Zum Inhalt springen

Trennung - bin völlig am Ende...noch eine Chance??

1 Antworten644 AufrufeGestartet von Tränchen123 ·

Tränchen123Themenstart
Hallo,

Ich bin so am Ende. Mein Herz wurde raus gerissen und ich kann nicht mehr denken, nicht mehr laufen und sitze gerade auf der Arbeit wie ein Häufchen Elend. Ich habe das Gefühl ich zerbreche gleich weil ich es nicht mehr aushalte vor Schmerzen.

Von Anfang an:

Meine Partnerin (nun Ex Partnerin) hat letzte Woche Donnerstag mit mir Schluss gemacht. Wir waren 2,5 Jahre zusammen und leben auch zusammen. Die Beziehung lief in den letzten Monaten eher schlecht als recht. Ich habe mich nicht vernünftig verhalten. Durch meine Depressionen (bin inzwischen in Behandlung) habe ich sie sehr heruntergezogen und viel gejammert und ihr das Leben erschwert.

Ich bin mir meine Fehler inzwischen bewusst und würde alles dafür tun um noch eine Chance zu haben.

Sie hatte es immer wieder angekündigt, dass sie so nicht mehr weiter leben will und kann. Sie hat mir auch seit fast einem Jahr nicht mehr gesagt, dass sie mich liebt. Es mir nur indirekt gezeigt. Es wurde immer mehr zu einer WG als zu einer Beziehung. Aber ich habe sie immer geliebt sehr und ihr das auch gezeigt und gesagt. Aber habe nicht an mir gearbeitet weil ich zu blöd war die Chance zu erkennen.

Nun ist es zu spät. Ich bin so fertig. Ich wollte es nicht wahrhaben. Ich kann es immer noch nicht akzeptieren und verstehen. Es kam dann doch trotz allem so plötzlich.

Nachdem ich 3 Tage heulend und kraftlos im Bett gelegen habe letzte Woche (hatte mich krankschreiben lassen) fand ich etwas Kraft und vorallem Hoffnung das es doch noch mal etwas werden könnte. Sie ist in der Woche in einer anderen Stadt am Arbeiten und nur am Wochenende zu Hause. Für das letzte Wochenende suchte ich mir dann eine Schlafgelegenheit bei einer Bekannten. Wir trafen uns dann letztes Wochenende sehr entspannt und relativ spontan und hatten einen netten Freitag Abend mit einfachem Gequatsche. Sie weinte Freitag als ich dann meine Sachen aus der Wohnung holte und zu der Bekannten fahren wollte. Ich ging trotzdem und bekam Hoffnung, da da doch noch etwas an Gefühlen sein müsste.

Samstag kamen Ihre Eltern aus dem Norden und sie lud mich zum Grillen ein. Sie wollte unbedingt, dass ich auch komme und ahtte auch für mich Sachen eingekauft usw. Abends gingen wir dann alle gemeinsam zu den Kölner Lichtern (Feuerwerk einmal im Jahr in Köln). Ich blieb nüchtern, auch weil ich eigentlich noch fahren musste zu meiner übergangsweise Schlafstätte. Sie fing an Bier zu trinken. Desto mehr sie trank desto näher kam sie mir. Es fing an mit kleinen Berührungen, mit Blicken, mit lieben Worten, dass sie sich freut dass ich mit bin usw. Irgendwann nahm sie meine Hand, guckte mich auch verliebt (so wie früher) an….ich war der glücklichste Mensch auf Erden. Das zog sich den ganzen Abend hin. Sie nannte mich wieder Schatz, beim Feuerwerk später sorgte sie dafür, dass wir alleine waren (ohne Eltern und Freunde), hielt mich ganz fest, umarmten und küssten uns dauernd. Sie sagte ständig Sachen wie „es soll wohl einfach so sein“ oder „ das hier ist nur für uns“ und küssten uns so viel wie das letzte Jahr nicht mehr. Es war wie früher nur noch besser. Sie war so überzeugend. Es war so echt. Wir waren beide so glücklich. In der Bahn nach Hause ging es ihr dann schlecht (vom Alkohol) sie hielt sich an mir fest und suchte immer meine Nähe und bat mich auch mit ihr nach Hause zu kommen. Sie wollte sogar gerne mit mir schlafen. Ich überlegte aber entschied mich dann doch dazu mit ihr zu gehen um für sie da zu sein und noch ein wenig Nähe zu haben. Morgens wachten wir dann auf und sie kuschelte sich sogar noch an mich heran (obwohl sie nüchtern war inzwischen). Wir frühstückten mit den Eltern usw. so wie immer eben. Ich war so glücklich. Ich überlegte ob ich direkt meine Sachen hole und wieder zu Hause schlafen sollte…sie sagte aber es ist besser für mich, wenn ich noch bei der Bekannten schlafen würde. Es fiel mir noch schwerer zu gehen. Sie sagte aber sie hält an der Trennung fest und es war zwar schön gestern Abend aber eben eine Ausnahme.

