Zum Inhalt springen

Trennung aus Liebe

41 Antworten4'210 AufrufeGestartet von Melancolie ·

hi!

:trost: Ich kann dich echt total gut verstehen! Habe das ganze jetzt mal durchgelesen und bin ziemlich fassunglos. Ich finde nicht, dass du zu eifersüchitg bist, absolut nicht. Man kann ja wohl erwarten, dass der freund nicht dauernd verabredeungen absagt und dann vielleicht auch noch für eine dir fremden frau, mit der der herr ein video schauen will ?( . Und das mit der ex ist ja wohl die höhe! Er mag das locker sehen und ich fände das auch voll okay, wenn du das auch so sehen würdest, aber da du das nicht tust, ist es schlicht und einfach rücksichtslos!Muss er denn im gleichen bett schlafen? Gibt ja wohl echt noch andere möglichkeiten.

Ihc bin der meinung, dass man, wenn man ein paar ist, miteinander redet, und sich nicht nur eine seite anpassen muss. Er aber stellt dich aber einfach vor die vollendete tatsache und scheint sich nicht gross darum zu kümmern, dass es dich verletzt. Super. Ich würde das ganz und gar nicht akzeptieren und ich finde nicht, dass ich besonders eifersüchtig bin. Mein freund würde mich sogar bei seiner langjährigen freundin fragen, ob es für mich ok wäre, wenn sie bei ihm (grossen) bett schlafen würde, einfach, weil er mich nicht verletzen möchte und von anfang an alle missverständnisse ausgeräumt sind. Auch wenn ich in diesem fall gar kein problem damit hätte. Es sind einfach so kleine details, die mir zeigen, dass ich ihm wichtig bin, dass meine gefühle ihm wichtig sind.

Ich persönlich finde das verhalten deine freundes nicht so toll, aber in erster linie gehts mal drum, dass du darunter leidest. Er wird sich offensichtlich nicht ändern und jetzt musst du dich fragen, ob du so weitermachen willst. Kannst du dich denn so anpassen? Willst du das? Ich habe hier irgendwo auch ein posting irgendwo, weil ich mit meinem freund mal das problem hatte, dass ich auch das gefühl hatte, alle seine freunde sind ihm wichtiger als ich. (Meiner meinung nach darf ich wohl erwarten, meinen freund mehr als einmal die woche zu sehen oder wenigstens dann mehr als einmal zu telefonieren,wenn er seine freunde praktisch ununterbrochen trifft...) Damals haben wir uns einigermassen aufraffen können und nachdem ich im ausland war für 2 monate wurde irgendwie alles anders. Er hat mir später mal gesagt, dass ich damals unbewusst wohl noch nicht so den verankerten teil seines leben einnahm wie jetzt. Und weisst du was? hätte es sich nach dem ausland nciht geändert, hätte ich mich getrennt. und nicht mal,weil er für mich ''der böse'' gewesen wäre, nur weil ich gewusst habe, dass ich so nciht glücklich sein kann.

Also, lassen wir doch das wer ist im unrecht weg: Er findet dich zu eifersüchtig, du fühlst dich vernachlässigt. Wenn ihr keinen kompromiss finden könnt, würde ich die konsequenzen ziehen. Tönt vielleicht hart, aber ich habe aus meinen fehlern gelernt. Ich bin der meinung, eine beziehung ist ein geben und nehmen und er nimmt momentan nur (in diesem punkt).

So oder so, versuch nochmals mit ihm zu reden, er soll deine gefühle gefälligst ernst nehmen und wenn er das nciht tut.... Ehrlich gesagt, weiss ich dann auch nicht weiter... Ich würde mir dann vermutlich überlegen, ob er wirklich der richtige ist...

drück dich ganz fest :schmatz:

ach ja, und das mit dem abgöttisch lieben... Das ist sicher ein problem, an dem du arbeiten solltest, aber weder erklärt noch entschuldigt das sein verhalten. Meine meinung.

Hey littelpanda!

Du hast mir echt geholfen...

Ich finde es auch die "Höhe" und überhaupt habe ich das Gefühl das du mich verstehst, und du gibst mir das Gefühl nicht total verrückt zu sein!

:] DANKE!!!

Ich werde beim nächsten Telefonat definitiv deine Argumente benutzen:

Er sollte mich vorher fragen ob es ok ist.

Wenn es für ihn nicht wichtig ist sollte er trotzdem akzeptieren das es für mich wichtig ist.

Er sollte sich darum kümmertndas es mich verletzt.

In einer Beziehung muss mann sich miteinander arangieren und Kompromisse finden.

Ich erwarte von ihm kleine Details die mir zeigen das ich ihm wichtig bin.

Ich werde mich trennen, nicht weil er der Böse ist, sonder weil ich so nicht glücklich sein kann.

Also mal sehen was daraus wird!

wenn du Zeit und lust hast, ich werde bestimmt "das Ergebniss" hier festhalten!

Hi Melancolie,

kann mich da @littlepanda nur voll und ganz anschliessen! :]

Es geht nicht um die Eifersucht an und für sich sonder darum, dass man in einer Beziehung Wünsche des Partners akzeptiert und Kompromisse schliesst. Und ich finde, dass dein Wunsch nach getrennten Betten überhaupt kein bisschen übertrieben eifersüchtig wirkt sondern aus meiner Sicht eigentlich sogar selbstverständlich ist. Nebst dem Vertrauen gehts hier ja auch um dein persönliches Revier.

Ich lud vor Jahren auch mal nen Freund zu uns nach Hause ein und es war nie en Thema, dass dieser in unserem grossen Bett schlafen darf (mein Freund war dieses Wochenende über nicht zu Hause).

Überleg dir gut, ob er das nur macht um dich zu provozieren oder ob er wirklich nicht einsieht, dass das nun doch ein wenig zu viel der Nähe ist mit seiner Ex-Freundin. Eine Beziehung führen heisst doch auch Liebe und Leben teilen - deswegen finde ich, solltest du auch an den Treffen mit seiner Ex dabei sein dürfen. Musst ja nicht alle drei Tage an ihnen kleben, aber mal einen Abend oder einen Tag dabeisein find ich nicht daneben...

Ich wünsch dir viel Glück bei deinem Gespräch und hoffe für dich, dass du die Ergebnisse erzielen kannst, die dich glücklich machen!

Fägerli

Hey noch an alle die wissen wollen wie mein Gespräch ausgegangen ist...

Ich habe ihm meine oben genannten Argumente vorgetragen....

Leider hat er nicht annähernd so reagiert wie ich mir das vorgestellt habe....

Seine Worte waren:

Er würde niemals rücksicht auf mich oder meine Gefühle nehmen. Er hatte Sex mit seiner EX und hat sie geliebt er würde überhaupt nicht einsehen warum er nicht mit ihr in einem Bett schlafen soll.

Ich sagte nur das ich sehr unglücklich bin und nciht mit der Situation zurechtkomme und das doch eine Beziehung aus geben und nehmen besteht....

Er sagte nur er wird in den Drei Tagen wo die beiden ihn besuchen eine Menge Spass haben und sich richtig austoben... und ich bin ihm egal!!!! und er lässt sich durch mich nicht sein Leben einschränken...

Genau das hat er gesagt, ich kann das immer noch nicht fassen....

Ich bin am Boden zerstört kann nur noch weinen....

Ich liebe ihn doch....

Dabei habe ich ihm doch ganz sachlich vorgetragen was meine Gefühle sind ohne schreien weinen etc....

Nach dem Gespräch ist er duschen gegangen, als er wieder kam hat er so getan als ob nichts passiert wäre...

Nur mit Mühe konnte ich meine Tränen unterdrücken.

Zum abschied küsste ich ihn leidenschaftlich, dann bin ich gegangen..... mit der Absicht ihn nie wieder zu sehen....

:heulen: ...und das tut so weh... :heulen:

Ach du... :trost:

Das tut mir echt total leid!!!!!!!!!!!!!! :( Ich weiss, das hilft dir jetzt gar nichts, aber durch diese worte :tongue: hat er eindeutig gezeigt, dass er dich kein bisschen in seine entscheidungen mit einbezieht und dir und deinen gefühlen null bisschen respekt schenkt! Ich weiss, es ist wahnsinnig hart jetzt, aber beende das mit diesem *** endgültig irgendwann wirst du froh sein drum! Glaub mir, du hast was viel besseres verdient und er dich kein bisschen! Er behandelt dich nicht wie seine freundin? Na, dann soll er auch keine haben!! Mal sehen, ob er das dann auch so locker nimmt.

Ich drück dich ganz fest, du schaffst das!! :schmatz:

littlepanda

hey!

ich bin durch zufall über diesen beitrag gestolpert und bin nach dem nachlesen all deiner einträge wirklich geschockt.

ganz ehrlich, ich bin selbst in meinen beziehungen bis jetzt ein eher lockerer typ gewesen, bin mit exfreundinnen meines jetzigen freundes ganz gut befreundet und auch mit den freundinnen meines ex-freundes.

all das war natürlich nicht leicht und ist einfach eine persönliche entscheidung von mir.

tatsache ist, dass ich trotzdem noch nie mit so einer egoistischen rücksichtslosen art konfrontiert wurde, wie ich aus deinen beiträgen heraus lese, dein freund dir gegenüber auslebt!

an deiner stelle würde ich ihn mal wirklich lassen, vielleicht ist er selbst in einer krise und braucht selbstbestätigung - aber lass dir sowas bitte keinen tag mehr gefallen!!

das ist absolut nicht okay, dass sie in seinem bett übernachten darf. das wäre es, wenn er dich gefragt hätte, aber auch da, naja.

aber ganz ehrlich:

er könnte sicherlich bei dir übernachten, wenn er seiner ex eine wohnung geben will

oder

er könnte auf einer matratze schlafen

und ja, mag sein, dass sie sex hatten, aber entschuldige: was soll das heißen? genau daran ist doch der haken an der sache! ;) also die denklogik leuchtet mir nicht ein.

ich hab an keinem punkt der geschichte gefunden, dass du zu eifersüchtig bist.

wenn du ihn eine woche nicht siehst, obwohl er massig zeit hat, dann verletzt dich das mit GRUND. und er hat dann dir gegenüber natürlich trotzdem das recht, dich nicht sehen zu können oder wollen, aber es ist berechtigt, dass du dich ärgerst oder irgendwie angst bekommst.

und so weiter.

;)

vielleicht hast du genau das richtige gemacht? eine trennung ist schmerzhaft, aber vielleicht ist es genau das richtige! immerhin solltest du glücklich sein können und wahrscheinlich wirst du das auch sein, sobald all das ein wenig zurück liegt.

oder sobald er sich von seinem ego-trip erholt und aufhört solche idiotischen aktionen zu liefern.

ich hoffe ich habe jetzt nicht zu aggressiv geschrieben, er mag sicher ein netter mensch sein, aber irgendwie naja ;) ein wenig wütend hat mich das schon gemacht, zu lesen, wie du behandelst wirst - unabhängig davon, dass ich dich ja nicht kenne.

viel glück!

Hey....

gestren habe ich zwei mal versucht ihn anzurufen... leider nicht erreicht . Ich wollte ihn nochmal fragen ob er wirklich unsere ganze Beziehung wegschmeißen will, nur weil er nciht bereit ist auf einer Gästematratze zu schlafen!?

Beklemmende Gefühle und die Hoffnung das sich doch alles wieder einrenkt beschäftigten mich den ganzen Tag....

Gegen 2h nachts ( wir telefonieren oft so spät, sind beide eher nachtarbeiter...) ruft er mich an!

Erst als er mir auf den AB spricht gehe ich ran. Er wollte sich erkundigen ob ich schon neue Erkenntnisse gewonnen habe.

Er war total betrunken, was beim ihm nicht heißt das er total unzurechnungsfähig ist...

Wir diskutierten nochmals die Bett-Geschichte, deutlich und noch nie klarer hatt er formoliert das er SO sein Leben führt und sich von nichts und niemanden da reinreden lässt, das das alles nur mein Problem ist bzw. ich ein Problem daraus mache, er wird mit so vielen Frauen in einem Bett schlafen wie er das möchte. Wenn ich das alles nicht akzeptieren könnte, und wegen so einer banalen Sache unsere Beziehung aufs Spiel setze, müssten wir nun endgültig getrennte Wege gehen.

Meine Antwort war nur: Ich weiß das du so denkst, genau das ist ja das Problem, und ich befürchte schon die ganze Zeit das wir nun getrennte Wege gehen müssen.

Wir legten auf.

Ich weiß nciht wie lange ich weinte.

Eben bin ich aufgewacht, ziemlich verquollen und setzte mich direkt wieder an den PC. Ich versuche Gedanken zu verdrängen wie : er kommt jetzt bestimmt wieder mit seiner EX zusammen, seine Ex ist ihm viel wichtiger als ich (desahalb ist ja auch Schluß), das wars jetzt.

Die Hoffnung ist das schlimmste, man kann nicht abschließen man will sich selber nicht eingestehen das das nun allles endgültig ist... und dann trtifft einen der Schmerz wieder ganz unerwartet, weil man sich in seinem Kopf doch noch eine Lösung zurechtgebastelt hatt.

So und nun hat er gerade nochmal angerufen, er sprach auf den AB: "Ich bin wieder nüchtern, und habe überlegt einen Freund an der Ostsee zu besuchen willst du mitfahren?"

Mehr nicht....

Er tut gerade so als ob nichts passiert wäre...

Was soll ich bl0ß tun?

?( ?( ?(

Ich bin mir sicher, wenn er all dies einsieht und um eure liebe kämpft, dann kann es gut kommen. Ansonsten lass es sein. Er ist nicht wert.

LG

Ernesto

ganz ehrlich? Hm, ich glaube ICH würde nicht mitgehen. Und zwar ganz einfach, weil das nicht geklärt ist. Kann man so zusammen urlaub machen? Mit all den problemen, die ihr habt? Aber ich will dir da keinen falschen rat geben. Grundsätzlich gebe ich ernestol recht. WENN er kämpft, kanns vielleicht wieder gutkommen. Allerdings verstehe ich die mail nicht ganz? Wirds jetzt einfach nicht mehr angesprochen, mal schauen wie es rauskommt oder ist das seine art zu kämpfen??

So oder so, ich würde mir gut überlegen, was du willst, wenn es nämlich einfach so weitergeht wie vorher wirst du nie glücklich. Sorry, dass ich dir da keinen besseren rat geben kannt. Vielleicht wird er ja am telefon deutlicher, was das jetzt genau soll?

So oder so, wünsche dir viel kraft!!

littlepanda

liebe melancolie,

erst einmal drücke ich dich gaaaaaaaanz doll... :trost:

wie ist es mit dir und deinem ex- oder noch-freund weitergegangen? hab deine geschichte und alle kommentare mal durchgelesen und ich bin total geschockt. irgendwo hier steht auch meine geschichte ("ich liebe ihn immer noch!!"). sie handelt von meiner letzten beziehung, von meiner jetzigen beziehung und das ich immer noch gefühle für meinen ex habe. mein ex war deinem etwas ähnlich (allerdings nicht in diesem erschreckenden ausmass). er brauchte sehr stark seine freiheit. vor mir (er ist 42) hatte er erst eine freundin (1 jahr lang) sonst nur affairen. wenn ich mit ihm unterwegs war fielen ihm immer irgendwelche models um den hals- er kannte jedes hübsche mädel in der stadt- alle waren sie jünger als er (ca. 18+) ich fühlte mich meisstens ungeliebt an seiner seite, liebte ihn aber wahnsinnig. er sagte mir das er ein problem hätte sich richtig fallen zu lassen, das er angst vor zuviel nähe hat usw. aber das er gerne mit mir zusammen ist. (von liebe sprach er nicht, aber ich sei die erste mit der er sich mehr vorstellen könne) irgendwie glaubte ich aber trotzdem seine gefühle für mich zu spüren´.. als unsere beziehung sich dem ende hin neigte ging er immer öfters alleine weg- ohne es mir zu sagen. hab es durch andere erfahren. er fing wieder an sich für andere frauen zu interessieren.. als ich das nicht mehr mitmachen konnte- ich zerbrach immer mehr- machte ich unter tränen schluss. er weinte (zum ersten mal in seinem leben!) auch und flehte das ich nicht alles hinschmeissen soll. aber es gab für mich kein zurück. einen mann an meiner seite zu haben der mir nicht sagen kann ob er mich liebt oder nicht, konnte ich nicht länger ertragen. ich beendete diese beziehung und dachte ich müsse sterben. all meine rede-versuch die ich vorher versucht habe ein zu bringen schmetterte er ab. er konnte nicht über gefühle reden, wurde agressiv. generell interessierte ihm meine sorgen nicht. ich bin eigentlich ein sehr emotionaler mensch, aber bei ihm nahm ich mich zusammen. wollte die coole nüchterne frau für ihn sein. hab mir reglrecht ein bein für ihn ausgerissen nur damit er glücklich mit mir ist. aber es entsprach nicht meinem naturell. ich muss mich auch geliebt fühlen, so wie ich liebe gebe. die trennung war im letzten jahr, bis heute ruft er mich noch an- aber nie mit dem versuch mich zurück zu gewinnen. ich spüre das er unfähig ist. vielleicht hatt er mich geliebt- auf seine art und weise- wie er es mir geasgt hat- vielleicht war ich wirklich für ihn die erste frau für die er wirkliche gefühle entwickelte (an unserem trennunngstag machte er mir sogar das angebot bei ihm ende der woche einziehen zu dürfen, ich lehnte es ab da ich sein angebot als nicht "!freiwillig" ansah. es sollte sein wunsch sein...eine woche später nahm er es auch zurück...) aber seine art von liebe und lebensaufassung machte mich nicht wirklich glücklich. ich hatte mir eine rosa zukunft mit ihm ausgemalt, familie, heiraten... volles programm und genau das schockte ihn und trieb ihn weg. aber will ich einen mann dem diese vorstellung einen schrecken versetzt oder will ich einen mann der sich nichts sehnlichster wünscht- und genau das mit mir! so einen mann will ich und mit so einem bin ich jetzt zusammen. er ist ein ex-arbeitskollege von meinem ex. die beiden telefonieren täglich, obwwohl mein ex von der beziehung nichts weiss. ich konnte es ihm noch nicht sagen, da meine gefühle trotzallem für ihn noch so stark waren/sind.. aber ich hab lernen dürfen das man sich nicht aufgeben darf. die männer machen es auch nicht für uns. mein jetztiger freund ist genauso wie ich es mir von meinem ex gewünscht habe. er liebt mich von ganzen herzen und passt von seinem ganzen charakter perfekt zu mir. ok, es fehlen diese prickelnden schmetterlínge im bauch- aber kann liebe nicht auch anders entstehen und so ganz anders wachsen?

mit meinem kleinen geschichtseinblick möchte ich dich ganz einfach trösten und auch wach rütteln. gebe dich nicht auf!!! eine beziehung besteht aus geben und nehmen! wenn du unglücklich bist ist dieser mann nicht der richtige für dich.

übrigens hätte ich den kerl schon längst zum teufel gejagt, so ein........... und egoist!!! :evil:

soll er sein leben leben wie er es will- wenn es ihn glücklich machtt bitte. aber denke an dich! du leidest und quälst dich!!!! das leben wird noch tiefen genug haben, willst du dann einen menschen an deiner seite haben der nicht für dich da ist??? sei stark. bleib bei der trennung, auch wenn es höllisch weh tut. sei es dir selber wert und mach dich nicht zum affen- sorry aber manchmal mus der verstand einfach mal ein machtwort sprechen! :schmatz:

drücke dir die daumen!!!!!!!!

bussi, lurchi

Tönt vielleicht blöd aber wie wär's mit einen Partnerschaft therapie? Vielleicht öffnet er sich dann. Es kann auch sein, dass er in der Kindheit etwas nicht bekommen hat von den Eltern. Es hat immer eine beziehung zwischen Sohn und Vater sowohl Tochter zur Mutter. Vielleicht ist das ein weg?

hoi Lurchi,

i demfall bin ich auch ein egoist? hab einige sachen nur an mich gedacht anstatt gemeisam. Aber.......

wäre froh, wenn du meine geschickte mal reinschaust. wäre toll.

ernesto

hi ernestol!

war das mit der partnerschaftstherapie an mich und meinem ex gerichtet, oder an unsere arme melancholie?

auf alle fälle hätte es meinem ex und mir gut getan, aber dazu wäre er nie bereit gewesen...

kann dich auch beruhigen was egoistisch sein innerhalb einer partnerschaft angeht; jeder ist es mal mehr mal weniger. ich bin und war es auch viel zu häufig. darum geht es auch nicht wirklich sondern ob man genau weiss ob man vertrauen und loslassen kann. es ist wichtig das keiner sich total aufgibt, jeder soll das machen was ihm spass macht- aber immer mit rücksicht auf den anderen. sonst brauch man keinen partner.

klar lese ich mich gerne auch mal in deine geschichte rein, nur wo steht sie?

lg

hoi lurchi,

wäre für Melancolie gewesen. Werd deine geschichte auch in aller ruhe durch lesen.

danke

Hey @ all,

und @ lurchi, du wolltest wissen wie die Geschichte ausgegangen ist...

Ich habe lange nicht mehr geschrieben, weil ich mich schäme, weil ich nicht stark war... ich bin mit ihm an dei Ostsee gefahren... und wir sind wieder zusammen... verändert hat sich nichts. Unsere Gespräch ob ich nun mit ihm an dei Ostsee fahre oder nicht, hat auf dieser Bett-Geschichte beruht, ich bin ziemlich ausgerastet und habe ihn dann letztendlich gezwungen nicht mit ihr in einem Bett zu schlafen. Dabei wollte ich doch das er es von sich aus sagt. Er hat mir dann unter meinen Erpressungsversuchen versichert das er nicht mit ihr in einem Bett schläft, aber er sagte expliziet das sich dieses Versprechen nur auf dieses eine Treffen bezieht. Das heißt konkret jedesmal wenn er sich wieder mit seiner Ex trifft gibt es eine erneute Diskusion... Ich habe mich darauf eingelassen, weil ich ihn doch liebe... Wir hatten an der Ostsee wunderschöne Tage. Als wir wieder zurück waren hat er SIE direkt vom Bahnhof abgeholt. in den 3 Tagen wo sie ihn besuchte war ich ununterbrochen unterwegs, bei Freunden auf Partys shoppen... Ich hätte es sonst nicht ausgehalten... Naja und da ist es passiert... ich hatte sehr viel getrunken, wirklich sehr viel, und mir ging es endlich mal wieder richtig gut. Ich flirtete was das Zeug hielt, naja und dann habe ich mich auf so zwei Typen eingelassen. Wir hatten echt viel Spass zusammen. Am nächsten Morgen, na ich fühlte mich wie am "nächsten Mrogen".

Ehrlich gesagt wirklich bereuen tu ich die ganze Sache nicht, weil er mir schon so viel angetan hat, das der Sex mit zwei Männern fast unrelewant ist!

ich habe lange überlegt ob ich ihm von meinem Abenteuer erzählen soll, habe mich aber dagegen entschieden. Das würde unsere Beziehung zerstören... :rolleyes:

ja mann könnte sagen: "Liebe Melancolie, deine Beziehung ist eh schon zerstört..."

Doch ich habe noch Hoffnung, vielleicht raufen wir uns ein letztes mal zusammen.

Auch wenn unsere Beziehung jetzt ziemlich geprägt ist. Natürlich bekomme ich jetzt immer vorgehalten ich wäre soooooooooo schrecklich eifersüchtig. Er bohrt in meinen Wunden und schüttet Salz hinterher...

Never ending Story...

tja und jetzt sitz ich hier voller Scham... geändert hat sich nichts... und ich bin genauso schlau wie vorher... ?(

@ ernestol

ja Partenrschaftstherapie... wir sind erst seit einem knappen Jahr zusammen...

Ich weiß das er ziemliche Probleme hat mit Eltern (dazu könnte ich jetzt noch nen paar Seiten schreiben) mit Alkohol!, finanziell.

Ehrlich gesagt habe ich Angst mich da reinzuhängen, weil ich da ein riesiges Loch aufreissen würde, da sind unsere Problem echt kikifax dagegen.

Jane
hallo melancholie,

erst bin ich ganz neidisch auf dich, dass du in berlin lebst, ich habe einen sehr netten mann kennengelernt, der dort wohnt. aber ich bin halt rheinländerin mit herz und seele:-)

Deine geschichte bzw. die news erschrecken mich. dass du fremdgegangen bist, spricht für deine verlustangst, nach dem motto: er könnte mir wehtun, also tu ich das, was er tun könnte, dann hab ich wenigstens genugtuung und das poliert mein selbstbewusstsein auf.

dabei bin ich mir sicher, dass es absolut nicht in deinem wesen liegt, fremdzugehen!

Es hat sich leider nichts geändert..... denk doch mal über eine therpaie nach? oder über eine paartherapie? denn das problem verfolgt dich und wird dich weiter verfolgen. ich sehe leider ganz schwarz für eure beziehung..... ich denke, sie wird nach und nach kaputt gehen und ich denke, das wird zu keinem unbeträchtlichem teil an dir und deinem verhalten liegen. du bist komisch drauf, trotzig, magst deine schwäche nicht akzeptieren und verhältst dich überselbstbewusst (viel trinken in so ner lage ist immer ein zeichen dafür).

aber vielleicht tut dir eine mögliche trennung ja gut! mir hat das sehr geholfen! und auch, dass ich 3 jahre solo wa. in der zeit bin ich ich geworden

Hey jane!

lieben dank fürs lesen, ehrlich gesagt hat mich dein Eintrag etwas traurig gemacht, du meinst mein Verhalten würde einen großen Teil zum zerbrechen meiner Beziehung beitragen.

Klar ist es so das es in einer Beziehung immer zwei sind, doch würde ich von mir behaupten das ich schon ganz cool an die ganze Sache rangehe, klar hört es sich immer sehr dramtisch an wenn ich hier schreibe, doch ist das ja auch meistens nach einer direkten Auseinandersetzung mit meinem Freund, ich reagiere mich hier sozusagen ab und ihr bekommt dann natürlich immer nur die emotionalen momente zu spüren.

Ich denke das es(wenn es schon aufgeteilt werden soll) überwiegend sein Verhalten ist, das unsere Beziehung zerstört!

Mal ganz ehrlich zeig mir eine Frau die ihren Freund mit seiner Ex zusammen in einem Bett schlafen lässt. und genau das ist ja auch der Punkt warum ich unterwegs war, wei lich dachte sie schlafen in einem Bett!

Es gibt sicherlich Beziehungen indem man dem anderem so sehr vertraut das auch über eine solche Situation geredet werden kann, nur bei uns ist es leider so das er nicht mit mir über meine Gefühle redet und das sollte man in einer Beziehung und wenn die Gefühle alsnoch so albern betrachtet werden, wenn einem was an dem anderen liegt. Genau das macht er nicht, nein im Gegenteil er provoziert mich auch noch dahingehend, das er mit seiner Ex gerne mal wieder Sex hätte und das sie ja eine so gute Figur hätte etc....

Er macht das nur um mich noch mehr zu provozieren, weil er denkt das ist alles nur Spass und ich kann damit umgehen... doch ich weiß bei ihm nie was spass ist und was nicht und ich kann gerade mit dieser Bett-Geschichte nicht umgehen das habe ich ihm gesagt und es einfach nicht fair mich dahingehend noch weiter zu profoziern.

Klar du hast vollkommen recht das ich versuche meine Verlustangst mit Fremdgehen zu kompensieren, und das habe ich leider auch schon öfter gemacht (in andren Beziehungen). Er war der erste der mir nach sehr langer Zeit wieder etwas bedeutet hat, und ich war stolz darauf nicht fremdzugehen. Nun ist es passiert und komischerweise habe ich das Gefühl das er sich seit dem mir gegenüber anders verhält, liebevolller, als hätte er auch Verlustangst, aber vielleicht bilde ich mir das allles nur ein!

Vielleicht ist es wirklich mien Fehler das ich meinen Schwäche,wie du es nennst, nicht akzeptieren kann. Aber ich habe noch nie in einer Beziehung so wenig halt und hilfestellung von meinem partner bekommen- in bezug auf diese Thema- das es mir echt schwerfällt. Und genau das ist auch der Punkt das ich denke die Beziehung zerbricht größtenteils wegen ihm, er versucht noch nicht mal mir zu helfen.

Das macht mich ja so traurig.

Jane
ich wollte dich nicht verurteilen, absolut nicht. es ist nur so, dass ich eure beziehung als nicht gesund empfinde und denke, dass du mittlerweile auf diese schwierigkeiten reagierst - mit ungesunden verhaltensweisen. ich finde das verhalten deines freundes auch zum k..... mein ex hätte nicht mit seiner ex in einem bett geschlafen, weil er mich das auch nicht hätte machen lassen bzw. es nicht gut gefunden hätte.

ich denke, eure beziehung baut zwar noch auf emotionen auf, aber auf den falschen.

du siehst selber, dass du von ihm keine unterstützung bekommst, ein großer teil eurer beziehung dreht sich um ein thema. schaffst du es nicht, dich von ihm zu trennen? ein klärendes gespräch? ich habe die befürchtung, dass, wenn es so weitergeht mit euch, ihr euch in schrecklichem streit trennen werdet. und da würde ich an deiner stelle die notbremse ziehen. damit du mal wieder zu dir selbst kommst. mir hat das solosein sehr geholfen, um an mir zu arbeiten

Hey jane, ja ich weiß das du mich nicht verurteilen wolltest, mann ist ja hier um kritik oder andere Ansichten zu erhalten. :]

Es ist nur so ich schaffe es nicht mich von ihm zu trennen sobald ich etwas in die richtung sage, sagt er das wir so oder so unser ganzes Leben miteinander verbringen werden, ich werde ihn nicht mehr los... und eigentlich will ich das ja auch ga nicht. Ich habe auch schon überlegt das es besser wäre abstand zu gewinnen, neulich bin ich für eine woche zu meinen Eltren gefahren um nen klaren kopf zu bekommen, hat leider nichts geholfen. Kaum bin ich wieder hier ist unsere Beziehung wieder ganz normal...

Es ist ja gerade das schlimme solange diese Ex Sache nicht auftaucht, ist alles super, und ich müsste ja den schritt tun... oh mann tschuldigung ich wiederhole mich, aber ich könnts noch tausendmal sagen und es wäre immer noch nicht gut!

Vielleicht schaff ich es noch rechtzeitig die Notbremse zu ziehen, drück mir die Daumen....

danke für deine Worte :schmatz:

Seite 2 von 3 · 42 Beiträge in diesem Thema