ich will dir nur mal die Augen für die andere Seite öffnen.

Ich denke einfach es würde wieder viel mehr von ihm kommen, wenn bei euch Harmonie herrscht, anstatt immer nur Streit.

Viel Glück,

muci

Im Moment fühle ich mich so, dass ich am liebsten wieder alles ungeschehen machen möchte und ihm alles verzeihe, einfach dass ich nicht damit leben muss, dass es evtl. ein Ende geben kann....

Ich kann echt an nichts anders mehr denken.....es bestimmt meinen ganzen Tag und alle meine Aktivitäten. Ich will doch nur, dass er mir seine Liebe wieder zeigt und auch etwas dafür tut. Ich würd alles dafür geben, ihn jetzt in meinen Armen zu haben...es zerreisst mir echt mein Herz!

@muci: Naja, die Eifersucht ist leider erst mit der Zeit gekommen, da er mir auch Anzeichen dafür gegeben hat. Er hat nur noch das gemacht was er wollte.

Vielleicht noch kurz zur Erklärung was die Lüge betrifft, bevor er gegangen ist.

Er hatte als Hobby das Fotografieren....Partyfotos.....das heisst, er war nächtelang unterwegs und hat Partyfotos gemacht. Ich war nie dabei. Wenn ich mal Lust hatte in Ausgang zu gehen wollte er nicht und so sassen wir zu Hause auf dem Sofa.

Dann haben wir mal übers fotografieren geredet und ich hab ihn gefragt: Wie weit würdest du gehen? Welche Fotos machst du oder welche würdest du nicht machen?

Darauf hat er mir geantwortet, dass er nie Unterwäsche, Nackt oder solche Fotografie machen würde und hat dies auch versprochen.

Eine Woche später habe ich PER ZUFALL auf einer Homepage Fotos entdeckt die er von Frauen gemacht hat....in Strapsen, Unterwäsche etc.....ich war schockiert und wahnsinnig verletzt!

Ich bin ein sehr sensibler Mensch und hab nicht viel Selbstvertrauen. Das hat mich an den Boden geworfen. Und er hat nicht mal eingesehen warum ich so traurig war.

All das hat dazu geführt, dass ich auch meine Gründe hatte eifersüchtig zu werden. Deswegen fällt es mir schwer ihm etwas zu gönnen wenn ich mir vorstelle was er dort alles macht sowieso. Ich hinterfrage alles ob er echt nun wieder gelogen hat oder nicht?

Es macht alles sehr sehr schwer.....im Prinzip war das einer von vielen Gründen, weshalb dieser Aufenthalt für mich zur Hölle wird.

Ich kann verstehen, dass es ihn nervt mich anzurufen und ich hab nie gute Laune. Aber irgendwann hat man auch genug immer einzustecken und zu akzeptieren oder wieder zu verzeihen.

Wie gesagt, im Moment geht es mir so schlecht, da könnte er alles mit mir machen......was ja auch der Fall ist. Ich möchte einfach nur seine Stimme hören und mir ihm über alles reden. Aber er will im moment nicht mit mir telefonieren.....es wird also wieder gedreht, so als ob er der Arme ist und ich die Schuldige. Zumindest fühle ich mich ein bisschen so.....*sniff*

Du steckst so ein bisschen in der Sackgasse.

Ich denke in erster Linie hast du ein Problem mit dir selber. Wie du schon geschrieben hast, wenig Selbstvertrauen. Aber dafür kann dein Freund doch nix.

Wenn mein Freund ein neues Hobby hat interessiere ich mich dafür und freue mich und fang nicht an ihn auszufragen (Würdest du Nacktfotos usw machen). Du hast 10 mal geschrieben er würde dir nie fremdgehen, dann vertrau doch darauf. Du machst dir jetzt schon Sorgen und Gedanken über Sachen die vielleicht nie passieren. Das es dann negative Stimmung gibt kann ich verstehen.

Ganz wichtig für dich: Versuche zu vertrauen! WENN doch mal etwas schief gehen sollte (wenn!!!), dann kannst du dich dann um dieses Problem kümmern. Aber doch nicht vorher! Du nimmst dir ja selber die schöne Zeit mit ihm.

Ich kann verstehen, dass dich diese Notlüge noch unsicherer macht. Aber vielleicht hat er das gemacht umd ich nicht zu verletzen. (Was die ganze Lüge natürlich trotzdem nicht rechtfertigt). Zu dem Thema hätte ich ganz klar gesagt das du das nicht willst, er es bitte lassen soll und man hätte sich irgendwie geeinigt. Aber du kannst ihm das doch nicht ewig vorwerfen.

Du musst langsam lernen ihm zu vertrauen und dich mit ihm zu freuen, sonst bekommst du in jeder Beziehung früher oder später Probleme. Versuche es doch mal. Schreib ihm eine freundliche E-Mail, erzähl ihm wie gut es dir geht, dass du draußen spazieren warst und die ersten "Frühlingsvögel" gehört hast oder irgendwas anderes. Und das du ihn natürlich vermisst. Er muss ja auch mal sehen, dass du noch ein Leben neben ihm hast. Im Moment hört es sich ein wenig so an, als ob du sehr abhängig von ihm wärst.

Ich bin mir sicher wenn du ihm so positiv und nett schreibst, kommt bestimmt auch was liebes von ihm.

Versuch es doch mal!

muci

Liebe muci!

Ja, ich glaube ich muss ehrlich sein und zugeben, ich merke jetzt dass ich von ihm abhängig bin.

Ich hätte nie gedacht, dass es so krass ist....aber mein Leben und meine Stimmungen richten sich nach ihm. Und ich hasse mich dafür, dass ich so labil bin in dieser Hinsicht. In diesem Punkt hab ich vieles falsch gemacht, mein Leben nebst ihm ist zu klein. Das wird mir jetzt zum Problem...

Das wegen den Fotos hab ich gesagt, dass ich das nicht möchte und nicht gerne hätte. Er hat es trotzdem gemacht...wie erwähnt, er hat keine Rücksicht mehr auf mich genommen.

Ich verstehe dich und deine Meinung....wie gesagt, auch ich mach meine Fehler. Dennoch kann ich viel liebe geben und mache sehr viel dafür.

Die Frage ist einfach: Wann ist es zuviel? Wann kann man nichts mehr retten oder so....das kann mir niemand beantworten.....ich mir selber nicht....

Womit wärst du denn zufrieden? Womit wärst du wieder beruhigt oder könntest verzeihen?? Verlange ich zuviel??

Engeli,

ich denke das ist bei jedem verschieden wieviel man ertragen, verzeihen, vergeben kann.

Ich kann dich nur einschätzen auf Grund von dem, was ich von dir gelesen habe. Ihr habt bestimmt beide Fehler gemacht, wir wissen ja alle das immer zwei dazu gehören :) )

Aber du schreibst oft sehr lieb von deinem Freund, was er macht, sagt, schreibt usw. Mir scheint es das er dich schon sehr liebt, aber das du ihn mit deiner negativen art manchmal "vergraulst". Wie gesagt, irgendwann hätte ich dann auch keine Lust mehr mit dir zu telefonieren oder ähnliches. Natürlich bist du bestimmt auch oft ne Liebe und gibst viel, sonst würde er ja nicht (meistens) so zu dir halten.

Ich finde es immer ganz gut, wenn man sich mal ein paar Stunden alleine Zeit nimmt und mit sich selber auseinandersetzt. Sei ganz ganz ehrlich zu dir selber und überlege ob du diese Beziehung noch willst. Ob du mit dem umgehen kannst was passiert ist, ob du es verzeihen kannst, was du an dir ändern willst/musst, ob du dazu bereit bist und auch was du dir von deinem Freund wünschen würdest und ob das gerechtfertigt und erfüllbar ist. Schreib es dir ruhig auf, oft bekommt man dadurch einen klareren Kopf.

Damit hättest du schon mal Schritt 1. Willst du diese Beziehung noch oder nicht. Ich weiß es kommt bei diesen Gedankeni mmer diese Panik auf: "Oh mein Gott, ich will ihn nicht verlieren, ich will nicht alleine sein usw". Versuch dich davon zu lösen. Versuche dir nur mal selber klar zu werden ob du euch beide noch willst oder nicht.

muci

Original von engeliHallo ihr Lieben!

Ich bin per Zufall auf diese Seite gestossen und suche einfach Leute, denen es ähnlich geht und mir vielleicht einige Tipps geben können.

Nun ja, eigentlich müsste ich mich nicht beklagen, ich bin von meinem Freund nicht verlassen worden, oder besser gesagt nicht für immer. Er sitzt nun im Flugzeug nach Australien für 3 Monate.

Einige mögen bestimmt denken; das ist doch nur kurz, doch wir waren bisher nie länger als 1-2 Wochen voneinander getrennt. Es ist irgendwie unrealistisch zu denken und zu wissen, dass er am anderen Ende der Welt ist.

Das Schlimme ist, ich sitze zu Hause alleine in meiner neuen Wohnung und muss ständig an ihn denken. Immer wieder bekomme ich Weinkrämpfe und kann an nichts anderes mehr denken. Ich vermisse ihn so sehr!! Und ich mache mir wahnsinnig viel Sorgen! Kommt er gut an? Wie ist seine Gastfamilie? Wie schlägt er sich dort durch ohne ein Wort Englisch zu können? Was wird er dort machen? Welche Leute wird er kennenlernen? Verliebt er sich vielleicht in eine andere?

Aber dümmer ist noch, dass ich eigentlich wahnsinnig viel zu lernen hätte. Bald habe ich meine grossen Prüfungen fürs Studium und ich kann tun was ich will, aber bekomme nichts gescheites hin. Ich setz mich an den Tisch und beginne zu lernen, aber nichts geht in meinen Kopf.

Kurz bevor er gegangen ist, haben wir uns noch heftig gestritten. Wir waren beide sehr angespannt und traurig und haben uns in die Haare bekommen. Natürlich haben wir das noch geklärt, aber trotzdem....

Wer war schon in so einer ähnlichen Situation und musste sich für eine gewisse Zeit vom Partner trennen? Wie habt ihr es geschafft, euch abzulenken? Oder was kann ich machen, damit ich endlich zum lernen komme?

Ich wäre wirklich sehr dankbar für eure Tipps.....könnte sie im Moment gut gebrauchen!

Liebe Grüsse an alle!!! Und vielen Dank im Voraus!
Hallo mir geht es ähnlich mein freund wohnt 400km von mir weg und er arbeitet aufm bau und da es wieder wärmer wird heisst das Arbeiten,arbeiten,arbeiten

und er hat dann kaum noch zeit für mich

Wir haben dann erst pal pause für 3-4 monate oder sogar länger

er meinte vllt is es machbar am we das er mal zu mir fährt aber dazu muss auch das geld da sein und da er im moment umzieht is das auch net so da

naja ich wünsche dir viel glück

ihr schafft das schon ich denke ihm fällt das auch net leicht dich so lang nicht zu sehen

hallo engeli!

jetzt geb ich auch noch mal meinen senf dazu...

also mit loslassen hab ich nicht unbedingt gemeint, dass du ihm icht mehr schreiben sollst udn dass ihr keinen kontakt mehr haben sollt. nein, du sollst dich aus der abhängigkeit befreien! und den ersten schritt hast du ja schon getan, in dem du selbst eingesehen hast, dass du von ihm abhängig bist!

selbstbewusstsein aufbauen, sich stark fühlen und wissen was man tut, is in so einer situtation natürlich doppelt schwer! aber versuch es wenigstens udn lass dich nicht noch kleiner machen!

wie muci schon gesagt hab, schreib ihm freundliche emails, was du so gemacht hast und so. normalerweise freut sich ein freund auch, wenn die freundin auch was alleine auf die reihe kriegt. und ich glaub, es ist was schönes, wenn jemand stolz auf einem ist..

wie und ob eure beziehung weiter geht, das kannst du dir überlegen, wenn er wieder da ist! aber jetzt konzentrier dich mal auf dich! mach sachen, die dir gut tun udn gib deinem leben einen sinn, auch ohne deinen freund!

herzlichen glückwunsch zu deinem job! das is ja richtig cool, wenn die dich sofort nehmen würden! ich weiß ja nicht, was es is, aber nimm ihn mal an! das bringt dich auf andere gedanken, du hast eine aufgabe und das is wieder ein schritt richtung unabhängigkeit!

:schmatz:

alles liebe

frau nilson

Hallo ihr Lieben!

Danke für eure Beiträge!

Bin gerade nach Hause gekommen. War mit einer Kollegin einen Kaffee trinken. Auch ihr geht es nicht super....aber irgendwie hab ich all eure Ratschläge mir ein bisschen zu Herzen genommen. Wieder sind 2 Stunden um, wo ich Ablenkung hatte...und ich verstehe nun was ihr meint, was meine Fehler sind!

Hab ihm ein Sms geschrieben, dass ich in der Stadt war, dass heute ein wenig die Frühlingssonne schien - dass mir dies gut tut und dass ich gerne über meinen Schatten springen möchte und mich in gewissen Punkten versuche zu ändern.

Leider ist er schon am schlafen und hat es noch nicht gesehen...im Moment geht es mir grad ein wenig besser. Ich weiss nicht wie es morgen aussieht, aber einfach so ein kleiner "Glücksmoment" hilft mir ein bisschen.

Ich hab mein ganzes Leben lang eingetrichtert bekommen, dass ich etwas Schlechteres wäre als alle andern und dies überall....Familie, Schule etc. Musste sehr viel durchmachen und leider hat diese Zeit mich geprägt und zu dem gemacht was ich heute bin. Es ist nicht einfach sowas einzugestehen, ich kämpfe schon seit langem mit meinem Selbstvertrauen. Er war der erste Mann, der mir auch welches geben konnte. Dafür hab ich ihn auch geliebt....aber leider war auch er derjenige der es wieder geschafft hat, niederzutrampeln..naja, egal..

Ich weiss nicht wie lange ich dies packen werde, positiv zu denken und ihm auch liebe Sachen zu schreiben, mich für all seine Sachen zu interessiern und mich für ihn zu freuen....ich weiss, ich darf nicht denken: Aber es wird bestimmt wieder einen Schlag geben!!!

Ich versuchs zu verdrängen.....hätt einfach nie gedacht, dass 3 Monate so lange werden können.

Eigentlich war mein Ziel all unsere Probleme in dieser Zeit zu klären und wen er zurück ist einen Neustart zu wagen....jedoch weiss ich nicht, ob dies überhaupt möglich ist? Vielleicht ist es wirklich erst möglich unsere Probleme zu klären wenn er zurück ist.

Ich bin eben eine Person, die gerne Streitereien aus der Welt schafft und darüber redet und diese so schnell wie möglich weghaben will.....bekomm immer mehr das Gefühl, dass es momentan gar nicht machbar ist.

@zicke84: Ich drücke dir echt ganz fest die Daumen dass du nie in eine solche Situation kommst und deinem Freund stets voll vertrauen kannst! Ich fühle mir dir und wünsche diese Situation niemandem! Echt, jetzt verstehe ich, wie hart dies sein kann und ich denke, richtig nachvollziehen können es nur Leute, die dies auch mal durchmachen mussten.....

@frau nilson: Danke für deine Glückwünsche......ich denke ich werde den Job annehmen...ich könnte evtl. sogar noch in diesen Semesterferien damit beginnen. Das wäre natürlich ein wenig Ablenkung...ist nichts grosses, ein Nebenjob eben. Also keiin Traumjob, aber als Studentin muss man sich damit zufrieden geben.

guten morgen engeli!

:klatsch: dann war ja dein nachmittag gestern ja richtig gut, kaffeetrinken, wissen woran arbeiten...! :super:

wasn das für ein blödsinn bitte, dass du was schlechteres sein solltest als alle anderen?! also das schlag dir mal sofort aus dem kopf, ja?! vielleicht hast du mal mist gebaut, hattest schlechtere noten als deine schwester oder sonst was - aber deswegen bist du sicher kein böser mensch, nene!!! also, kopf hoch, brust raus - du bist jemand!

hmmmm ob eure probleme in seiner abwesenheit lösbar sind bezweifle ich doch eher, ich weiß nich, ob das aus der ferne geht udn irgendwie sind die 3 monate halt doch auch ein bisschen ein "ausnahmezustand". versteif dich nciht drauf, dass danach wieder alles paletti ist (tust du ja eh nicht), aber auch nicht darauf, dass eure beziehung ein einziges problem ist! lass ihm seine zeit und du, mach das beste daraus, ja?!

he und dein job: klar, nur ein nebenjob, aber als studentin kann man ja doch immer geld brauchen. (ich zumindest, bin telefonistin, toll...) und wenn du da auch noch in den ferien anfangen könntest, wär das doch echt klasse! dann hast du auch gleich schon wieder was neues, aufregendes, was du deinem freund erzählen kannst!

liebe engeli, ich wünsch dir ähnliche kleine glücksmomente wie gestern! lass es dir gut gehen, ja?

lieben gruß

frau nilson

Hallo Engeli,

finde ich toll, dass du unsere Ratschläge so toll annimmst, bzw dir deine Gedanken darüber machst. Und dieser kleine Glücksmoment gestern war doch schon mal der erste Schritt!

Du wirst dich nicht von heute auf morgen ändern können, Selbstvertrauen aufbauen und alles wird super werden. Aber gestern war es ein Glücksmoment und eine liebe Mail, heute sind es vielleicht schon zwei, nächste Woche 3 und nächsten Monat 5. Und bald wird das Positive wieder mehr sein als das Negative. Und ich denke auch deine Beziehung wird sich langsam verändern.

Ich kenne natürlich nur einen kleinen kleinen Auszug eurer Probleme, aber ich denke viel hängt damit zusammen, dass du dich selber nicht richtig liebst und akzeptierst. Wenn du das mal gelernt hast, zufrieden und glücklich mit deiner Person zu sein, fällt dir vieles ander auch leichter und regelt sich von alleine. Und dein Freund wird sich auch freuen, dass du vieles positiver siehst und dich auch mal mit ihm freust.

Machst du ganz toll! Ich :schmatz: und :klatsch: dich.

Alles Liebe,

muci

Danke ihr Lieben!

Schon komisch, man kennt hier niemanden persönlich, dennoch nehme ich eure Ratschläge sehr ernst und sie tun mir auch gut!! DANKE!!

Heute Morgen als ich aufgestanden bin, bin ich wieder in mein altes Raster zurückgefallen. Aber ich hab direkt versucht, es zu drehen. Also hab ich angefangen, die ganze Wohnung zu putzen....einfach um mich abzulenken!! Und das hat gut getan!

Und für heute Abend ist auch schon etwas kleines geplant..

Das mit meinem Selbstvertrauen ist ein ewiger Kampf in meinem Leben.....es hat nichts mit Schulnoten oder so zu tun...eine sehr lange Geschichte! Hatte eine Horror-Schulzeit und auch viele Probleme zu Hause!! Ich wurde immer wie Dreck behandelt, beschimpft, auf die Seite gestossen etc. Ich wurde von allen ausgenutzt. Habe nicht viel Liebe bekommen, von daher ist es eigentlich erstaunlich, dass ich soviel geben kann. Ich war immer zu lieb zu allen, worauf ich leider auch wieder einige Male auf den Kopf gefallen bin!

Es wurde mir eben von allen Seiten gezeigt, dass ich unerwünscht bin und schlecht bin!! Das hat mich wahnsinnig geprägt! Und leider ist es ja bewiesen, dass die Kindheit einen Menschen am meisten prägt!

Eigentlich habe ich in meinem Leben schon viel erreicht und was die Schule oder so betrifft, war ich nie der Looser. Habe eine gute Matura abgeschlossen, hab die Ausbildung zur Primarlehrerin gemacht und nun bin ich an der Uni....aber ich habe sehr wenig Glauben in mir, dass ich etwas schaffe! Ich sehe immer zuerst schwarz als weiss! Sehe immer zuerst das Schlechte....dies von meinen Erfahrungen!

Deshalb ist es für mich eigentlich unglaubwürdig, dass mich jemand lieben kann und mich nicht verlassen wird....all meine Erfahrungen deuten mir darauf hin, dass auch dieses Beziehung scheitern wird...einfach weil ich nicht an mich glaube. Ich denke dass er jmd anders will oder findet, dass ich ihm auf die Nerven gehe, dass es eben so endet wie vieles anderes in meinem Leben. Ich glaube nicht an mich! Und ich habs schon sehr oft versucht....wie jetzt im Moment wieder!

Heute morgen hab ich seit 10 Tagen wieder zum ersten Mal mit ihm kurz telefoniert. Am Anfang war er sehr kühl.....wie gesagt, er glaubte einfach, dass ich ihn schon abgeschrieben habe. Ich hab mir dann all die Tipps zu Herzen genommen, dass ich nicht voll eifersüchtig reagieren soll etc. Ich denke ich habs auch gut geschafft! Natürlich gab es wieder Dinge, die mir nicht so gefallen haben, aber ich habs mir nicht anmerken lassen. Ich hab ihn ausreden lassen und erzählen lassen. Und ich hab ihm gesagt wie ich fühle...aber dass ich mich packen will und auch etwas dagegen tue. Musste trotzdem noch weinen am Telefon, aber ich habe mich gut gehalten denk ich mal. Und ich habs sogar geschafft ihn lieb auf etwas aufmerksam zu machen und ihn zu fragen wie er denn über uns denkt im Moment. Und seit vielen Wochen hab ich wieder mal gehört, dass er eine Zukunft mit mir will und evtl auch mal mit mir zusammenziehen möchte. Das hat mir Kraft gegeben. Nicht, dass ich jetzt mit ihm direkt wohnen möchte, aber einfach ein Zeichen, dass er an uns glaubt und auch längerfristig.......ich will damit nicht alles vergessen, aber ich hoffe es ist ein Zeichen wohin mein Weg führen wird. Und er hat auch gesagt, dass meine Hoffnung unsere Probleme jetzt zu lösen ziemlich unwahrscheinlich ist. Wir werden uns einfach nochmals annähern müssen wenn er zurück ist...

Ich hoffe echt ich pack das alles ...auch wenn ich jetzt wieder am weinen bin, aber einfach dass ich irgendwie das Beste daraus mache. Bestimmt wird es wieder Tage geben, wo ich am Boden bin, aber ich will nicht nochmals diese Hölle durchmachen in der zweiten Hälfte. Schlimm......erst die Hàlfte und schon soviele Hochs und Tiefs und soviele Emotionen...

@frau nilson: ja du hast recht, kein Studentenjob ist super...Telefonistin hätte ich auch machen können. Nun bin ich aber sozusagen "Nannie"...werde also viel mit Kindern zu tun haben. Das finde ich schön, die können einem viel Kraft geben.

@muci: Ja einige Ratschläge oder so haben mich auch getroffen, einfach weil mal so direkt die Wahrheit oder Meinungen kamen.....auch Dinge, die man nicht unbedingt einsehen will aber eigentlich trotzdem weiss. Das tut weh...aber ich versuche es umzusetzen und so zu ändern dass ich sagen kann: Nein das trifft nicht mehr auf mich zu!

Super Engeli,

du hast schon einen ganz wichtigen Schritt gemacht. Du erkennst was mit dir los ist. Etwas zu ändern oder umzusetzen ist so so schwer, dass weiß ich selber. Und selbst wenn du mal wieder in dein altes Muster fällst, mach einen Strich unter den Tag und am nächsten probierst du es neu. Und irgendwann ist es dir so in Fleisch und Blut übergegangen, dass es wie von selbst funktionoiert.

Schau mal, allein der Tag von gestern auf heut. Nicht mal 24 Std. Was du da alles erreicht hast. Ihr habt wieder tel, er hat liebe Sachen gesagt usw.

Versuch doch bei Gelegenheit mal beim telefonieren nicht über eure Beziehung zu reden, einfach so normalen Smalltalk was ihr gemacht habt, wie ihr euch vermisst usw. Er wird sich dir wieder annähern und sich auch wieder öfter melden da bin ich sicher. Eure Probleme könnt ihr über Telefon eh nicht lösen.

Wenn er wieder da ist (wann kommt er denn eigentlich wieder???) erzähl ihm ruhig was du für dich erkannt hast und bitte ihn dir beim ändern zur Seite zu stehen. Er versteht dich dann bestimmt viel besser!

Und komm dringend von dem Gedanken weg, dass dich keiner liebt und keiner bei dir bleibt. Jeder Mensch ist liebenswert und ihr seid doch jetzt schon so lange zusammen. Immer wieder steht er schwierige Situationen mit dir durch und hält zu euch. Ich habe das Gefühl manchmal mehr als du es tust. Was sollte das also sein außer Liebe??? Ruf dir das immer wieder vor Augen!

LG muci

snoopy66
hallo engeli

ich hoffe es geht dir mittlerweilen schon etwas besser. wie lange ist er denn noch in australien?

ich stecke momentan in einer ähnlichen situation, nur ist mein schatz etwas weniger lange weg. ich werde ihn rund einen monat nicht sehen,da er einen snowboardkurs in der usa besucht.

anfangs gings auch ihm sehr schlecht, er vermisste mich, schrieb mir sehr häufig. das machte die situation für mich erträglicher. doch mit der zeit lebte er sich ein und ich hörte nur weniger von ihm.

schliesslich erzählte er mi von einer frau, die ihn ständig anbaggerte etc. klar war es für mich ein gutes zeichen, dass er mir dies erzählt und so ehrlich und offen ist. trotzdem tat es mir tierisch weh und ich hatte angst ihn zu verlieren. ich konzentrierte mich nur noch auf ihn. wartete vor dem handy oder am pc, hörte allerdings nur noch ab und zu von ihm. dadurch ging es mir immer schlechter, bis ich mir den entschluss faste, die zeit zu geniessen.

ich unternahm viel mit kollegen, arbeitete oder versuchte die abende alleine zu geniessen. dadurch verging die zeit viel schneller und wartete nicht mehr auf seine sms, freute mich mehr über seine liebesgeständnise und hatte nicht immer das gefühl, dass ich ihm egal sei...und morgen kommt er endlich zurück..im nachhinein muss ich sagen, ist die zeit doch sehr schnell vergangen..

ich wollte dir damit eigentlich nur sagen, dass du möglichst viel unternehmen sollst. triff dich mit kollegen, mach sport, oder ein anderes hobby. lernen als ablenkung war bei mir immer relativ schwierig,da meine gedanken immer zu ihm abschweiften. doch zwischendurch klappe auch dies..

versuche die zeit zu geniessen und dich mit dir selber zu befassen. konzentriere dich nicht nur auf ihn..

du kannst auch spass haben ohne ihn, dich amüsieren und neue freunde kennenlernen. muss ja nicht gleich bedeuten,dass du dich andersweitig verliebst oder so..aber ich denke, wenn du dir nur gedanken um ihn machst und dich fragst was er gerade tut, beginnt die zeit zu schleichen..habe ich selber erlebt und ich weiss, es ist ein schreckliches gefühl.. ;)

wünsche dir eine schnell-vorbeigehende zeit.. :schmatz:

@muci: Naja, ich weiss es eigentlich schon lange, dass ich etwas an mir ändern muss, aber wie gesagt, es ist noch nie in Fleisch und Blut übergegangen. Also ich schaffs kurze Zeit und dann falle ich in mein altes Muster zurück.

Ja am Anfang des Telefons war so ein wenig Smalltalk...aber irgendwie find ich das dann fast zu unpersönlich und ich brauchte das Gespräch über uns wieder. Wir telefonieren so wenig und im letzten Monat wird es noch weniger sein, weil er dann nur noch am reisen ist. Von daher hab ich dann das Gefühl es stimmt etwas nicht, wenn nur so Smalltalk übers Wetter ist und so...

@snoopy66: Oh wie ich dich beneide, dass du ihn heute wieder in die Arme schliessen kannst! Ich gönne es dir von Herzen, aber bin ehrlich, dass ich dies auch gerne hätte!

Ja deine Situation war ähnlich wie meine. Wie auch mit dieser Frau. Einerseits wollten beide ehrlich sein und trotzdem hat es uns verletzt. Bei mir ist es oft so, dass er es unbewusst macht und mich gar nicht so verletzen will. Aber dann frage ich mich: Merkt er nicht mal was mir weh tut?

ja das mit lernen als Ablenkung ist so ne Sache.....ich packs im Moment nicht. Habe seit bald 1,5 Wochen Ferien und praktisch noch nichts gelernt. Ich hoffe aber, dass es mir irgendwann mal besser geht, so dass ich mich darauf ein wenig konzentrieren kann.

Ihr wolltet wissen wie lange es noch geht: Naja, hab da so den Kalender vor mir wo ich jeden Tag eines abreissen kann.....heute steht bei mir die Zahl 43 Tage!! Also knapp die Hälfte geschafft...es waren insgesamt mal 94 Tage!! Aber auch 43 scheint mir noch unendlich viel!

In zwei Wochen wird er dann von der West- an die Ostküste fliegen und dort noch einen Monat reisen. Sein Kollege aus der Schweiz wird zu ihm stossen und sie werden gemeinsam reisen. Ich kenne diesen Freund von ihm gar nicht...und weiss nicht ob sich dort auch wieder eine Änderung tut oder ob wir es dann besser miteinander haben. Keine Ahnung...?? Das einzige was ich weiss ist dass sein Freund keine Freundin hat und dass er gerne feiert.....naja....

snoopy66
:Pja..dann hast du das gröbste ja schon überstanden. ie zweite hälfte vergeht immer viel schneller. jedenfalls bei mir.. und denk daran, es haben schon viel grössere zahlen auf deinem kalender gestanden;)

ads mit den frauen ist schon eine doofe situation. wie du sagst ist es einerseits gut, es von ihm offen und ehrlich zu erfahren, auf der anderen seite ist es trotzdem nicht so ein angenehmes gefühl und ich frage mich obs einfacher gewesen wäre,wenn ich nichts davon erfahren hätte. doch, das ganze von jemandem sonst zu hören wär wohl noch viel schlimmer gewesen.ich habe nochmals mit ihm gesprochen und nun scheint die sache definitiv geklärt zu sein.. ist immer wesentlich einfacher,wenns persönlich und nicht per telefon geht. leider geht mein schatz am montag schon wieder fort. 9 wochen militär..bääääh.. :tongue:

wenn dein freund und sein kollege ja noch einige zeit reisen, dann glaubi ich schon dass sie viel spass haben werden. allerdings glaube ich trotzdem nicht, dass er dir deswegen fremdgehen wird. er wird ja nie lange zeit an einem ort sein und deshalb auch keine frauen extrem gut kennenlernen.. :P

ich hoffe, dass für dich die zeit ganz schnell vorbeigehen wird.. :trost:

Liebe snoopy!

Es freut mich, dass du mit deinem Freund darüber reden konntest und dass dies nun vom Tisch ist!

Ja, du hast recht, persönlich etwas zu bereden ist natürlich viel schöner und meist auch erfolgreicher!

Ja, es standen mal 94 Tage vor mir.....meist war es bei mir auch so, dass die zweite Hàlfte schneller um ging. In diesem Fall hoffe ich es natürlich ganz speziell. Auch wenn es eine andere Situation ist und ich "leider" Ferien habe. Schon krass, sonst freut man sich auf Ferien und jetzt hätte ich lieber Uni, einfach als Ablenkung.

Mit lernen pack ichs leider immer noch nicht, bin viel zu sehr abgelenkt. Aber trotzdem hab ich in den letzten zwei Tagen ein wenig Hoffnung und Kraft geschöpft. Ich bin zwar sehr "labil" aber hoffe fest, dass ich irgendwie so ähnlich weitermachen kann. Es hängt eben noch viel zu viel von ihm ab. Je nachdem was er sagt, was passiert etc. Die Anspannung ist eben immer da....und irgendwie wartet man wie darauf...ich weiss, tönt nicht normal, aber im Innern weiss man dass wieder das nächste kommen wird. Davon muss ich noch versuchen mich zu lösen.

Nein, das mit dem Fremdgehen hab ich eigentlich keine grosse Angst. Mehr davor, dass er mich vergisst, verdrängt und nicht ernst nimmt. Nach allem was ich getan habe, hab ich ihm wie das Gefühl gegeben, dass ich mich doch nie ganz von ihm werde trennen können. Liebe geben ist ok, aber man kann eben auch zuviel dafür machen! Natürlich wird es wieder eine andere Situation sein, wenn er reist.....viel weniger Kontakt und mehr Unsicherheit....er geht mit Frauen eben sehr "speziell" um. Er setzt die Frauen ein wenig auf ein Podest, was natürlich alle schmeichelt. Mit seiner Art kann er alle schnell um seinen Finger wickeln und alle finden ihn immer ganz toll. Ich hab ihm mal versucht zu erklären, dass Frauen sich darauf eben auch was einbilden könnten, aber das will oder kann er nicht verstehen. Es ist einfach mehr diese Art die mir Sorgen bereitet. Für ihn macht es keinen Unterschied, ob er nun alleine mit einer Frau oder alleine mit eiinem Mann weggeht. Und am Wochenende hat er wieder einen Trip mit zwei Frauen alleine geplant. Auch alles Schweizerinnen, also solche, die er dann auch hier wieder treffen wird oder so. Er hat auch gesagt, dass er mit vielen auch nachher noch Kontakt haben wird. Ist alles ok, aber eben...ich bin hier einfach das Gegenteil. Er hat auch nie einen Unterschied gesehen, ob er sich nun mit einer Kollegin oder mit einer Ex-Freundin trifft. Das hat mich dann auch verletzt, wenn er mit einer Ex-Freundin weggehen wollte. Wir haben uns oft in die Haare bekommen, weil er darin einfach keine Unterscheidung gemacht hat. Ich weiss nicht, ob ich da so falsch liege, aber für mich ist das nicht das gleiche....

Ich hätte es gut gefunden, wenn ich diesen Kollegen auch mal kennengelernt hätte, mit dem er nun reisen wird. Aber tja, dafür ist es nun zu spät.

@snoopy: Oje, kaum angekommen muss er schon wieder gehen!! Aber ihr werdet euch ja trotzdem noch an den Wochenenden sehen können oder?

Seite 3 von 18 · 360 Beiträge in diesem Thema