Jetzt die Woche über ist sie ja wieder in Mainz arbeiten gewesen. Sie hat sich von alleine kein einziges mal gemeldet.

Gestern schrieben wir dann trotzdem kurz über das Internet.

Sie war sehr kurz angebunden, bzw. höflich aber wie eine „Bekannte“. Als sie merkte, dass ich von ihr was erwarte oder klammer bzw. wieder mehr will wurde sie noch distanzierter. Als ich sie fragte wie es ihr geht sagte sie es gehe ihr SEHR GUT, warum solle es ihr nicht gut gehen….

Ich fragte warum es ihr auf einmal so gut gehe, letzte Woche habe sie ja auch geweint und nichts gegessen kaum geschlafen usw und nun scheint alles wieder vergessen zu sein. Auf Samstag bezogen sagte sie nur, dass es ein Rückschritt war.

Sie war so kalt und abweisend. So habe ich sie noch nie kennen gelernt so extrem. Wie kann man ein paar Tage noch so sein und dann auf einmal so.

Bisher hatte sie auch vorgeschlagen und fast darum gebeten, dass ich als Freundin mit in der Wohnung bleibe auf WG Basis bzw. einfach da bin. Inzwischen hat sie das Angebot sogar auch zurück genommen. Sagt ist besser wenn wir nicht in einer gemeinsamen Wohnung sind usw. Sie ist sogar so freundlich und hilft mir meine Sachen aus der Wohnung zu holen.

Ich bin so unendlich verzweifelt. Ich kann an nichts mehr denken als an sie. Ich habe das Gefühl ich werde sterben…ich sehne mich so nach Feierabend dann kann ich endlich mich im Bett alleine verkriechen und versuchen den Schmerz durch schlafen zu betäuben.

Meint ihr da ist trotzallem noch eine Chance? Gefühle hat sie ja offensichtlich noch eine ganze Menge. Eigentlich bräuchten wir ein wenig Zeit und Abstand aber ich habe Angst und die Vermutung, dass sie in der Zeit sich jemanden neuen sucht bzw. sich neu verliebt (sie ist ziemlich beliebt und immer umgeben von interessierten Frauen) oder ihre Gefühle ganz verliert oder unterdrückt.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Sie hat zwei unterschiedliche Leben....eines während der Woche an dem Du wegen der Distanz nicht Teil hast und eines am Wochenende.

Für mich hört es sich so an, als hätte sie wen Neues gefunden.

Was das vergangene Wochenende betrifft würde ich sagen, sie hat den Augenblick sehr genossen und für eben diesen Augenblick auch Deine vertraute Nähe. Aber eben nur aus der Situation heraus. In dem Augenblick war das echt.

Steht ihr Beide im Mietvertrag oder ist das ihre Wohnung? Und wo wohnt sie während sie die Woche über arbeitet?

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema